Hannah
- mister mister
driving pingu
das ist halt ein Thema, wo man emotional reagiert. Tu ich auch.
Abr man muss das auch von den Fakten trennen können. Es ist doch schlimm genug, dass es überhaupt passiert. Da muss ich mir nicht noch einreden, dass die Zahlen gefälscht sind.
@n.e. Was veranlasst dich zu glauben, die genannten Zahlen seinen falsch?
(um die hier geht es)
Ist das jetzt aufgeklärt? Dann erklär doch bitte mal, was da warum nicht stimmt.
Abr man muss das auch von den Fakten trennen können. Es ist doch schlimm genug, dass es überhaupt passiert. Da muss ich mir nicht noch einreden, dass die Zahlen gefälscht sind.
@n.e. Was veranlasst dich zu glauben, die genannten Zahlen seinen falsch?
(um die hier geht es)
Allerdings merkte man nach deiner ersten Reaktion darauf, dass du an den Angaben was falsch verstanden hast.jr hat geschrieben:Die Zahlenreihen des BKA weisen zu den Kindermorden (Opfer bis 14 Jahre) folgende Zahlen aus (in Klammern davon: in Zusammenhang mit Sexualdelikten):
1987 - 80 (7)
1988 - 75 (8)
1989 - 64 (9)
1990 - 48 (4)
1991 - 69 (5)
1992 - 69 (9)
1993 - 93 (4)
1994 - 149 (7)
1995 - 90 (3)
1996 - 97 (7)
1997 - 67 (4)
1998 - 79 (5)
1999 - 62 (5)
2000 - 79 (4)
2001 - 80 (6)
2002 - 77 (3)
2003 - 63 (5)
2004 - 71 (6)
2005 - 59 (4)
2006 - 58 (4)
Ich habe zwar keine Zahlenreihe vor 1987 gefunden, jedoch Werte für einzelne Jahre. Die zeigen, daß in den 60er und 70er Jahren Zahlen um und über 100 an der Tagesordnung waren (1973 z.B. 142).
Über die Ausreißer der Jahre 1993 bis 1996 gibt es einige Thesen. Die verwandten Zahlenreihen wiesen ebenfalls erhöhte Werte aus, so daß es sich nicht um eine zufällige Häufung handelt.
Ist das jetzt aufgeklärt? Dann erklär doch bitte mal, was da warum nicht stimmt.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Falsch an diesen Zahlen ist , daß ihnen nachweisliche Morde zu Grunde liegen , aber die ganzen unaufgeklärten Verschwinden von Kindern nicht enthalten sind .
Sie werden als Ausreisser etc. geführt , aber in vielen Fällen , wie z.B. bei Deborah Sassen aus Düsseldorf , wird das wohl kaum der Fall sein , allerdings hat man immer noch keine Leiche gefunden etc. !
Diese ganzen Fälle sind aber nicht berücksichtigt, also sind die Zahlen auch wohl kaum richtig .
Davon ganz abgesehen , ohne Leiche , wie bei Pascal , kein Nachweis , ob der Junge tot ist , sexuell missbraucht , oder sonst etwas . Er würde also auch nicht in der Liste erscheinen , die Täter sind einfach geschickter geworden , aber die Statistik sagt nun mal darüber nichts aus .
Glaubst Du im Ernst dieser Pascal ist weggelaufen und führt irgendwo ein schönes Leben ?
Das wird wohl kaum der Fall sein , aber auf Grund der mangelnden Indizien wird niemand schuldig gesprochen und das Kind nicht für tot erklärt und kommt so auch nicht in die Statistik .
nicht egal !
Sie werden als Ausreisser etc. geführt , aber in vielen Fällen , wie z.B. bei Deborah Sassen aus Düsseldorf , wird das wohl kaum der Fall sein , allerdings hat man immer noch keine Leiche gefunden etc. !
Diese ganzen Fälle sind aber nicht berücksichtigt, also sind die Zahlen auch wohl kaum richtig .
Davon ganz abgesehen , ohne Leiche , wie bei Pascal , kein Nachweis , ob der Junge tot ist , sexuell missbraucht , oder sonst etwas . Er würde also auch nicht in der Liste erscheinen , die Täter sind einfach geschickter geworden , aber die Statistik sagt nun mal darüber nichts aus .
