Deutsche Sicherheitspolitik a la Wolfgang Schäuble

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wolli hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:ich glaube , wenn Du gestern dabei gewesen wärst , würdest Du vielleicht genauso denken !
das glaube ich nicht, denn das beschreibt einen einzelfall und lässt sich nicht generalisieren!

egal, was da auch immer schlimmes passiert sein mag, rechtfertigt es auf keinen fall eine generelle ablehnung von leuten, die keine Deutschen von geburt an sind! :shock:

und deine signatur wird vor diesem hintergrund nur noch übler! *kotz!*
weisst Du wie oft Du unter meinen Postings das Wort ** Kotz ** schon gesetzt hast ? :twisted:

Deine Art und Weise immer etwas zu kommentieren und mit Kotz und ähnlichem zu versehen , statt zu argumentieren , zeugt von " Intolleranz " und " Unwissenheit " gegenüber anderen , die eine andere Meinung haben als Du !

Ich habe ja nicht gesagt , daß ich ein " Nazi " jetzt sei , oder daß ich jeden ablehne , der nicht Deutscher wäre , das wäre eine vollkommen verkehrte Interpretation , die Du Dir da selber herausliest .

Wo ist deine Antwort auf meine Frage , was Du mit dem machen würdest , der sich so benimmt wie oben beschrieben in Deiner Wohnung ?!
Würdest Du da auch noch sagen , mach ruhig weiter , ich schenke Dir dafür auch noch was , oder Ähnliches ?!

Jeder darf hier in diesem Lande für seine Nationalität und Freiheit demonstrieren , aber man selber darf noch nicht mal an so etwas wie " Nationalstolz" denken . Wir werden dafür in aller Herren Länder verlacht , aber natürlich wenn selbst bei Leuten , die nach dem Krieg geboren sind , sofort reflexartig solche Reaktionen , wie Deine hier kommen , wundert mich das nicht , daß wir in vielen Fällen als die Deppen der Welt gehandelt werden , weil wir uns von allen möglichen anderen über den Tisch ziehen lassen .

Nochmals , es geht nicht um Asylrecht , um Leute , die hier arbeiten , sich an die gegebenen Regeln , die für alle gelten (Betonung liegt auf für alle) , halten , sondern um die , die jedes Recht für sich in Anspruch nehmen , aber nichts zurückgeben , oder sich an nichts halten und einen auch noch körperlich bedrohen , wenn man sich nicht still verhält und wagt etwas zu sagen .
Wie andere Länder so etwas handhaben , wenn man sich nicht an ihre Regeln hält , sieht man doch gerade am Fall Marco und beeinflussen kann das von hier auch niemand , ob es nun gerechtfertigt ist , oder nicht .Würde es einen solchen Fall in Deutschland geben , würden sich zig andere Länder einmischen und unsere Regierung würde dann auch noch einen Knicks machen .
Wo ist da das Recht , die Demokratie , die Freiheit !?

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Wir wissen immer noch nicht, was du eigentlich meinst!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben:Deine Art und Weise immer etwas zu kommentieren und mit Kotz und ähnlichem zu versehen , statt zu argumentieren , zeugt von " Intolleranz " und " Unwissenheit " gegenüber anderen , die eine andere Meinung haben als Du !
das "*kotz!*" drückt lediglich meine meinung zu dem, was ich las, aus!

es ist also eine rein persönliche wertung, die du mir ja auch nicht ersparst, wenn es um themen geht, bei denen du von meiner ansicht geschockt bist!
Ich habe ja nicht gesagt , daß ich ein " Nazi " jetzt sei , oder daß ich jeden ablehne , der nicht Deutscher wäre , das wäre eine vollkommen verkehrte Interpretation , die Du Dir da selber herausliest
das habe ich ja auch nie behauptet!
Wo ist deine Antwort auf meine Frage , was Du mit dem machen würdest , der sich so benimmt wie oben beschrieben in Deiner Wohnung ?!
Würdest Du da auch noch sagen , mach ruhig weiter , ich schenke Dir dafür auch noch was , oder Ähnliches ?!
das würde bei mir gar nicht stattfinden!
Wir werden dafür in aller Herren Länder verlacht , aber natürlich wenn selbst bei Leuten , die nach dem Krieg geboren sind , sofort reflexartig solche Reaktionen , wie Deine hier kommen , wundert mich das nicht , daß wir in vielen Fällen als die Deppen der Welt gehandelt werden , weil wir uns von allen möglichen anderen über den Tisch ziehen lassen
das ist nicht wahr!

ich kann das beurteilen, da ich in sehr vielen anderen ländern war und nie dafür verlacht wurde, dass ich mich höflich und zurückhaltend benommen habe!
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ich kann das beurteilen, da ich in sehr vielen anderen ländern war und nie dafür verlacht wurde, dass ich mich höflich und zurückhaltend benommen habe!
Das kommt halt davon, wie man "auswärts" auftritt und du als Kosmopolit wirkst halt sympathisch undeutsch.

