Die " besten " Wahlkampfsprüche !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
nicht egal !

Wird es uns wirklich mit der CDU besser gehen ?

Beitrag von nicht egal ! »

Nein !!

Was wird uns nach einer Kopfpauschale noch bleiben ?

-Weniger im Geldbeutel !
Man darf auch nicht vergessen , daß sich dieser Beitrag , auch von Zeit zu Zeit erhöhen kann ( könnte ).
Oder glaubt ihr , daß dieser konstant bleibt bzw. sinken wird ?

Was wird eine Mwst . erhöhung bringen ?

Dem Bund erstmal kurzfristig schnelles Geld in die leeren Kassen .
Die Mwst. erhöhung wird aber auch Arbeitslosigkeit produzieren .
-Leider !

Und mit dem Rest des verdienten Geldes kurbeln wir dann die Binnennachfrage und das Taxigeschäft an .

Da bin ich echt mal gespannt , ob man das dann mit Kupfergeld noch kann , oder ob man mit diesem gar sein Auto volltanken kann ?

--
Was uns alle wohl angeht , was gedenkt die CDU eigentlich gegen die hohen Benzinkosten zu tuen , da das Auto doch des Deutschen Liebstes ist ?
-Vielleicht die Ökosteuer senken , oder doch gar abschaffen und die Mineralölsteuer dafür erhöhen ? :?

Es gibt genügend Möglichkeiten umzuschichten , warten wir mal ab , was alles so auf uns noch zukommen wird .

Als Helmut Kohl damals regierte , ging es vielen kleinen Leuten nicht besser , sondern schlechter und die Arbeitslosenzahlen sanken auch nicht grade !

---

"""So Ihr lieben Schäfchen , Schweinchen und Kälbchen , so entscheidet selbst , welcher Metzger oder welche Metzgerin Euch schlachten soll."""

Es kommt nur auf das wie an !

n.e !

:mrgreen:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Ich gehöre nicht zum Mittelstand.<

Aber deine Fahrgäste !!!

Geht es denen gut, kannst auch Du gut leben.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Ich gehöre nicht zum Mittelstand.<
Aber deine Fahrgäste !!!
Geht es denen gut, kannst auch Du gut leben.
Was Oldenburg angeht, siehst du da wohl etwas falsch!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Die Reichen müssten zur Kasse gebeten werden, sagt Klaus Ernst von der Linkspartei. Das Land benötige mehr Freiheit, meint FDP-Politiker Karl-Heinz Paqué. Ein Streitgespräch

ZEIT: Die Steuereinnahmen reichen nicht aus, um etwa Bildungsinvestitionen zu fördern. Trotzdem will die FDP die Steuern noch weiter senken.

Paqué: Die FDP will Sozialsysteme und Steuern in einem Gesamtkonzept reformieren und dabei Steuersätze senken und zugleich die Bemessungsgrundlage verbreitern. Das ist auch ein klares Signal im internationalen Standortwettbewerb.

Ernst: Und damit verzichten Sie auf Einnahmen, obwohl Sie doch sagen, dass Sie als Finanzminister ihre Ausgaben nicht mehr finanzieren können. Was die FDP betreibt, ist Klientelpolitik. Sie müssen mir wirklich erklären, wie das zu mehr Wachstum führen soll. Wenn man mehr Konsum haben will, darf man nicht die Spitzensteuern senken, man muss den normalen Bürger entlasten.

Paqué: Herr Ernst, anscheinend kennen Sie unser FDP-Modell überhaupt nicht. Sonst würden Sie wissen, dass unter anderem die unteren Einkommensbereiche massiv profitieren.

Ernst: Nicht die Nachtarbeiter, nicht die Schichtarbeiter!

Paqué: Das ist Polemik!

Ernst: Das ist die Praxis!

http://www.zeit.de/2005/35/Streitgespr__Ernst_2fPaque
Nur ein kurzer, taxirelevanter Ausschnitt aus einem hochinteressanten Gespräch.

Die Ansichten des Diplom-Volkswirts Ernst von der Linkspartei sind dabei gar nicht so illusionistisch, wie die bürgerlichen Parteien und die bürgerliche Presse dies immer vom Programm der Linken behaupten.

