Katrina

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
wolli

Katrina

Beitrag von wolli »

hoffentlich lässt das "böse mädchen" wenigstens den Dom stehen! :roll:

Bild

der liegt auch unterhalb des meeresspiegels, oder bestenfalls auf gleicher höhe! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Webcam´s New Orleans

http://www.nola.com/bourbocam/
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

der dom ist nicht zu sehen
wolli

Beitrag von wolli »

komisch, nicht? :roll:

auf eines ihrer schönsten wahrzeichen verzichten sie! :shock:

...liegt ganz nahe am missisippi! :(

( ein bild von Köln ohne Dom wäre undenkbar! )
Zuletzt geändert von wolli am 29.08.2005, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... wcid=21575

unser "dorf" oldenburg ist aber auch schön
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wolli:
>( ein bild von Köln ohne Dom wäre undenkbar! )<

Willst Du Streit, Wolli ???
:o :roll: :roll: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Wolli:

Der Kölner Dom ist ja ganz nett, sollte aber, um Arbeitsplätze zu schaffen, abgebrochen werden. Infolge der geplanten Hochhäuser auf dem anderen Rheinufer fällt er demnächst sowieso aus der Liste des Weltkulturerbes raus und ist dann nur noch eine alte Kirche.

Viel schöner ist doch der Verdener Dom. Außerdem bin ich dort getauft:

Bild
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben:Wolli:

auf keinen fall, Ulli! :!:

aber höre ich da sowas wie "neid" durch? :roll:

mit so einem wunderschönen, monumentalen und "weltberühmten" bauwerk kann düsseldorf jedenfalls nicht aufwarten, was dich offensichtlich frustriert! :P

aber als "weltstadtbürger" steht man doch darüber, oder? :roll: ... :wink:

allerdings sieht es so aus, als ob du hier einen sympathiesanten hättest:

Der Kölner Dom ist ja ganz nett, sollte aber, um Arbeitsplätze zu schaffen, abgebrochen werden.

das müsste dir doch in den ohren klingeln! :P ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

:? :shock: :( :cry:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wenn ich als echter Düsseldorfer mich hier weiter über Köln auslassen würde, könnte das locker die Kapazität dieses Forums sprengen.

Das möchte ich euch ersparen...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Wenn ich als echter Düsseldorfer mich hier weiter über Köln auslassen würde, könnte das locker die Kapazität dieses Forums sprengen. Das möchte ich euch ersparen...
Höre ich da so eine gewisse Lokalrivalität heraus?

Ich war noch nie in Düsseldorf, aber in Köln bin ich vor Jahren einmal Taxi gefahren, und zwar vom Bahnhof zum dortigen Hotel Altera (preislich durchaus mit der gleichen Tour in OL vergleichbar). Meine Begleiter waren zwei junge niederländische Sprachwissenschaftler, mit denen ich zu der Tagung in Köln unterwegs war.

Es war unmöglich, die Dienstleistung eine Frechheit. Da ich damals aber noch Mietwagenfahrer war, war mir die Sache nicht so peinlich, wie sie es heute wäre. Und heute würde ich den Kollegen auch entsprechend falten.

Also, die Enttäuschung über die kurze Tour war dem Mann sofort anzumerken. Er fährt los, schaltet die Uhr manuell ein und steckt sich sofort anschließend eine Zigarette an, die er dann bis zum Ende der Fahrt unberührt im Aschenbecher liegen läßt. Meine Begleiter warten entsprechend perplex (und beide Nichtraucher), aber wegen fünf Minuten macht man halt keine Welle. Aber ich habe mir die Fahrt quittieren lassen. Heutzutage würde ich von der Quittung auch Gebrauch machen und bei der Zentrale anrufen, um mal "von Kollege zu Kollege" eine Kritik loszuwerden.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Also, die Enttäuschung über die kurze Tour war dem Mann sofort anzumerken. Er fährt los, schaltet die Uhr manuell ein und steckt sich sofort anschließend eine Zigarette an, die er dann bis zum Ende der Fahrt unberührt im Aschenbecher liegen läßt.
ich bin zwar selber raucher, wie ihr wisst, aber so ein kollege würde noch jahre später an mich denken! ...so sehr würde ich ihm die hölle heiss machen! :twisted:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

...um auf das "böse mädchen" zurückzukommen:

so schlimm, wie Mutter Natur´s "Töchter", können die übelsten terroristen nicht sein! :shock:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

http://www.nola.com/images/camdown/camdown_katrina.gif

das wird sicher auch noch ne weile so bleiben! :cry:

tut mir echt leid um eine der "besten" städte der USA! :cry: :cry: :cry:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Wenn ich als echter Düsseldorfer mich hier weiter über Köln auslassen würde, könnte das locker die Kapazität dieses Forums sprengen. Das möchte ich euch ersparen...
Höre ich da so eine gewisse Lokalrivalität heraus?

Ich war noch nie in Düsseldorf, aber in Köln bin ich vor Jahren einmal Taxi gefahren, und zwar vom Bahnhof zum dortigen Hotel Altera (preislich durchaus mit der gleichen Tour in OL vergleichbar). Meine Begleiter waren zwei junge niederländische Sprachwissenschaftler, mit denen ich zu der Tagung in Köln unterwegs war.

Es war unmöglich, die Dienstleistung eine Frechheit. Da ich damals aber noch Mietwagenfahrer war, war mir die Sache nicht so peinlich, wie sie es heute wäre. Und heute würde ich den Kollegen auch entsprechend falten.

Also, die Enttäuschung über die kurze Tour war dem Mann sofort anzumerken. Er fährt los, schaltet die Uhr manuell ein und steckt sich sofort anschließend eine Zigarette an, die er dann bis zum Ende der Fahrt unberührt im Aschenbecher liegen läßt. Meine Begleiter warten entsprechend perplex (und beide Nichtraucher), aber wegen fünf Minuten macht man halt keine Welle. Aber ich habe mir die Fahrt quittieren lassen. Heutzutage würde ich von der Quittung auch Gebrauch machen und bei der Zentrale anrufen, um mal "von Kollege zu Kollege" eine Kritik loszuwerden.
Tja,
der Kutscher war ganz klar ein echter Kölner, benebelt von hellbrauner Brühe, ausgeschenkt in Rehagenzgläsern...
klaus

Beitrag von klaus »

"katrina and the waves" - wat ´ne prophetie...
wolli

Beitrag von wolli »

ähnlich makaber, wie die "perfekte welle" letztes jahr zu weihnachten! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli
sei froh das dein urlaub schon lange vorbei ist

Gouverneurin gibt Befehl zum Töten

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,372655,00.html

die menschen ( amerikaner ) müssen doch verückt sein
op das bei uns auch so wäre ?
wolli

Beitrag von wolli »

zumindest war es das mal, als die amerikaner berlin über die luftbrücke mit care- paketen versorgten! :roll: ... :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Die Amerikaner sind nicht verrückter als andere Völker. Jedes Volk ist eben auf seine ganz eigene Weise ein wenig verrückt. Wahrscheinlich aber kann man die Macke des eigenen Volkes nicht so gut wahrnehmen wie die anderer Völker ('blinder Fleck').

Das fundamentalistisch–christliche Amerika feiert die in bester biblischer Tradition abgelaufene Überflutung als segensreiche Tat Gottes, weil in New Orleans eigentlich ab Mittwoch ein großes Sex–Festival, "Southern Decadence" stattfinden sollte, das nun buchstäblich ins Wasser gefallen ist:
"Southern Decadence" has a history of filling the French Quarters section of the city with drunken homosexuals engaging in sex acts in the public streets and bars. (...) New Orleans was also known for its Mardi Gras parties where thousands of drunken men would revel in the streets to exchange plastic jewelry for drunken women to expose their breasts and to engage in other sex acts.
http://www.repentamerica.com/pr_hurricanekatrina.html
Betrunkene Homosexuelle, wie furchtbar!!! Entblößte Brüste, Untergang des Abendlandes!!
(Die Webseite des eigentlichen Festivals ist noch online, der Server steht wohl nicht in New Orleans: http://www.southerndecadence.com/ &#151; mit Jägermeister&#150;Werbung)

Außerdem, so können wir auf der Webseite der christlichen Nazis noch erfahren, befinden sich fünf der zehn Abtreibungskliniken des Staates Louisiana in New Orleans. Zudem ist die Mordrate in der Stadt, so ist da weiter zu lesen, zehn mal so hoch wie im Landesdurchschnitt. Also Gründe genug aus christlicher Sicht, den Laden mal so richtig absaufen zu lassen.
der Spiegel hat geschrieben: Die eingetroffenen 300 Mitglieder der Nationalgarde seien erst kürzlich aus dem Irak zurückgekommen und kampferprobt. Sie seien mit M16-Gewehren bewaffnet, "und die sind geladen".
Der Unterschied zwischen Irakern und der schwarzen Unterschicht von New Orleans dürfte für die Nationalgardisten nicht so wesentlich sein. Aber die Schwarzen sind im Nachteil: sie haben (noch) keine Selbstmordattentäter.

Wirklich verrückt ist höchstens der Präsident, der die Nationalgarde, die dringend im eigenen Land gebraucht würde, in den Irak geschickt hat.

Was soll man von einem eigens nach dem 11. September geschaffenen Heimatschutzministerium halten, das bei der ersten größeren Krise so jämmerlich versagt.

Welche Form von Demokratie will Bush den Irakern eigentlich bringen?

Wie der Zusammenbruch der Ordnung in New Orleans zeigt, ist doch die bürgerliche Gesellschaft nur eine dünne Schicht Firnis über dem immer gleichen menschlichen Kern aus Gier und Xenophobie. Da hat sich in den letzten 10000 Jahren wenig geändert: wir müssen fressen und alles außerhalb unserer Höhle ist feindlich bis zum Beweis des Gegenteils.

Antworten