Solche Menschen , mit Meinungen , wie Du sie hier vertrittst , die alles nur lachhaft und lächerlich finden , machen solchen Leuten das Leben viel leichter , weil diese wissen , daß es immer einige geben wird , die auch noch für sie Partei ergreifen werden .
Über die Beweggründe für solches Handeln und Denken schweige ich mich hier besser aus .
Ich denke nicht, dass Big M das hier getan hat.
Die Tätergruppe, um die es hier geht, begeht diese Verbrechen aus sehr individuellen Motiven heraus, die vielfach damit zusammen hängen, dass diese Täter selber mindestens einmal in ihrem Leben das Opfer entsprechender Verbrechen waren. Das entschuldigt zwar nichts, erklärt aber unter Umständen einiges. Und nur, wenn ein Fall in allen seinen Aspekten hinreichend aufgeklärt worden ist (wozu eben auch entlastende Aspekte selbst bei schwersten Verbrechen zählen), kann ein einigermaßen gerechtes Urteil ergehen.
Insofern muss zwar die Gesellschaft vor diesen Tätern geschützt werden, und die Sicherungsverwahrung ist da sicherlich die richtige Maßnahme, wenn die besondere Schwere der Schuld einmal festgestellt worden ist. Ganz sicher aber kann es nicht angehen, dass man gewissen Tätergruppen den normalen Rechtsweg verweigert.
Wer dies fordert, muss sich seinerseits nach seinen Motiven fragen lassen...ein Argument, warum du die Möglichkeit der Revision ablehnst, suche ich vergeblich!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."