Wahlkampf

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Diejenigen, die bei Opel Bochum überhaupt noch weitermachen durften, arbeiten jetzt mindestens 40 Stunden pro Woche, müssen aber trotzdem mit 22 Prozent weniger Lohn auskommen.
Und was macht Nichtsnutz Schröder ?
Er verkauft eine solche Einigung als Erfolg.
Mehrere Tausend neue Arbeitslose allein bei Opel Bochum sind ein Erfolg ???
Als wenn die Amis (General Motors) unsere Tarifautonomie interessiert... :roll:
1. Dass die Privilegien der Autobauer abgebaut werden, wird auch höchste Zeit.

2. Wer hat Opel vor die Wand gefahren, Schröder oder die von Dir, lieber Ulli, so hochgelobten "Manager," die, wie du ehedem geschrieben hast, ruhig Millionengehälter für das Vernichten von Arbeitsplätzen kriegen sollen.

3. Die Amis interessieren uns nicht. Wer fährt schon Opel? Schmeisst sie endlich raus.

4. Enteignet die Großkonzerne!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

VW und Benz können es offenbar auch nicht besser - auch rausschmeißen?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich fahre Opel !

Der Zafira ist das ideale Taxi mit dem besten Raumkonzept und dem besten Preis-Leistung-Verhältnis.

Und bequem sitzt man in dem Karren auch noch...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:http://www.rp-online.de/layout/fotos/HBsYEg61.pdf
Noch Fragen ??? :wink: :wink:
Selten so einen hohlen Schwätzer gehört. Dagegen sind Gysi und Lafontaine ja seriös!

Kirchhof ist eine Katastrophe für Deutschland.

Und die FDP ist sich nicht zu schade, einen Terroristen und Verbrecher wie Henry Kissinger einzuladen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

einen Terroristen und Verbrecher wie Henry Kissinger
Das findet man im Schwarzbuch USA von Eric Frey zwar auch, ist aber kein Grund, diese Formulierungen hier einfach so in den Raum zu stellen.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Und die FDP ist sich nicht zu schade, einen Terroristen und Verbrecher wie Henry Kissinger einzuladen.<

Ich kann mich daran erinnern, dass Kissinger einer der besten Aussenminister der USA war, obwohl ich während seiner Amtszeit noch ein sehr junger Mensch war.
Ihn als Verbrecher zu bezeichnen (das andere Wort verkneife ich mir lieber), entbehrt jeglicher Grundlage.

Wenn Westerwelle einen solch in der ganzen Welt angesehenen Experten einlädt, so zeugt das nur von exzellenter Kompetenz.

@Otto,
nach Auswertung deiner Beiträge komme ich nur zu einem Schluss:
Jeder, der ein CDU oder FDP Parteibuch hat, ist für dich korruppt oder bewegt sich sonstwie ausserhalb der Legalität.

SPD und Grüne = GUT

Gut dass das Hochwasser sich diesmal nur auf Bayern beschränkt - da wählen die Bürger trotzdem CSU !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt macht Schröder auch noch auf >uneigennützig<:

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=225&ID=279689
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
>Und die FDP ist sich nicht zu schade, einen Terroristen und Verbrecher wie Henry Kissinger einzuladen.<
Ich kann mich daran erinnern, dass Kissinger einer der besten Aussenminister der USA war, obwohl ich während seiner Amtszeit noch ein sehr junger Mensch war.
Ihn als Verbrecher zu bezeichnen (das andere Wort verkneife ich mir lieber), entbehrt jeglicher Grundlage.
Wenn Westerwelle einen solch in der ganzen Welt angesehenen Experten einlädt, so zeugt das nur von exzellenter Kompetenz.
Über Grundlagen wollen wir lieber nicht reden. Schon mal von Chile und Salvador Allende gehört? Das war am 11. September 1973 und Kissinger wird seither auch von den Amerikanern, die nicht Bush gewählt haben, als das angesehen, was er ist:
Wikipedia hat geschrieben:With the recent declassification of Nixon and Ford administration documents relating to U.S. policy toward South America and East Timor, Kissinger has come under fire from certain journalists and human rights advocacy groups, both in the U.S. and abroad. Several have accused him of having committed war crimes; author/journalist Christopher Hitchens is perhaps most prominent among the accusers. Although these allegations have not yet been proven in a court of law, it is considered legally dangerous for Kissinger to enter many countries in Europe and South America.
Was eigentlich nur sagt, daß sich Kissinger in Spanien und den meisten Ländern Südamerikas nicht blicken lassen darf, weil er Gefahr laufen würden, dort als Kriegsverbrecher verhaftet zu werden.
Ulli hat geschrieben:@Otto,
nach Auswertung deiner Beiträge komme ich nur zu einem Schluss:
Jeder, der ein CDU oder FDP Parteibuch hat, ist für dich korruppt oder bewegt sich sonstwie ausserhalb der Legalität.
Richtig, eines der Mitglieder der aktuellen CSU-Landesregierung von Bayern, Verkehrsminister (sic!) Otto Wieheu, hat sogar in besoffenem Kopf einen Menschen getötet (einen Taxifahrer)! Strauss, Zimmermann (Old Schwurhand), Lambsdorff, Kohl, Koch, Strauss jun., Hohlmeier. Alles ehrenwerte Leute!
SPD und Grüne = GUT
Genau, jeder hat halt seine politischen Preferenzen. Ich mag eben reformorientierte, sozial und ökologisch verantwortlich handelnde Parteien und da gibt es bei uns nur SPD und Grüne.
Gut dass das Hochwasser sich diesmal nur auf Bayern beschränkt - da wählen die Bürger trotzdem CSU !
Ja, obwohl genau diese Partei, die seit 60 Jahren an der Macht ist, dafür veranwortlich ist, daß diese Überschwemmungen immer wieder auftreten. Immer mehr Skipisten, immer mehr Flächenversiegelung. Bayern zahlt jetzt nur den Preis dafür, daß die CSU die Mittel für den Hochwasserschutz seit 1999 halbiert hat.

Ulli

Beitrag von Ulli »

http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/103604

Otto:
>Genau, jeder hat halt seine politischen Preferenzen. Ich mag eben reformorientierte, sozial und ökologisch verantwortlich handelnde Parteien und da gibt es bei uns nur SPD und Grüne.<

Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Rot-Grün weiss doch gar nicht, was sozial und ökologisch ist.

Sozial ist, die Bürger zu entlasten !

Und was ist ökologisch ?
Immerhin kannst Du das buchstabieren, Otto.

Fakt ist, dass es uns seit sieben Jahren immer schlechter geht - Dank SCHRÖDER !!!

Und niemand wird mich daran hindern, hier Stimmung pro Merkel für ein besseres Deutschland zu machen !
wolli

Beitrag von wolli »

Und niemand wird mich daran hindern, hier Stimmung pro Merkel für ein besseres Deutschland zu machen !
das hat mit sicherheit auch niemand vor, Ulli :wink:

im gegenteil: deine polit- beiträge würden uns allen, und Otto bestimmt ganz besonders, fehlen! :shock:

auch wenn ich politisch eher in Ottos richtung neige, wäre ein verzicht auf euren politischen disput ein echter verlust für unser forum! :!:

...also bitte weiter so! :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
>Genau, jeder hat halt seine politischen Preferenzen. Ich mag eben reformorientierte, sozial und ökologisch verantwortlich handelnde Parteien und da gibt es bei uns nur SPD und Grüne.<
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Rot-Grün weiss doch gar nicht, was sozial und ökologisch ist. Sozial ist, die Bürger zu entlasten !
Ja, mit 25% Steuern für jeden Arbeitnehmer und gleichen Krankenkassenbeiträge für alle, egal, ob arm oder reich. Das nennst du sozial!

Der Manager, der Arbeitsplätze killt , kriegt Millionen, weil die Aktionäre zufrieden sind, und der Arbeitnehmer, der seit zwanzig Jahren brav seine Beiträge einbezahlt hat, wird mit 345 Euro abgespeist.
Ulli hat geschrieben:Und was ist ökologisch ?
Immerhin kannst Du das buchstabieren, Otto.
Oh, nicht nur das! Ich könnte dir vielleicht auch die Etymologie des Wortes erläutern.