Glaubst Du im Ernst dieser Pascal ist weggelaufen und führt irgendwo ein schönes Leben ?
Das wird wohl kaum der Fall sein , aber auf Grund der mangelnden Indizien wird niemand schuldig gesprochen und das Kind nicht für tot erklärt und kommt so auch nicht in die Statistik .
nicht egal !
Ach so , zum Thema Gutachter :
Gutachter haben unter anderem auch festgestellt , wenn einmal die Hemmschwelle , also z.B. bei einem Kindermord gefallen ist , dann wird diese nie wieder hergestellt werden können . Es ist wie bei einer Grenze , die wenn sie einmal überschritten ist immer wieder überschritten wird und meistens für den besonderen Kick sogar noch in grausigerer Form .
Jetzt will mir noch jemand erklären , das man solche Menschen bedenkenlos , nach bestem Wissen und Gewissen , so heißt es nämlich , auf freien Fuss setzten soll .
Daher auch die Angelegenheit mit dem Gewissen , es ist sehr wohl relevant !
Ich empfinde es so , daß einige Gutachter / Psychologen mit den Gefangenen und in Folge dessen , bei Wiedereingliederungsversuchen , mit allen Mitmenschen ein paar Experimente machen !
Das die schwächsten Glieder , nämlich die Kinder dabei zu Opfern werden , ist einfach inakzeptabel !
Ich bin einfach dafür , daß diese Menschen ein Leben lang ohne Aussicht auf Freiheit weggesperrt werden , damit eben nicht hinterher gesagt werden kann , uups , wie konnte das passieren , wer hat das denn verkehrt beurteilt usw.! Was passiert denn dem Gutachter , der so jemanden frei gelassen hat , als geheilt eingestuft hat ?
nicht egal !
Gutachter haben unter anderem auch festgestellt , wenn einmal die Hemmschwelle , also z.B. bei einem Kindermord gefallen ist , dann wird diese nie wieder hergestellt werden können . Es ist wie bei einer Grenze , die wenn sie einmal überschritten ist immer wieder überschritten wird und meistens für den besonderen Kick sogar noch in grausigerer Form .
Jetzt will mir noch jemand erklären , das man solche Menschen bedenkenlos , nach bestem Wissen und Gewissen , so heißt es nämlich , auf freien Fuss setzten soll .
Daher auch die Angelegenheit mit dem Gewissen , es ist sehr wohl relevant !
Ich empfinde es so , daß einige Gutachter / Psychologen mit den Gefangenen und in Folge dessen , bei Wiedereingliederungsversuchen , mit allen Mitmenschen ein paar Experimente machen !
Das die schwächsten Glieder , nämlich die Kinder dabei zu Opfern werden , ist einfach inakzeptabel !
Ich bin einfach dafür , daß diese Menschen ein Leben lang ohne Aussicht auf Freiheit weggesperrt werden , damit eben nicht hinterher gesagt werden kann , uups , wie konnte das passieren , wer hat das denn verkehrt beurteilt usw.! Was passiert denn dem Gutachter , der so jemanden frei gelassen hat , als geheilt eingestuft hat ?
nicht egal !
Ohne Leiche kein Mord. Ich vermute mal, daß das BKA das so zählt.
Die Anzahl verschwundener Kinder ist in den letzten Jahren gestiegen. Daraus irgendeine Prognose bezüglich der Mordquote abzuleiten, dürfte aber pure Spekulation sein. Allein daß man häufig die Namen potentieller Opfer kennt, weist schon darauf hin, daß es sich nicht um eine namenlose große Menge handelt.
Die Anzahl verschwundener Kinder ist in den letzten Jahren gestiegen. Daraus irgendeine Prognose bezüglich der Mordquote abzuleiten, dürfte aber pure Spekulation sein. Allein daß man häufig die Namen potentieller Opfer kennt, weist schon darauf hin, daß es sich nicht um eine namenlose große Menge handelt.
-
driving pingu
driving pingu hat geschrieben:und? wieviel verschwundene Kinder pro Jahr gibt es? Würde das die Statistik groß verändern?
Das wird langsam gaga. Du wünscht dir ja regelrecht möglichst viele verschwundene, ermordete Kinder. Nur um noch einen Grund zum Jammern zu haben
->danke! wahre worte, laserscharfer verstand!<-
pingu du bist die beste!
driving pingu hat geschrieben:und? wieviel verschwundene Kinder pro Jahr gibt es? Würde das die Statistik groß verändern?