Ich muss das wissen, ich hatte immerhin schon zwei (?) Auswärtsspiele mit dir!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

minol

Beitrag von minol »

Vielleicht erklärt n.e. erstmal, was eigentlich los ist und wieso sie
plötzlich die Demokratie in Frage stellt und nun sehr gut verstehen
kann, daß manche Leute ausländerfeindlich sind. Das interessiert mich
schonmal an sich sehr.

Und wenn in diesem Zusammenhang erstmals der Spruch
"Deutschland , du mein geliebtes Vaterland !" auftaucht, dann geht das
nach meinem Geschmack über ein gesundes Nationalbewußtsein hinaus.
Von daher verstehe ich wolli's erschreckte Reaktion sehr gut.

Oder willst Du uns nur provozieren, n.e.?
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Provozieren ? Vielleicht , aber mit Hintergrund .
Ich finde es bedenklich , wenn jeder hier machen und sagen darf , was er will , man selber aber immer nur die Klappe zu halten hat .
Die Situation bei uns sieht so aus , daß es sogar Halteplätze gibt , zu denen sich die K-Wagen nicht mehr trauen , weil sie Bedenken haben von Ihren eigenen Kollegen ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen , wenn sie versuchen diese zu kontrollieren .
Mein ganz persönliches Erlebnis hat damit allerdings nichts zu tuen , ist aber ähnlich geartet , oder wie würdet ihr euch fühlen , wenn plötzlich " anderweitige Mitbürger " in lupenreiner Neonazimontur vor eurem Auto stehen und Euch da rauszerren wollen ?
Polizei kann man rufen , aber so lange das Messer noch nicht steckt ,passiert da leider auch nichts , also ? !
Damit sage ich nicht , daß alle gleich sind , oder ich grundsätzlich damit ein Problem hätte , allerdings stelle ich fest , daß es sich bei solchen Zwischenfällen meist um die jüngeren Generationen handelt , die meist hier geboren sind , alle Rechte für sich in Anspruch nehmen , aber sich an nichts halten .
Komischerweise hatte ich solche Probleme noch nie mit jemandem , der seit 30 , oder 35 Jahren hier lebt , nur die junge Generation hat wohl grundlegend ein Problem , in ihrem Herkunftsland gelten sie als Deutsche und bei uns als Ausländer , das ist natürlich nicht einfach , gibt mir aber nicht das Recht alle anderen dafür verantwortlich zu machen und diese wie Abschaum zu behandeln .

n.e !
minol

Beitrag von minol »

Hallo n.e.!

Okay, lassen wir Dein aktuelles Erlebnis - über das Du offenbar nicht
schreiben möchtst - mal beiseite.

Das Problem mit der zunehmenden Gewalt ist kein Einwandererproblem,
sondern ein generelles gesellschaftliches Problem. Wir haben uns in
den letzten Jahrzehnten die gewaltbereiten Bevölkerungsgruppen selbst
herangezüchtet, indem wir eben NICHT die Langzeitarbeitslosen in Lohn
und Brot gestellt haben, indem wir eben KEINE Integration von
Einwanderern betrieben haben, indem wir unsere Kinder in möglichst
frühem Alter zu den Taugenichtsen aussortiert haben... Langsam kriegen
wir die Quittung in Form von sinnlosem Vandalismus, Überfällen,
Kinderskandalen, Kriminalität... denn die von die Eltern vererbte
Hoffnungslosigkeit muß raus.

Wenn überdurchschnittlich viele Einwandererkinder zu dieser Gruppe
gehören, liegt es daran, daß sie es ohnehin schwerer haben in der
Gesellschaft und leichter zur Verlierergruppe gehören. Wären die
Eltern und Großeltern besser integriert worden, wären mehr von ihnen
längst in dieser Gesellschaft angekommen und wüßten, wohin sie
gehören....

