Neonazis

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
wolli

Beitrag von wolli »

"Bratwursts Against Nazis" campaign. Taxi drivers urged donations in lieu of tips.
das muss man mal, angesichts unserer erträge würdigen! ...vorbildlich! kann man nur sagen:!: :idea: 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

eine "zielgruppe" will umworben sein! :lol: ... :roll: ... :shock: :lol:

:arrow: http://www.myvideo.de/watch/531690
seid nett zu einander!
down under
761-167

Beitrag von 761-167 »

Otto hat geschrieben:Die NPD gehört verboten, weil sie eine zutiefst menschenverachtende, rassistische Organisation ist.

Bei der KPD hatte man nicht so viele Bedenken.
Natürlich lassen sich weder die Beweggründe noch die Durchführung des KPD-Verbots einerseits
und die oberflächlichen Initiativen zu einem NPD-Verbot überhaupt ernsthaft miteinander vergleichen.
Ohne die massive Mitwirkung zahlreicher "IMs" aller möglichen deutschen Behörden wäre gerade die NPD
möglicherweise sowieso weiterhin so bedeutungslos wie sie es über viele Jahre war.

In der aktuellen politischen Lage in Deutschland bin ich aber entschieden gegen ein Verbot der NPD ebenso wie gegen die Initiative der deutschen Regierung Hakenkreuze und ähnliche Symbole faschistischer Gruppen auch in anderen europäischen Ländern bzw. EU-weit zu verbieten.
Ehe Otto und andere da schimpfen und mich der Unterstützung der (Neo)-nazis bezichtigen :
ich bin durchaus dafür deren rassistische und menschenrechtsfeindliche Politik zu bekämpfen.
Grundsätzlich müsste dazu gerade schon in den Schulen viel mehr getan werden.
Nur ist das mit einem oberflächlichen Verbot eines Parteiapparats oder einiger Symbole eben nicht getan.
Gerade im Osten galt schon lange in der Vergangenheit "denn was verboten ist, das macht uns grade scharf".
Und das Argument dass dort etliche Hohlköpfe "lieber Nazis als garnix" spielen habt ihr selbst schon genannt.
Sehr viel wichtiger wäre eine grundlegende Aufklärung über den systematischen Völkermord
und ein klareres Bekenntnis zu demokratischen Grundwerten und Menschenrechten,
nicht zuletzt auch schon von klein auf in der Schule.
Wie man in diesem Land allerdings Toleranz und Menschenrechte in Schulen verteidigen will,
in denen das Kruzifix an der Wand hängt und Ordenstrachten erlaubt sind,
Kopftücher dagegen verboten werden - das leuchtet mir nicht recht ein...
Wer Asylrechte beschneidet und Fremdenfeindlichkeit schürt unterstützt damit selbstverständlich
gerade auch die "Ausländer raus !"-Forderungen und letzten Endes damit verbundene Gewaltübergriffe.

Ein Weg von vielen möglichen den braunverkleisterten entgegenzutreten ist nicht zuletzt auch intelligenter Witz,
z.B. finde ich dass es etwa diese Art von Zivilcourage und Gegenöffentlichkeit deutlich zu selten in Deutschland gibt :
:arrow: http://www.apfelfront.de/

Nicht zuletzt übrigens auch ein weiteres nettes phpBB-Forum :wink:
Und dass wir auch immer wieder mal herzlichst über sie lachen können,
das ist doch das was uns der harte ultrarechte Kern am wenigsten verzeihen kann :wink:
Eddy

------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

Bild

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
Otto

Beitrag von Otto »

761-167 hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Die NPD gehört verboten, weil sie eine zutiefst menschenverachtende, rassistische Organisation ist.
Bei der KPD hatte man nicht so viele Bedenken.
Natürlich lassen sich weder die Beweggründe noch die Durchführung des KPD-Verbots einerseits und die oberflächlichen Initiativen zu einem NPD-Verbot überhaupt ernsthaft miteinander vergleichen. Ohne die massive Mitwirkung zahlreicher "IMs" aller möglichen deutschen Behörden wäre gerade die NPD möglicherweise sowieso weiterhin so bedeutungslos wie sie es über viele Jahre war.
Es sind nicht die BND–IM's, die rechts wählen!

