absolut richtig!genauso wie wir trinkgeld erwarten, wenn wir unsere arbeit gut machen, kann der kunde eine vernünftige leistung unsererseits erwarten.
Dienstleistung
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
SB-Taxi, eine gute Geschäftsidee - nur schade, dass der Fahrgast nicht fahren darf, wenn der Taxidriver seinen nächsten Joint konsumiert...Überflieger hat geschrieben:http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/09/468507.html
Ich beobachte es jeden Tag! Wie von Geisterhand klappt der Kofferraumdeckel auf, der Fahrer steigt nicht aus, der hat Pattex unterm Arsch und der Kunde muß sein Gepäck selbst verladen! Selbstbedienung nennt man das!
Ich frage mich nur, wer das kontrollieren soll und wer dann die Kontrolleure kontrolliert, um die unausweichlich auftretende Korruption und Bestechung zu bekämpfen! Und wer die Kontrollen bezahlen soll, ist auch nicht klar.
Aber das ist ja auch so'n dämlicher CDU-Willi, der das sagt. Einer, der keine Hemmungen hatte, mit dem Rechtspopulisten Schill ins Bett zu steigen.
Was ich in dem Beitrag allerdings vermisse (und das würde ich dem Verfasser auch sagen, wenn ich ihn als Kunden im Taxi hätte) ist der Hinweis darauf, daß sämtliche Unternehmer verpflichtet werden, den Fahren einen angemessenen Lohn zu zahlen. Der Artikel sagt, daß in HH auch eine Preiserhöhung beantragt wurde, von Lohnerhöhungen für die Fahrer ist hingegen keine Rede:
Daß eine entsprechende Leistung auch entsprechend bezahlt werden muß und nicht mit Hartz-IV ähnlichen Taschengeldern für Minijobber abgegolten werden kann, sieht er nicht.
Die in dem Artikel geforderten Standards erfordern im Gegenzug auch Mindestlöhne, Stundenlöhne und sonstige Garantien (steuerfreie Nacht- und Wochenendzuschläge), daß man nicht die halbe Nacht für lau rumsteht.
Die in dem Artikel beschriebenen Anforderungen kann übrigens keiner von den oldenburger Unternehmern von seinen Fahrern fordern, denn die zahlen alle schlecht und beschäftigen viel zu viele Aushilfen, anstatt genügend feste Arbeitsplätze zu schaffen, die einen willigen Arbeitnehmer auch hinreichend ernähren.
Ich frage mich nur, wer das kontrollieren soll und wer dann die Kontrolleure kontrolliert, um die unausweichlich auftretende Korruption und Bestechung zu bekämpfen! Und wer die Kontrollen bezahlen soll, ist auch nicht klar.
Seit wann hat Hamburg einen guten Ruf?"Wir dürfen nicht zusehen, wie der gute Ruf unserer Stadt und der Wirtschafts- und Tourismusstandort Hamburg durch schwarze Schafe im Taxigewerbe beschädigt wird", so Senator Michael Freytag (CDU).
Aber das ist ja auch so'n dämlicher CDU-Willi, der das sagt. Einer, der keine Hemmungen hatte, mit dem Rechtspopulisten Schill ins Bett zu steigen.
Was ich in dem Beitrag allerdings vermisse (und das würde ich dem Verfasser auch sagen, wenn ich ihn als Kunden im Taxi hätte) ist der Hinweis darauf, daß sämtliche Unternehmer verpflichtet werden, den Fahren einen angemessenen Lohn zu zahlen. Der Artikel sagt, daß in HH auch eine Preiserhöhung beantragt wurde, von Lohnerhöhungen für die Fahrer ist hingegen keine Rede:
Das sagt hier natürlich einer, der selber nicht fährt, also einer der Sesselfurzer, die von den Fahrern ernährt werden . . ."Wir sind ein Dienstleister. Das heißt: Der Kunde bezahlt uns und erwartet eine entsprechende Leistung. Doch dazu gehört auch eine gewisse Qualität."
