( Royal Air Force )
Bombenfund!
zu entsorgen wären dr.schw....... und dr. pa....... es gibt bistimmt noch ein paar mehr oder ??Otto hat geschrieben:Viele gab's davon ja nicht in OL, die Stadt war einfach zu unwichtig...wolli hat geschrieben:war das nicht die RAF ?![]()
( Royal Air Force )
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
-
driving pingu
Eure Reaktionen möchte ich sehen, wenn bei der Sprengung was schiefgeht und jemand zu Schaden kommt. Dann ist natürlich auch die Stadt, die Polizei, die böse Regierung oder so schuldOtto hat geschrieben:Alles Wichtigtuerei und ein paar schöne Überstunden für die Polizei, damit die Kollegen auch schön was zu jammern haben.Holgi hat geschrieben:DAS denke ich auch!!Otto hat geschrieben:Allgemein kann man also sagen, dass wieder masslos übertrieben wird.
500 Meter Sicherheitsabstand hätten es auch getan!
Da wird auch noch nicht gesprengtOtto hat geschrieben: Wenn er da so daneben steht, wird's so gefährlich auch nicht sein.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
da ist was dran, pingu!driving pingu hat geschrieben: Eure Reaktionen möchte ich sehen, wenn bei der Sprengung was schiefgeht und jemand zu Schaden kommt. Dann ist natürlich auch die Stadt, die Polizei, die böse Regierung oder so schuld
seid nett zu einander!
down under
down under
Ich habe noch etwas aus der Polizeiakte gefunden!
Zitat:
Bei Bauarbeiten im Bereich der Straßburger Straße / Maastrichter Straße hat ein Baggerführer am Freitag gegen 12.45 Uhr bei Bodenaushebearbeiten an einer dortigen Spundwand eine Englische Fliegerbombe 500 IBS zu Tage gebracht. Die Polizei war schnell vor Ort, ließen die laufenden Baumaßnahmen sofort einstellen und verständigten umgehend den Kampfmittelbeseitigungsdienst. Dieser traf gegen 13.30 Uhr an der Fundstelle ein. Nach erster Inaugenscheinnahme haben die Spezialisten festgestellt, dass ein Teil des Zündmechanismus abgerissen war und eine Entschärfung der Fliegerbombe somit nicht möglich sei. Für die am Sonntag geplante Entschärfung ist es notwendig, die Bevölkerung in einem Radius von 1.000 Metern zu evakuieren. Es ist vorgesehen das Gebiet im 1000 Meter Radius ab 14.00 zu sperren und bitten die Anwohner bis zu diesem Zeitpunkt ihre Häuser/ Wohnungen geräumt zu haben. Die Polizei wird mit Lautsprecherdurchsagen nochmals darauf hinweisen. Auch wird die Polizei ab 14.00 Uhr den gesperrten Bereich kontrollieren. Für die Anwohner sind im Nahbereich Sammelpunkte am Alten Gymnasium am Theaterwall und am Neuen Gymnasium an der Alexanderstraße ab 13.00 eingerichtet. Bürgertelefone der Feuerwehr sind am Samstag und Sonntag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geschaltet. Insbesondere auf Hilfe angewiesene Bürger haben die Möglichkeit über die Rufnummer 0441 - 77044384 Hilfe zu erhalten und zu einem der Sammelpunkte transportiert zu werden. Für allgemeine Fragen rund um die kontrollierte Sprengung am am Sonntag 16.00 Uhr sind die Rufnummern 0441 - 77044885 und 0441 - 77044886 geschaltet. darüberhinaus werden am Samstag im Laufe des Nachmittags Flugblätter an die betroffenen Haushalte verteilt. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Planungen werden die nachfolgend aufgeführten Verkehrsumleitungsmaßnahmen und Verkehrssperrmaßnahmen ab 14.00 Uhr greifen. Angesterbte Aufhebung der Sperrmaßnahmen ist für 17.00 Uhr vorgesehen.