Und natürlich vergleiche ich Verbotsverfahren miteinander, die dieser Staat aufgrund der im Grundgesetz verankerten freiheitlich-demokratischen Grundordnung gegen politische Parteien veranstaltet hat.
761-167 hat geschrieben:In der aktuellen politischen Lage in Deutschland bin ich aber entschieden gegen ein Verbot der NPD ebenso wie gegen die Initiative der deutschen Regierung Hakenkreuze und ähnliche Symbole faschistischer Gruppen auch in anderen europäischen Ländern bzw. EU-weit zu verbieten.
Bleibt dir unbenommen!

Gegen das Symbole-verbieten bin auch, aber die Fascho-Parteien müssen weg. Ob das unsere Pimpfe oder die Front National, die Liga Nord, De Vlaamse Block oder wer auch immer ist.
761-167 hat geschrieben:Ehe Otto und andere da schimpfen und mich der Unterstützung der (Neo)-nazis bezichtigen :

Nichts läge mir ferner!
761-167 hat geschrieben:ich bin durchaus dafür deren rassistische und menschenrechtsfeindliche Politik zu bekämpfen.
"Bekämpfen" — klingt gut! Sollten wir uns aber für den Tag aufsparen, an dem dazu tatsächlich gezwungen sind und es unausweichlich ist. In Diskussionen kommt mir der Begriff immer etwas zu hochgestochen, so christiansen–isiert vor.
761-167 hat geschrieben:Grundsätzlich müsste dazu gerade schon in den Schulen viel mehr getan werden.
Grundsätzlich schon, aber . . .
761-167 hat geschrieben:Nur ist das mit einem oberflächlichen Verbot eines Parteiapparats oder einiger Symbole eben nicht getan.
Aber indem man sie in die Illegalität zwingt, hat die Behörde eine Handhabe, jede Demo oder Versammlung, jeden Treff im Hinterzimmer einer Kneipe von einem anti-Terror-Kommando stürmen zu lassen.
761-167 hat geschrieben:Gerade im Osten galt schon lange in der Vergangenheit "denn was verboten ist, das macht uns grade scharf".
Und das Argument dass dort etliche Hohlköpfe "lieber Nazis als garnix" spielen habt ihr selbst schon genannt.
Im Osten? Alle Pimpfe, die ich im Taxi hatte, wohnen im Westen.

761-167 hat geschrieben:Sehr viel wichtiger wäre eine grundlegende Aufklärung über den systematischen Völkermord und ein klareres Bekenntnis zu demokratischen Grundwerten und Menschenrechten, nicht zuletzt auch schon von klein auf in der Schule.
Jetzt komm' mir noch mit 'nem Fahneneid oder 'nem Schulgebet und ich kriege das Kotzen!

761-167 hat geschrieben:Wie man in diesem Land allerdings Toleranz und Menschenrechte in Schulen verteidigen will, in denen das Kruzifix an der Wand hängt und Ordenstrachten erlaubt sind, Kopftücher dagegen verboten werden - das leuchtet mir nicht recht ein...
Ersteres fällt unter den Schutz der Religion, zweites unter das Verbot der politischen Betätigung von Menschen, die sich in einem besonderen Gewaltverhältnis befinden, als da sind Beamte, Schüler und Strafgefangene. Ein Kopftuch ist kein religiöses Symbol, sondern ein politisches.
761-167 hat geschrieben:Wer Asylrechte beschneidet und Fremdenfeindlichkeit schürt unterstützt damit selbstverständlich gerade auch die "Ausländer raus!"-Forderungen und letzten Endes damit verbundene Gewaltübergriffe.
Das Asylrecht vernünftig zu organisieren, so dass ein Land wie die BRD nicht überfordert wird, ist aber etwas anderes als Fremdenfeindlichkeit zu schüren, wie es beispielsweise die Union so gerne vor Wahlen betreibt.