Das wird langsam gaga. Du wünscht dir ja regelrecht möglichst viele verschwundene, ermordete Kinder. Nur um noch einen Grund zum Jammern zu haben
Geht es dir noch gut ?
Das ist ja eine regelrechte Unterstellung , absolut *** , Deine Argumentation !
Es geht hier nicht um Jammern , sondern um Gerechtigkeit !
n.e !
ich kann sehr gut verstehen, dass angesichts dieses wirklich schrecklichen themas die emotionen überkochen können, aber bleibt bitte möglichst sachlich dabei, ohne einander zu beleidigen!
ich bin überzeugt davon, dass keinem von uns gewalttaten an kindern gleichgültig sind, aber dadurch, dass hier worte entgleisen, wird es nicht besser!
ich bin überzeugt davon, dass keinem von uns gewalttaten an kindern gleichgültig sind, aber dadurch, dass hier worte entgleisen, wird es nicht besser!
seid nett zu einander!
down under
down under
Ich denke schon , daß es die Statistiken durchaus wesentlich verändern würde , weil die Zahl der verschwunden Kinder steigt . Ein Grund kann sein , daß die heutigen " Verbrecher " einfach geschickter geworden sind und sich mehr Mühe machen Spuren zu verwischen . Was ist denn mit dem Fall in Belgien ? Da ist man so geschickt gewesen und ein ganzer Ring steckte dahinter , der gezielt Kinder entführte, das hätte man sich so nie vorstellen können und jeder der so etwas geäußert hätte , den hätte man als Verschwörungstheoretiker usw. beschimpft . Beteiligt waren sogar Politiker bis in die höchsten Reihen und man fragt sich , wie hat das passieren können und keiner hat etwas gemerkt , oder etwas unternommen !
Es geht mir um fehlende Gerechtigkeit , die ich nicht erst seit gestern bemängele .
Ein Bankräuber verschwindet , auch wenn keine Personen ihr Leben gelassen haben , für 15 Jahre im Gefängnis und ein Kinderschänder bekommt 6 Jahre mit Bewährung .Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht .
Zusätzlich führt man solche Verbrechen immer wieder auf eine schlechte Kindheit zurück , aber wo kämen wir hin , wenn jeder mit schlechter Kindheit Amok laufen würde , dann bräuchten wir auch gar keine Gesetze mehr , dann regeln wir das wie die Tiere mit dem Instinkt .
Als Menschen zeichnen wir uns doch aus , weil wir uns eben moralisch an bestimmte Grenzen halten , dazu zählt nun auch mal , daß wir uns nicht gegenseitig töten sollten . Passiert das dann noch auf einer Ebene , wo die Schwächsten , also die Kinder , betroffen sind macht mich das wütend , wenn man so etwas als normal hinstellen möchte .
So nach dem Motto , das hat es schon immer gegeben , das ist ja gar nicht so schlimm usw. ! Nicht weil es das schon immer gegeben hat , darf man hingehen und dies so akzeptieren , sondern trotzdem sollte man dafür kämpfen , daß sich eben in dieser Beziehung etwas ändert , ändern muß .
Wenn ihr euch vorstellt , daß euer Kind betroffen wäre und euch der Mörder , oder Schänder jeden Tag über den Weg läuft und zufrieden angrinst , weil er nämlich wieder frei ist , möchte ich sehen , wie ihr dann dafür plädiert , daß er einen neuen Anfang in der Gesellschaft ermöglicht bekommt . Wo ist denn die zweite Chance für das betroffene Kind ? Wie will dies einfach noch mal von vorne anfangen ?! Dessen Leben ist entweder vorbei , bevor es richtig angefangen hat , oder es ist so belastet , daß es niemals mehr ein " normales " Leben wird führen können !
So ist das dann gerecht ?
Finde ich nicht !
Mit jammern hat das nichts zu tuen , sondern damit , daß jedes verschwundene , getötete , geschändete Kind , ein Kind zu viel ist , oder soll man das so einfach als gegeben hinnehmen ?!
Nur weil alles seit Jahren so läuft heißt das doch nicht , daß man nichts dahingehend unternehmen sollte , damit es eben noch sicherer wird !