Daß eine entsprechende Leistung auch entsprechend bezahlt werden muß und nicht mit Hartz-IV ähnlichen Taschengeldern für Minijobber abgegolten werden kann, sieht er nicht.
Die in dem Artikel geforderten Standards erfordern im Gegenzug auch Mindestlöhne, Stundenlöhne und sonstige Garantien (steuerfreie Nacht- und Wochenendzuschläge), daß man nicht die halbe Nacht für lau rumsteht.
Die in dem Artikel beschriebenen Anforderungen kann übrigens keiner von den oldenburger Unternehmern von seinen Fahrern fordern, denn die zahlen alle schlecht und beschäftigen viel zu viele Aushilfen, anstatt genügend feste Arbeitsplätze zu schaffen, die einen willigen Arbeitnehmer auch hinreichend ernähren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
In HH fährt man eher selbst, angestellte Fahrer spielen da nicht die überragende Rolle wie in OL. Aber die Probleme bleiben auch da die gleichen.Der Artikel sagt, daß in HH auch eine Preiserhöhung beantragt wurde, von Lohnerhöhungen für die Fahrer ist hingegen keine Rede
In Fortsetzung Deiner Argumentation: Auch ein Unternehmer kann keine Leistung bringen, wenn der Gewinn nicht stimmt. Nur: Wer hilft dem, mit der gegenwärtigen Lage klar zu kommen?
-
nicht egal !
Otto ,
ja , hinreichend ernähren sollte sich ein jeder -williger Arbeiter- können , mit seiner -willig erbrachten Arbeit- !
-Gebe dem Chef , was des Chef 's ist , so gebe aber auch dem Angestellten , was des Angestellten ist .-
Aber , die meisten sind ja bescheiden und wünschen sich nur ein besseres Geschäft ..... trotzdem sollte man immer auf die Qualität seiner Arbeit achten , auch wenn das Geschäft zur Zeit noch so schlecht ist .
Natürlich sind auch die -Unternehmer- hier gefragt für Qualität zu sorgen und das wäre dann ein Plus für das Qualitätstaxi obwohl man dieses eigentlich gar nicht brauchen dürfte !
n.e !
ja , hinreichend ernähren sollte sich ein jeder -williger Arbeiter- können , mit seiner -willig erbrachten Arbeit- !
-Gebe dem Chef , was des Chef 's ist , so gebe aber auch dem Angestellten , was des Angestellten ist .-
Aber , die meisten sind ja bescheiden und wünschen sich nur ein besseres Geschäft ..... trotzdem sollte man immer auf die Qualität seiner Arbeit achten , auch wenn das Geschäft zur Zeit noch so schlecht ist .
Natürlich sind auch die -Unternehmer- hier gefragt für Qualität zu sorgen und das wäre dann ein Plus für das Qualitätstaxi obwohl man dieses eigentlich gar nicht brauchen dürfte !
n.e !
gerade dann ist das besonders wichtig!..... trotzdem sollte man immer auf die Qualität seiner Arbeit achten , auch wenn das Geschäft zur Zeit noch so schlecht ist
seid nett zu einander!
down under
down under
Das sehe ich auch so. Zeit genug ist dafür da. Ich finde es ärgerlich, wenn Negativmeldungen über Dienstleistungsmuffel von Gewerbevertretern immer wieder mit Hinweis auf niedrige Tarife oder die schlechte Geschäftslage entschuldigt werden. Ein Vertreter eines Hamburger Taxiverbands schrieb mir: "Gute Dienstleistung ist nur möglich, wenn der Tarif hoch ist." Vor allem - aber nicht nur - weil wir im Zeitüberfluß leben, halte ich diesen Ansatz für falsch. Erst leisten, dann die Hand aufhalten, das ist der Weg - umgekehrt hat es auf lange Sicht noch nirgendwo funktioniert.