Unfall auf der Ofener Straße

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:Das heißt ja eigentlich "... und Bianca"
und die dauernde Nennung meines Namens im Zusammenhang mit dem Unfall irritiert mich.
Also, ich hatte keinen Unfall
das wissen wir doch, pingu! - nur möchte halt niemand gerne den anderen namen nennen! Bild
seid nett zu einander!
down under
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

driving pingu hat geschrieben: Aber woher weißt du, wer die beteiligten Firmen und sogar Personen waren?
aufgrund der tatsache, daß die frau eines kollegen bei *** fährt und er gestern abend nichts besseres zu tun hatte, als uns das mitzuteilen
wolli

Beitrag von wolli »

Karteileiche hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben: Aber woher weißt du, wer die beteiligten Firmen und sogar Personen waren?
aufgrund der tatsache, daß die frau eines kollegen bei *** fährt und er gestern abend nichts besseres zu tun hatte, als uns das mitzuteilen
...und alle alle fangen sie mit "B" an! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Immer diese Schadenfreude. :lol:
Woher das wohl kommt? :lol:
Bild
jr

Beitrag von jr »

Zum Glück keine Verletzten.
Das stimmt leider nicht. Angesichts des Blechschadens hätte es auch noch schlimmer ausgehen können.

Daß man dort eigentlich nicht abbiegen darf, hat seinen Grund weniger in der gesteigerten Verkehrssicherheit als in dem Bemühen, dem Wunsch der Anwohner nach Abgehängtwerden nachzukommen. Wegen der stadteinwärts folgenden Kurve halte ich es aber für sinnvoll, etwas genauer hinzuschauen, bevor das Lenkrad eingeschlagen wird.
Black Knight

Beitrag von Black Knight »

schadenfreude?
wem gegenüber? dem fahrer? jetzt mal ehrlich...was hat der denn schon für einen schaden erlitten? diese lächerliche strafe, die er zu erwarten hat?
oder freut es euch, das durch monatelange harte arbeit erwirtschaftete einnahmen durch solche "***" hinter dem lenkrad in sekundenbruchteilen zu nichte gemacht wurden? oder ist es die freude über die verletzungen, die andere erlitten haben?

ich hoffe mal nicht das es hier soweit kommt, das wenn ich mal einen unfall haben sollte, 20 oldenburger taxifahrer gegenüber anhalten und sich die bäuche halten vor freude, anstatt ihre hilfe anzubieten...
Zuletzt geändert von Black Knight am 03.01.2008, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
wolli

Beitrag von wolli »

wenn jemand einen schaden erlitten hat, ist das zumindest für mich grundsätzlich kein grund zur freude! :!:

ich hatte lediglich über die anhäufung von plötzlichen "B"´s gelacht! :wink:

...aber ein B davon, nämlich das betroffene, von dir auch liebevoll "***" genannte, ist zugegebenermassen nicht besonders beliebt bei vielen! :P :wink:
seid nett zu einander!
down under
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

@black knight

klar freut es uns kleinen fahrer, wenn ein geldgeiler möchtegern-chef (also eigentlich JEDER taxi- bzw mietwagenunternehmer) einen solchen schaden erleidet :D
wahrscheinlich kann ich mir jetzt ne neue stelle suchen, aber egal :wink:

mal im ernst: die schadenfreude gilt in diesem fall nur einer bestimmten Berson, die es aufgrund ihres dauerhaft miesen und unkollegialen verhaltens gegenüber anderen fahrern mehr als verdient hat.

was natürlich an der ganzen sache richtig scheiße ist, ist die tatsache, daß personen zu schaden gekommen sind. blech lässt sich zur not ersetzen, aber ein menschenleben nicht...

@wolli
*** trifft als bezeichnung für ihn nicht zu, das wäre eine beleidigung an alle wahren ***. 8)
Montag

Beitrag von Montag »

Karteileiche hat geschrieben:
mal im ernst: die schadenfreude gilt in diesem fall nur einer bestimmten Berson, die es aufgrund ihres dauerhaft miesen und unkollegialen verhaltens gegenüber anderen fahrern mehr als verdient hat.

was natürlich an der ganzen sache richtig scheiße ist, ist die tatsache, daß personen zu schaden gekommen sind. blech lässt sich zur not ersetzen, aber ein menschenleben nicht...

