Kramermarkt 2007
- Taxiküken
Ich als auswertige Taxifahrerin möchte mich mal beschweren. Ich bin heute morgen beim CCH tierisch angmacht worden von einem Fahrer aus Oldenburg ich sollte dort welche abholen. Ich hatte Angst, dass der Fahrer aussteigt und mich schlägt und das kann es ja echt nicht sein? oder doch?
nicht alle auswertigen geiern rum ich hatte ne scheiß nacht immer von ol aufs land wieder nach ol und welche aufs landbringen und dann darf ich mir noch so etwas antun ich meine wer geiert um 6:10Uhr in oldenburg rum da ist schichtwechsel angesagt zu dem zeitpunkt wollte ich eigentlich den wagen waschen und nicht mich doof anmachen zu lassen
nicht alle auswertigen geiern rum ich hatte ne scheiß nacht immer von ol aufs land wieder nach ol und welche aufs landbringen und dann darf ich mir noch so etwas antun ich meine wer geiert um 6:10Uhr in oldenburg rum da ist schichtwechsel angesagt zu dem zeitpunkt wollte ich eigentlich den wagen waschen und nicht mich doof anmachen zu lassen
Ja, ist schlimm, dass immer diejenigen, die wirklich ihre bestellte Kundschaft abholen, angemacht werden.
Zumal die Auswärtigen gestern nun wirklich keinem was wegnehmen konnten, oder?
Zumal die Auswärtigen gestern nun wirklich keinem was wegnehmen konnten, oder?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- mister mister
ey Mann, mehr als besetzt fahren und kaum unsere eigene Kundschaft bedienen können ist doch ok, oder?mister mister hat geschrieben:Naja...
Ich wünsche mir mehr Toleranz im umgekehrten Fall. Ellernfest ist ja ins Wasser gefallen, aber wir haben da noch eine Rechnung vom Stadtfest offen!
-
driving pingu
bis zur Halle durchfahren? Dann muss man vorher aber schon eine Menge WInker stehengelassen haben. Ich war irgendwann gegen Mitternacht mal in der Nähe der Halle zum Ausladen und dann bin ich bis 6 Uhr höchstens bis zum Bahnhof gekommen.Karteileiche hat geschrieben:
wenigstens hab ich genügend taxen und mietwagen gesehen, die schlau genug waren, immer schön bis zu halle durchzufahren. so sollte es doch eigentlich auch sein, oder irre ich mich?
Man kann natürlich auch die Winker stehenlassen und durchfahren. Aber was ist daran schlau?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
- mister mister
aus sicherheitsgründen. anders gesagt: wenn die leute irgendwann mal raffen, daß sämtliche personenbeförderungskutscher zur halle durchfahren, dann besteht eine relativ hohe wahrscheinlichkeit, daß der großteil der marktbesucher eben nicht mehr überall rumstehen, winken und ggfs auf die straße springen, was dazu führen könnte, daß unsereins gefahrlos die straßburger bzw donnerschweer langeiern kann ohne ständig bremslichter aufleuchten zu sehen oder gar in die situation geraten kann, daß direkt hinter irgendwelchen kurven o.ä. ein potentieller selbstmörder auf der straßen stehen kann.driving pingu hat geschrieben:Man kann natürlich auch die Winker stehenlassen und durchfahren. Aber was ist daran schlau?
andererseits sind die leute, die am bahnhof oder gar am lappan/waffenplatz nach taxen ausschau gehalten haben, meistens nüchterner gewesen als diejenigen, die noch an der halle rumtorkelten und damit auch irgendwie angenehmer und streßfreier
was das taxiküken angeht: ich kenn die betreffende person persönlich und hab ein paar worte mit ihr gewechselt. von daher kann ich aus eigener erfahrung sagen, daß sie (zumindest das, was ich mitbekommen habe) immer brav die kunden eingesammelt hat, die das magische stichwort (z.b. "schmirgelstein, wagen bestellt zur schulstraße nach wahnbek") gesagt hatten und andere, die eben nicht diese worte sagten, abgelehnt hat mit der begründung, daß der wagen bestellt sei.
natürlich hab ich nicht alles mitbekommen. aber taxiküken arbeitet nicht bei ahmad.