Umleitungsmaßnahmen:
* Donnerschweer Straße über Nordtangente
* Nadorster Straße über Lambertistraße
* Alexanderstraße über Melkbrink Rtg. Friedhofsweg-Ziegelhofstr-Auguststraße-Ofener Straße
* Ofener Straße über Theaterwall
* Stedinger Straße über Holler Landstraße
Straßensperrungen:
1.Wehdestraße/Pfänderweg
2.Wehdestraße/Otterweg
3.Wehdestr/Nibelungenstraße
4.Donnerschweer Straße/Wehdestraße
5.Kranbergstraße/Graf-Dietrich-Straße
6.Kasernenstraße/Beverbäkstraße
7.Kasernenstraße/Graf-Spee-Straße
8.von Müller Straße/Bürgerstraße
9.Goethestraße südl. Bogenstraße
10. Nadorster Straße/Lindenhofsgarten
11. Nadorster Straße/Ehnernstraße
12. Alexanderstraße/Gertrudenspinne
13. Heiligengeiststraße/Nelkenstraße
14. Pferdemarkt / Zubringer Peterstraße 15. Am Stadtmuseum/91er Straße
16. Julius Mosen Platz/Heiligengeistwall 17. Heiligengeistwall/Am Stadtmuseum
18. Staulinie/Elisengang (Radfahrer u. Fußgänger) 19. Staulinie/Staupassage (Radfahrer und Fußgänger) 20. Staulinie/Handelshof (Radfahrer und Fußgänger) 21. Staulinie/Staustraße
22. Staulinie/Ritterstraße
23. Poststraße/Philip-Reis-Gang
24. Poststraße/Mühlenstraße
25. Dammlichtspiele/Huntestraße
26. Amalienstraße/Am Festungsgraben
27. Kanalstraße /Höhe Amalienstraße
28. Uferstraße/Höhe Amalienstraße
29. Nordstraße gegenüber Emsstraße
30. Stedinger Straße/Weserstraße
31. Stedinger Straße/Huntebrücke (Radfahrer und Fußgänger)
Die Bürger werden gebeten den Anweisungen der Polizei und der Feuerwehr folge zu leisten und somit ein reibungsloses Gelingen der kontrollierten Sprengung zu gewährleisten.
Zitat:
Bei Bauarbeiten im Bereich der Straßburger Straße / Maastrichter Straße hat ein Baggerführer am Freitag gegen 12.45 Uhr bei Bodenaushebearbeiten an einer dortigen Spundwand eine Englische Fliegerbombe 500 IBS zu Tage gebracht. Die Polizei war schnell vor Ort, ließen die laufenden Baumaßnahmen sofort einstellen und verständigten umgehend den Kampfmittelbeseitigungsdienst. Dieser traf gegen 13.30 Uhr an der Fundstelle ein. Nach erster Inaugenscheinnahme haben die Spezialisten festgestellt, dass ein Teil des Zündmechanismus abgerissen war und eine Entschärfung der Fliegerbombe somit nicht möglich sei. Für die am Sonntag geplante Entschärfung ist es notwendig, die Bevölkerung in einem Radius von 1.000 Metern zu evakuieren. Es ist vorgesehen das Gebiet im 1000 Meter Radius ab 14.00 zu sperren und bitten die Anwohner bis zu diesem Zeitpunkt ihre Häuser/ Wohnungen geräumt zu haben. Die Polizei wird mit Lautsprecherdurchsagen nochmals darauf hinweisen. Auch wird die Polizei ab 14.00 Uhr den gesperrten Bereich kontrollieren. Für die Anwohner sind im Nahbereich Sammelpunkte am Alten Gymnasium am Theaterwall und am Neuen Gymnasium an der Alexanderstraße ab 13.00 eingerichtet. Bürgertelefone der Feuerwehr sind am Samstag und Sonntag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geschaltet. Insbesondere auf Hilfe angewiesene Bürger haben die Möglichkeit über die Rufnummer 0441 - 77044384 Hilfe zu erhalten und zu einem der Sammelpunkte transportiert zu werden. Für allgemeine Fragen rund um die kontrollierte Sprengung am am Sonntag 16.00 Uhr sind die Rufnummern 0441 - 77044885 und 0441 - 77044886 geschaltet. darüberhinaus werden am Samstag im Laufe des Nachmittags Flugblätter an die betroffenen Haushalte verteilt. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Planungen werden die nachfolgend aufgeführten Verkehrsumleitungsmaßnahmen und Verkehrssperrmaßnahmen ab 14.00 Uhr greifen. Angesterbte Aufhebung der Sperrmaßnahmen ist für 17.00 Uhr vorgesehen.
