Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

HOLTZINGER STRASSE VOLL GESPERRT

Die Holtzinger Straße wird vom 27. August bis 28. September wegen Kanalbauarbeiten im Bereich von der Haareneschstraße bis zur Blumenstraße voll gesperrt. Anlieger können je nach Baufortschritt einfahren. Eine Wendemöglichkeit besteht nicht. Eine Umleitung über den Philosophenweg ist ausgeschildert.

--------------------

EMDER KICKERS-FANS: ACHTUNG AUTOBAHN GESPERRT

Verkehrsteilnehmer aus der Region Emden, die am Dienstag, 28. August, zu dem Fußballpokalspiel VfB Oldenburg gegen Kickers Emden mit dem Auto oder dem Motorrad anreisen, müssen wegen der Sperrung der Autobahn A28 zwischen OL-Haarentor und OL-Kreyenbrück die Autobahn an der Anschlussstelle OL-Haarentor verlassen und sollten von dort geradeaus weiter in den Prinzessinweg zum P+R-Parkplatz CITY (Prinzessinweg), auch innerstädtisch als Parkplatz EVERSTEN ausgeschildert, fahren. Über Hauptstraße und Marschweg ist das Stadion in zirka 1200 Metern zu Fuß zu erreichen. Der P+R-Parkplatz Marschweg steht nur bedingt zur Verfügung da dort viele Gäste des OLantis Huntebades parken.

Eine Übersicht der Park & Ride - Plätze in Oldenburg finden Sie im Internet unter www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=116
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

BEHINDERUNGEN WEGEN „RUN + FUN“ IN KREYENBRÜCK

Die Sportvereine DSC Oldenburg und Blau-Weiß Bümmerstede führen am Samstag, 1. September, zwischen 15 und 20 Uhr ihre 6. Straßenlaufveranstaltung „Run + Fun – 6. Oldenburger Sparda-Lauf“ durch. In dieser Zeit kann es auf den Fuß- und Radwegen am Kreyenbrücker Teich, an der Klingenbergstraße, der Bahnhofsallee, dem Lärchenring (verkehrsberuhigter Bereich), dem Bussard- und Sperberweg, der Brandenburger Straße und am Schulzentrum Kreyenbrück zu Behinderungen kommen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

UFERSTRASSE WEGEN KUTTERPULLWETTBEWERB GESPERRT

Am Sonntag, 9. September, wird die Uferstraße von 9 bis 17 Uhr im Bereich zwischen Bremer Straße und Am Cäcilienhof voll gesperrt. Das Wasser- und Schifffahrtsamt feiert an dieser Stelle den 80-jährigen Geburtstag der Cäcilienbrücke mit einem Kutterpullwettbewerb.

-----------

VERKEHRSBEHINDERUNGEN DURCH SPORT-VERANSTALTUNG

Am Sonntag, 9. September, findet von 9 bis 13 Uhr eine Sport-Veranstaltung statt. Hierdurch kann es im Johann-Justus-Weg, im Vahlenhorst, im Ellernbrok, in der Masurenstraße, der Allensteinstraße, der Tannenbergstraße, im Wittsfeld, An der Feldwische, im Brookweg, Am Heidbrook und im Posthalterweg zu Behinderungen kommen. Die Straßen sind für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anlieger können passieren, sollten aber besonders auf die Sportler (Walker) in den Straßen achten, die Geschwindigkeit reduzieren und ihre Fahrweise anpassen.

---------

GASTSTRASSENSPERRUNG VERSCHIEBT SICH

Der Beginn der Vollsperrung der Gaststraße verzögert sich um einige Tage. Die Gaststraße wird nun von Montag, 10. September, bis voraussichtlich Freitag, 12. Oktober, im Bereich von der Burgstraße bis Lange Straße voll gesperrt. Hier werden Gas-, Wasser-, und Versorgungsleitungen verlegt. Anlieger der Gaststraße können je nach Baufortschritt nur bedingt einfahren. Auch im Liefer- und Ladeverkehr muss mit Behinderungen gerechnet werden.

Big M

Beitrag von Big M »

Ab sofort werden an den Ortseingangschildern zusätzlich "Baustellenschilder" montiert um den Inflationären gebrauch dieser Schilder innerhalb des Stadtgebietes Abhilfe zu schaffen.
Oldenburg wird so als gesamt Baustellenabschnitt bezeichnet.

