kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2007/2008
Ach so, wenn das der Fall ist, sollte ich mich wohl besser entfernen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Nein, aber es ist für mich nicht hinzunehmen, dass Spieler an der Tipprunde lediglich aus Gehässigkeit teilnehmen und nicht einmal selbst tippen, während Andere, die sich jede Woche Gedanken machen, raus sind, wenn sie mal einen Tipp vergessen.wolli hat geschrieben:heisst du Ulli?...
![]()
es stimmt, aus bequemlichkeit "lasse" ich tippen, - nötig wäre dieses entgegenkommen von klaus jedoch nicht!Otto hat geschrieben:was ist mit meiner Frage?
seid nett zu einander!
down under
down under
Dann stelle ich die Forderung, dass mein Vorschlag jetzt schon eingeführt wird. Gleiches Recht für alle!wolli hat geschrieben:es stimmt, aus bequemlichkeit "lasse" ich tippen, - nötig wäre dieses entgegenkommen von klaus jedoch nicht!Otto hat geschrieben:was ist mit meiner Frage?![]()
ok, dann tippe ich eben von nun an wieder selbst, wenn das für dich leichter hinnehmbar ist unter diesen umständen gegen mich "badenzugehen"!Otto hat geschrieben:Nein, aber es ist für mich nicht hinzunehmen, dass Spieler an der Tipprunde lediglich aus Gehässigkeit teilnehmen und nicht einmal selbst tippen, während Andere, die sich jede Woche Gedanken machen, raus sind, wenn sie mal einen Tipp vergessen.wolli hat geschrieben:heisst du Ulli?...
![]()
seid nett zu einander!
down under
down under
Ich gehe ja nicht gegen dich baden, sondern gegen den Zufall.
Und da habe ich kein Problem mit.
Und da habe ich kein Problem mit.
das ist schade, Montag!Montag hat geschrieben:mein letzter Besuch hier sowie mein letztes posting hier
dass meine meinung bezüglich fussball nicht bei jedem gut ankommt, ist mir durchaus bewusst!
viele können sie auch überhaupt nicht verstehen oder gar nachvollziehen!
manche halten mich deshalb auch für einen "Ar...".
aber das ist mir ziemlich egal, denn jeder kann meinen, was er will!
...so auch ich!
dass jedoch jemand deswegen ein forum "hinschmeisst", werde ich wohl nie verstehen!
...als ob sich dadurch etwas änderte, ausser, dass der "aussteiger" sich selbst um eine möglichkeit der meinungsäusserung beschneidet!
in diesem sinne, Montag, - mach was du meinst!
seid nett zu einander!
down under
down under
In diesem Sinne gebe ich otto recht , Du bist durch klaus Arbeit immer auf der sicheren Seite , wo bei anderen schon mal was dazwischen kommen kann.
Unfair daran ist nur , wenn der , der zu spät getippt hat dann eine lange Nase gemacht bekommt !
Besonders negativ kommt das dann rüber , wolli , wenn Du das dann auch noch machst , wo Du Deinen Tipp nicht selber reinstellst , also mit Termindruck so , oder so nichts zu tuen hast.
Dein Angebot den Tipp selber einzustellen solltest Du dann auch tatsächlich tuen , alleine aus Gründen der Gleichheit aller !
Grundsätzlich fände ich auch nicht , daß etwas dagegen einzuwenden wäre , wenn einer das Freitagsspiel verpasst hat , bis Samstag kurz vorm Spiel zu tippen , also 15:15 Uhr.
Ärgern , daß man ein Spiel versaubeutelt hat tut man sich ja so , oder so schon , aber warum eigentlich die Möglichkeit nehmen , vielleicht doch noch einige Punkte zu machen ?
n.e !
Unfair daran ist nur , wenn der , der zu spät getippt hat dann eine lange Nase gemacht bekommt !