Umleitungsmaßnahmen:
* Donnerschweer Straße über Nordtangente
* Nadorster Straße über Lambertistraße
* Alexanderstraße über Melkbrink Rtg. Friedhofsweg-Ziegelhofstr-Auguststraße-Ofener Straße
* Ofener Straße über Theaterwall
* Stedinger Straße über Holler Landstraße
Straßensperrungen:
1.Wehdestraße/Pfänderweg
2.Wehdestraße/Otterweg
3.Wehdestr/Nibelungenstraße
4.Donnerschweer Straße/Wehdestraße
5.Kranbergstraße/Graf-Dietrich-Straße
6.Kasernenstraße/Beverbäkstraße
7.Kasernenstraße/Graf-Spee-Straße
8.von Müller Straße/Bürgerstraße
9.Goethestraße südl. Bogenstraße
10. Nadorster Straße/Lindenhofsgarten
11. Nadorster Straße/Ehnernstraße
12. Alexanderstraße/Gertrudenspinne
13. Heiligengeiststraße/Nelkenstraße
14. Pferdemarkt / Zubringer Peterstraße 15. Am Stadtmuseum/91er Straße
16. Julius Mosen Platz/Heiligengeistwall 17. Heiligengeistwall/Am Stadtmuseum
18. Staulinie/Elisengang (Radfahrer u. Fußgänger) 19. Staulinie/Staupassage (Radfahrer und Fußgänger) 20. Staulinie/Handelshof (Radfahrer und Fußgänger) 21. Staulinie/Staustraße
22. Staulinie/Ritterstraße
23. Poststraße/Philip-Reis-Gang
24. Poststraße/Mühlenstraße
25. Dammlichtspiele/Huntestraße
26. Amalienstraße/Am Festungsgraben
27. Kanalstraße /Höhe Amalienstraße
28. Uferstraße/Höhe Amalienstraße
29. Nordstraße gegenüber Emsstraße
30. Stedinger Straße/Weserstraße
31. Stedinger Straße/Huntebrücke (Radfahrer und Fußgänger)
Die Bürger werden gebeten den Anweisungen der Polizei und der Feuerwehr folge zu leisten und somit ein reibungsloses Gelingen der kontrollierten Sprengung zu gewährleisten.
Zuletzt geändert von Holgi am 07.07.2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
driving pingu
offensichtlich hat er das, pingu, - sowie die genehmigung des autors, den text in dieser form hier reinzustellen!driving pingu hat geschrieben:Du hast Zugang zu Polizeiakten?
andernfalls müsste ich das als moderator als frechheit und provokation empfinden, zumal wir erst vor wenigen stunden das problem der urheberrechtsverletzung hier hatten!
das mag ich einfach nicht glauben!
p.s.: kleiner tipp: wenn man derartige texte in der form wie Otto das mit seinen sperrungen seit jahren praktiziert, reinstellt, hat sich das problem erledigt!
seid nett zu einander!
down under
down under
Aus der "Oldenburger Sonntagszeitung" vom 08.07.07
Zitat:
OLDENBURG.
Bei Bauarbeiten im Bereich der Straßburger Straße/Maastrichter Straße hat ein Baggerführer am Freitagmittag eine englische Fliegerbombe entdeckt.
Die Polizei ließ die laufenden Baumaßnahmen sofort einstellen.
Die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stellten fest, dass ein
Teil des Zündmechanismus abgerissen und eine Entschärfung nicht möglich ist.
Für die am heutigen Sonntag um 16 Uhr geplante Sprengung wird die Bevölkerung rund um den Fundort evakuiert.
Es ist vorgesehen, das Gebiet ab 14 Uhr im Radius von 1000 Metern zu sperren.
Die Anwohner sind aufgefordert ihre Häuser oder Wohnungen bis zu diesem Zeitpunkt zu räumen. Die Polizei wird mit Lautsprecherdurchsagen
nochmals darauf hinweisen und den gesperrten Bereich kontrollieren.