Bild
wolli

Beitrag von wolli »

geniale idee, Big M ! :idea: ... 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
minol

Beitrag von minol »

Wie wäre es, wenn an jeder Kreuzung VOR der Stadtgrenze (von außen
betrachtet) ein großes Umleitungsschild montiert würde und an der
Stadtgrenze selbst ein rundes weißes Schild mit rotem Rahmen.
Darunter ein kleines Schild "Busse und Taxis ausgenommen".
Das wäre im Interesse aller: Keine Verkehrsbehinderungen mehr in OL,
frische Luft und freie Fahrt für Taxi, Bus, Fahrrad, Fußgeher.
Übrigens hat die CDU die Bloherfelder Straße zu einem Fußweg gemacht,
indem sie an die Laternen Fahnen mit dem Verkehrsschild "Fußweg"
aufgehängt hat... (ich muß davon unbedingt noch ein Foto machen!) ;)
Otto

Beitrag von Otto »

"Kutterpullwettbewerb" hat was, finde ich!

Otto

Beitrag von Otto »

Harte Kritik an Verkehrsplanern der Stadt
"Ausgerechnet zu der Zeit, in der der Verkehr bei Haarentor von der Autobahn abgeleitet wird und auf den Julius-Mosen-Platz zufließt, wurde die südliche Bushaltestelle an diesem Platz zur mehrwöchigen Baustelle. Drei Buslinien kommen nun über Umleitungen zur hochfrequentierten Ofener Straße, in die sie sich, ohne Ampelhilfe, hineinquälen müssen.

Schlussendlich ist es unverständlich, dass es die Stadt wieder einmal versäumt hat, den Auftrag für derart brisante Straßenbaustellen wie dieser unter der Bedingung zu erteilen, dass in zwei Schichten zu arbeiten ist – einschließlich samstags. Das kostet keinen Euro mehr und halbiert die Bauzeit."
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1429982

minol

Beitrag von minol »

Soweit ich weiß, ist Samstag, 8.9., ein Straßenfest in der Breslauer Straße.
Daher dürfte sie dann tagsüber und abends auch gesperrt sein.
Aber sie gehört ja zum Glück nicht zur Hauptdurchgangsroute. ;)
Otto

Beitrag von Otto »

AUTOBAHNBRÜCKE LANGENWEG GESPERRT

Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten ist die Autobahnbrücke Langenweg von Montag, 17. September, bis voraussichtlich Dienstag, 9. Oktober, halbseitig gesperrt. Die Überfahrt vom Langenweg ist nur in Richtung Wilhelmshavener Heerstraße möglich.

Von der Wilhelmshavener Heerstraße her ist die BAB-Zufahrt Richtung Wilhelmshaven und die Zufahrt zu Real, Praktiker, Stubbenweg noch erreichbar, die Brückenüberfahrt jedoch gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können die Brücke passieren. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Otto

Beitrag von Otto »

STAULINIE GESPERRT

In der Staulinie in Höhe der Haus-Nummer 20 sind am Donnerstag, 20. September, von 8.30 bis 16.30 Uhr wegen Autokranarbeiten die Busspur und eine Fahrspur gesperrt. Mit Behinderungen ist zu rechnen, da nur eine Fahrspur zur Verfügung steht.

Otto

Beitrag von Otto »

HOLLER LANDSTRASSE WIRD FÜR IKEA UMGEBAUT
Bis Ende Oktober ist mit Behinderungen durch Bauarbeiten zu rechnen