Schadenfreude ist aber auch völlig unkollegial , ich wünsche keiner Person irgendein schaden
Im übrigen ist jedes Menschenleben ersetzbar es sei denn es geht um Personen . Überlege mal wie hoch der Verschleiß an Taxifahrer ist .
Holgi

Beitrag von Holgi »

im übrigen ist jedes Menschenleben ersetzbar es sei denn es geht um Personen
Bitte um Erklärung des Unterschiedes "Menschen und Personen"!

Ach so:
"Der Friedhof ist voll von Menschen die unersetzbar sind!" :wink:
Bild
Montag

Beitrag von Montag »

Holgi hat geschrieben:
Das was von eine Menschen gefordert wird ist ersetzbar , wenn ich nicht mehr fahren kann kommt der nächste . Meine Persönlichkeit mein ego als Mensch wird niemand ersetzen können
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Montag hat geschrieben:
Schadenfreude ist aber auch völlig unkollegial , ich wünsche keiner Person irgendein schaden
Dann bist du wohl ein sehr sehr guter Mensch.
Ich gestehe, es gibt durchaus Menschen, denen ich einen Schaden wünsche. (Sachschaden- Dachschaden haben die auch schon...)
In manchem Fall würde es auch der Allgemeinheit dienen, wenn derjenige sich selbst aus dem Verkehr zieht (z.B. durch Verlust des P-Scheines)

Natürlich wünsche ich niemandem ernsthaft, dass er sich verletzt. Aber mal ein ordentlicher Schreck würde manchen sicher gut bekommen
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Montag

Beitrag von Montag »

driving pingu hat geschrieben:
Dann bist du wohl ein sehr sehr guter Mensch.
Ne natürlich nicht aber Blechschaden , Totalschaden , Personenschaden im Strassenverkehr mit Taxi Mietwagen oder Privatwagen wünsche ich niemanden
driving pingu hat geschrieben:
Ich gestehe, es gibt durchaus Menschen, denen ich einen Schaden wünsche.
OK die Raser unter uns wünsche ich auch schon mal eine Laserkanone oder eine schöne versteckte Radarfalle ,
Holgi

Beitrag von Holgi »

Montag hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:
Das was von eine Menschen gefordert wird ist ersetzbar , wenn ich nicht mehr fahren kann kommt der nächste . Meine Persönlichkeit mein ego als Mensch wird niemand ersetzen können
Wenn du das auch so geschieben hättest, dann hätte ich dich auch verstanden! :wink:
Bild
Holgi

Beitrag von Holgi »

Black Knight hat geschrieben:schadenfreude?
wem gegenüber? dem fahrer? jetzt mal ehrlich...was hat der denn schon für einen schaden erlitten? diese lächerliche strafe, die er zu erwarten hat?
oder freut es euch, das durch monatelange harte arbeit erwirtschaftete einnahmen durch solche "***" hinter dem lenkrad in sekundenbruchteilen zu nichte gemacht wurden? oder ist es die freude über die verletzungen, die andere erlitten haben?

ich hoffe mal nicht das es hier soweit kommt, das wenn ich mal einen unfall haben sollte, 20 oldenburger taxifahrer gegenüber anhalten und sich die bäuche halten vor freude, anstatt ihre hilfe anzubieten...
Holger, ich gebe dir in deinen Ausführungen völlig recht und es wird sich mit Sicherheit keiner "die Bäuche halten vor Lachen" wenn mal ein Mietwagen zu Schaden kommt!!

Deswegen kann ich die Ausführungen von Karteileiche nur folgen:
klar freut es uns kleinen fahrer, wenn ein geldgeiler möchtegern-chef (also eigentlich JEDER taxi- bzw mietwagenunternehmer) einen solchen schaden erleidet.
wahrscheinlich kann ich mir jetzt ne neue stelle suchen, aber egal

In Diesem Sinne weiterhin kollegiale Zusammenarbeit
Holgi
Bild
Antworten