Der Reformbedarf bei den öffentlichen Finanzen und Sozialkassen wird ja gar nicht geleugnet. Es geht allerdings darum, welche Partei bei dem Verteilungskampf ihrer Klientel Vorteile verschafft. Und da die unteren Einkommensschichten mittlerweile genug Vorleistungen erbracht haben, halte ich die Gier der FDP und solcher Heilsprediger wie Kirchof nach noch mehr Entlastung für die Bezieher höherer Einkommen einfach für unanständig.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

"""So Ihr lieben Schäfchen , Schweinchen und Kälbchen , so entscheidet selbst , welcher Metzger oder welche Metzgerin Euch schlachten soll."""
gilt das auch für Känguruhchen? :shock:

kann man auch essen, selbst wenn sie nicht so toll schmecken! :roll: ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Aber Wolli , Du süßer , süßer Känguruhengst , :mrgreen:

wie kann man nur Kängurus essen , das wäre ja so , als würde ich Katzen und Hunde essen .

Habe letztes Jahr Wildgulasch gemacht und nach dem Essen festgestellt , als ich mir die Verpackung genauer betrachtet habe , das ein Anteil von Kängurufleisch enthalten war !

Diese Marke werde ich mit Sicherheit nicht noch einmal kaufen .

Auch kann ich mir nicht vorstellen Krokodilfleisch o.ä zu verzehren .

Apropo , das Wildgulasch hat lecker geschmeckt , aber rausschmecken können , hätte man es nicht . :oops:

Trotzdem , nie wieder ! ! ! :!:

Was man so alles untergejubelt bekommt , siehste ja schon allein daran ! :!: :evil: :twisted:

Wer rechnet denn bei Wildgulasch mit Kängurufleisch ! :!: :twisted:

n.e !
nicht egal !

Übrigends ein sehr interessantes Gespräch !
Es bestätigt das , was ich bereits erwähnt hatte , daß mal wieder Nacht & Schichtarbeiter büßen müssen ( also z.B. Krankenschwestern ,Pfleger etc. )
, damit ohnehin schon besser verdienende Steuergeschenke kassieren können .

Dies hat ja wohl wirklich nichts mit Polemik zu tun !

Was mir auffällt ist , daß immer wenn es keine schlüssige Gegenargumentation gibt , von Polemik die Rede ist !

Das ist auch eine Möglichkeit sich aus der Affäre zu ziehn , wenn man nichts mehr entgegenzusetzen hat !

n.e. !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat von Klaus Ernst:
"Wenn man mehr Konsum haben will, darf man nicht die Spitzensteuern senken, man muss den normalen Bürger entlasten."
Zitat Ende

Ich hab`zwar keine Ahnung, wie alt dieser Typ ist, aber er scheint unter Schwachsinn, Demenz oder Alzheimer zu leiden.
Der hat einfach nicht geschnallt, dass sich die Zeiten geändert haben und dass sich die EU zu unser aller Unmut viel zu weit nach Osten ausgeweitet hat.

Genau da zieht es immer mehr Unternehmen hin, wenn unser Spitzensteuersatz unverändert bleibt oder sogar steigt.

Dann werden die Armen noch ärmer, weil sie reihenweise erwerbslos werden.
Ein echtes Horrorszenario...

Erst wenn die EU-Parlamentarier über genügend Macht verfügen, den Spitzensteuersatz für alle Mitgliedsländer einheitlich zu beschliessen, bin ich gerne der Meinung, diesen sogar wieder auf 53 Prozent zu erhöhen - aber erst dann !
Und das kann dauern...
wolli

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:
Wer rechnet denn bei Wildgulasch mit Kängurufleisch ! :!: :twisted:

n.e !
stimmt, das hätte man wohl besser kennzeichnen müssen, wenngleich es eigentlich genauso schmeckt! :!:
mir persönlich etwas zu streng! :wink:
Auch kann ich mir nicht vorstellen Krokodilfleisch o.ä zu verzehren .
du glaubst garnicht, was man alles essen kann! :shock:
und manches wirklich exotische schmeckt sogar richtig gut! :D
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Wolli , und das wäre ??? :shock:

n.e !
nicht egal !