Auf der Holler Landstraße wird in naher Zukunft reger Verkehr herrschen - natürlich in und aus Richtung IKEA. Daher muss zuvor die Fahrbahn umgebaut werden, um das erhöhte Verkehrsaufkommen aufnehmen zu können. Im Auftrag von IKEA werden noch bis Anfang Oktober zwei Fahrbahnaufweitungen für Abbiegespuren von der Holler Landstraße im Bereich Werrastraße und in Höhe der neuen Zufahrt zu IKEA hergestellt. Die Arbeiten müssen zum Teil im Schutz von Baustellenampeln durchgeführt werden. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Neue Verkehrssignalanlagen werden an den Auf- und Abfahrten zur BAB A 29 Anschlussstelle Hafen und im Einmündungsbereich Werrastraße sowie in Höhe der neuen Zufahrt zum IKEA-Gelände installiert. Außerdem wird eine neue Straßenbeleuchtung an der Holler Landstraße vom Hemmelsbäker Kanal bis zur Einmündung Werrastraße aufgebaut. Zusätzlich wird im selben Abschnitt ein neuer Geh- und Radweg entlang der Holler Landstraße gebaut. Er soll auf dem nördlich gelegenen Deich verlaufen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr will zudem die Holler Landstraße im Abschnitt vom Hemmelsbäker Kanal bis zur BAB A 29 sanieren. Diese Arbeiten werden voraussichtlich in der zweiten Oktoberwoche beginnen und bis Ende Oktober fertig gestellt sein. Die genauen Termine gibt die Landesstraßenbauverwaltung noch vor Baubeginn bekannt. Für diese Arbeiten sind Vollsperrungen erforderlich, die ebenfalls rechtzeitig durch die Landesbehörde bekannt gegeben werden.

Otto

Beitrag von Otto »

AM SCHMEEL VOLL GESPERRT

Die Straße Am Schmeel wird im Bereich zwischen Tweelbäker Tredde und Beentweg von Dienstag, 25. September, bis Donnerstag, 27. September, wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung über Tweelbäker Tredde, Dießelweg, Sprungweg und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.

jr

Beitrag von jr »

Am Schmeel heißt es jetzt: Rot ist tot. Das hätte den Zuständigen auch schon eher auffallen können.
minol

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Am Schmeel heißt es jetzt: Rot ist tot. Das hätte den Zuständigen auch schon eher auffallen können.
Meinst Du, weil auf dem genannten Abschnitt die rote Farbe abgeht (siehe Bild)?
Oder ist da etwas Schlimmes passiert?

Bild
jr

Beitrag von jr »

Es geht ja nicht nur die rote Farbe ab, die ganze obere Schicht ist marode. Die Verwaltung äußerte letzte Woche, daß sie das Rot nicht erhalten wird, die Engstellen aber wohl. Wenn man bedenkt, wie gut der nördliche und der südliche Teil des Schmeels bisher trotz des schlechten Untergrunds erhalten sind, dann wundert es ein wenig, daß die - deutlich jüngere - Mitte schon nach wenigen Jahren den Geist aufgibt.
minol

Beitrag von minol »

Ahja, danke. Man sieht sogar auf dem Bild, daß die Stadt nachgeflickt hat.
Ich vermute mal, daß durch die Naht und durch das vielleicht etwas
andere Material die Schäden entstanden sind...
jr

Beitrag von jr »

Der mittlere Bereich ist nachträglich von Pflastersteinen auf Teer umgestellt worden. Dabei scheinen die rote Bereiche etwas vernachlässigt worden zu sein. Gut daß uns diese maroden Stellen nicht überall dort begegnen, wo zum Schutz von Radwegen Flächen rot markiert sind.
Otto

Beitrag von Otto »

BLUMENSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Blumenstraße ist wegen Kanalbauarbeiten, im Bereich Adlerstraße bis nahe Einmündung Philosophenweg von Montag, 1. Oktober, bis Freitag, 26. Oktober, voll gesperrt. Je nach Baufortschritt etwa ab Montag, 22. Oktober, ist der Einmündungsbereich Holtzinger Straße ebenfalls gesperrt.
Interessant ist bei der ganzen Kanalaktion, dass da Freitagnachmittags kein Handschlag mehr getan wird!

Otto

Beitrag von Otto »

SOPHIE-SCHÜTTE-STRASSE BIS 9. NOVEMBER GESPERRT

Im Bereich von der Cloppenburger Straße bis Einmündung Am Hagen wird die Sophie-Schütte-Straße voll gesperrt: von Montag, 8. Oktober bis Freitag, 9. November. Grund sind Kanalarbeiten. Zu Beginn der Arbeiten kommt es im Einmündungsbereich der Cloppenburger Straße zu Behinderungen. Die Anwohner der Straßen Am Hagen, Emilie-Oltmanns-Straße und Haupt- und Realschule Osternburg können den Niedersachsendamm nur mit Autos bis drei Tonnen passieren.

Antworten