Natürlich sind 99 Jahre Haft eine vollkommen utopische Zahl , aber sie verdeutlicht nun mal eben , daß dieser Mensch eben nicht wieder raus kommt , oder man muß den Begriff " Lebenslang " eben wirklich auch gesetzlich wörtlich nehmen und nicht dafür 15 Jahre setzen .
Pingu , jammern wäre etwas anderes : Oh wie schrecklich , was für böse Menschen , was soll man nur tuen !
Ich jammere nicht sondern würde gerne Lösungen sehen von unseren Politikern und eine wäre eben auch die wirklich lebenslange Haft , noch dazu wo die meisten dieser Straftäter erwiesenermassen rückfällig werden und therapieresistent sind !
Ich rege mich über jedes verschwundene Kind auf , denn es könnte ja nun mal auch meins sein . Ich bin eben noch nicht so abgestumpft , daß ich nichts mehr nachempfinden kann und ich wehre mich dagegen , daß so etwas einfach als normal abetaen wird !
nicht egal !
Es geht mir um fehlende Gerechtigkeit , die ich nicht erst seit gestern bemängele .
Ein Bankräuber verschwindet , auch wenn keine Personen ihr Leben gelassen haben , für 15 Jahre im Gefängnis und ein Kinderschänder bekommt 6 Jahre mit Bewährung .Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht .
Zusätzlich führt man solche Verbrechen immer wieder auf eine schlechte Kindheit zurück , aber wo kämen wir hin , wenn jeder mit schlechter Kindheit Amok laufen würde , dann bräuchten wir auch gar keine Gesetze mehr , dann regeln wir das wie die Tiere mit dem Instinkt .
Als Menschen zeichnen wir uns doch aus , weil wir uns eben moralisch an bestimmte Grenzen halten , dazu zählt nun auch mal , daß wir uns nicht gegenseitig töten sollten . Passiert das dann noch auf einer Ebene , wo die Schwächsten , also die Kinder , betroffen sind macht mich das wütend , wenn man so etwas als normal hinstellen möchte .
So nach dem Motto , das hat es schon immer gegeben , das ist ja gar nicht so schlimm usw. ! Nicht weil es das schon immer gegeben hat , darf man hingehen und dies so akzeptieren , sondern trotzdem sollte man dafür kämpfen , daß sich eben in dieser Beziehung etwas ändert , ändern muß .
Wenn ihr euch vorstellt , daß euer Kind betroffen wäre und euch der Mörder , oder Schänder jeden Tag über den Weg läuft und zufrieden angrinst , weil er nämlich wieder frei ist , möchte ich sehen , wie ihr dann dafür plädiert , daß er einen neuen Anfang in der Gesellschaft ermöglicht bekommt . Wo ist denn die zweite Chance für das betroffene Kind ? Wie will dies einfach noch mal von vorne anfangen ?! Dessen Leben ist entweder vorbei , bevor es richtig angefangen hat , oder es ist so belastet , daß es niemals mehr ein " normales " Leben wird führen können !
Finde ich nicht !
Mit jammern hat das nichts zu tuen , sondern damit , daß jedes verschwundene , getötete , geschändete Kind , ein Kind zu viel ist , oder soll man das so einfach als gegeben hinnehmen ?!
Nur weil alles seit Jahren so läuft heißt das doch nicht , daß man nichts dahingehend unternehmen sollte , damit es eben noch sicherer wird !
Natürlich sind 99 Jahre Haft eine vollkommen utopische Zahl , aber sie verdeutlicht nun mal eben , daß dieser Mensch eben nicht wieder raus kommt , oder man muß den Begriff " Lebenslang " eben wirklich auch gesetzlich wörtlich nehmen und nicht dafür 15 Jahre setzen .
Pingu , jammern wäre etwas anderes : Oh wie schrecklich , was für böse Menschen , was soll man nur tuen !
Ich jammere nicht sondern würde gerne Lösungen sehen von unseren Politikern und eine wäre eben auch die wirklich lebenslange Haft , noch dazu wo die meisten dieser Straftäter erwiesenermassen rückfällig werden und therapieresistent sind !
Ich rege mich über jedes verschwundene Kind auf , denn es könnte ja nun mal auch meins sein . Ich bin eben noch nicht so abgestumpft , daß ich nichts mehr nachempfinden kann und ich wehre mich dagegen , daß so etwas einfach als normal abetaen wird !
nicht egal !