Ulli , meinst Du , daß das ein Allheilmittel wäre , wenn die Eu - Parlamentarier , wenn sie denn mehr Macht hätten , den Spitzensteuersatz einheitlich auf alle Mitgliedsstaaten beschließen würden ?

Ich glaube es zwar nicht , aber im Grunde , Ulli , hast Du Recht !

Nur dauert es natürlich noch etwas , bis es soweit ist .

Wenn es dann die Eu überhaupt noch gibt !

:roll:
n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die EU wird es noch geben, leider mit viel zu viel Mitgliedsstaaten.

Keine 1 1/2 Jahre mehr, und wir zahlen auch für Rumänien und Bulgarien.

Schweizer müsste man sein, ganz ohne Sorgen...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Schweizer müsste man sein, ganz ohne Sorgen...
Oder Amerikaner, dann könnte man einfach dort einmarschieren, wo sie keine McDoof-Filialen haben wollen.

Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Ulli , meinst Du , daß das ein Allheilmittel wäre , wenn die Eu - Parlamentarier , wenn sie denn mehr Macht hätten , den Spitzensteuersatz einheitlich auf alle Mitgliedsstaaten beschließen würden ? Ich glaube es zwar nicht , aber im Grunde , Ulli , hast Du Recht !
Nur dauert es natürlich noch etwas , bis es soweit ist .
Wenn es dann die Eu überhaupt noch gibt !
Der Ansatz wäre genau richtig: zuerst die Anpassung von Steuern und Sozialabgaben, dann Beitritt. Leider hat Kohl die EU-Erweiterung genauso in den Sand gesetzt wie die Wiedervereinigung. Schröder konnte da nichts mehr drehen, weil die Verträge längst festgemacht waren.

So, wie es jetzt läuft, konkurrieren nicht die Wirtschaftsbetriebe darum, wer eine bestimmte Ware am besten und effektivsten produziert und vermarktet (so wie es nach der ökonomischen Lehre sein sollte, egal ob Adam Smith=neoliberal, reiner Markt oder Keynes=mehr staatliche Eingriffe und soziale Ausgewogenheit), sondern die Staaten darum, wie sie die Firmen mit Steuerdumping auf ihr Steuergebiet locken können. Das aber ist für Europa eine Abwärtsspirale, die auf Dauer zu erheblichen sozialen Verwerfungen führen wird.

Was wir brauchen, sind Politiker, die nicht einfach (so wie Ulli das auch immer tut) hilflos auf die angeblich unaufhaltsame Globalisierung verweisen, sondern die Fantasie und die Fähigkeiten entwickeln, diese Globalisierung zu steuern. Denn dafür werden sie bezahlt, als bloße Krisenmanager sind sie bei dem mangelnden Erfolg, den sie seit Jahrzehnten vorzuweisen haben (und da nehme ich Rot-Grün nicht aus) einfach nur überbezahlt.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja klar,
Kohl hat in den Sand gesetzt.

Otto,
Du bist nicht mehr zu retten.

Kohl geht als Einheitskanzler in die Geschichte ein - kein SPD-Kanzler wird das jemals schaffen.

Brandt war zwar nah dran, aber letztendlich unfähig. Sein Nachfolger war die grösste Niete, die unser Land jemals regiert hat.

Genscher und Graf Lambsdorf haben 1982 gerade noch rechtzeitig reagiert...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Ja klar,
Kohl hat in den Sand gesetzt.
Sorry, aber das hatten wir schon mal. Soll ich die mannigfaltigen Fehler, die während der Wiedervereinigung gemacht worden sind, noch mal aufzählen?
Ulli hat geschrieben: Otto, du bist nicht mehr zu retten.
Doch, abgeblich von Angie! Das ist doch deine große Heilsbringerin!
Ulli hat geschrieben: Kohl geht als Einheitskanzler in die Geschichte ein - kein SPD-Kanzler wird das jemals schaffen.
In der Tat, da müßte ja auch zuvor eine neuerliche Teilung stattfinden, die Mauer wiedererrichtet werden. Soweit ich weiß, fordert dies nur "Die Partei," der Ableger des Satiremagazins "Titanic".
Ulli hat geschrieben: Brandt war zwar nah dran, aber letztendlich unfähig. Sein Nachfolger war die grösste Niete, die unser Land jemals regiert hat.
Solche Dinge sind langfristige Entwicklungen, und ohne den ersten Schritt, den Brandt gemacht hat, indem er bedingungslos auf friedliche Koexistenz anstatt auf Kalten Krieg gesetzt hat, hätten die Sowjets ihren Zugriff auf die DDR zwanzig Jahre später kaum so leicht aufgegeben. Kohl hat nur die Früchte der klugen Ostpolitik Brandts geerntet. Unter Historikern ist das unstrittig.

