virtueller Penner
Selbstverständlich hat es was von Menschenverachtung, wenn privilegierte Kinder ein Spiel spielen, dass darauf basiert, sich über das Leben unterprivilegierter Menschen in der Gesellschaft lustig zu machen.
Dennoch pflichte ich sowohl Pingu als auch dem Indianer bei; ich kenne weitaus menschenverachtenderes Material im Netz, aber Sittenwächter und Verbote gibt es schon zu viel!
Dennoch pflichte ich sowohl Pingu als auch dem Indianer bei; ich kenne weitaus menschenverachtenderes Material im Netz, aber Sittenwächter und Verbote gibt es schon zu viel!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-
driving pingu
es mag menschenverachtend sein, wenn jemand so leben muss.
Das Spiel ist es sicher nicht.
Ich weiß nicht, wieviele Obdachlose ihr kennt.
Ich kannte mal zwei, bei beiden war dieses Leben selbst gewählt! Vielleicht kannte ich ja nur die Ausnahmen, aber die beiden haben mein Bild was ich vorher davon hatte nunmal verändert
Das Spiel ist es sicher nicht.
Ich weiß nicht, wieviele Obdachlose ihr kennt.
Ich kannte mal zwei, bei beiden war dieses Leben selbst gewählt! Vielleicht kannte ich ja nur die Ausnahmen, aber die beiden haben mein Bild was ich vorher davon hatte nunmal verändert
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Sorry, dieses Spiel ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu toppen, es gibt zu viele Menschen, die den Weg eben nicht freiwillig nach unten gemacht haben und jetzt null Chance haben!Gerald hat geschrieben:Selbst gewählt? Von Anfang an? Oder damit abgefunden? Oder nicht mehr den Weg zurückgefunden?
Es gibt immer einen nachvollziehbaren Weg in die Obdachlosigkeit. Aber - das sind meine Erfahrungen mit Betroffenen - fast nie ist es der freiwillig selbst gewählte.
7
- mister mister
Ach, wie viele Spiele sind an Geschmacklosigkeit noch schlimmer. Counter Strike, oder Moorhuhnjagd, dass ist aber natürlich unbedenklich zu spielen! Man sollte dieses mal aus der Perspektive btrachten, dass man in diesem Spiel bei Null anfängt und den sog. Penner bis zum Millionär hochwirtschaftet, in einer großen starken Gemeinschaft!
Vielleicht kann man dieses Spiel auch als Abschreckung benutzen, um andere davor zu bewahren, den Boden unter den Füssen zu verlieren!
Der Weg dorthin ist meistens, mal abgesehen von Punks, nicht selbst gewählt! Aber niemand muss dauerhaft in diesem Zustand verbleiben, denn es gibt genug Einrichtungen, die helfen, dieses zu beenden! Viele sind aber nach Jahren auf der Straße nicht mehr zurückzuführen in die Gesselschaft! Darin liegt , finde ich, dass größte Problem...
Vielleicht kann man dieses Spiel auch als Abschreckung benutzen, um andere davor zu bewahren, den Boden unter den Füssen zu verlieren!
Der Weg dorthin ist meistens, mal abgesehen von Punks, nicht selbst gewählt! Aber niemand muss dauerhaft in diesem Zustand verbleiben, denn es gibt genug Einrichtungen, die helfen, dieses zu beenden! Viele sind aber nach Jahren auf der Straße nicht mehr zurückzuführen in die Gesselschaft! Darin liegt , finde ich, dass größte Problem...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
- mister mister
driving pingu
Wie jetzt du bist schon wieder wech? Du hast es echt gut. Dann kann ich dich ja mal angreifen.. Ständig werde ich angegriffen, aber ich verliere immer. Sollte es weniger mit reden probieren... 
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
driving pingu hat geschrieben:Nö
Eigentlich sollte mein Penner in den Urlaub, weil ich gerade in Dänemark bin.
lassen, okay, aber bis ganz nach Dänemark - Pingu, das war dann
ja wohl ne Supertour, oder? Hoffentlich waren deine Fahrgäste wenigstens
nett und nicht so quängelig, wie die, die zu sechst reinwollten. Und
hoffentlich kriegst Du als auswärtiges Taxi nicht so einen Streß mit den dortigen
heimischen Taxis, wie Taxiküken...