Für den nächsten Spieltag sehe ich viele Heimsiege. Das könnte wollis Tag werden.
kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2007/2008
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...ich habe immerhin einen Auswärtssieg und zwei Unentschieden dazwischen!wolli hat geschrieben:das will ich hoffen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ich habe lediglich den 4. Spieltag rausgenommen, der noch oben drüber stand.klaus hat geschrieben:otto´s tips für das freitagsspiel und die samstagsspiele können nicht gewertet werden. begründung:
"Zuletzt bearbeitet von Otto am 15.09.2007, 15:46,".
die tips für die sonntagsspiele lasse ich, unter bauchschmerzen, gelten. bitte punkt 5 der spielregeln beachten!
k.
Punkt 5 der Spielregeln bezieht sich auf "Tips", womit aktuelle Tips gemeint sind, nicht aber sonstige Eintragungen oder Tips vergangener Spieltage.
zunächst zu otto´s tips für den 5. spieltag.
@otto: bitte keine haarspaltereien! du bist intelligent genug, zu wissen, daß ich lediglich sehen kann, wann du deinen beitrag bearbeitet hast, nicht aber, was du in ihm geändert hast. dein editieren während der laufenden samstagsspiele war zumindest sehr unglücklich und hat zu irritationen und unnötigem aufwand geführt.
@all: mithilfe der analyse eines sogenannten backups (danke dafür an jr!) konnte zweifelsfrei festgestellt werden, daß otto seine tips bereits am 3.9.07 abgegeben und seitdem nicht mehr verändert hat. die protokollierung der anzahl der änderungen gibt das her. otto´s tips sind daher für alle neun spiele des 5. spieltags gültig.
so, thema durch.
kommen wir zur spieltagswertung:
der tagessieg geht an n.e ! mit sechs punkten vorsprung auf den zweiten. damit rückt er/sie auf platz 4 in der gesamtwertung vor. hier macht jacco den größten sprung nach vorne, von 10 auf 6. holgi hat leider nicht getippt und fällt von 5 auf 12.
hinweis: nach dem kommenden 6. spieltag am wochenende (fr 21.09. bis so 23.09.) folgt eine "englische woche". das heißt, der 7. spieltag findet bereits am di 25.09. und mi 26.09. statt. die tipabgabe ist ab sofort möglich. abgabeschluß: für den 6. spieltag fr 21.09.07 19:30 uhr, für den 7. spieltag di 25.09.07 19:00 uhr.
viel erfolg!
@otto: bitte keine haarspaltereien! du bist intelligent genug, zu wissen, daß ich lediglich sehen kann, wann du deinen beitrag bearbeitet hast, nicht aber, was du in ihm geändert hast. dein editieren während der laufenden samstagsspiele war zumindest sehr unglücklich und hat zu irritationen und unnötigem aufwand geführt.
@all: mithilfe der analyse eines sogenannten backups (danke dafür an jr!) konnte zweifelsfrei festgestellt werden, daß otto seine tips bereits am 3.9.07 abgegeben und seitdem nicht mehr verändert hat. die protokollierung der anzahl der änderungen gibt das her. otto´s tips sind daher für alle neun spiele des 5. spieltags gültig.
so, thema durch.
kommen wir zur spieltagswertung:
der tagessieg geht an n.e ! mit sechs punkten vorsprung auf den zweiten. damit rückt er/sie auf platz 4 in der gesamtwertung vor. hier macht jacco den größten sprung nach vorne, von 10 auf 6. holgi hat leider nicht getippt und fällt von 5 auf 12.
hinweis: nach dem kommenden 6. spieltag am wochenende (fr 21.09. bis so 23.09.) folgt eine "englische woche". das heißt, der 7. spieltag findet bereits am di 25.09. und mi 26.09. statt. die tipabgabe ist ab sofort möglich. abgabeschluß: für den 6. spieltag fr 21.09.07 19:30 uhr, für den 7. spieltag di 25.09.07 19:00 uhr.
viel erfolg!
Wessen Haare soll ich spalten? Deine oder meine?klaus hat geschrieben:zunächst zu otto´s tips für den 5. spieltag.
Wie kommst du auf das schmale Brett? Woher soll ich wissen, was du sehen kannst und was nicht!"zu wissen, daß ich lediglich sehen kann, wann du deinen beitrag bearbeitet hast, nicht aber, was du in ihm geändert hast."
Und überhaupt: wie kommst du überhaupt auf die Idee, ich könnte so unsportlich sein und die Tipprunde zu betrügen zu versuchen?
Komm' mal ein bisschen runter!
Willst du unsere Else sehen, musst du die Tabelle drehen!Else hat geschrieben: Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!![]()
![]()
![]()
![]()
otto schrieb:
"Ich habe lediglich den 4. Spieltag rausgenommen, der noch oben drüber stand.