"Ausländer rein – Rheinländer raus!"
(Anwesende ausgenommen)
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

was zum ärgern für die Glatzen:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,806673,00.jpg

© Boaz Arad

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

wolli

Beitrag von wolli »

OLDENBURG - Die NPD ist auch mit ihrem zweiten Griff nach einem Veranstaltungsort für ihren Landesparteitag in Oldenburg am Sonntag gescheitert.
da kann man echt stolz sein, Oldenbürger zu sein! :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

ein schöner nachschlag:

heute vormittag trafen sich einige Punks vor dem bahnhof und sassen friedlich in der sonne. 8)
einige zeit später gesellten sich ein paar polizeifahrzeuge dazu. :wink:
( weit weniger, als bei fussballspielen )

die beamten waren ebenfalls völlig locker und manche unterhielten sich mit den punks, wobei sogar gemeinsam gelacht wurde! 8) :D

es dauerte nicht lange und die Polizei war, bis auf ein paar beamte in zivil wieder weg.
auch die punks verdünnisierten sich nach und nach.

und alle genossen einen wunderschönen, sonnigen und "nazifreien" sonntag in Oldenburg! :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

So ganz "nazi-frei" war der Sonntag aber nicht:
Krawalle in der Fußgängerzone: 33 Rechtsextreme wollten gestern Nachmittag am Lefferseck eine Kundgebung abhalten. Mit dabei mehrere Mitglieder aus dem Bundesvorstand der NPD sowie deren Vorsitzender Udo Voigt. (...) Nach einem kurzen Handgemenge und dem Einsatz von CS-Gas waren die Rechten abgedrängt und eingekesselt. Ein NPD-Mitglied brach sich einen Fuss.
Polizei stoppt unangemeldete NPD-Demo
In der FGZ war etwas mehr los.

wolli

Beitrag von wolli »

aber dennoch ist es schön, dass Oldenburg den Braunen gezeigt hat, dass sie nicht machen können, was sie wollen! :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Polizei sperrt NPD-Anhänger in Halle ein
"(...) tauchten am Sonntagnachmittag 33 NPD-Anhänger, darunter mehrere Mitglieder des Bundesvorstands, in Oldenburg auf, um in der Fußgängerzone eine Kundgebung abzuhalten. Dies verhinderte die Polizei jedoch. Nach einem kurzen Handgemenge und dem Einsatz von Reizgas nahm die Polizei die Rechtsextremen fest. Eine 71-jährige NDP-Anhängerin fiel vom Brunnen und zog sich eine Fußverletzung zu. (...) Eingesperrt wurden die NPD-Anhänger in mobilen Zellen. Diese hatte die Polizei schon im Vorfeld in ihrer Fahrzeughalle am Friedhofsweg aufgebaut."
Das Ganze hört sich doch sehr professionell an, wie die Polizei auf diese verbotene Demo reagiert hat. Eine 33-köpfige braune Horde durch die Innenstadt toben zu lassen, geht nun einmal gar nicht. Man kann nur hoffen, dass die jetzt befassten Gerichte auch hart durchgreifen.

Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

glatzen sind völlig unnütz ... kann man nicht mal skalpieren
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Das Ganze hört sich doch sehr professionell an, wie die Polizei auf diese verbotene Demo reagiert hat.
allerdings! :D

hut ab vor den jungs und mädels von der Polizei! :!:

...das war klasse! Bild
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Brutaler Überfall auf Theaterensemble

Fünf Mitglieder eines Theaterensembles wurden am frühen Morgen im sachsen-anhaltischen Halberstadt von einer Gruppe vermutlich rechtsextremer Täter angegriffen. Die grausame Bilanz: gebrochene Kiefer, herausgeschlagene Zähne, Augenverletzungen.
(...)
Die betroffenen Tänzer, Musiker und Statisten gehören zur Crew des Musicals "Rocky Horror Show"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 55,00.html

Otto

Beitrag von Otto »

Mutmaßlicher Täter von Halberstadt festgenommen

"Wer keine weiche Birne hat kauft harte Äpfel aus Halberstadt!"
(Donald Duck)

http://www.apfelfront.de/

Otto

Beitrag von Otto »

Schwarzer Block schreckt Mügeln auf

Tja Leute, geschieht denen ganz recht, dass da mal 200 friedliche Autonome durchs Neonazi-Kaff ziehen!