Zuletzt geändert von n.e ! am 13.09.2007, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nein , aber es ist inakzeptabel mir zu unterstellen ich würde mir noch mehr verschwundene , ermordete Kinder wünschen !wolli hat geschrieben:ich kann sehr gut verstehen, dass angesichts dieses wirklich schrecklichen themas die emotionen überkochen können, aber bleibt bitte möglichst sachlich dabei, ohne einander zu beleidigen!![]()
Das sind Tiefschläge die nichts zum Thema beitragen !
Und egal sind sie vielleicht nicht , aber sie werden als gegeben hingenommen und das kann es ja wohl nicht seien !
nicht egal !
- mister mister
Nicht egal! Ich kann deine Argumente vollkommen verstehen! Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Entscheidung über einen Straftäter nicht nur von einem , sei es Psychologe oder Psychiater, getätigt wird, sondern von 2 - 3 Instanzen überprüft wird, bis keine Fragen mehr offen sind.
Unser System sieht nun einmal eine Rehabilitierung von Straftätern vor, dieses ist in manchen Fällen bestimmt unschön, in ertser Linie den Opfern gegenüber, aber diese gehört dazu.
Kein Strafmaß der Welt kann ein ermordestes Kind wieder zurückholen, oder sühnen, aber es kann dazu beitragen, den Menschen der es getan hat, zu bestrafen! Dieses zu entscheiden liegt in dem Ermessen der einzelnen Gerichte und nicht bei den Bürgern, wie zu Zeiten der Plebiszite.
Deine Meinung ist halt so, die der anderen so, du musst aber auch anderen dein Ohr schenken, wenn du drüber sprechen möchtest und nicht deren Meinung zu nichte machen, indem du persönlich wirst!
Du kannst ja eine E- Mail an die Bundesregierung schreiben und denen deine Meinung mitteilen, dann würdest du tatsächlich etwas zum Geschehen beitragen!
Unser System sieht nun einmal eine Rehabilitierung von Straftätern vor, dieses ist in manchen Fällen bestimmt unschön, in ertser Linie den Opfern gegenüber, aber diese gehört dazu.
Kein Strafmaß der Welt kann ein ermordestes Kind wieder zurückholen, oder sühnen, aber es kann dazu beitragen, den Menschen der es getan hat, zu bestrafen! Dieses zu entscheiden liegt in dem Ermessen der einzelnen Gerichte und nicht bei den Bürgern, wie zu Zeiten der Plebiszite.
Deine Meinung ist halt so, die der anderen so, du musst aber auch anderen dein Ohr schenken, wenn du drüber sprechen möchtest und nicht deren Meinung zu nichte machen, indem du persönlich wirst!
Du kannst ja eine E- Mail an die Bundesregierung schreiben und denen deine Meinung mitteilen, dann würdest du tatsächlich etwas zum Geschehen beitragen!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Ich finde, das gilt nicht nur für die Verbrechen an Kindern, sondern auchn.e ! hat geschrieben: Ein Bankräuber verschwindet , auch wenn keine Personen ihr Leben gelassen haben , für 15 Jahre im Gefängnis und ein Kinderschänder bekommt 6 Jahre mit Bewährung .Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht .
(...)
Wo ist denn die zweite Chance für das betroffene Kind ? Wie will dies einfach noch mal von vorne anfangen ?! Dessen Leben ist entweder vorbei , bevor es richtig angefangen hat , oder es ist so belastet , daß es niemals mehr ein " normales " Leben wird führen können !
für Vergewaltigungen allgemein. Ich finde das oft angewendete Strafmaß
auch etwas sehr sparsam, auch wenn ein Unterschied da sein muß, ob das
Opfer ermordet wurde oder nicht. Leider wird außerdem oft vergessen,
daß das Opfer während der Verhandlung nochmal durch die Hölle geht...
Was die Heilung angeht, da könnte man vielleicht mal an sich selbst
denken und sich bei seinen eigenen sexuellen Vorlieben fragen, ob man
glaubt, daß man sie so therapieren kann, daß davon nichts(!) mehr übrig
ist. Ich habe da meine Zweifel...