Ökologisch war z.B., die illegale Nutzung der Atomkraft endlich zu beenden. Darüber hinaus halte ich das Verbraucherschutzministerium und unsere Ministerin Renate Künast für ziemlich gut.
Ulli hat geschrieben: Fakt ist, dass es uns seit sieben Jahren immer schlechter geht - Dank SCHRÖDER !!!
Fakt ist, daß es uns schlechter geht:
a) seit die verrätererische FDP die sozialliberale Koalition hat platzen lassen,
b) seit dem Mauerfall sowie
c) seit dem 11. September 2001.
Ulli hat geschrieben: Und niemand wird mich daran hindern, hier Stimmung pro Merkel für ein besseres Deutschland zu machen !
Wieso, will das jemand? Demokratie ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden und sollte dich jemand hier aus dem Forum schmeissen (völlig abwegig, ich weiss), dann gehe ich auch!

wolli

Beitrag von wolli »

Wieso, will das jemand? Demokratie ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden und sollte dich jemand hier aus dem Forum schmeissen (völlig abwegig, ich weiss), dann gehe ich auch!
ich auch! :wink:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

...und für Otto und mich ist solidarität kein fremdwort! 8)
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Was ist ein Ökonom ?

Hat doch was mit Wirtschaft und Wirtschaftlichkeit zu tuen .....

"-Sie sollten so haushalten , daß es in unserem Land ausgewogen funktioniert ! "

Die Logik , also das folgerichtige Denken sollte dabei nicht fehlen !

n.e !
nicht egal !

Unser aller Ulli ! ! !

Beitrag von nicht egal ! »

Wer sollte das auch wollen , unseren Ulli aus dem Forum zu schmeissen ? !

Weil er eine Meinung hat , die er vertritt ?
Grade deswegen allein , ist er unser aller Ulli ! ! ! :wink: :D

---

Völlig absurd .

n.e !

Euch allen einen schönen Feierabend !
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:
ich auch! :wink:
Vielen Dank an euch alle.
Ich bin mir sicher, dass wir, abgesehen von der Politik, sehr viele Gemeinsamkeiten haben.

Wolli, Otto und jr,
eines sollte aber klar sein.
Wenn ich die Reise nach OL antrete, dann nur mit der festen Absicht, dort kein Wort über Politik zu verlieren.

Und weil das Mietwagengewerbe bei euch eine feste Grösse ist, würde ich gerne auch aus diesem Lager den Ein oder Anderen begrüssen.

In diesem Sinne...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Fakt ist, daß es uns schlechter geht:
a) seit die verrätererische FDP die sozialliberale Koalition hat platzen lassen<

Und warum ging es in Deutschland nach Ende dieses rot-gelben Irrtums steil aufwärts ?

Otto:
>Fakt ist, daß es uns schlechter geht:
b) seit dem Mauerfall sowie
c) seit dem 11. September 2001.

Richtig,
diese beiden Argumente und Schröder tragen die alleinige Schuld an unserer Misere - wobei Schröder mindestens zwei Drittel dazu beigetragen hat !

Noch dreieinhalb Wochen bis Merkels Amtsübernahme.

Der Hochwasseropfer nimmt sich diesmal übrigens Stoiber an - Schröder wird in Bayern nicht gebraucht.
Er kann sich ganz locker auf seine Wahlkampfveranstaltungen konzentrieren.

Hoffentlich leidet er nicht auch bald an Altersschwäche wie sein Parteivorsitzender.
Das erinnert mich an die UDSSR - auch da wollten die alten Betonköpfe mit aller Gewalt an der Macht bleiben.
Dort sind fast alle gestorben, als sie noch im Amt waren. Unseren roten Baronen kann das aber nicht passieren - nach dem 18.09. sind sie Rentner.
Dann aber bitte schnell ableben, zum Wohle unseres Staates... :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Ulli am 25.08.2005, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
jr

Beitrag von jr »

Wolli, Otto und jr,
eines sollte aber klar sein.
Wenn ich die Reise nach OL antrete, dann nur mit der festen Absicht, dort kein Wort über Politik zu verlieren.
Das hört sich gut an ;-)
Aber ob es sich auch vermeiden läßt, das Wort "Taxi" in den Mund zu nehmen?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wohl kaum,
denn das verbindet uns ja...
:roll: :wink:
Antworten