"Bürger, lasst das Glotzen sein, kommt herunter, reiht euch ein!"
http://www.spiegel.de/img/0,1020,948166,00.jpg

Genau:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,948028,00.jpg

wolli

Beitrag von wolli »

ob der aufruf zur gegengewalt der richtige weg ist, mit der braunen pest umzugehen, wage ich doch sehr zu bezweifeln! :shock:

so sehr viel besser ist das auch nicht! :evil:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 993c_.html

freenet hat geschrieben:Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Entschlossenheit der Bundesregierung im Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit betont.
Sie sollte sich vor allem auch darüber Gedanken machen , warum es immer wieder zu solchen Übergriffen kommt !

Da gibt es zum Beispiel die hohe Arbeitslosigkeit von insgesammt 7,5 Millionen , die Galloppierende Armut etc. und so weiter ... da soll sie sich mal nicht wundern , das genau auch ihre Politik dazu beiträgt , das es soweit kommen kann , traurig ist das !

Angela Merkel und Müntefering betreiben eine Politik , die Armut fördert !

n.e !
Big M

Beitrag von Big M »

n.e ! hat geschrieben:http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 993c_.html

freenet hat geschrieben:Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Entschlossenheit der Bundesregierung im Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit betont.
Sie sollte sich vor allem auch darüber Gedanken machen , warum es immer wieder zu solchen Übergriffen kommt !

Da gibt es zum Beispiel die hohe Arbeitslosigkeit von insgesammt 7,5 Millionen , die Galloppierende Armut etc. und so weiter ... da soll sie sich mal nicht wundern , das genau auch ihre Politik dazu beiträgt , das es soweit kommen kann , traurig ist das !

Angela Merkel und Müntefering betreiben eine Politik , die Armut fördert !

n.e !
Heißt das etwa, "Armut macht dumm und rechtradikal?"???
Ist mir irgendwie zu einfach gedacht.
Bild
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Nein Brezelbub !

Aber es ist natürlich leichter " dumme " Massen , die keine Perspektive , oder Hintergrundwissen haben zu beeinflussen .
Wenn man also alle Jugendclubs etc. schließt , keine Ausbildungsplätze schafft , die Kids also ohne Aussicht auf Arbeit , oder Beschäftigung sind ist der Nährboden für Rechtsradikalismus natürlich groß .
Da kommt jemand , oder eine Organisation , die verspricht eine Menge , ausgleichende Gerechtigkeit , Arbeit usw. und schon gehen die Ersten mal gucken , was da so hinter steckt und ei der daus , die tuen tatsächlich was , schaffen Clubs , bieten Betreuung für Kinder , bilden Sportvereine etc . ! Also ist der Folgeschluß , einfach gedacht, bei den anderen Dingen werden sie es auch so machen .
Grundsätzlich war es bei Hitler nicht anders ! Da kam jemand , der Arbeit versprochen hat und diese auch geschaffen hat , Bau von Autobahnen zum Beispiel , aber wozu diese Autobahnen später dienen sollten hat keiner hinterfragt . Später rollten dann Panzer darüber . Mit der Rüstungsindustrie war es nicht anders .
Also braucht nach wie vor nur jemand zu kommen , der die eigentlichen Ziele richtig versteckt , etwas Ausstrahlung hat und gut reden kann und es werden sich auch genügend finden , die ihm folgen werden .
Das ist ja das grundsätzliche Problem bei solchen Dingen , daß sie sich schlecht widerlegen lassen , weil die " Beweise " für die Behauptungen praktisch erbracht werden .
Armut ist ein Faktor , der so etwas fördert .
Wie einfach Massen zu beeinflussen sind , sieht man ja schließlich an Hand der Fernsehwerbung ! Wie viele Dinge werden gekauft , weil sie in der Werbung sind !
Weisser Riese , Cilit Bang , was auch immer und die Verkaufszahlen steigen .
Es wird bis zum Erbrechen publik gemacht und hat früher , oder später auch Erfolg , weil die angebotenen Dinge einfach bekannt sind .
Ähnlich funktioniert das auch mit den Neonazis .

n.e !
Antworten