Uhaa !
Da ess ich lieber ein paar Krabben ! ( Liter )
Ich weiß , das sind die Heuschrecken des Meeres.
n.e !
ich auch!nicht egal ! hat geschrieben:
Da ess ich lieber ein paar Krabben !
n.e !
Die hiesigen Krabben werden in Kühl-LKWs verladen, nach Marokko gefahren, dort gepuhlt (wegen der niedrigen Lohnkosten) und dann wieder zurückgefahren und hier auf den Markt gebracht.Ulli hat geschrieben:Ein weiterer Grund nach Oldenburg zu düsen...
Wenn es nur immer so einfach wäre, die Globalisierung zu unterlaufen!wolli hat geschrieben:da hilft nur vom kutter kaufen und selber puhlen!...
NRW:wolli hat geschrieben:im bezug auf die nahrung ist es das!![]()
am besten ist immer: man ernährt sich regional und frisch!![]()
z.b.:
- bei uns: granat, aal oder grünkohl
- in hessen: handkäs mit musik und äppelwoi
- in bayern: schweinswürschtl mit kraut
- in rheinland-pfalz: saumagen
- in baden-württemberg: spätzle
- in thüringen: bratwurst
...und so weiter!
regionale spezialitäten sind nicht nur eine erfahrung wert, sondern natürlich auch immer frisch und haben keine "weltreise" hinter sich!...
![]()
das gilt nicht nur bei uns in deutschland, sondern weltweit!
zugegeben, das ist etwas aus dem ruder gelaufen!Hat viel mit Wahlkampf zu tun...

E widerlegt den Wahlslogan der CDU, den die Leute täglich im Blick haben, läßt dies sogar von unabhängiger Seite bestätigen.DLF hat geschrieben: Dienstag, 30. August 2005 23:00 Uhr
Schröder: seit April jeden Tag 1.500 neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse
Bundeskanzler Schröder sieht spürbare Erfolge der Arbeitsmarktreformen.
Derzeit entstünden jeden Tag 1.500 neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse, sagte er in der ARD. Das werde die Bundesagentur für Arbeit morgen mit der August-Statistik mitteilen, meinte Schröder. Seiner Herausforderin Merkel sprach er den wirtschaftspolitischen Sachverstand ab. Die CDU-Vorsitzende habe bekanntlich wenig Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen. Daher begrüße er es, daß sie nun durch den ehemaligen Siemens-Chef von Pierer ordentlich beraten werde. Außerdem beklagte Schröder, eine - wie er formulierte relativ einseitige Wahlkampfberichterstattung der Medien. http://www.dradio.de/nachrichten/200508302300/1
Und jetzt soll mir Ulli mal erklären, wie Merkel diesen "Arbeitplatzexport" (jetzt verstehe ich auch den Begriff "Exportweltmeister," das bezieht sich auf Jobs) verhindern will.VW droht mit Job-Export nach Portugal
Volkswagen will auch seinen geplanten Golf-Geländewagen in Portugal bauen lassen, falls der Betriebsrat am Stammwerk Wolfsburg nicht bis zum 26. September niedrigere Arbeitskosten akzeptiert. Ein entsprechendes Ultimatum veröffentlichte VW-Markenchef Wolfgang Bernhard. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,372259,00.html