Stadtfest 2007
- mister mister
Genau und man hat auch immer den Richtigen im Taxi, fährt in nach Hause ( Auswärts ) und bleibt dann auch in seinem Firmensitz. Man fährt erst dann wieder nach Oldenburg, wenn ein Fahrgast anruft und nach Hause möchte. Diese Dokumentation ist selbstverständlich lückenlos nachvollziehbar, oder?
Falls keiner anruft, schaut man ne Runde TV oder man fährt zurück, ohne Auftrag und lädt den ein der da gerade winkt.
Tja die Interpretationsmöglichkeit einer Bestelltour ist halt vielseitig. Mal schauen was die Auswärtigen sagen, wenn auf einmal 60 Oldenburger
Fahrezuege deren Festlichkeiten stürmen.
Falls keiner anruft, schaut man ne Runde TV oder man fährt zurück, ohne Auftrag und lädt den ein der da gerade winkt.
Tja die Interpretationsmöglichkeit einer Bestelltour ist halt vielseitig. Mal schauen was die Auswärtigen sagen, wenn auf einmal 60 Oldenburger
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Ich weiß zwar nicht wie das bei euch läuft, aber ich hatte die gleichen Leute wie jedes We im Auto. Zum Firmensitz fahren, dafür war später leider keine Zeit mehr. Es ist nicht ganz einfach mit einer Hand voll Fahrzeuge den Bedarf in der Stoßzeit zu decken. Da wäre ich schön dumm meine Kundschaft zu versetzen für eine tolle Fahrt innerhalb Oldenburgs! Dafür lohnt sich meine Anfahrt ja auch. Natürlich ist das auch alles nachzuvollziehen.mister mister hat geschrieben:Genau und man hat auch immer den Richtigen im Taxi, fährt in nach Hause ( Auswärts ) und bleibt dann auch in seinem Firmensitz. Man fährt erst dann wieder nach Oldenburg, wenn ein Fahrgast anruft und nach Hause möchte. Diese Dokumentation ist selbstverständlich lückenlos nachvollziehbar, oder?
-
driving pingu
Also, mir ist es zwar schnuppe, hab ich ja schon geschrieben. Aber das was holly schreibt stimmt nun wirklich nicht.
oder hat der, der immer Kreise um die Stadt gefahren ist wenn man hinter ihm war, nur seine Kunden nicht gefunden?
Für mich sah das ja so aus, als traut der sich nicht einzuladen, wenn er eine Stadttaxi hinter sich hat.
Und: als ich jemanden abholen musste, hatte ich mein Dachschild aus und die Türen verriegelt.
Da wird aber mancher Ärger bekommen haben, der gaaaanz aus Versehen statt der Kunden die bestellt hatten andere eingestiegen sind. (Die, die einfach reinspringen. Kann man ja auch verstehen, wenn das Schild so schön leuchtet)
Komisch auch, dass der Fahrer sich von auswärts nicht wundert, dass jamand sich ein Taxi aus dem Umland bestellt um dann aus der Stadt nach Ofenerdiek zu fahren, oder?
Eine Situation: Ich wunderte mich gerade über den Polizeiwagen aus CUX. Kunde: " das ist wie bei euch?" he? wie? was? "na die helfen aus" Ja, klar..aber wieso wie bei uns?? "na, die anderen Taxen. Die helfen doch auch aus, oder?" öhm, naja, also...nicht direkt. "Also, wir sind gestern mit einem aus WST nach Hause gefahren"
Das ihr auch fahrt stört mich nicht. Aber das Getue nun ist echt peinlich.
Klar wurde da auch von Auswärtigen eingeladen. Na und?
Also, mir ist es zwar schnuppe, hab ich ja schon geschrieben. Aber das was holly schreibt stimmt nun wirklich nicht.
oder hat der, der immer Kreise um die Stadt gefahren ist wenn man hinter ihm war, nur seine Kunden nicht gefunden?
Für mich sah das ja so aus, als traut der sich nicht einzuladen, wenn er eine Stadttaxi hinter sich hat.
Und: als ich jemanden abholen musste, hatte ich mein Dachschild aus und die Türen verriegelt.
Da wird aber mancher Ärger bekommen haben, der gaaaanz aus Versehen statt der Kunden die bestellt hatten andere eingestiegen sind. (Die, die einfach reinspringen. Kann man ja auch verstehen, wenn das Schild so schön leuchtet)
Komisch auch, dass der Fahrer sich von auswärts nicht wundert, dass jamand sich ein Taxi aus dem Umland bestellt um dann aus der Stadt nach Ofenerdiek zu fahren, oder?
Eine Situation: Ich wunderte mich gerade über den Polizeiwagen aus CUX. Kunde: " das ist wie bei euch?" he? wie? was? "na die helfen aus" Ja, klar..aber wieso wie bei uns?? "na, die anderen Taxen. Die helfen doch auch aus, oder?" öhm, naja, also...nicht direkt. "Also, wir sind gestern mit einem aus WST nach Hause gefahren"
Das ihr auch fahrt stört mich nicht. Aber das Getue nun ist echt peinlich.
