AMPELN IN BREMER HEERSTRASSE / BAHNHOFSALLEE UND BREMER HEERSTRASSE / AM BAHNDAMM WERDEN ABGESCHALTET
Wegen Arbeiten zur Änderung der Signalprogramme werden die Ampeln an Bremer Heerstraße / Bahnhofsalleeund und Bremer Heerstraße / Am Bahndamm am Samstag, 2.Juni, von 7 Uhr bis 9.30 Uhr abgeschaltet.
An diesen Ampeln wird nach der Änderung beim Linksabbiegen in die Bahnhofsallee, in die Ladestraße und in die Straße Am Bahndamm der Vorrang des entgegenkommenden Verkehrs sowie der Radfahrer und Fußgänger zu beachten sein.
-----------
VERKEHRSBEHINDERUNGEN IN DER STAULINIE
In der Staulinie in Höhe der Haus-Nummer 13 steht am Sonntag, 3. Juni, wegen Abbau eines Baukranes nur eine Fahrspur zur Verfügung. Mit Behinderungen ist zu rechnen.
-----
VOLLSPERRUNG DER KATHARINENSTRASSE
Die Katharinenstraße wird von Mittwoch, 6. Juni, bis Donnerstag, 7. Juni, im Bereich zwischen Peterstraße und Wilhelmstraße voll gesperrt. Es wird eine Gasleitung in der Katharinenstraße gelegt. Eine Umleitung über Wilhelmstraße, Blumenstraße, Brüderstraße ist ausgeschildert.
Sperrungen
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
KATHARINENSTRASSE HABSEITIG GESPERRT
Wegen Gasleitungsarbeiten ist die Katharinenstraße im Einmündungsbereich vor der Peterstraße voraussichtlich bis Freitag, 15. Juni, halbseitig gesperrt und von der Wilhelmstraße nur in Fahrtrichtung Peterstraße zu befahren. Eine Umleitung über Brüderstraße, Blumenstraße, Wilhelmstraße ist ausgeschildert.
HAARENSTRASSE UND BAUMGARTENSTRASSE TEILWEISE GESPERRT
Wegen der Bauarbeiten in der Fußgängerzone sind die Haarenstraße und die Baumgartenstraße in den Einmündungsbereichen der Langen Straße ab Montag, 11. Juni, für zirka zwei Wochen für Lieferwagen und Taxis voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer haben es besser: Sie kommen an der Baustelle vorbei.
SPERRUNG DER KATHARINENSTRASSE
Wegen Gasleitungsarbeiten ist die Katharinenstraße im Einmündungsbereich vor der Peterstraße voraussichtlich weiterhin bis Freitag, 22. Juni, halbseitig gesperrt und von der Wilhelmstraße nur in Einbahnregelung in Fahrtrichtung Peterstraße zu befahren. Eine Umleitung über Brüderstraße-Blumenstraße-Wilhelmstraße ist ausgeschildert
-------------------
VOLLSPERRUNG DER WIESENSTRASSE
Wegen Autokranarbeiten wird die Wiesenstraße im Einmündungsbereich Nordstraße am Montag, 18. Juni, von 7 bis ca. 12 Uhr voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Arbeitsstellenbereich passieren.
--------------------------
AM MONTAG TAGT DER VERKEHRSAUSSCHUSS UM 17 UHR IM TECHNISCHEN RATHAUS, INDUSTRIESTRASSE 1, EINGANG C, ZIMMER 245/246
TAGESORDNUNG IN AUSZÜGEN:
Ausbaukonzept zum Bremersweg; Ersatzbeschaffung einer Asphaltspitzmaschine; Baugebiet Julius-Leber-Straße, Bebauungsplanbereich "Änderung Nr. 1" W-264 VI, Abschluss eines städtebaulichen Vertrages; Benennung einer Straße: "Meitnerstraße"; Längerfristiges Straßenausbauprogramm; Umbau der Haltestelle Lappan; Osthafengelände - Archäologische Grabungen; Teileinziehung von Straßen im Innenstadtbereich.
ANTRÄGE DER FRAKTIONEN UND BERATENDEN MITGLIEDER:
Langfristige Planung über geplante Straßenbaumaßnahmen (SPD); Fahrradabstellplätze (Bündnis 90/Die Grünen); Kreuzungsbereich Bremer Heerstraße/Am Bahndamm und Bremer Heerstraße/Bahnhofsallee (SPD); Imprägnierung des vorhandenen Innenstadtpflasters (Bündnis 90/Die Grünen); Herkunft des Innenstadtpflasters (Bündnis 90/Die Grünen); Frauen und Mutter-Kind-Parkplätze in den Parkhäusern und auf öffentlichen Parkplätzen (Die Linke/WFO); Fußgängerdruckampel an der Alexanderstraße (CDU); Beleuchtung Rad/Fußweg an der Bremer Heerstraße gegenüber dem Autohaus Braasch (CDU); Reinigung der Glasflächen in der Unterführung am Hauptbahnhof (CDU); Altstadtgasse in der südwestlichen Innenstadt (Bündnis 90/Die Grünen); Teilbürgersteig im Bushalte- und Straßenseitengrabenbereich des Hausbäkers Weges (WFO); Neuregelung des Vorschlagwesens für die Benennung von Straßen in der Stadt Oldenburg - Unter-Ausschuss als Beratungsgremium - (WFO); Verkehrssituation Uhlhornsweg auf der Höhe Universität (FDP).
STAUGRABEN VORAUSSICHTLICH BIS SONNTAG GESPERRT
Wegen eines Wasserrohrbruches ist die Straße Staugraben zwischen Osterstraße und Moslestraße voraussichtlich bis Sonntag, 24. Juni, voll gesperrt. Eine Umleitung über die Straßen Stau-Güterstraße-Moslestraße wurde ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können an der Baustelle vorbei fahren.
Jetzt gibts mal wieder richtig Nachschlag:
AKAZIENSTRASSE UND GÄRTNERSTRASSE VOLL GESPERRT
Zur Herstellung der Fahrbahndecke werden die Akazienstraße und die Gärtnerstraße am Montag, 25. Juni, und Dienstag, 26. Juni, voll gesperrt. Auch der Kfz-Anliegerverkehr ist zeitweise stark eingeschränkt. Fahrradfahrern und Fußgängern wir das Passieren ermöglicht.
----
FRIEDRICH-SCHOHUSEN-STRASSE VOLL GESPERRT
Wegen Straßenbauarbeiten ist die Friedrich-Schohusen-Straße von Montag, 25. Juni, bis voraussichtlich Ende September voll gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle einfahren. Fahrradfahrer und Fußgänger können passieren. Im Zuge des Baufortschritts wird zeitweise eine Umleitung über den Hochheider Weg eingerichtet.
----
VOLLSPERRUNG DER STRASSE THOMASBURG
Wegen Kanalbauarbeiten wird die Straße Thomasburg von Montag, 25. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 6. Juli, voll gesperrt. Eine Umleitung über Edewechter Landstraße - Hausbäker Weg - Bäkeweg ist ausgeschildert.
----
VOLLSPERRUNG DER SACHSENSTRASSE
Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten wird die Sachsenstraße zwischen der Ehnernstraße und der Porsenbergstraße von Montag, 25. Juni, bis Dienstag, 26. Juni, zeitweise voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren.
----
STAUGRABEN VOLL GESPERRT
Die Straße Staugraben bleibt voraussichtlich bis Dienstag, 26. Juni, zwischen den Einmündungen Osterstraße und Moslestraße voll gesperrt. Fußgänger und Fahrradfahrer können die Baustelle passieren. Die Umleitungsstrecke Stau - Güterstraße - Moslestraße ist weiterhin ausgeschildert.
-----
VOLLSPERRUNG DER STRASSE RÖWEKAMP
Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Straße Röwekamp zwischen den Einmündungen Ziegelhofstraße/Humboldtstraße und Weskampstraße voraussichtlich bis Dienstag, 26. Juni, voll gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle einfahren. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren.
Die Zeiten für die Loft-Fahrer werden schwerer:
LANGE STRASSE FÜR TAXEN UND LIEFERWAGEN GESPERRT
Die Gaststraße ist im Einmündungsbereich der Langen Straße für den Liefer- und Taxenverkehr für zirka eine Woche voll gesperrt. Der Baufortschritt in der Fußgängerzone macht diese Sperrung erforderlich. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren. Gleichzeitig wurde die Zufahrt für Lieferfahrzeuge und Taxen zur Langen Straße über die Haarenstraße freigegeben. Die Einbahnregelung für die Gaststraße und Schüttingstraße ist für die Dauer der Baumaßnahme aufgehoben.
Das wird lustig.BEHINDERUNGEN IN DER STEDINGER STRASSE
In der Stedinger Straße kommt es von Montag, 16. Juli, bis Samstag, 21. Juli, im Bereich des ehemaligen Bahl-sengeländes wegen Kanalanschlussarbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wird einspurig unter Ampel-regelung an der Baustelle vorbeigeführt.
GIMPELSTRASSE VOLL GESPERRT
Die Gimpelstraße wird in Höhe Haus Nr. 5 wegen Autokranarbeiten am Dienstag, 17. Juli, von 8 bis 11 Uhr voll gesperrt.
-------
STEINWEG VOLL GESPERRT
Der Steinweg wird im Bereich zwischen Kastanienallee und Blumenstraße Höhe Haus Nr. 51 wegen Autokranar-beiten am Mittwoch, 18. Juli, von 9 bis 12 Uhr voll gesperrt.
HEBBELSTRASSE VOLL GESPERRT
Die Hebbelstraße wird in Höhe Haus Nr. 10 bis zum Wendeplatz am Mittwoch, 18. Juli, von 8.30 bis 10.30 Uhr, wegen Autokranarbeiten voll gesperrt.
-----
BEHINDERUNGEN IN DER INNENSTADT
In der Langen Straße im Bereich zwischen Heiligengeistwall und Kurwickstraße/ Achternstraße werden am Dienstag, 17. Juli, und am Mittwoch, 18. Juli, jeweils von 19 bis 24 Uhr Sanierungsarbeiten im Pflasterbereich ausgeführt. In dieser Zeit ist Liefer- und Ladeverkehr nur stark eingeschränkt möglich. Am Mittwoch, 18. Juli, von 19 bis 24 Uhr ist die Achternstraße ab Schüttingstraße voll gesperrt. Anlieger können einfahren, eine Wendemöglichkeit gibt es nicht.
-----
HAARENESCHSTRASSE VOLL GESPERRT
Die Haareneschstraße ist im Bereich von der Holtzinger Straße bis zur Auguststraße von Mittwoch, 18. Juli, bis einschließlich Dienstag, 31. August, wegen Kanalbauarbeiten für den OOWV voll gesperrt. Eine Umleitung über Holtzinger Straße, Zeughausstraße, Auguststraße und in Gegenrichtung ist ausgeschildert. Anlieger können je nach Baustellenverlauf bis zur Vollsperrung einfahren. Eine Wendemöglichkeit besteht nicht.
-----
BURGSTRASSE WEITER GESPERRT
Die Vollsperrung der Burgstraße wegen Kanal- und Straßenausbauarbeiten bleibt noch bis Freitag, 24. August, bestehen. Die Arbeiten an Straße und Nebenanlagen sind noch nicht abgeschlossen.
HALBSEITIGE SPERRUNGEN AM DAMM
Wegen dringender Kanalsanierungsarbeiten ist die Straße Damm von Dienstag, 24. Juli, bis Sonntag, 29. Juli, halbseitig für den stadteinwärts fließenden Verkehr gesperrt. Hinweistafeln sind im Bereich Westfalendamm/ Niedersachsendamm und Stedinger Straße/ Nordstraße aufgestellt. Höhe der Bremer Straße/ Cloppenburger Straße ist eine Umleitung über die Amalienstraße ausgeschildert.
Anlieger können bis zur Cäcilienbrücke einfahren.
VOLLSPERRUNG DER STRASSE IM WUNDERHORN
Wegen Autokranarbeiten in der Einmündung zur Wunderburgstraße ist die Straße Im Wunderhorn am Donnerstag, 26. Juli, von 7 bis 17 Uhr gesperrt. Anlieger können von der Burmesterstraße bis zur Vollsperrung einfahren.
-----
BEHINDERUNGEN IN DER BREMER HEERSTRASSE
In der Bremer Heerstraße kommt es von Montag, 30. Juli, bis Freitag, 17. August, in Höhe der Einmündung zum Uhlenweg wegen Kanalanschlussarbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Es steht nur eine Fahrspur zur Verfügung. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt.
-----
VOLLSPERRUNG DES UHLENWEGES VERLÄNGERT
Die Vollsperrung des Uhlenweges wird wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten bis zum 31. August verlängert.
ADLERSTRASSE VOLL GESPERRT
Die Adlerstraße ist von der Margaretenstraße bis zum Straßenende wegen Kanalbauarbeiten von Montag, 30. Juli, bis Freitag, 24. August, voll gesperrt. Zu Beginn der Arbeiten können Anlieger nicht in diesen Bereich der Straße einfahren.
AUSBAU DER SCHARNHORSTSTRASSE BEGINNT
Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November an
Am Montag, 30. Juli, beginnen die Arbeiten für den Ausbau der Scharnhorststraße im Bereich Bloherfelder Straße bis Nettelbeckstraße/ Zietenstraße. Die Straße erhält eine 5,50 m breite, bituminöse Fahrbahn mit beidseitigen, jeweils 1,60 m breiten Gehwegen.
Zwischen der Fahrbahn und dem westlichen Gehweg wird ein 2 m breiter Parkstreifen angelegt, der in regelmäßigen Abständen durch Pflanzbeete unterbrochen wird. Die Einmündungsbereiche der Hardenbergstraße und Blücherstraße werden mit einer roten Pflasterbefestigung versehen.
Im Zuge des Ausbaues werden gleichzeitig Kanalbauarbeiten durchgeführt und Versorgungsleitungen erneuert. Die Straße wird für die Bauzeit für den Durchgangsverkehr gesperrt, Anlieger können Ihre Grundstücke jedoch jederzeit erreichen.
Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende November dieses Jahres abgeschlossen sein.
----
VOLLSPERRUNG DER SCHARNHORSTSTRASSE
Wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten wird die Scharnhorststraße von der Kreuzung Nettelbeckstraße/ Zietenstraße bis zur Bloherfelder Straße von Montag, 30. Juli, bis Freitag, 30. November, voll gesperrt. Anlieger können je nach Baufortschritt einfahren. Blücher- und Hardenbergstraße werden im Einmündungsbereich Scharnhorststraße voll gesperrt.
VOLLSPERRUNGEN IN DER SAARSTRASSE UND FALKLANDSTRASSE
In der Saarstraße und in der Falklandstraße werden Kanal- und Straßenbauarbeiten ausgeführt. Dabei werden auch die Anschlüsse der Kanäle aus Devrientstraße und Skagerrakstraße zur Falklandstraße hin in aufeinander folgenden Bauabschnitten hergestellt. Die Arbeiten werden je nach Erfordernis und Baufortschritt unter Straßenvollsperrung von Montag, 20. August, bis voraussichtlich Oktober dieses Jahres ausgeführt. Die Saarstraße kann von Montag, 20. August, bis Freitag, 24. August, zwischen Einmündung Falklandstraße und Ziegelhofstraße nicht in Richtung Würzburger Straße durchfahren werden. Es besteht für diese Zeit eine Einbahnregelung ab Ziegelhofstraße Richtung Saarstraße/ Sedanstraße.
Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren. Anlieger können je nach Baufortschritt bis zur Arbeitsstelle einfahren. Wendemöglichkeiten sind nicht gegeben. Eine Umleitungsführung ist ausgeschildert.
GORCH-FOCK-STRASSE VOLL GESPERRT
Die Gorch-Fock-Straße wird von Mittwoch, 22. August, bis voraussichtlich Freitag, 28. September, voll gesperrt. Grund ist die Verlegung von Misch- und Regenwasserkanälen. Anlieger können nur bedingt und je nach Baufortschritt einfahren. Das Schulzentrum Osternburg ist in der Bauzeit mit Fahrzeugen nur über die Sophie-Schütte-Straße erreichbar.
Danke, ich summe die ganze Zeit schon "Katzenklo" vor mich hin...Gerald hat geschrieben:Na dann Otto, herzlich Willkommen im Club!
Ich kann wegen der gleichen Sache seit Wochen nicht vernünftig schlafen!
Der Gewöhnungsfaktor tritt dann doch erst sehr spät ein...
- mister mister
LINKSABBIEGEN IN OFENER STRASSE AB FREITAG WIEDER MÖGLICH
Im Bereich Theaterwall/ Julius-Mosen-Platz kann der Verkehr vom Theater kommend ab Freitag, 24. August, um 8 Uhr wieder nach links in die Ofener Straße einbiegen. Die Umleitung über die Roonstraße wird aufgehoben.