-
driving pingu
Hast du dafür irgendwelche Belege?n.e ! hat geschrieben:Ich denke schon , daß es die Statistiken durchaus wesentlich verändern würde , weil die Zahl der verschwunden Kinder steigt
Ich denke eher, dass das so ist wie bei anderen Meldungen auch: Die Anzahl der Meldungen steigt. (Bei Tornados ist das auch so: viele Leute glauben, es hätte früher in Deutschland keine gegegben. Das stimmt nicht- man bekam bloß nichts davon mit, wenn ein Tornado durch irgendein Kuhdorf einer anderen Region rauschte)
Das mit dem "du wünscht duir das..." nehm ich zurück.
Das mit dem Jammern aber nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder Fall ein Fal zu viel ist. DAS denke ich aber bei anderen Dingen auch! Wieviele Kinder werden jedes Jahr im Straßenverkehr getötet? (2005 waren es 159-also mehr als 2,5 mal soviele wie bei den Mordopfern) Das wird nur nicht so durch die Medien gejagt. Außerdem kann man da so schlecht mit dem Finger auf jemanden zeigen: da die meisten Menschen Auto fahren besteht auch das Risiko, einen UNfall zu haben und dabei womöglich ein Kind zu töten. Da ist man dann doch lieber vorsichtig mit irgendwelchen Forderungen.
Man kann jedes Opfer (Mordopfer, sonstige Verbrechensopfer, Verkehrsopfer, Terroropfer, Kriegsopfer...) bedauern, beklagen, betrauern... Aber wenn man das öffentlich tut, sollte man schon gucken, ob das noch verhältnismäßig ist
Und n.e. du beklagst dich für meinen Geschmack einfach zu oft über alles mögliche. Über getötete Kinde ( wobei du da eh nur Vermutungen hast), zu hohe Gemüsepreise im Winter, über angeblich zu teures Fleisch- aber gleichzeitig über Gammelfleisch, über den Klimawandel (und gleichzeitig hohe Energiepreise)...Und immer hat man das Gefühl, dass du erwartet, dass irgendwer etwas tun soll. Irgendeiner ist verantwortlich
Und vor allem nervt es mich, dieses dauernd mit dem Finger zeigen auf die angeblichen Schlechtigkeiten dieser Gesellschaft.
Niemand muss hier leben.
Also, wenn du ein Land gefunden hast, wo es sich besser lebt als hier, geh hin. Ein Land, wo es keine Preiserhöhungen gibt, keine getöteten Kinder, keine Zeitarbeitsfirmen, keine Arbeitslosigkeit, wo es stetigen AUfschwung gibt... ( Das dürfte aber gar nicht so einfach sein)
Nochmal zurück zum Thema: ein Kind ist umgekommen. Das ist traurig und mir tun die Eltern leid. Und ja, eigentlich dürfte sowas nicht passieren. In einer idealen Welt würde das auch nicht passieren, wir leben aber in einer realen Welt.
Und dieses Betroffenheistgetue ist verlogen. bzw ist vermisse da die Betroffenheit über die 2 Kinder (rein statistisch) die in der Zeit dieses Threads im Straßenverkehr umgekommen sind.
Und dann diese reißereische Aufmachung
mehr als durch einen Bankraub, ach neee.Zur Zeit sind mehr Kinder in Deutschland zu Tode gekommen als durch einen Bankraub , oder einen Terroranschlag !
Ja, und vermutlich auch mehr als durch einen Blitzschlag, als durch einen herunterfallenden Himmel...
Und immer eine eigene Wahrheit stricken- dann stimmen eben die Zahlen nicht, wenn sie nicht passen.
Was willst du eigentlich?
Also, was soll passieren? Wenn dir was an der Welt nicht passt, dann geh halt raus und änder was. Und nörgel nicht immer nur herum
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Ich denke Jr ist wohl Fachmann hier für solche Zahlen , daß ich jetzt nicht erst noch suchen gehen muß , um das zu belegen !jr hat geschrieben:Ohne Leiche kein Mord. Ich vermute mal, daß das BKA das so zählt.
