Wahlkampf

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Man könnte ja jetzt mutmaßen sie wolle keine neuen Arbeitsplätze schaffen , da die Arbeitslosen nutzlos wären .

Läßt tief blicken .......will Angela Merkel denn wirklich Arbeitsplätze schaffen , oder die Arbeitslosen einfach abschaffen , da sie ja nutzlos sind ! ?
Oder , war das mal wieder nur ein versprecher ?

Klar ist auch , warum Angela Merkel kein zweites TV Duell haben möchte .

Sie würde wohl rein rethorisch gesehen unterliegen !

Vielleicht bleibt uns das Duell Stoiber gegen Lafontaine noch .

n.e !
nicht egal !

Da kann man nur sagen :

-Arbeitslose überlegt Euch sehr gut , wer euch zu neuen Arbeitsplätzen verhelfen kann oder will !

Ansonsten kann man nur sagen , so geht es mit Sicherheit wirklich nicht !

Nach solchen Sprüchen kann man wirklich nur " frustriert " sein bzw werden und die Gefahr besteht , daß diese noch ganz andere Parteien wählen werden .

Die -Partei- der " Nichtwähler ist auch sehr groß ! ( Die " Politikverdrossenen " )

Ich glaube , daß diese Partei diesmal mit das Zünglein an der Waage sein wird .

n.e !
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

so oder so , egal wer die wahl gewinnt leichter wird es nicht

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20628/1.html

bestes beispiel wollte mir heute neue laufschuhe kaufen 120 euro aber made in china dorthin gehen unsere arbeitsplätze
nicht egal !

Genau Adlerauge , 120 EURO MADE in CHINA oder Vietnam , Korea , Singapur etc .

Da kannst Du sehen , was von den 120 Euro übrigbleibt .
Diese Schuhe müßten doch eigentlich billiger sein , oder vertue ich mich da ?
In China werden die hergestellt für einen Appel und ein Ei .

Wenn man diese Produkte nicht gerade bräuchte , sollte man sie einfach boykottieren , wann immer es geht .
Bei " Made in Germany ", weiß man doch eher ,
welche " Zutaten " in dem Produkt verarbeitet worden sind ! :wink:

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ihr seid total rot verblendet, werdet aber nach dem 18.09. eines Besseren belehrt.

Gerade Stoiber ist es, der Schwarz-Gelb zum Wahlsieg verhelfen wird.

Seine Wahlkampfauftritte in den bevölkerungsreichsten Bundesländern NRW, Bayern und Baden-Würtemberg werden Schröder den Rest geben !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Gerade Stoiber ist es, der Schwarz-Gelb zum Wahlsieg verhelfen wird. Seine Wahlkampfauftritte in den bevölkerungsreichsten Bundesländern NRW, Bayern und Baden-Würtemberg werden Schröder den Rest geben !
Glaubst du, mit Ostbashing kriegt er die Nichtwähler vom Sofa?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

So es reicht " mir " jetzt , könnte der Nichtwähler reagieren , oder so ähnlich !

Aber bestimmt nicht indem er die CDU wählt !

Es reicht ja , daß sich die Politiker untereinander diffamieren oder diskreditieren , aber das die " " Wählerschaft " " diffamiert wird , ist ein ziemlich starkes Stück !

Ich würde so einen wie Stoiber , oder wie Angela Merkel nicht mehr wählen wollen , erst recht nicht als " Arbeitsloser / Arbeitssuchender ".

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Mit Kirchhof kommt schon die Wende im Wahlkampf - Schwarz-Gelb 49 Prozent.
Die Linkspartei (ein Prozent minus in nur einer Woche) hat sich bis zum 18.09. eh erledigt. Bei knapp unter fünf Prozent - was bis zum Wahltag zu erwarten ist - wird sie sogar Mehrheitsbeschaffer für CDU/FDP. Da könnten sogar 47 Prozent für eine absolute Sitzmehrheit reichen.

Kirchhof ist einer, der endlich richtig durchgreift - Spitzensteuersatz 25!!! Prozent und Abschaffung sämtlicher Steuerschlupflöcher.

...und Beckstein für Schyli - endlich ein Kompetenzteam, das für die Wende in Deutschland sorgen wird.

Dem hat Schröder nichts mehr entgegenzusetzen.
Vor drei Jahren hat er die Asse aus dem Ärmel gezogen (schnelle Hilfe für die Flutopfer) - diesmal ist Merkel dran, und das ohne Hochwasser !

Und Otto hat fertig - Flasche leer... :) :roll: :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Berlin (rpo). Als "inhaltlich widersprüchlich und nicht gerade neu" hat Bundeskanzler Gerhard Schröder das Kompetenzteam seiner Herausforderin, der Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel, bezeichnet. Ihrem Steuerexperten, dem Verfassungsrechtler Paul Kirchhof, fehle die politische Erfahrung. Die FDP verband mit Kirchhof am Mittwoch dagegen die Hoffnung auf einen "steuerpolitischen Neuanfang". Ähnlich äußerten sich Wirtschaftsverbände.

Der Kanzler sagte dem Sender RTL, Kirchhof sei "sicherlich ein guter Wissenschaftler", aber kein Mann, der Politik gestalten könne. In der Steuerpolitik der Union sei viel Konfusion, sagte Schröder mit Blick auf die Diskussion um Mehrwertsteuer und Steuerfreiheit von Nacht- und Schichtarbeitszuschläge. Außerdem stimme es nicht zwischen CDU und CSU. "Regierungsfähig sind die nicht".

Schröder leidet offensichtlich an Wahrnehmungsstörungen.

Er kann ja seine Sympatiewerte steigern, wenn er noch ein paar russische Kinder adoptiert.
Dieser Mann schreckt ja bekanntlich vor nichts zurück - Hauptsache Macht...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Mit Kirchhof kommt schon die Wende im Wahlkampf
Du scheinst den Mann zu kennen. Was hat er gemacht, das ihn qualifiziert? Welche Bücher von ihm hast du von ihm gelesen, Ulli? Wer ist Kirchhoff? Und wann hat er Schnauze voll von dem Verein, dem er nicht angehört und bei dem er mitmachen soll?
Der Spiegel hat geschrieben:Kirchhof fordert die Zehn-Minuten-Steuererklärung
Was'n das für'n Penner? Noch so 'ne Null wie Köhler (und ehedem Herzog)! Da hätten sie gleich Friedrich Merz behalten können. Und Gysi und Lafontaine werft ihr Rechten Träumerei vor?
Der Spiegel hat geschrieben:Scharfe Kritik an dem Finanzexperten der CDU äußerte einmal mehr der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB). Die Finanzpolitik des Steuerexperten Paul Kirchhof laufe auf "weniger Geld für Beschäftigung und für sozial ausgewogene Reformen, aber auf mehr Entlastung für die Vermögenden hinaus", sagte DGB-Vizechefin Ursula Engelen-Kefer der "Leipziger Volkszeitung".
Genau, Kirchhoff ist noch so einer, der nur die Reichschweine fördern will und sich die nötige Kohle dafür bei den Arbeitnehmern holt. Ein "Steuerexperte" ist in der Regel jemand, der Reichschweinen bei der Steuerhinterziehung hilft. Kirchhoff wird also dafür sorgen, daß noch mehr Jobs ins Ausland verlagert werden.
Ulli hat geschrieben:Und Otto hat fertig - Flasche leer...
Für den Fall eines Merkel–Sieges sehe ich Großdemonstrationen und Streiks voraus. Wir Gewerkschafter haben dann keinen Grund mehr, auf irgendwelche Befindlichkeiten der Regierungspartei Rücksicht zu nehmen. Lohnforderungen werden sich wieder an den Gewinnen, die gemacht werden, orientieren.

Einer ausländerfeindlichen und das Land in Ost und West sowie Arm und Reich spaltenden Bundesregierung gegenüber können wir so richtig die Sau rauslassen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Die Linkspartei (ein Prozent minus in nur einer Woche) hat sich bis zum 18.09. eh erledigt. Bei knapp unter fünf Prozent - was bis zum Wahltag zu erwarten ist - wird sie sogar Mehrheitsbeschaffer für CDU/FDP. Da könnten sogar 47 Prozent für eine absolute Sitzmehrheit reichen.
Hätte ich nichts gegen! Dann kann sich wenigstens niemand rausreden und Andere für die Arbeitslosigkeit verantwortlich machen. Wenn sie tun und lassen können, was sie wollen, sind sie auch allein verantwortlich.

Im Gegensatz zu Rot–Grün, die ständig gegen den Bundesrat regieren mußten und jeden erdenklichen Knüppel zwischen die Beine bekommen haben, der der Union eingefallen ist.
Ulli hat geschrieben: ...und Beckstein für Schyli - endlich ein Kompetenzteam, das für die Wende in Deutschland sorgen wird.
Wo siehst du den Unterschied zwsichen Schily und Beckstein? Die zwei waren sich doch ständig einig in den letzten Monaten!
Ulli hat geschrieben:Dem hat Schröder nichts mehr entgegenzusetzen.
Vor drei Jahren hat er die Asse aus dem Ärmel gezogen (schnelle Hilfe für die Flutopfer) - diesmal ist Merkel dran, und das ohne Hochwasser !
Ich übe schon den Regentanz!

jr

Beitrag von jr »

nicht egal ! schrieb :
Ich würde so einen wie Stoiber , oder wie Angela Merkel nicht mehr wählen wollen , erst recht nicht als " Arbeitsloser / Arbeitssuchender ".
Noch sind die Arbeitsplatzinhaber in der Mehrzahl. Stoiber und Co. päppeln diese Gruppe, auch Gewerkschaften machen nicht wirklich was anderes.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:nicht egal ! schrieb :
Noch sind die Arbeitsplatzinhaber in der Mehrzahl. Stoiber und Co. päppeln diese Gruppe, auch Gewerkschaften machen nicht wirklich was anderes.
Also ich fühle mich in keiner Weise von Herrn Stoiber und seinesgleichen gepäppelt.

jr

Beitrag von jr »

Stimmt: Päppeln ist vielleicht ein wenig übertrieben. Sagen wir es mal andersrum: Arbeitslose dürften künftig im Verhältnis zu Arbeitsplatzinhabern noch schlechter dastehen. Wer keinen Job hat, hat auch keine Lobby.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Wo siehst du den Unterschied zwsichen Schily und Beckstein? Die zwei waren sich doch ständig einig in den letzten Monaten!<

Das kam wohl etwas falsch rüber.
Schyli macht als Innenminister einen guten Job, das ist unumstritten. Er war vor kurzer Zeit sogar im Kompetenzteam von Merkel im Gespräch, welch eine Ehre.

Nun zu den aktuellen Zahlen von Forsa:
CDU/CSU 43 % - FDP 7 !
Macht zusammen 50, also plus 2 im Vergleich zur Vorwoche.

Neue Bundesländer:
CDU 31 %
SPD 29 %
Linkspartei 26 % (minus 5 % im Vergleich zur Vorwoche)

Der Stoiber-Effekt geht genau in die angepeilte Richtung !

@Otto,
die Wähler sind nicht so dumm, wie DU meinst !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
>Wo siehst du den Unterschied zwsichen Schily und Beckstein? Die zwei waren sich doch ständig einig in den letzten Monaten!<
Das kam wohl etwas falsch rüber. Schyli macht als Innenminister einen guten Job, das ist unumstritten. Er war vor kurzer Zeit sogar im Kompetenzteam von Merkel im Gespräch, welch eine Ehre.
Ja, ja, unser Abschiebeantroposoph!

Vom Terroristenanwalt und ehemaligen Grünen zum Rechtausleger der SPD, der selbst die CSU noch rechts überholt. Was für eine Karriere!
Ulli hat geschrieben: Nun zu den aktuellen Zahlen von Forsa:
CDU/CSU 43 % - FDP 7 !
Macht zusammen 50, also plus 2 im Vergleich zur Vorwoche.
Neue Bundesländer:
CDU 31 %
SPD 29 %
Linkspartei 26 % (minus 5 % im Vergleich zur Vorwoche)
Der Stoiber-Effekt geht genau in die angepeilte Richtung !
Ja, mir graust es, daß es in Deutschland solche Rattenfänger mit rechtsradikalen Parolen noch immer so leicht haben:
der Spiegel hat geschrieben:CDU-Politiker wirbt mit NPD-Parole
Politiker von SPD und Grünen üben scharfe Kritik an dem CDU-Bundestagsabgeordneten Nitzsche: Der sächsische Parlamentarier wirbt im Wahlkampf mit dem Motto "Arbeit, Familie, Vaterland" - einem Slogan, den auch die rechtsradikale NPD für ihren Bundesparteitag im vergangenen Jahr ausgewählt hatte (...) Der CDU-Politiker war wegen abfälliger Äußerungen über Ausländer bereits im Herbst 2003 ins Gerede gekommen. So hatte er etwa in einem Interview zum Wahlverhalten türkischstämmiger Deutscher gesagt, es sei "vergebliche Liebesmüh", um deren Stimmen zu buhlen, eher werde "einem Muslim die Hand abfaulen", als dass er CDU wähle.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57,00.html

Bild
http://www.henry-nitzsche.de/
Ich sehe Deutschlands Zukunft deutlich vor mir!
Ulli hat geschrieben:@Otto,
die Wähler sind nicht so dumm, wie DU meinst !
Sie sind noch viel dummer. Ich halte es da mit Albert Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt bin ich dran:

*** !!!

Nun sind wir quitt !

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ps.:
Deine neuen Argumente nimmt niemand mehr ernst, ausser ein paar Rechtsradikale.
Schröder hat jetzt schon verloren, aber er fällt ja weich - dank der beschlossenen Übergangsgelder und Pensionen aus der Ära Brandt und Schmidt.

