Wie hättet ihr euch verhalten ?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Holly

Wie hättet ihr euch verhalten ?

Beitrag von Holly »

Vor gut einer Woche ging ein Anruf bei mir ein, eine Frau war am Telefon. Sie sagte mir nur Ihren Namen, ihre Adresse und das sie ein Taxi benötigt. Ich fuhr in die Straße und wartete vor dem Haus. Kurze Zeit später kam ein Mann in einem Auto vorbei und sagte mir, das ich die Frau auf gar keinen Fall fahren dürfte. Er meinte das die Fahrt nach Bremen ginge, die Frau betrunken sei und kein Geld habe. Dann fuhr er wieder weg.
Nach ca. 2min stieg die Frau bei mir ein. Ich fragte wo´s denn hinginge, sie antwortete: "nach bremen-nord, über die fähre." Sie machte einen nüchternen, netten Eindruck, trotzdem hatte ich ein paar Zweifel bezüglich des mir unbekannten Mannes. Ich wies sie darauf hin das die Fahrt nicht ganz billig sein wird und bat sie vorsichtshalber nachzuschauen ob sie denn auch genug geld dabei habe oder ob wir vorher noch zum ec-automaten müßten. Sie sagte sie habe kein Geld, das müsse sie aus ihrer Kneipe in Bremen holen.

Ich erzähl gleich wie es weiter ging... würde nur kurz eure Meinung dazu hören.
wolli

Beitrag von wolli »

keine kohle - keine fahrt! :!:

irgendeine sicherheit musst du schon haben! :!:
seid nett zu einander!
down under
Holly

Beitrag von Holly »

Hab ich mir zuerst eigentlich auch gedacht... Dennoch habe ich mich dazu entschlossen Sie zu fahren. Mir ist es selber auch schon einmal passiert das ich mein Portmornaie zu Hause hab liegen lassen. Wir sind also über die Fähre nach Bremen. Auf der Fahrt kamen wir ins Gespräch und es stellte sich raus das der Mann ihr Lebensgefährte ist, der sie schlecht behandelt bla bla. Das witzige war, das der genauso wie wir auf der Fähre auf dem Weg in "Ihre" Kneipe war. An der Kneipe angekommen wieder Stress. Der Mann war vorher da und hat die Kneipe abgeschlossen. Mein Fahrgast hat in der Zwischenzeit die Polizei alarmiert. Kurz bevor die Polizei kam ist der Mann samt einer Kasse die sich im Laden befand abgehauen. Wir standen vor der Polizei also etwas dumm da... naja egal, auf jeden Fall mußte sie nun wieder zurück, wieder über die Fähre. Leider ist die Fähre kurz vorher abgefahren und wir durften 1 Stunde lang warten. In der Zwischenzeit sollte ich es aber nochmal bei eine anderen Fähre probieren, die war allerdings auch grad weg. Also wieder zurück zur alten bekannte Fähre und wieder warten. Insgesamt war ich 2 Stunden und 22 min besetzt!! Mein Taxameter zeigte stolze 143,60 EUR an, als ich wieder vor ihrer Haustür stand + die Fährkosten die ich ausgelegt hatte, also nochmal 8,40 EUR dazu!

Ich lass euch mal etwas Zeit zum lesen...geht gleich weiter, muss mal eine rauchen...
Otto

Beitrag von Otto »

Mir ist jetzt schon schlecht . . .
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Holly

Beitrag von Holly »

Sorry, das ich euch so dich texte, aber muss das einfach mal loswerden.

Letztendlich hat konnte sie die Fahrt nicht bezahlen, wurd mir auf dem Rückweg auch bewußt. Sie ließ mir aber ein paar Sachen die sie noch hatte als Pfand da, und wir verabredeten uns für den nächsten Tag.
Ihr Lebensgefährte machte mir am nächsten Tag die Tür auf, war ziemlich unfreundlich und meinte das ich die Fahrt nicht hätte fahren dürfen und das wäre alles unzulässig und das hätte noch ein Nachspiel für mich. Er bezahlte dann irgendwann das Geld verlangte noch ´ne Quittung und beschimpfte mich noch ein wenig. Ich gab die Pfandsachen wieder ab und machte mich vom Acker.
Jedenfalls bin ich die Frau vorgestern wieder nach Bremen gefahren und wie sie sagte wird das jetzt wohl jedes Wochenende vorkommen. Sie hatte diesmal auch gleich Geld dabei und hat sich noch für das Verhalten ihres Kerls entschuldigt.
wolli

Beitrag von wolli »

klingt so durch, als ob es am ende gutgegangen wäre!

allerdings hab ich auf solche spielchen keinen bock mehr, selbst wenn sie am ende höchst lukrativ sein können! :roll:

...oder aber eine pleite, die einen den job kosten kann! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Holly

Beitrag von Holly »

Mir ist der Kerl nur nicht so ganz geheuer! Der machte den Anschein als ob er wirklich was gegen mich unternehmen wolle. Ich weiß nur nicht wo ich mich falsch verhalten haben könnte. Ich frag meine Fahrgäste normalerweise nicht vor der Fahrt ob sie denn auch Geld dabei haben, da geh ich eigentlich ja immer von aus wenn jemand ein taxi bestellt.
wolli

Beitrag von wolli »

wie lange fährst du schon, Holly?
seid nett zu einander!
down under
Holly

Beitrag von Holly »

Seit ca. 3 Jahren... eigentlich mach ich mir wegen dem Spinner auch gar nicht so große Sorgen, aber ganz aus´m Kopf geht der mir nunmal nicht. Kann man vielleicht etwas schwer nachvollziehen aber ihr hättet den echt mal erleben müssen!
wolli

Beitrag von wolli »

Kann man vielleicht etwas schwer nachvollziehen
irrtum, kann ich sehr gut! :!:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

dachte immer die rückfahrt ist bis zur oldenburger stadtgrenze umsonst
wenn ich denke das ein fahrgast nicht bezahlen kann immer vorkasse
mach dir wegen den kerl kein kopf hätte ja seine frau mitnehmen können die dame ist immerhin über 18 ? mit der kohle hattes du glück die hätte er nicht bezahlen müssen sondern die dame
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:klingt so durch, als ob es am ende gutgegangen wäre!

allerdings hab ich auf solche spielchen keinen bock mehr, selbst wenn sie am ende höchst lukrativ sein können! :roll:

...oder aber eine pleite, die einen den job kosten kann! :shock:
Da muss ich dir zustimmen, Wolli.

Holly hat Mut gezeigt und ist dafür belohnt worden.

Aus meiner 23jährigen Erfahrung habe ich aber folgende Lehren gezogen:
Einem Fahrgast, der bereits vor Fahrtbeginn sagt, dass er erst zuhause zahlen könne, vertraue ich wesentlich mehr als einem, der erst am Ziel >kurz hochgehen< will, um Geld zu holen.

Letzterem folge ich bis zu seiner Wohnung !
Antworten