Klar wurde da auch von Auswärtigen eingeladen. Na und?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
pingu du fährst ja auch nur wenn du bock oder grad zeit hast zwischen deinen
anderen Aktivitäten, da kann man auch mal großzügig sein, hauptsache deine reisekasse ist aufgefüllt. ich hab aber kein verständnis dafür das auswärtige taxen bei uns geiern kommen ich fahr auch nicht mehr nach zwischenahn und in die anderen gemeinden um zu geiern und das selbe erwarte ich auch von den auswärtigen heinis und paddels. und da brauch mir auch kein schlumpf aus hatten einen vom sandmännchen zu erzählen, dafür kenn ich die pappenheimer zu gut!
anderen Aktivitäten, da kann man auch mal großzügig sein, hauptsache deine reisekasse ist aufgefüllt. ich hab aber kein verständnis dafür das auswärtige taxen bei uns geiern kommen ich fahr auch nicht mehr nach zwischenahn und in die anderen gemeinden um zu geiern und das selbe erwarte ich auch von den auswärtigen heinis und paddels. und da brauch mir auch kein schlumpf aus hatten einen vom sandmännchen zu erzählen, dafür kenn ich die pappenheimer zu gut!
Die aus dem Landkreis OL waren die Dreistesten, die haben an den Kreuzungen, z.B. Lappan gehalten und eingeladen und damit den Verkehr massiv behindert und gefährdet.
"B-2003" und "C-2003" haben definitiv nicht nur ihre eigene Landkundschaft gefahren, sondern sind auch zum Wildern da gewesen!
Uns jetzt hier verarschen zu wollen, ist das Letzte.
ab jetzt DigiCam!
@Pingu
was mich daran stört, sind ausschließlich die Anzeigen gegen Fahrer aus meinem Haufen, die es gewagt haben, bei irgendwelchen Festivitäten im Umland zu klauen! Ansonsten stimme ich deinem Argument zu, dass es aus Kundensicht völlig ok ist, dass die Auswärtigen hier aushelfen. Das muss dann aber auch im Umkehrschluss gelten.
@ Mister
lass' uns das organisieren, mit 60 Taxen beim Ellernfest anzurollen.
"B-2003" und "C-2003" haben definitiv nicht nur ihre eigene Landkundschaft gefahren, sondern sind auch zum Wildern da gewesen!
Uns jetzt hier verarschen zu wollen, ist das Letzte.
ab jetzt DigiCam!
@Pingu
was mich daran stört, sind ausschließlich die Anzeigen gegen Fahrer aus meinem Haufen, die es gewagt haben, bei irgendwelchen Festivitäten im Umland zu klauen! Ansonsten stimme ich deinem Argument zu, dass es aus Kundensicht völlig ok ist, dass die Auswärtigen hier aushelfen. Das muss dann aber auch im Umkehrschluss gelten.
@ Mister
lass' uns das organisieren, mit 60 Taxen beim Ellernfest anzurollen.
Zuletzt geändert von Otto am 04.09.2007, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Da du ja hier öffentlich zugegeben hast, während des Stadtfestes am Julius gewesen zu sein, kennen wir dich alle!Holly hat geschrieben:Du kennst mich kein Stück!Big M hat geschrieben:und da brauch mir auch kein schlumpf aus hatten einen vom sandmännchen zu erzählen, dafür kenn ich die pappenheimer zu gut!
Ich kann mich leider noch nicht von A nach B beamen ohne das es jemand mitbekommt.
Ich kann auch nur von mir sprechen, was andere Landeier bei euch getrieben haben weiß ich natürlich nicht.
Ich will hier auch nicht streiten, sondern einfach nur meinen Standpunkt vertreten und das sind mit Sicherheit keine Sandmännchen Geschichten.
Was wäre denn eurer Meinung nach ein guter Treffpunkt für die Auswärtigen um die eigene Kundschaft einzuladen?
Fährt man zum Theater heißt es:"Da wurde willkürlich eingeladen", fährt man zum Lappan ist es auch wieder verkehrt.
Ich kann auch nur von mir sprechen, was andere Landeier bei euch getrieben haben weiß ich natürlich nicht.
Ich will hier auch nicht streiten, sondern einfach nur meinen Standpunkt vertreten und das sind mit Sicherheit keine Sandmännchen Geschichten.
Was wäre denn eurer Meinung nach ein guter Treffpunkt für die Auswärtigen um die eigene Kundschaft einzuladen?
Fährt man zum Theater heißt es:"Da wurde willkürlich eingeladen", fährt man zum Lappan ist es auch wieder verkehrt.
Sag' mir dein Kennzeichen und ich sage dir, ob du gewildert hast oder nicht!
Wenn nicht, warum ziehst du dir den Schuh dann überhaupt an? Dann haben wir dich ja gar nicht gemeint!
Wenn nicht, warum ziehst du dir den Schuh dann überhaupt an? Dann haben wir dich ja gar nicht gemeint!