Für die Anwohner sind ab 13 Uhr im Nahbereich Sammelpunkte am Alten Gymnasium,am Theaterwall und am Neuen Gymnasium an der Alexanderstraße eingerichtet.
Bürgertelefone der Feuerwehr sind heute von 10 bis 17 Uhr geschaltet. Insbesondere auf Hilfe angewiesene Bürger haben die Möglichkeit, über
die Rufnummer 77044384 Hilfe zu erhalten und zu einem der Sammelpunkte transportiert zu werden. Für allgemeine Fragen rund um die
kontrollierte Sprengung sind die Rufnummern 77044885 und 77044886 geschaltet. Die Sperrungen sollen gegen 17 Uhr wieder aufgehoben werden.
Zitat:
OLDENBURG.
Bei Bauarbeiten im Bereich der Straßburger Straße/Maastrichter Straße hat ein Baggerführer am Freitagmittag eine englische Fliegerbombe entdeckt.
Die Polizei ließ die laufenden Baumaßnahmen sofort einstellen.
Die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stellten fest, dass ein
Teil des Zündmechanismus abgerissen und eine Entschärfung nicht möglich ist.
Für die am heutigen Sonntag um 16 Uhr geplante Sprengung wird die Bevölkerung rund um den Fundort evakuiert.
Es ist vorgesehen, das Gebiet ab 14 Uhr im Radius von 1000 Metern zu sperren.
Die Anwohner sind aufgefordert ihre Häuser oder Wohnungen bis zu diesem Zeitpunkt zu räumen. Die Polizei wird mit Lautsprecherdurchsagen
nochmals darauf hinweisen und den gesperrten Bereich kontrollieren.
Für die Anwohner sind ab 13 Uhr im Nahbereich Sammelpunkte am Alten Gymnasium,am Theaterwall und am Neuen Gymnasium an der Alexanderstraße eingerichtet.
Bürgertelefone der Feuerwehr sind heute von 10 bis 17 Uhr geschaltet. Insbesondere auf Hilfe angewiesene Bürger haben die Möglichkeit, über
die Rufnummer 77044384 Hilfe zu erhalten und zu einem der Sammelpunkte transportiert zu werden. Für allgemeine Fragen rund um die
kontrollierte Sprengung sind die Rufnummern 77044885 und 77044886 geschaltet. Die Sperrungen sollen gegen 17 Uhr wieder aufgehoben werden.
ich bin ja schon auf heute nachmittag gespannt!Holgi hat geschrieben:Hier kann man die Sache Live verfolgen:
https://sicherheit.lzo.com/anzeigen.php ... F@@081@@IF
seid nett zu einander!
down under
down under
du kannst ja glücklicherweise zu hause pennen, da du ja knapp ausserhalb der sperrzone wohnst!Big M hat geschrieben: Hoffentlich macht mich der Knall nicht wach.
seid nett zu einander!
down under
down under
das kannste mir glauben, darüber bin ich wahrlich glücklich.
wenn ich vorstelle ich müsste nach der nachtschicht noch mit hunderten in einer turnhalle verbringen, ich würd amok laufen.
hatte aber heut nacht ne menge spass mit den leuten die in der zone wohnen, die waren gar nicht begeistert. da kam so ein klein bisschen schadenfreude auf. die ganze nacht zechen und dannn nicht auspennen können. mann was hab ich gelacht
wenn ich vorstelle ich müsste nach der nachtschicht noch mit hunderten in einer turnhalle verbringen, ich würd amok laufen.
hatte aber heut nacht ne menge spass mit den leuten die in der zone wohnen, die waren gar nicht begeistert. da kam so ein klein bisschen schadenfreude auf. die ganze nacht zechen und dannn nicht auspennen können. mann was hab ich gelacht
ich wüsste, wo ich mich heute rumtreiben würde, wenn ich heute fahren würde!Die Haltestelle der Busse in Oldenburg sei der Lidl-Parkplatz in der Ammerländer Heerstraße, nahe der Autobahnabfahrt Oldenburg-Wechloy.
seid nett zu einander!
down under
down under