Erneut "Frauennachttaxi" für Oldenburg?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Holgi hat geschrieben:
was die Frauen wollen, wenn sie ins Taxi steigen, kann ich dir ganz genau sagen: sie wollen nach Hause gebracht werden, ohne dumm angebaggert zu werden.
Diesen Satz kann ich voll und ganz unterstreichen!!

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das die Sicherheit der Frauen nur sekundär ist.
Es geht den meisten Frauen primär nur darum günstig nach Hause zu kommen!

Diese Behauptungen stützen sich auf über 20 Jahre Nachtschicht und Wochenendfahrerei!
Nein, denn wenn es primär darum geht, dass es GÜNSTIG ist, nehmen Frauen- vor allem sehr junge Frauen- eben NICHT das Taxi. Sondern den Bus (und gehen den Rest zu Fuß) oder, die gefährlichste Variante: lassen sich von einer Discobekanntschaft mitnehmen.
Der vergünstigte Fahrpreis soll eben ein Anreiz sein, dann doch lieber das Taxi zu nehmen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Wenn meine Tochter in dem Alter ist, werde ich ihr- wenn noch vorhanden- einfach solche Gutschein mitgeben. Und sicher habe ich da um meinen Sohn weniger Angst
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Nein, denn wenn es primär darum geht, dass es GÜNSTIG ist, nehmen Frauen- vor allem sehr junge Frauen- eben NICHT das Taxi. Sondern den Bus (und gehen den Rest zu Fuß) oder, die gefährlichste Variante: lassen sich von einer Discobekanntschaft mitnehmen.
vor allem letztere wird auch in zukunft die bevorzugte variante sein, denn weswegen gehen sie wohl in die disco? :shock: ... 8) :wink:
Der vergünstigte Fahrpreis soll eben ein Anreiz sein, dann doch lieber das Taxi zu nehmen.
klar! - vor allem für geizige, emanzipierte trockenpflaumen, die das als mobile männerfreie zone begrüssen und deren schutz ohnehin schon längst mutter natur übernommen hat! :wink:
Wenn meine Tochter in dem Alter ist, werde ich ihr- wenn noch vorhanden- einfach solche Gutschein mitgeben.
damit sie sich von dem ersparten ein paar zusätzliche alco-pops in die birne drücken kann? :shock: :P
Und sicher habe ich da um meinen Sohn weniger Angst
jungs können das ja auch viel besser wegstecken, von nazis vom rad geholt und verprügelt zu werden! :wink:

ich bleibe dabei:

wer sicher nach hause kommen will, nimmt sich ein taxi! ...ein ganz normales taxi, das jeder benutzen kann, egal welchen geschlechts, welcher hautfarbe etc. :!:

ein billigeres taxi nur für frauen ist ein klarer verstoss gegen den gleichheitsgrundsatz! :!:

p.s.:
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

die Gfahr, von "Nazis" und vom Rad geholt und verdroschen zu werden ist aber nunmal- zumindest in Oldenburg- wesentlich geringer, als die Gafahren, denen Frauen ausgesetzt sind.
weswegen gehen sie wohl in die disco? Geschockt ... Cool Winken
Also, ich bin früher in erster Linie zum tanzen hingegangen. Und selbst der Wunsch nach Männerbekanntschaften schließt nicht den Wunsch ein, im Auto mitgenommen und dann vergewaltigt zu werden
klar! - vor allem für geizige, emanzipierte trockenpflaumen, die das als mobile männerfreie zone begrüssen und deren schutz ohnehin schon längst mutter natur übernommen hat!
DAS solltest du wohl besser genauer erläutern. Niemand hat behauptet, dass das Taxi eine "männerfreie Zone" sein muss.
Deine impliziten Behauptungen (Emanzen sind hässliche "Trockenpflaumen", hässliche Frauen werden nicht vergewaltigt...) sind dermaßen blöd, dass mir dazu einfach nichts einfällt.
Falls das lustig sei sollte: war es nicht. kein bißchen.
damit sie sich von dem ersparten ein paar zusätzliche alco-pops in die birne drücken kann? Geschockt Auf den Arm nehmen
Erstmal gehe ich davon aus, dass sie das nicht tun wird. (Nicht alle Teenies hauen sich dauern die Birne dicht) Und falls doch (man weiß ja nie): dann würde sie das doch im anderen Fall auch tun und eben kein Taxi nehmen
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:
Wolli hat geschrieben:klar! - vor allem für geizige, emanzipierte trockenpflaumen, die das als mobile männerfreie zone begrüssen und deren schutz ohnehin schon längst mutter natur übernommen hat!
DAS solltest du wohl besser genauer erläutern. Niemand hat behauptet, dass das Taxi eine "männerfreie Zone" sein muss.
Deine impliziten Behauptungen (Emanzen sind hässliche "Trockenpflaumen", hässliche Frauen werden nicht vergewaltigt...) sind dermaßen blöd, dass mir dazu einfach nichts einfällt.
Falls das lustig sei sollte: war es nicht. kein bißchen.
Und, einmal abgesehen von der Beleidigung ist es vor allem faktisch falsch! Nach zwei Nächten mit dem neuen System kann man das wirklich nicht bestätigen.

ps und wenn ich der Fahrer bin, ist es ja auch nicht wirklich eine "männerfreie Zone"!

Es gibt einfach keine Diskriminierung, weil kein Mann wegen des FM auf ein Taxi verzichten muss.
Zuletzt geändert von Otto am 04.11.2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Gerald hat geschrieben:Wird denn - mal ganz allgemein gefragt - ein Umsatzplus duch das FM erwartet?
Ja, und das ist auch eingetreten.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: und wenn ich der Fahrer bin, ist es ja auch nicht wirklich eine "männerfreie Zone"!
bist du da sicher? :roll: ... :shock: :P
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben:Wird denn - mal ganz allgemein gefragt - ein Umsatzplus duch das FM erwartet?
ach? :roll: ...haben sie keinen anderen dafür gefunden? :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: und wenn ich der Fahrer bin, ist es ja auch nicht wirklich eine "männerfreie Zone"!
bist du da sicher? :roll: ... :shock: :P
Aber ja, warum sollte ich daran zweifeln?

Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Da wird niemand für gesucht!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Ja, und das ist auch eingetreten.
Da wird niemand für gesucht!
dann waren die anderen sicher nur etwas vorsichtiger mit dem "drücken"! 8) :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Welche Anderen?

Ach so, die, die die FM-Touren gestern gefahren sind meinst du!

Ich hatte gestern keine, aber meine vom Freitag ist gestern mit einem anderen Kollegen wieder gefahren. Und es gab noch ein paar andere Touren mit neuen Kunden, eine unserer Fahrerinnen hat sogar —zufällig—zwei abbekommen.

Weißt du, die Rufnummern der beteiligten Unternehmen stehen hinten auf dem Gutschein, und unsere ist die oberste... :lol:

Holgi

Beitrag von Holgi »

Was bin ich froh das "Meine" Firma nicht dabei ist!! :lol: :lol:
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Was bin ich froh das "Meine" Firma nicht dabei ist!! :lol: :lol:
und ich, dass ich keine nachtschicht fahre! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Holgi hat geschrieben:Was bin ich froh das "Meine" Firma nicht dabei ist!! :lol: :lol:
Einen logischen Grund für diese Ansicht gibt es aber nicht.

Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:und ich, dass ich keine nachtschicht fahre! :wink:
Ich auch :lol:

[dass du keine fährst]

minol

Beitrag von minol »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:und ich, dass ich keine nachtschicht fahre! :wink:
Ich auch :lol:

[dass du keine fährst]
Ich nicht, sonst könnte man Euch alle gleichzeitig an einem Stand treffen... ;)
... vielleicht doch ganz gut, sonst gäbe es dort ne heiße Diskussion übers FM... ;)
wolli

Beitrag von wolli »

zumindest Ott und mich würdest du eher selten mal am stand sehen! :(

wir fahren lieber! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

die hat keine Zeit für so etwas, weil sie beim Loft rumstehen muss:

Bild
Zuletzt geändert von Otto am 05.11.2007, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Montag

Beitrag von Montag »

Antiwerbung kann ich nicht verstehen , gibt es ein Grund warum du froh bist Holgi .

Otto hat geschrieben: die hat keine Zeit für so etwas, weil sie beim Loft rumstehen muss:

Derjenige der das Foto geschossen hat , hat sich bestimmt da rüber geärgert an zweiter Stelle zu stehen .Lass den Fahrer doch seine ängstliche Freundin abholen ;
Bist du etwa in die Fußstapfen des ehemaligen M..... Wendehals Fahrer getreten der nun selbst dann und wann mit ein Mietwagen in der FGZ gesehen wird
Zuletzt geändert von Montag am 05.11.2007, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Otto

Beitrag von Otto »

Nein, reiner Zufall, mein Fahrgast wollte dorthin!

Antworten