Richtig , an den Strassenverkehr denke ich mit Sicherheit auch , sonst würde ich mich wohl kaum so engagieren , daß man sich an Verkehrsregeln / Geschwindigkeitsbegrenzungen hält . Dann hat man zumindest von seiner Seite her schon mal das Riskiko eines Unfalls reduziert .driving pingu hat geschrieben:ch bin auch der Meinung, dass jeder Fall ein Fal zu viel ist. DAS denke ich aber bei anderen Dingen auch! Wieviele Kinder werden jedes Jahr im Straßenverkehr getötet? (2005 waren es 159-also mehr als 2,5 mal soviele wie bei den Mordopfern) Das wird nur nicht so durch die Medien gejagt. Außerdem kann man da so schlecht mit dem Finger auf jemanden zeigen: da die meisten Menschen Auto fahren besteht auch das Risiko, einen UNfall zu haben und dabei womöglich ein Kind zu töten. Da ist man dann doch lieber vorsichtig mit irgendwelchen Forderungen.
Dann liegt natürlich auch vieles an der Erziehung der Kinder durch die Eltern . Wie oft sehe ich Eltern , sogar mit Kinderwagen , bei Rot über die Ampel gehen . Falsches Vorbildverhalten kann wohl kaum richtiges Verhalten beim Kind erbringen .
Man kann jedes Opfer (Mordopfer, sonstige Verbrechensopfer, Verkehrsopfer, Terroropfer, Kriegsopfer...) bedauern, beklagen, betrauern... Aber wenn man das öffentlich tut, sollte man schon gucken, ob das noch verhältnismäßig ist [/quote]
Ich beklage nicht nur , sondern denke Verbesserungen im Strafmaß an . Nur beklagen und jammern würde nichts bewegen , um meinen Beitrag zu leisten habe ich mich jahrelang politisch engagiert und es gibt schließlich , wie von mister angeführt , auch noch andere Möglichkeiten seine Meinung an richtiger Stelle zu äußern .
Vollkommene Utopie ! So etwas gibt es nicht , das heißt aber nicht , daß man an der bestehenden Gesellschaft nichts mehr verbessern kann und einfach alles als perfekt hinnimmt , oder die Augen einfach zu macht :" Die Welt ist nur schön , alles ist perfekt und gut , es gibt nichts mehr zu verbessern ! "driving pingu hat geschrieben:Also, wenn du ein Land gefunden hast, wo es sich besser lebt als hier, geh hin. Ein Land, wo es keine Preiserhöhungen gibt, keine getöteten Kinder, keine Zeitarbeitsfirmen, keine Arbeitslosigkeit, wo es stetigen AUfschwung gibt... ( Das dürfte aber gar nicht so einfach sein)
Mister und Du , ihr regt euch ja auch über Studiengebühren auf , obwohl es früher üblich war , sein Studium komplett selber zu finanzieren . Da konnte man eben nur das studieren , wenn überhaupt , was man sich leisten konnte .
Also da ist Jammern in Ordnung und an anderer Stelle , wo es noch dazu um Menschenleben geht , nicht ?!
Die Logig mußt Du mir dann aber mal erklären !
So sieht es aber doch nun mal aus , oder beweise das Gegenteil !driving pingu hat geschrieben:Und dann diese reißereische Aufmachung Zitat:
Zur Zeit sind mehr Kinder in Deutschland zu Tode gekommen als durch einen Bankraub , oder einen Terroranschlag !
mehr als durch einen Bankraub, ach neee.
Ja, und vermutlich auch mehr als durch einen Blitzschlag, als durch einen herunterfallenden Himmel...
Natürlich ist das etwas polemisch , aber doch die Wahrheit .
Dein herunterfallender Himmel ist auch polemisch ....
Die haushaltliche Fähigkeit zum Stricken ist mir nicht gegeben , warum die Zahlen so nicht stimmen , habe ich erläutert und soger Jr hat angemerkt , daß die verschwundenen Kinder wohl nicht in der Listung aufgeführt werden .driving pingu hat geschrieben:Und immer eine eigene Wahrheit stricken- dann stimmen eben die Zahlen nicht, wenn sie nicht passen.
Was willst du eigentlich?
Siehe oben !driving pingu hat geschrieben: Also, was soll passieren? Wenn dir was an der Welt nicht passt, dann geh halt raus und änder was. Und nörgel nicht immer nur herum
http://www.vermisste-kinder.de/ nur mal so nebenbei ...
n.e !