Besonders negativ kommt das dann rüber , wolli , wenn Du das dann auch noch machst , wo Du Deinen Tipp nicht selber reinstellst , also mit Termindruck so , oder so nichts zu tuen hast.
Dein Angebot den Tipp selber einzustellen solltest Du dann auch tatsächlich tuen , alleine aus Gründen der Gleichheit aller !
Grundsätzlich fände ich auch nicht , daß etwas dagegen einzuwenden wäre , wenn einer das Freitagsspiel verpasst hat , bis Samstag kurz vorm Spiel zu tippen , also 15:15 Uhr.
Ärgern , daß man ein Spiel versaubeutelt hat tut man sich ja so , oder so schon , aber warum eigentlich die Möglichkeit nehmen , vielleicht doch noch einige Punkte zu machen ?
n.e !
da mein tipp jedoch, anders als bei allen anderen grundsätzlich immer derselbe ist, schiesst euer argument mit der "chancengleichheit" ins leere!
und da ich mir nichts noch "auf die letzte sekunde" überlegen brauche, entfällt der "termindruck" gänzlich!
aber vom mir aus setze ich den tipp gerne montags schon rein! ...ist in meinem falle ja egal!

und da ich mir nichts noch "auf die letzte sekunde" überlegen brauche, entfällt der "termindruck" gänzlich!
aber vom mir aus setze ich den tipp gerne montags schon rein! ...ist in meinem falle ja egal!
seid nett zu einander!
down under
down under
also, wolli wird seine tips ab jetzt selber eintragen, das gilt auch für das st. pauli-tippspiel.
n.e !´s einwurf wegen termindruck erschließt sich mir nicht so. wer meint, daß es freitags eng werden könnte, kann doch schon donnerstag tippen. oder dienstag.
n.e ! schreibt weiter: "Grundsätzlich fände ich auch nicht , daß etwas dagegen einzuwenden wäre , wenn einer das Freitagsspiel verpasst hat , bis Samstag kurz vorm Spiel zu tippen , also 15:15 Uhr.
Ärgern , daß man ein Spiel versaubeutelt hat tut man sich ja so , oder so schon , aber warum eigentlich die Möglichkeit nehmen , vielleicht doch noch einige Punkte zu machen ?"
korrekt, dagegen ist nichts einzuwenden. das wird hier auch bislang schon so gehandhabt. wer, aus welchen gründen auch immer, erst nach beginn des freitagsspiels tippt, bekommt die samstags- und sonntagsspiele angerechnet. und wer nach beginn der samstagsspiele tippt, erhält noch die sonntagsspiele gewertet. kurz gesagt: es werden alle spiele gewertet, die bei tipabgabe noch nicht begonnen haben. vielleicht sollte ich die spielregeln in diesem punkt umformulieren. wie gesagt, das war bislang schon gang und gäbe.
zu ottos vorschlag mit den automatischen tips:
meine persönliche meinung (als mitspieler) ist hier ganz klar: wer nicht getippt hat, dem war es offenbar nicht so wichtig und der hat dann eben pech gehabt und geht leer aus.
als spielleiter schlage ich vor, darüber in ruhe zu diskutieren und wenn sich eine vorherrschende meinung ergibt, werde ich die umsetzen. ich stelle also mal ein paar fragen:
1. wird ein automatischer tip gewünscht für den fall daß jemand nicht getippt hat?
2. wie soll der tip aussehen? soll sich jeder einen eigenen ausdenken und angeben? oder ein tip für alle?
3. falls ein tip für alle, wie soll er lauten?
erstmal um einen anfang zu haben.
n.e !´s einwurf wegen termindruck erschließt sich mir nicht so. wer meint, daß es freitags eng werden könnte, kann doch schon donnerstag tippen. oder dienstag.
n.e ! schreibt weiter: "Grundsätzlich fände ich auch nicht , daß etwas dagegen einzuwenden wäre , wenn einer das Freitagsspiel verpasst hat , bis Samstag kurz vorm Spiel zu tippen , also 15:15 Uhr.