Punkt 5 der Spielregeln bezieht sich auf "Tips", womit aktuelle Tips gemeint sind, nicht aber sonstige Eintragungen oder Tips vergangener Spieltage."
ich schrieb:
"@otto: bitte keine haarspaltereien! du bist intelligent genug, zu wissen, daß ich lediglich sehen kann, wann du deinen beitrag bearbeitet hast, nicht aber, was du in ihm geändert hast. dein editieren während der laufenden samstagsspiele war zumindest sehr unglücklich und hat zu irritationen und unnötigem aufwand geführt."
otto schrieb:
"klaus hat Folgendes geschrieben:
Wessen Haare soll ich spalten? Deine oder meine?
Zitat:
"zu wissen, daß ich lediglich sehen kann, wann du deinen beitrag bearbeitet hast, nicht aber, was du in ihm geändert hast."
Wie kommst du auf das schmale Brett? Woher soll ich wissen, was du sehen kannst und was nicht!
Und überhaupt: wie kommst du überhaupt auf die Idee, ich könnte so unsportlich sein und die Tipprunde zu betrügen zu versuchen?
Komm' mal ein bisschen runter!"
-------------
okay, thema also nicht durch.
punkt 5 der spielregeln besagt, daß die tips bis 1 std. vor beginn des ersten spiels am spieltag abgegeben sein müssen. das war in diesem fall freitag, 14/09/07, 19:30 uhr.
ausschlaggebend hierfür ist der zeitpunkt der letzten änderung des postings des mitspielers. mehr kann ich als moderator in diesem unterforum nicht sehen und das schrieb ich weiter oben schon. was geändert wurde, sehe ich nicht. das kann allein der admin feststellen mittels sichten eines backups (d.h. betrachten eines älteren zeitpunkts der datenbank). in diesem fall ist das geschehen und erforderte wie gesagt einigen aufwand, der nicht nötig gewesen wäre.
daß du versucht hast, zu betrügen, habe ich nirgendwo behauptet, davon bin ich im übrigen auch nicht ausgegangen. ich muß aber, im interesse aller mitspieler, auf die einhaltung der spielregeln achten.
eines noch: erhofft hätte ich mir von dir ein statement im sinne von: "tja, tut mir leid, musste nicht sein." stattdessen kommen angriffe.
"Ich habe lediglich den 4. Spieltag rausgenommen, der noch oben drüber stand.
Punkt 5 der Spielregeln bezieht sich auf "Tips", womit aktuelle Tips gemeint sind, nicht aber sonstige Eintragungen oder Tips vergangener Spieltage."
ich schrieb:
"@otto: bitte keine haarspaltereien! du bist intelligent genug, zu wissen, daß ich lediglich sehen kann, wann du deinen beitrag bearbeitet hast, nicht aber, was du in ihm geändert hast. dein editieren während der laufenden samstagsspiele war zumindest sehr unglücklich und hat zu irritationen und unnötigem aufwand geführt."
otto schrieb:
"klaus hat Folgendes geschrieben:
Wessen Haare soll ich spalten? Deine oder meine?
Zitat:
"zu wissen, daß ich lediglich sehen kann, wann du deinen beitrag bearbeitet hast, nicht aber, was du in ihm geändert hast."
Wie kommst du auf das schmale Brett? Woher soll ich wissen, was du sehen kannst und was nicht!
Komm' mal ein bisschen runter!"
-------------
okay, thema also nicht durch.
punkt 5 der spielregeln besagt, daß die tips bis 1 std. vor beginn des ersten spiels am spieltag abgegeben sein müssen. das war in diesem fall freitag, 14/09/07, 19:30 uhr.
ausschlaggebend hierfür ist der zeitpunkt der letzten änderung des postings des mitspielers. mehr kann ich als moderator in diesem unterforum nicht sehen und das schrieb ich weiter oben schon. was geändert wurde, sehe ich nicht. das kann allein der admin feststellen mittels sichten eines backups (d.h. betrachten eines älteren zeitpunkts der datenbank). in diesem fall ist das geschehen und erforderte wie gesagt einigen aufwand, der nicht nötig gewesen wäre.
daß du versucht hast, zu betrügen, habe ich nirgendwo behauptet, davon bin ich im übrigen auch nicht ausgegangen. ich muß aber, im interesse aller mitspieler, auf die einhaltung der spielregeln achten.
eines noch: erhofft hätte ich mir von dir ein statement im sinne von: "tja, tut mir leid, musste nicht sein." stattdessen kommen angriffe.