Zuletzt geändert von n.e ! am 13.09.2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Obere ist das , was ich mit Opfer , Täterschutz angeführt habe , obwohl otto meint , daß dies nicht redlich sei .minol hat geschrieben:
Ich finde, das gilt nicht nur für die Verbrechen an Kindern, sondern auch
für Vergewaltigungen allgemein. Ich finde das oft angewendete Strafmaß
auch etwas sehr sparsam, auch wenn ein Unterschied da sein muß, ob das
Opfer ermordet wurde oder nicht. Leider wird außerdem oft vergessen,
daß das Opfer während der Verhandlung nochmal durch die Hölle geht...
Was die Heilung angeht, da könnte man vielleicht mal an sich selbst
denken und sich bei seinen eigenen sexuellen Vorlieben fragen, ob man
glaubt, daß man sie so therapieren kann, daß davon nichts(!) mehr übrig
ist. Ich habe da meine Zweifel...
Ich denke eben an die Prozesse , wo das Kind dann noch mal durch die Hölle gehen muß , damit ein Täter wirklich festgesetzt werden kann .
Zusätzlich sieht man dann auch noch , wie einige dieser Täter den Medienrummel geniessen und sich auch noch einen grinsen (Fall Magnus ) , keinerlei Betroffenheit zeigen , sogar noch stolz erscheinen auf ihre Taten . An das Opfer , das dem Peiniger ins Gesicht sehen muß und dann auch noch ruhig und gefaßt seine Aussage machen soll um nicht als nicht vernehmungsfähig , oder unglaubwürdig dazustehen , denkt dann niemand , oder nur wenige !
Die Passage mit den Heilungschancen finde ich sehr mutig und ehrlich , aber sie besagt , wenn man ehrlich ist sich selber gegenüber , daß es eigentlich wohl keine Therapie geben kann .
Wer wird persönlich ?mister mister hat geschrieben: Deine Meinung ist halt so, die der anderen so, du musst aber auch anderen dein Ohr schenken, wenn du drüber sprechen möchtest und nicht deren Meinung zu nichte machen, indem du persönlich wirst!
Ist das so O.K. ?driving pingu hat geschrieben:Das wird langsam gaga. Du wünscht dir ja regelrecht möglichst viele verschwundene, ermordete Kinder. Nur um noch einen Grund zum Jammern zu haben
Die Wiedereingliederung von Straftätern ist ja auch irgendwie korrekt , aber eine einmal gefallene Schranke , wie bei Mord aus niederen Beweggründen , läßt sich nicht wieder aufbauen , da für gibt es genügend Belege , also muß man dann wohl irgendwie differenzieren , wen man wieder eingliedern kann , oder wo es keinen Sinn macht .
um welche gerechtigkeit, für die kinder oder dich? sag mal was bildest du dir eigentlich ein? das du bestimmst was gerechtigkeit ist?das hast du gar nicht zu entscheiden sondern unser rechtssystem. such mal den schalter bei dir für deeskalation und drück mal kräftig drauf. wird langsam echt peinlich. du tust ja gerade zu so als wenn du die mutter von diesen kindern wärst.n.e ! hat geschrieben:driving pingu hat geschrieben:und? wieviel verschwundene Kinder pro Jahr gibt es? Würde das die Statistik groß verändern?
Geht es dir noch gut ?
Das ist ja eine regelrechte Unterstellung , absolut *** , Deine Argumentation !
Es geht hier nicht um Jammern , sondern um Gerechtigkeit !
n.e !
Big M , um Gerechtigkeit , bzw. Schutz für Kinder .Big M hat geschrieben:
um welche gerechtigkeit, für die kinder oder dich? sag mal was bildest du dir eigentlich ein? das du bestimmst was gerechtigkeit ist?das hast du gar nicht zu entscheiden sondern unser rechtssystem. such mal den schalter bei dir für deeskalation und drück mal kräftig drauf. wird langsam echt peinlich. du tust ja gerade zu so als wenn du die mutter von diesen kindern wärst.
Nicht ich bestimme und will bestimmen , sondern es geht mir darum , daß man an unseren Gesetzen auch noch Dinge verbessern kann !
Um unser Rechtssystem geht es ja eben , warum soll man alles als geben hinnehmen , ich habe keine Lust den Kopf in den Sand zu stecken .
Big M , ich glaube , Du hast keine eigenen Kinder , aber wenn Du selber betroffen sein könntest , würde Dich das Thema auch mehr berühren .
n.e !