Ich zieh mir den Schuh keineswegs an! Ich kann wirklich verstehen das sich über die Auswärtigen aufgeregt wird.Otto hat geschrieben:Sag' mir dein Kennzeichen und ich sage dir, ob du gewildert hast oder nicht!
Leider wird man hier sofort angegriffen sobald man sich als Landei outet.
Wir waren übrigens mit blauen Vans unterwegs.
Na also, geht doch!Holly hat geschrieben:Ich zieh mir den Schuh keineswegs an! Ich kann wirklich verstehen das sich über die Auswärtigen aufgeregt wird.Otto hat geschrieben:Sag' mir dein Kennzeichen und ich sage dir, ob du gewildert hast oder nicht!
Leider wird man hier sofort angegriffen sobald man sich als Landei outet.
Wir waren übrigens mit blauen Vans unterwegs.
Blaue Vans sind schon deshalb cool, weil sie vom normalen Stadtfestbesucher nicht sofort als Taxi erkannt werden. Ich habe keinen blauen Van wildern gesehen!
Es geht auch anders opfere zum Kramermarkt deine 15 minütige Pause ,schnapp dir ein von den auswärtigen Taxis setzt dich da rein und warte's erstmals ab was passiert
Entweder bleibst du so lange sitzen bist die Polizei kommt oder wie es deine Pause zu lässt , anschließend übergibst du Mister Mister dieses Fahrzeug . Er kann ja auch seine Pause im Taxi machen.
Könntes es ja auch so machen, lass dich zu Wally fahren mit Quittung dort wartet Mister Mister ,der steigt ein lässt sich zum Pferdemarkt fahren auch mit Quittung , dort wartet JR lässt sich zum Ziegelhof fahren mit Quittung zufällig steht in der Ziegelhofstrasse noch ein Kollege der fährt dann zum ersten Revier und macht Anzeige wegen Wilderei
Was soll schon eine Digicam beweisen ?
Entweder bleibst du so lange sitzen bist die Polizei kommt oder wie es deine Pause zu lässt , anschließend übergibst du Mister Mister dieses Fahrzeug . Er kann ja auch seine Pause im Taxi machen.
Könntes es ja auch so machen, lass dich zu Wally fahren mit Quittung dort wartet Mister Mister ,der steigt ein lässt sich zum Pferdemarkt fahren auch mit Quittung , dort wartet JR lässt sich zum Ziegelhof fahren mit Quittung zufällig steht in der Ziegelhofstrasse noch ein Kollege der fährt dann zum ersten Revier und macht Anzeige wegen Wilderei
Was soll schon eine Digicam beweisen ?
Zuletzt geändert von Montag am 04.09.2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Und dennoch mußten wir mit verriegelten Türen fahren!Otto hat geschrieben:Blaue Vans sind schon deshalb cool, weil sie vom normalen Stadtfestbesucher nicht sofort als Taxi erkannt werden. Ich habe keinen blauen Van wildern gesehen!
Wieviele Autos waren eigentlich privat unterwegs? Ich habe mit zwei Kunden gesprochen, die wurden jeweils für 20 Eur in einem schwarzen Golf 2 nach Kirchhatten gefahren!
- Karteileiche
- mister mister
Montag damit kann die Ordnungsbehörde abgleichen ob die Uhrzeit zu dem das Foto gemacht worden ist, mit dem Auftragsbuch deiner Firma übereinstimmt. Sollte dieses nicht der Fall sein wäre das " Wilderei "!
Mit 60 Taxen auf dem Ellernfest wäre schon etwas übertrieben,denn soviel Leute sind dort auch wieder nicht.Aber ist es nicht immer ein geben und nehmen im Leben?Im Ammerland gab es bis vor ein paar Jahren für uns auch nur unsere Gemeinden wo gefahren werden durfte,doch nachdem ein "selbsternannter Großunternehmer"alles und jeden angezeigt hatte der in seine Gemeinde kam,hat sich der Landkreis das nicht länger mit angeschaut und eine neue Regelung zum WE erteilt.Vieleicht sollten sich die Ordnungsämter der Kreise um Ol mal zusammensetzen und eine einvernehmliche Lösung suchen was den besonderern Festen in Ol betrifft.
- mister mister
Ich finde 60 Taxen für Schuldangemessen! Das steht zwar in keinem Verhältnis, aber vielleicht werden die Auswertigen dann nächstes Jahr in ihrem Landkreis bleiben! Da wir ein Pflichtfahrtgebiet von 50 km haben, dürfte die Umsetzung kein Problem sein!
-
driving pingu
Klar. Gleiches Recht für alle.Otto hat geschrieben:
@Pingu
@Big M he, ich lese da doch nicht etwa Neid heraus?
Hat mit der Sache gar nihcts zu tun, wie oft ich fahre. In den Nächten wo der Baum brennt ist es wurscht. Und in den anderen Nächten wird ja wohl kaum gewildert
Humor ist, wenn man trotzdem lacht