Und Schmidt? Na ja, hat mit dem ganzen Terrorismus auch 'ne schwere Zeit gehabt. Ich beurteile ihn heute milder als seinerzeit.
Ulli hat geschrieben:Genscher und Graf Lambsdorf haben 1982 gerade noch rechtzeitig reagiert...
Die FDP ist eine grundsätzlich opportunistische und ausschließlich machtgeile Partei.

Eigentlich ging es wirtschaftlich erst ab 1982 (und dann noch einmal nach 1989) richtig abwärts.

Otto

Beitrag von Otto »

Wenn Frau Merkel die Übersetzung des Rolling Stones-Hits kennen würde, ich weiß nicht, ob die Union den Song dann wirklich bei ihren Wahlkampfauftritten spielen würde.
Die Übersetzung findet ihr hier:
http://www.merkelwitze.de/

Übrigens, die Stones finden das auch Scheisse!

klaus

Beitrag von klaus »

cool! spielen die auch "beggar´s banquet"?
Otto

Beitrag von Otto »

klaus hat geschrieben:cool! spielen die auch "beggar´s banquet"?
Wohl kaum!
Die Stones auf Tour - und im Streit mit Angela Merkel
Boston/Berlin - Die Rolling Stones sind wieder auf Welttournee. In Deutschland allerdings wird die Nachricht von einem Streit mit der CDU überschattet. Ein Sprecher der Stones kritisierte, daß die CDU im Wahlkampf den Stones-Hit "Angie" einsetzte. "Wir sind überrascht, daß uns niemand um Erlaubnis gefragt hat", teilte das Stones-Management dem britischen "Observer" mit. "Wenn das jemand getan hätte, hätten wir nein gesagt." Die CDU hatte "Angie" bei einem Auftritt von Kanzlerkandidatin Angela Merkel in Dresden gespielt. Ein CDU-Sprecher versicherte: "Wir haben bei der Gema angefragt. Unser Verhalten war korrekt." Hätten sich Parteivertreter den Text vorher genauer angehört, wäre ihre Entscheidung wohl anders ausgefallen. Denn dort heißt es: "Angie, Angie, ist es nicht Zeit, daß wir goodbye sagen? Ohne Liebe in unseren Seelen und ohne Geld in unseren Mänteln - du kannst nicht sagen, daß wir zufrieden sind." http://www.welt.de/data/2005/08/23/764047.html
Rolling Stones kritisieren Bush
Das heiß ersehnte neue "Stones"-Album "A Bigger Bang" ist alles andere als unpolitisch und sorgt schon für heftige Kritik.
Trotz ihres hohen Alters, die Alt-Rocker bringen über 240 Jahre zusammen, sind die Stones kein bisschen leiser geworden. Mit dem Song "Sweet Neocon" nehmen die Stones offenbar US-Präsident George W. Bush hart in die Mangel. Dort heißt es: "You call yourself a christian, I call you a hypocrite. You call yourself a patriot. Well, I think you are full of shit." Zu deutsch: "Du nennst dich selber einen Christen, ich nenne dich einen Heuchler. Du nennst dich selber einen Patrioten. Also, ich denke, du steckst voller Sch..." http://www.antenne.de/antenne/

wolli

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:Wolli , und das wäre ??? :shock:

n.e !
heuschrecken z. b. sind echt lecker! :D

python ist zwar schwierig zuzubereiten, aber durchaus delikat! 8)

und selbst delfin ( zwar verboten ) schmeckt klasse! :shock:
( war ein sogenannter "beifang", den mein kumpel jr, der damals in west palm beach, florida aushilfsweise im hafen arbeitete, mit nach hause brachte! "unter der hand", versteht sich! )

p.s.: der hiess wirklich jr, nämlich John Ross mit vornamen! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten