Ecke und wurden vom Molkereibetrieb eingesammelt. Eine Milchkanne
haben sie aber vergessen. Wo, in welcher Straße?

bemerkenswert, dass sie von den bauarbeitern nach jeder strassenbaumassnahme seit jener zeit immerwieder fein säuberlich an ihren angestammten platz gestellt worden ist!minol hat geschrieben: Früher standen sie an jeder Ecke und wurden vom Molkereibetrieb eingesammelt.
Ja, Bauarbeiter sind sehr gewissenhafte Menschen.wolli hat geschrieben:bemerkenswert, dass sie von den bauarbeitern nach jeder strassenbaumassnahme seit jener zeit immerwieder fein säuberlich an ihren angestammten platz gestellt worden ist!minol hat geschrieben: Früher standen sie an jeder Ecke und wurden vom Molkereibetrieb eingesammelt.![]()
![]()
Das wiederum weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber insofern gebe ichWolli hat geschrieben:...und dabei scheint die letzte ja auch nicht erst "gestern" gewesen zu sein!![]()
![]()
Zur Abwechslung? Ich hab doch noch ein offenes Ofenerdiek-Rätsel, oder?Wolli hat geschrieben:vielleicht zur abwechslung mal Ofenerdiek?
meinst du die Blumen damit, minol?Ich hab doch noch ein offenes Ofenerdiek-Rätsel, oder?
Ööööhhh.... echt? Mal nachdenken: Ohmstede, Ofenerdiek, Bümmerstede, Quälbäke,wolli hat geschrieben:das wäre zu vermuten, pingu, zumal dieser bereich minols bevorzugtes "einsatzgebiet" zu sein scheint!![]()
![]()
lautet: JA.Eversten oder Kreyenbrück?
Hätte ich bloß das andere Rätselbild genommen...aber er ist ja auch immer mal wieder für überraschungen gut!![]()
Wolli hat geschrieben:meinst du die Blumen damit, minol?Ich hab doch noch ein offenes Ofenerdiek-Rätsel, oder?
Jaja, hatte ich dort auch so beantwortetWolli hat geschrieben:die stehen doch östlich der nadorster bzw. verlängerung, wenn ich mich recht entsinne, oder?
Weder noch, es ist wegen Straßenreinigung oder Müllabfuhr, würde ich sagen -jr hat geschrieben:Bezieht sich das Haltverbot auf einen Wendekreis oder eine schmale Straßenstelle?
Weiß ich nicht. Ich kann da selbst nur raten, da ich dort nicht wohne.jr hat geschrieben:Befristungen gibt es üblicherweise aus einem Grund. Wenn es sich hier um eine handelt, wie lautet er dann?
dann finde doch mal die "zentrale", pingu!driving pingu hat geschrieben:schade...(eversten wäre einfacher gewesen)
Lange hatte ich es vor. Da ich gestern wie ein Blöder durch Kreyenbrückjr hat geschrieben:Bezieht sich das Haltverbot auf einen Wendekreis oder eine schmale Straßenstelle?