Schmidt ist ein schlechter Rentner - er ist 85 und lebt noch.
Aber er raucht noch - jetzt ist er wieder ein Guter (Steuerzahler)...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Ps.: Deine neuen Argumente nimmt niemand mehr ernst, ausser ein paar Rechtsradikale.
Also ungefähr 50% der Bevölkerung (wenn deine letzten Zahlen stimmen).
Ulli hat geschrieben:Schröder hat jetzt schon verloren, aber er fällt ja weich - dank der beschlossenen Übergangsgelder und Pensionen aus der Ära Brandt und Schmidt. Schmidt ist ein schlechter Rentner - er ist 85 und lebt noch. Aber er raucht noch - jetzt ist er wieder ein Guter (Steuerzahler)...
zu 1: Man soll die Frau nicht vor dem Morgen loben! Oder wie man bei uns im Gewerbe auch sagt: nach der Schlacht werden die Toten gezählt.

zu 2: Ach so, diese "Übergangsgelder und Pensionen," die die 14jährige Ära des meineidigen Lügners und Steuerhinterziehers Kohl unbeschadet überstanden haben, sollen von jetzt an nur noch für die Rechten gelten? Interessanter Standpunkt.

zu 3: Rauchfleisch hält länger!

Otto

Beitrag von Otto »

"Kommunikationsverarschung des Wählers"
der Spiegel hat geschrieben:Dieser Wahlkampf sei "so blutleer wie keiner zuvor", sagte Emnid-Geschäftsführer Schöppner (...) Vor diesem Hintergrund erklärt sich der Meinungsforscher auch die guten Umfragewerte der Linkspartei. Je nach Institut kommt das Bündnis aus WASG und PDS bundesweit auf neun bis zehn Prozent der Stimmen. "Wo die Kompetenz der Politiker versagt, gewinnt der Seelsorger", sagte Schöppner. (...) Stoibers "Querschüsse aus Bayern" seien in diesem Zusammenhang verheerend. (...) Nur 25 Prozent der Deutschen würden sich für politische Inhalte interessieren, vor zehn Jahren habe der Wert noch bei 50 Prozent gelegen. Dieses Desinteresse führe zu mangelndem Wissen. "Die Deutschen verstehen die Politik nicht mehr", sagte der Meinungsforscher aus Bielefeld. Die Ursachen sieht er in einem "dramatischen Vertrauensverlust" in die Parteien und Politiker sowie deren mangelnde Kompetenz, die Probleme des Landes zu lösen. Emnid-Umfragen hätten gezeigt, dass nur noch zehn Prozent der Bevölkerung ein klares Konzept hinter dem Handeln der Regierung erkennen könnten. (...) Das Verhalten der Wähler werde daher immer willkürlicher, sagte Klaus-Peter Schöppner in Hamburg. "Nicht mehr der Kampf um den richtigen politischen Weg, sondern das Bauchgefühl, fast eine Zufallslaune der Geschichte, entscheidet die Wahlen." Aktionismus und Medienpräsenz bestimmten die politische Szene - "etwas, das der Bundeskanzler wie kein anderer beherrscht". CDU/CSU liegen derzeit bei 42 Prozent der Stimmen. Die Union bereite eine "Regierungsübernahme im Beamtensessel" vor. Und wenn bis zur Wahl "noch irgendwo ein schwarzer Koffer gefunden wird", seien die Wahlen wieder ganz offen. Denn: "Der Zufall entscheidet." http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44,00.html
Eine "Regierungsübernahme im Beamtensessel" &#151; das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

jr

Beitrag von jr »

zu 3: Rauchfleisch hält länger!
Sein Durchhaltevermögen bzw. seine Konsequenz ist in der Tat imponierend.

Die Haupterkenntnis aus dem Zitat: Alles Zufall.
Nur 25 Prozent der Deutschen würden sich für politische Inhalte interessieren, vor zehn Jahren habe der Wert noch bei 50 Prozent gelegen. Dieses Desinteresse führe zu mangelndem Wissen. "Die Deutschen verstehen die Politik nicht mehr", sagte der Meinungsforscher aus Bielefeld.
Das ist das große Versäumnis der gegenwärtigen Regierung: Klar machen, was man überhaupt will. Ansagen, wo der Boden erreicht ist. Kein Wunder, wenn die Wähler im Nebel stochern. Wenn jetzt im Herbst eine CDU-geführte Regierung das Ruder übernehmen sollte, mögen ja einige nicht mit den konkreten Folgen zufrieden sein. Doch die große Chance liegt darin, Klartext zu sprechen. Einige aus der Partei versuchen es ja schon mit damit, wenn auch bisher noch ziemlich erfolglos. Bei einem Fortbestehen der jetzigen Mehrheiten brauchen wir aber wohl nicht mal mit dem Versuch rechnen. Alle schönen Vorsätze verpuffen nach dem Wahltermin genauso wie die Energie der Taxiunternehmer, wenn eine Tariferhöhung durchgesetzt ist. Dafür reicht die Kraft nicht - aber das wollen die Leute nicht hören.
Antworten