motiviert:
Frage: Wo wurde denn dieses Gebäude abgerissen?

deshalb klappt ja auch nichts mehr bei der Post, Verzeihung, den drei Postvereinen, die mich mittlerweile morgens raus klingeln.offenbar werden allenthalben die hauptpostämter entamtet und als seelenlose briefzentren in gewerbegebiete ausgelagert.
Aha. In Bremen also. Ich habe im Mai zufällig extra für Euch das folgendeOtto hat geschrieben:ja klar, ist Bremen, logisch!

Das weiß ich nun gerade nicht. Das Gebäudestückchen ganz links auf demwolli hat geschrieben:der "zipfel" hat aber schon die gleiche farbe wie der Bremer bahnhof!![]()
Im Fernverkehr (IC, EC, ICE, ECE... ach nee, das war was andereswolli hat geschrieben:ansonsten bin ich hier etwas überfordert, da ich eigentlich nie mit der bahn verreise!...und seit man in den zügen generell nicht mehr rauchen darf, wird das auch nicht mehr vorkommen!
![]()
eben nicht mehr, Michael!minol hat geschrieben: Im Fernverkehr (IC, EC, ICE, ECE... ach nee, das war was anderes)
gibt es aber noch Rauchabteile, oder?
Oh. Lustigerweise habe ich gerade kurz vor diesem Bild ein Foto von einemwolli hat geschrieben:eben nicht mehr, Michael!minol hat geschrieben: Im Fernverkehr (IC, EC, ICE, ECE... ach nee, das war was anderes)
gibt es aber noch Rauchabteile, oder?![]()
![]()

Das ist natürlich:Taktikus hat geschrieben:Tja, als Buten-Ostfrees und mittlerweile auch Buten-Oldenburg würde ich mal sagen, das Gebäude stand in unserer allseits beliebten Landeshauptstadt, war dort auch mal Hauptpost und war zu sehen, wenn man aus dem Hbf kommend nach rechts schwenkte und am so gesehen rechten Taxistand vorbeilief.
Das habe ich mir schon gedacht.Hier wird nämlich auch ein ECE-Zentrum gebaut.
Tja, für Dich als jemand, der in Hannover wohnt, war das ja nunTja, ist man mal ein paar Tage nicht im Forum ...
das glaube ich eher nicht, minol!minol hat geschrieben: und ich hatte schon überlegt, mich beim Bundesforum anzumelden
und die Frage dort zu stellen. Allerdings wäre ich dort wahrscheinlich
ausgepfiffen worden, weil zu leicht.
Hast Du je ein Taxi-relevantes Rätsel von mir gesehen?wolli hat geschrieben:im gegenteil: die dortige rätselecke könnte dringend ein wenig belebung vertragen, zumal, wenn es sich auch noch um taxi-relevante rätsel handelt!![]()
![]()
Hm... aber die haben einen eigenen Beireich dort. ...wolli hat geschrieben:...und einen übermässigen ansturm aus der Hannoverschen gegend müsstest du vermutlich auch nicht gerade befürchten!
hat er soeben gemacht!minol hat geschrieben: jedenfalls sofern mich der admin reinläßt