genau diesen punkt habe ich ja auch schon mal angesprochen!klaus hat geschrieben: punkt 5 der spielregeln besagt, daß die tips bis 1 std. vor beginn des ersten spiels am spieltag abgegeben sein müssen. das war in diesem fall freitag, 14/09/07, 19:30 uhr.
ausschlaggebend hierfür ist der zeitpunkt der letzten änderung des postings des mitspielers.
ich halte den für alle lesbaren letzten änderungszeitpunkt ebenfalls für den, der zur abgabe verbindlich sein sollte!wolli hat geschrieben:...nur nicht für alle lesbar!klaus hat geschrieben:alle tips sind rechtzeitig angekommen.
insofern ist gegen die tatsache, dass klaus Ottos tipps zunächst nicht werten wollte, nichts einzuwenden!
seid nett zu einander!
down under
down under
dummes Zeug!wolli hat geschrieben:ich halte den für alle lesbaren letzten änderungszeitpunkt ebenfalls für den, der zur abgabe verbindlich sein sollte!![]()
insofern ist gegen die tatsache, dass klaus Ottos tipps zunächst nicht werten wollte, nichts einzuwenden!
5. Abgabe der Tips bitte bis spätestens eine Stunde vor Anpfiff der ersten Begegnung des Spieltags. also bei spieltagen am wochenende (freitag/samstag/sonntag) bis freitag 19:30 uhr, bei spieltagen in der wochenmitte (dienstag/mittwoch) bis dienstag 19:00 uhr. ausnahme: die spieltage 33 und 34 finden komplett am samstag statt, tippabgabe dann bis sa., 14:30 uhr. später eingegangene tips finden keine berücksichtigung.
Zuletzt geändert von Otto am 19.09.2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffnungen werden manchmal enttäuscht. Ich war davon ausgegangen, dass die Tipps, also die getippten Spielergebnisse, ordnungsgemäß gesichert sind und dass es deswegen unkritisch wäre, zusätzlichen Kram wie vergangene Spieltage oder Smileys, rauszunehmen.klaus hat geschrieben:eines noch: erhofft hätte ich mir von dir ein statement im sinne von: "tja, tut mir leid, musste nicht sein." stattdessen kommen angriffe.
der tagessieg geht an gerald. ich werde mal nachsehen, wann sein letzter war, dürfte aber schon etwas her sein. herzlichen glückwunsch! 22 punkte bringen ihn von platz 14 auf 7.
in der gesamtwertung konnte jr seinen vorsprung noch etwas ausbauen. dahinter wolli, paulchen und n.e ! fast gleichauf.
holgi möchte leider nicht mehr mittippen und hat sich aus der wertung nehmen lassen.
dienstag/mittwoch also der 7. spieltag, dann am wochenende schon spieltag 8. danach geht es erst mal im gewohnten rhythmus weiter.
in der gesamtwertung konnte jr seinen vorsprung noch etwas ausbauen. dahinter wolli, paulchen und n.e ! fast gleichauf.
holgi möchte leider nicht mehr mittippen und hat sich aus der wertung nehmen lassen.
dienstag/mittwoch also der 7. spieltag, dann am wochenende schon spieltag 8. danach geht es erst mal im gewohnten rhythmus weiter.
hinweis: spielregeln ergänzt: ich habe nun punkt 5 der spielregeln um folgenden zusatz ergänzt:
"zwischen dem abgabeschluß und der erfolgten auswertung eines spieltags darf der mitspieler seinen beitrag in keiner weise bearbeiten. "
dies ist notwendig, um die rechtzeitige abgabe der tips erkennen zu können. also bitte beachten!
k.
"zwischen dem abgabeschluß und der erfolgten auswertung eines spieltags darf der mitspieler seinen beitrag in keiner weise bearbeiten. "
dies ist notwendig, um die rechtzeitige abgabe der tips erkennen zu können. also bitte beachten!
k.
so, die mittwochsspiele brachten doch etwas mehr punkte; der schnitt liegt nun insgesamt bei immer noch mageren 11,07 punkten.
der tagessieg geht an 7eleven mit 22 punkten. sie springt damit von platz 5 auf 2! in der tageswertung folgen gerald (20) und mietwagenfahrer (16). alle anderen müssen sich mit 6 bis 12 punkten begnügen.
zum abschluß der englischen woche kommt es am wochenende dann u.a. zu den spitzenspielen schalke - hertha und leverkusen - bayern.
der tagessieg geht an 7eleven mit 22 punkten. sie springt damit von platz 5 auf 2! in der tageswertung folgen gerald (20) und mietwagenfahrer (16). alle anderen müssen sich mit 6 bis 12 punkten begnügen.
zum abschluß der englischen woche kommt es am wochenende dann u.a. zu den spitzenspielen schalke - hertha und leverkusen - bayern.