p.s.: lasst mich erstmal richtig wach werden, dann kann ich mich verständlich ausdrücken
-
driving pingu
das ist auch einer der Gründe, warum ich immer die Winker vorher einsammel. Wer es noch selbst zu Fuß bis zum Bahnhof (oder weiter) schafft ist nüchterner. Mal abgesehen davon, dass ich mir den "Umweg" bis zur Halle nicht antun muss. Gibt aber auch Plätze, da kann man nunmal nicht haltem. Im Tunnel oder auf der Amalienbrücke z.B.Karteileiche hat geschrieben: andererseits sind die leute, die am bahnhof oder gar am lappan/waffenplatz nach taxen ausschau gehalten haben, meistens nüchterner gewesen als diejenigen, die noch an der halle rumtorkelten und damit auch irgendwie angenehmer und streßfreier![]()
- Karteileiche
genau das solltest du mal gewissen anderes fahrern begreiflich machen...driving pingu hat geschrieben:Gibt aber auch Plätze, da kann man nunmal nicht haltem. Im Tunnel oder auf der Amalienbrücke z.B.
aber das beste war immer noch meine situation an der huntestraße als ich vom theaterwall kam. mit einem mal sah ich nur noch was weißes vor mir aufblitzen, vom rest des schwarzafrikanern in dunkler bekleidung zu fuß war auf der linken spur nichts zu erkennen
da hätte echt nicht viel gefehlt.
ich glaub, ich nehm mir bis zum 8ten oktober urlaub...
-
driving pingu
direkt in der Stadt fahr ja sogar ich langsam. Da muss man doch immer damit rechnen, dass da einer rumtorkelt.
Erstaunlich ist auch, wie dreist einige einem mit Absicht vors Auto laufen
Die planen schon ein, dass man schon niemanden umfahre wird.
Das ist bei einem Radfahrer gestern fast schief gegangen
(Ich glaube, der Autofahrer- in dem Fall auch ein Taxi- hat den wirklich gar nicht gesehen. Da war kein halber Meter mehr platz
Und der bescheuerte Radfahrer hat es nichtmal so richtig mitbekommen.
Ich galube, wäre der mir davor gefahren, wär ich mal kurz ausgestiegen
Erstaunlich ist auch, wie dreist einige einem mit Absicht vors Auto laufen
Das ist bei einem Radfahrer gestern fast schief gegangen
Ich galube, wäre der mir davor gefahren, wär ich mal kurz ausgestiegen
mit sowas muss man bei Oldenburger radfahrern immer rechnen!driving pingu hat geschrieben: Und der bescheuerte Radfahrer hat es nichtmal so richtig mitbekommen.
ein guter freund von mir ist so einer, was ihn vor kurzem auf die intensivstation eines krankenhauses und das auto, mit dem er sich angelegt hatte, auf den schrottplatz brachte!
...nur ob er daraus dauerhaft etwas gelernt hat, wage ich leider zu bezweifeln!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
driving pingu
Nochmal was zu dem angeblich übertriebenen Polizeieinsatz:
http://www.n-tv.de/805904.html
und der hier ist sicher besonders für otto was
http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/ ... rocker.htm
Man wird sich bei dem Einsatz schon was gedacht haben. Da gingen andere Interessen vor als die einer handvoll Taxler, die sich an ein paar hunder Meter Umweg stören
http://www.n-tv.de/805904.html
und der hier ist sicher besonders für otto was
http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/ ... rocker.htm
Man wird sich bei dem Einsatz schon was gedacht haben. Da gingen andere Interessen vor als die einer handvoll Taxler, die sich an ein paar hunder Meter Umweg stören
das problem bei meinem freund ist dabei, dass er überhaupt keinen alkohol trinkt, aber, wie eben recht viele radfahrer, absolut belehrungsresistent ist!driving pingu hat geschrieben:Genau darum hääte ich mir den eigentlich gern gegriffen: weil er damit allen Radfahrern schadet,
(Es ist eigentlich schnuppe, ob der mit dem Rad war, es war einfach ein Besoffener der auf der Straße torkelte. Wie alle anderen auch)
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
Wer stört sich an einem Umweg?driving pingu hat geschrieben:Da gingen andere Interessen vor als die einer handvoll Taxler, die sich an ein paar hunder Meter Umweg stören
-
driving pingu
Durchaus, durchaus, aber selbstverständlich bleibt ein Umweg ein Umweg, der kostet. Zum Glück wollte keiner meiner Fahrgäste in Richtung Metjendorf kontrolliert werden.driving pingu hat geschrieben:Ich hatte hierSarkasmus vermutetKlar, so kleinere polizeilich verordnete Umwege werden immer wieder gerne genommen!
- mister mister
Wer mir mit einer Maschinenpistoele in der Hand erzählt, dass es jetzt hier nicht weitergeht, dann werd ich alles tun was dieser Mann sagt!
Die Fahrgäste waren alle Begeistert, endlich mal Action in Oldenburg. Der Umweg hinter der Tankstelle war nicht der Rede wert...
Die Fahrgäste waren alle Begeistert, endlich mal Action in Oldenburg. Der Umweg hinter der Tankstelle war nicht der Rede wert...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
-
driving pingu