Das Thema ist sehr komplex - zu komplex, um es hier in wenigen Worten
zu erläutern. Und die einfachen Lösungen, die die rechten Parteien
anbieten, sind keine Lösungen. Sie sind menschenverachtend.

Was den Nationalstolz und die von Dir nun propagierte Vaterlandsliebe
angeht: Für mich hat der Begriff Vaterland keine Bedeutung - ich bin
nicht stolz, ein Deutscher zu sein, denn Deutsch zu sein ist kein
Verdienst, sondern Zufall und auch nicht besser als Däne, Niederländer
oder Inder zu sein. Allerdings freue ich mich, daß ich in einem freien
Land wie diesem leben darf. Ich empfinde die Anwesenheit von
Einwanderern eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, unserer Kultur
und mich selbst und möchte diese Menschen nicht missen.

Diejenigen, die ihren Nationalstolz hochhalten und Vaterlandsliebe
heucheln, wollen die Demokratie in Wirklichkeit abschaffen und eine
unmenschliche Gesellschaft installieren. Dazu versuchen sie, Menschen
mit einfachen Pseudolösungen zu ködern und durch Aufmärsche und
gewaltbereiten Jugendgruppen einzuschüchtern...

Wenn Dir Dein Vaterland wirklich so lieb ist, wie Du sagst, solltest
Du Dich der Sprüche dieser Leute nicht bedienen, sonst machst Du Dich
zu ihrem Werkzeug...
wolli

Beitrag von wolli »

ich wüsste nicht, wie man es treffender ausdrücken könnte, als minol es getan hat!

sehr gut! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Provozieren ? Vielleicht , aber mit Hintergrund .
Ich finde es bedenklich , wenn jeder hier machen und sagen darf , was er will , man selber aber immer nur die Klappe zu halten hat .
sorry, aber das ist unlogisch!

1. wenn "jeder hier machen und sagen darf , was er will", schließt dich das doch ein, oder? Warum dürfen alle anderen, du aber nicht?

2. Du hältst doch nicht die Klappe, du äußerst dich doch in verschiedenen Foren!
n.e ! hat geschrieben:Die Situation bei uns sieht so aus , daß es sogar Halteplätze gibt , zu denen sich die K-Wagen nicht mehr trauen , weil sie Bedenken haben von Ihren eigenen Kollegen ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen , wenn sie versuchen diese zu kontrollieren .
Da genügt ein einziger Fall, um die entsprechenden Kollegen ein für allemal vom Auto zu kicken. Das klingt, so wie du es sagst , unglaubwürdig und hysterisch.
n.e ! hat geschrieben:Mein ganz persönliches Erlebnis hat damit allerdings nichts zu tuen , ist aber ähnlich geartet , oder wie würdet ihr euch fühlen , wenn plötzlich " anderweitige Mitbürger " in lupenreiner Neonazimontur vor eurem Auto stehen und Euch da rauszerren wollen ?
Polizei kann man rufen , aber so lange das Messer noch nicht steckt ,passiert da leider auch nichts , also ? !
Sicher kann man bei einer Bedrohung die Polizei holen.
n.e ! hat geschrieben:Damit sage ich nicht , daß alle gleich sind , oder ich grundsätzlich damit ein Problem hätte , allerdings stelle ich fest , daß es sich bei solchen Zwischenfällen meist um die jüngeren Generationen handelt , die meist hier geboren sind , alle Rechte für sich in Anspruch nehmen , aber sich an nichts halten .
Ja, unsere Migrantenkinder sind manchmal etwas unangenehm, vor allem, wenn sie in Trupps auftreten. Das kommt davon, dass man die Grundschulen jahrzehntelang finanziell ausgetrocknet hat, weil Bildung ja keinen unmittelbaren Profit abwirft. So ist das nun einmal im nackten Kapitalismus. Ein Trupp junger Deutschrussen, Sinti oder stinknormaler deutscher Fussballfans ist nicht anders. Ich würde also den Migrationshintergrund nicht so hoch hängen.
n.e ! hat geschrieben:Komischerweise hatte ich solche Probleme noch nie mit jemandem , der seit 30 , oder 35 Jahren hier lebt , nur die junge Generation hat wohl grundlegend ein Problem , in ihrem Herkunftsland gelten sie als Deutsche und bei uns als Ausländer , das ist natürlich nicht einfach , gibt mir aber nicht das Recht alle anderen dafür verantwortlich zu machen und diese wie Abschaum zu behandeln .
n.e !
Du meinst, "gibt denen" aber nicht das Recht, so zu handeln. Das ist natürlich richtig und jeder Einzelfall muss nach den hier geltenden Gesetzen behandelt werden.

7eleven

Beitrag von 7eleven »

Ich lese die Bild ja nich regelmäßig, aber Recht hat der Herr Koch schon!

Hier das Interview
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/p ... 61148.html
Else

Beitrag von Else »

Was sagst Du denn zu n.e !`s Signatur, 7 eleven?

Ich beschränke mich hier ja eigentlich auf`s Fussballtippen, aber ich finde die Kritik der Jungs dazu angemessen.

Du nicht?

Ansonsten teile ich die Meinung von minol.
hab ich was verpasst?
Otto

Beitrag von Otto »

Herr Koch ist ein Betrüger („brutalst mögliche Aufklärung“), der lediglich von dem Dreck vor seiner eigenen Tür ablenken will. Weil er die Landtagswahl schon so gut wie verloren hat, glaubt er, mit rechtsradikalen Themen am Stammtisch punkten zu können.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Zurück zum Thema:

Nachdem unser Bundespräsident das
"Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsmaßnahmen" (Vorratsdatenspeicherung)
unterschrieben hat nun dieses:

http://informiert-wolfgang.de/postkarte ... _you-1.gif

Ach so, wer in diesem Gesetz mal nachlesen möchte bitte hier:

http://dip21.bundestag.de/dip21/brd/2007/0798-07.pdf

Es gibt natürlich auch Gegner:

https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de ... herung.pdf

Gerade noch gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101123
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ziviler Ungehorsam gegen "Stasi 2.0"
"Die SPD Rostock fordert den Innenminister Schäuble auf, von seinem Amt zurückzurollen. Die Angst- und Schrecken-Politik der vergangenen Jahre ist mehr als kurzsichtig und in keiner Weise geeignet, die innenpolitischen Probleme zu lösen oder Deutschland zu beschützen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 23,00.html
Die Seite http://www.spdrostock.de/ wurde gehackt, steht aber immer noch so im Netz.

Otto

Beitrag von Otto »

Ziviler Ungehorsam gegen "Stasi 2.0"
"Die SPD Rostock fordert den Innenminister Schäuble auf, von seinem Amt zurückzurollen. Die Angst- und Schrecken-Politik der vergangenen Jahre ist mehr als kurzsichtig und in keiner Weise geeignet, die innenpolitischen Probleme zu lösen oder Deutschland zu beschützen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 23,00.html
Die Seite http://www.spdrostock.de/ wurde gehackt, steht aber immer noch so im Netz.

So sieht eine gehackte Nazi-Seite aus:
http://www.ag-wiking.net/

Holgi

Beitrag von Holgi »

So sieht eine gehackte Nazi-Seite aus:
http://www.ag-wiking.net/
Ohje!!

Aber zurück zum Thema. Die Verfassungsbeschwerde:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101159
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

"Der letzte Satz ist mir auch schon öfters durch den Kopf gegangen, auch in anderen Zusammenhängen." (Zitat)

Das perverse Weltbild des Dr. Wolfgang Schäuble
http://de.youtube.com/watch?v=1TbLxTCLCGo

jr

Beitrag von jr »

FBI-Abhörleitungen wegen offener Rechnungen gekappt

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101649
Da könnte der Bundestrojaner ja gar nicht mehr nach Hause telefonieren.
Otto

Beitrag von Otto »

Klage gegen Schily
Die Autorin Juli Zeh legt vor dem Verfassungsgericht Beschwerden gegen den biometrischen Reisepass ein. Exinnenminister Schily habe aus eigenem wirtschaftlichem Interesse gehandelt

http://www.taz.de/nc/1/archiv/digitaz/a ... f59abd8904
Alle korrupt!

Frank

Beitrag von Frank »

Otto hat geschrieben:
Die bisherige Praxis basierte auf einer Dienstanweisung des Vorgängers von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble, Otto Schily. Die Opposition hatte das Verfahren als illegal kritisiert.
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... f228_.html
Dann sollte man diese beiden Gesetzesbrecher, Schily und Schäuble, schnellstens in den Knast sperren.
Das ausgerechnet Otto Schily diesen Überwachungstaat haben will, das überrascht mich doch sehr.
Gerade er, der vor 30 Jahren im Stammheimer Prozess so dagegen war.

Aber wie heißt es so schön, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Antworten