Ärgern , daß man ein Spiel versaubeutelt hat tut man sich ja so , oder so schon , aber warum eigentlich die Möglichkeit nehmen , vielleicht doch noch einige Punkte zu machen ?"
korrekt, dagegen ist nichts einzuwenden. das wird hier auch bislang schon so gehandhabt. wer, aus welchen gründen auch immer, erst nach beginn des freitagsspiels tippt, bekommt die samstags- und sonntagsspiele angerechnet. und wer nach beginn der samstagsspiele tippt, erhält noch die sonntagsspiele gewertet. kurz gesagt: es werden alle spiele gewertet, die bei tipabgabe noch nicht begonnen haben. vielleicht sollte ich die spielregeln in diesem punkt umformulieren. wie gesagt, das war bislang schon gang und gäbe.
zu ottos vorschlag mit den automatischen tips:
meine persönliche meinung (als mitspieler) ist hier ganz klar: wer nicht getippt hat, dem war es offenbar nicht so wichtig und der hat dann eben pech gehabt und geht leer aus.
als spielleiter schlage ich vor, darüber in ruhe zu diskutieren und wenn sich eine vorherrschende meinung ergibt, werde ich die umsetzen. ich stelle also mal ein paar fragen:
1. wird ein automatischer tip gewünscht für den fall daß jemand nicht getippt hat?
2. wie soll der tip aussehen? soll sich jeder einen eigenen ausdenken und angeben? oder ein tip für alle?
3. falls ein tip für alle, wie soll er lauten?
erstmal um einen anfang zu haben.
Bisher habe ich aus Punkt 5 der Spielregeln geschlossen , daß wenn es ein Freitagsspiel gibt alle Tips bis 19.30 Uhr ( einschliesslich der Samstags und Sonntagstipps ) vorliegen müssen .
Ich bin nicht davon ausgegangen , daß ich , wenn ich schon das Freitagsspiel verpasst haben sollte , dann noch wenigstens den Rest des Wochenendes tippen kann und ich gehe davon aus , daß es mir diesbezüglich nicht alleine so gegangen ist .
n.e !
Ich bin nicht davon ausgegangen , daß ich , wenn ich schon das Freitagsspiel verpasst haben sollte , dann noch wenigstens den Rest des Wochenendes tippen kann und ich gehe davon aus , daß es mir diesbezüglich nicht alleine so gegangen ist .
n.e !
das sehe ich ganz genau so!klaus hat geschrieben:n.e !´s einwurf wegen termindruck erschließt sich mir nicht so. wer meint, daß es freitags eng werden könnte, kann doch schon donnerstag tippen. oder dienstag.
seid nett zu einander!
down under
down under
Deine Meinung zählt hier aber nicht, weil du ja bisher gar nicht getippt hast, Wolli. Deswegen kann ich auch nicht gegen dich verlierenwolli hat geschrieben:das sehe ich ganz genau so!klaus hat geschrieben:n.e !´s einwurf wegen termindruck erschließt sich mir nicht so. wer meint, daß es freitags eng werden könnte, kann doch schon donnerstag tippen. oder dienstag.
ob meine meinung zählt ist mir egal, Ott!Otto hat geschrieben:Deine Meinung zählt hier aber nicht, weil du ja bisher gar nicht getippt hast, Wolli. Deswegen kann ich auch nicht gegen dich verlierenwolli hat geschrieben:das sehe ich ganz genau so!klaus hat geschrieben:n.e !´s einwurf wegen termindruck erschließt sich mir nicht so. wer meint, daß es freitags eng werden könnte, kann doch schon donnerstag tippen. oder dienstag.
deswegen habe ich auch auf die fragen von klaus nicht geantwortet, weil auch das mir egal ist!
seid nett zu einander!
down under
down under