Kyushu Basho

Raus aus dem passiven Abseits!
wolli

Beitrag von wolli »

klaus hat geschrieben:whow! die urkunde macht echt was her! Bild

ich schätze mal, die hängt gerahmt bei dir an der wand, wolli?
nach einem entgültigen platz dafür suche ich noch, klaus!

...einstweilen habe ich sie voll des stolzes ins Internet gehängt! 8) :D
einmal mehr muß ich gernobono loben (auch wenn er es hier kaum lesen wird) für die mühe, die er sich mit dem sumo-tippspiel macht, auch und vor allem mit diesen aufwendigen statistiken!
dem möchte ich mich mit grosser freude darüber zu 100% anschliessen! :!: :D
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

klaus hat geschrieben:whow! die urkunde macht echt was her! Bild
In der Tat, wirklich super!!! :D

Ich glaube, ich bräuchte auch mal so einen kleinen Knirps, der mich unterstützt und schiebt, damit ich beim nächsten Basho mal wieder ein kachikoshi schaffe. :lol:

Bild THE GRAND GERMAN SUMO TIP-SPIEL Shindeshi-Award Bild

- klingt wirklich gigantisch!!! Bild
wolli

Beitrag von wolli »

aber von da an ging´s leider auch kontinuierlich bergab! :shock: .. :(
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Ich würde das nur einen kleinen Rückschlag nennen. Nach oben ist noch viel Luft.
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben: Nach oben ist noch viel Luft.
sehr viel um genau zu sein! :wink:
Unter einstimmigem Votum des Banzuke-Komitees wird Flohru zum ersten Yokozuna ernannt.
dafür hat Flohru aber auch 5 jahre gebraucht! :shock: :P :wink:

...zunächst ist allerdings erstmal zittern, ob ich überhaupt "Juryo" bleibe, angesagt! :oops: :(
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Das Kyushu Basho auf Eurosport:

Mo., 17.12. 18.45 Uhr - 19.45 Uhr: Tage 1-3
Di., 18.12. 18.45 Uhr - 19.45 Uhr: Tage 4-6
Do., 20.12. 18.45 Uhr - 19.45 Uhr: Tage 7-9
Fr., 21.12. 19.00 Uhr - 21.00 Uhr: Tage 10-15

Ich habe die Termine von der Eurosport-Homepage - aber natürlich sind sie trotzdem ohne Gewähr.
wolli

Beitrag von wolli »

jetzt hab ich schon jede menge kabel-sender und neuerdings auch noch ne ganze menge andere durch DVB-T, aber Eurosport ist nicht dabei! :(

...normalerweise würde mich das ja nicht jucken, da mich sport ja eher kalt lässt, - aber wie z.b. Dejima oder Manatsumai´s geliebter Kaio aussieht, hätte ich schon ganz gerne mal gesehen! :( :( :(
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Eurosport müßte bei Dir auf K (oder C) 21 liegen.
klaus

Beitrag von klaus »

bei mir bekomme ich eurosport über dvb-t rein! und wir wohnen ja nicht allzu weit auseinander. ist aber an die gute, alte hausantenne angeschlossen.
wolli

Beitrag von wolli »

@jr: auf K 21 liegt bei mir FRF 1 (friesischer rundfunk)

@ klaus: für DVB-T habe ich so ne elektrisch verstärkte zimmerantenne, die mir immerhin 23 sender reinholt!)
seid nett zu einander!
down under
tsunamiko

Beitrag von tsunamiko »

wolli hat geschrieben: ...normalerweise würde mich das ja nicht jucken, da mich sport ja eher kalt lässt, - aber wie z.b. Dejima oder Manatsumai´s geliebter Kaio aussieht, hätte ich schon ganz gerne mal gesehen! :( :( :(
da empfehle ich dir den thread "neues vom tomozuna beya" da gibt es viele kaio fotos oder fays berichte vom basho...da sind fotos aller rikishi dabei
wolli hat geschrieben:jetzt hab ich schon jede menge kabel-sender und neuerdings auch noch ne ganze menge andere durch DVB-T, aber Eurosport ist nicht dabei! :(
nicht ärgern...nach aussage des spanischen kommentators soll das kyushu basho das letzte basho bei eurosport sein. wie schon vor zwei oder drei jahren geht es um die lizensgebühren....die steigen an...und wer schonmal sumo auf eurosport gesehen hat weiss...die werbeeinnahmen tendieren gegen null...da gibt es nähmlich niemanden ausser eurosport selbst, der während einer sumosendung werbung schaltet...

aber warten wir mal ab
wolli

Beitrag von wolli »

tsunamiko hat geschrieben:da empfehle ich dir den thread "neues vom tomozuna beya" da gibt es viele kaio fotos oder fays berichte vom basho...da sind fotos aller rikishi dabei
danke für den guten tipp, tsunamiko! :D

...ich sollte doch wirklich alles mal "durchforsten" und mich nicht nur auf´s blosse tippen beschränken! :oops:
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

tsunamiko hat geschrieben: nicht ärgern...nach aussage des spanischen kommentators soll das kyushu basho das letzte basho bei eurosport sein.
In der Tat: Eine mittlere Katastrophe!!!! :cry:

Gestern hat Alexander von der Gröben verkündet, daß Eurosport und der Sumoverband sich auf keinen neuen Vertrag einigen konnten und deshalb ab 2008 keine Turniere mehr gezeigt werden können. Der Verband will viel Geld - Eurosport kann oder will nicht so viel bezahlen. :(

Vor 5 Jahren (wie schnell doch die Zeit vergeht :shock: ) gab es das Problem schon einmal und damals schaffte man es doch noch, sich zu einigen.
Deshalb habe ich die große Hoffnung, daß der Sumoverband noch zu der Einsicht gelangt, daß, wer zu gierig ist, gar nix bekommt - und Eurosport weiß ja wohl, daß es fürs Image enorm wichtig ist, Randsportarten zu zeigen, auch wenn die Einschaltquoten niemanden vom Hocker reißen.

Ich gehe also - soviel Optimismus muß erlaubt sein :D - davon aus, daß man sich im neuen Jahr wieder zusammensetzt und einen neuen Vertrag unterschreibt. :D

Die Tour de France ist nicht mehr halb so viel wert wie früher - das eingesparte Geld kann Eurosport ja wohl für Sumo ausgeben. :D
Antworten