tippt eure kneipe doch mal in die suchfunktion des forums ein! ...wenn sie schon vorhanden ist, sollte man sie dort finden!
Kneipen - Historie!
mir ist gerade eine idee gekommen, wie man doppelnennungen bei der kneipensammlung verhindern könnte!
tippt eure kneipe doch mal in die suchfunktion des forums ein! ...wenn sie schon vorhanden ist, sollte man sie dort finden!
seid nett zu einander!
down under
down under
Die Suchfunktion der Forumssoftware ist schwach. Der Browser selber sucht viel besser.wolli hat geschrieben:mir ist gerade eine idee gekommen, wie man doppelnennungen bei der kneipensammlung verhindern könnte!![]()
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Welche Namen hatte der Laden, wo sich die Cloppenburger in Richtung Sandkrug und Wardenburg teilt?
Holgi hat geschrieben:Ich glaube "First" und anschließend "Kuckuck".Otto hat geschrieben:Welche Namen hatte der Laden, wo sich die Cloppenburger in Richtung Sandkrug und Wardenburg teilt?
da waren doch 2 ,eine disko seiteneingang und vorne war die gaststätte
war danach eine spielhalle
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
hies das teil nicht auch mal babalu ???Holgi hat geschrieben:Ich glaube "First" und anschließend "Kuckuck".Otto hat geschrieben:Welche Namen hatte der Laden, wo sich die Cloppenburger in Richtung Sandkrug und Wardenburg teilt?
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
schreibt es doch rein, wenn ihr euch sicher über die namen seid!
...aber schaut bitte vorher, ob es nicht schon da ist!
...aber schaut bitte vorher, ob es nicht schon da ist!
seid nett zu einander!
down under
down under
Stimmt, aber das muss Ende der 70er oder Anfang der 80er gewesen sein.taxer hat geschrieben:hies das teil nicht auch mal babalu ???Holgi hat geschrieben:Ich glaube "First" und anschließend "Kuckuck".Otto hat geschrieben:Welche Namen hatte der Laden, wo sich die Cloppenburger in Richtung Sandkrug und Wardenburg teilt?
Auf alle Fälle vor meiner Taxizeit.
ich hab die jetzt mal alle dazugesetzt, bevor es wieder zu viel wird! 
seid nett zu einander!
down under
down under
Cool!taxer hat geschrieben:New Orleans und Hausbäker Klause beide Edewechterlandstr
-
AlanTrebber
Hieß die Kneipe an der Schleuse (damals noch mit kleinem Laden für die Binnenschiffer) eigentlich Schleusenblick oder Schleusenstübchen?
Inhaber war Familie Martens.
Siebziger Jahre: In dem Eckhaus Marschweg/Meinardusstraße (jetzt neueres Haus mit Apotheke) war eine Bierkneipe. Weiß jemand noch den Namen?
Bis achtiger Jahre: "Zum Schultheiss"? Bierkneipe gegenüber dem alten Rathaus. Die Inhaberin wurde nach meiner Erinnerung "die wilde Hilde" genannt..
In den achtziger Jahren hatte Thorsten Wiggers neben dem Wiener Cafehaus noch eine rustikale Gaststätte in der Haarenstraße. Die hielt aber nicht lange. Kann sich jemand an den Namen erinnern?
Am Waffenplatz, jetzt "Franziskaner" gabs in den achtziger Jahren das "Capitol". War davor in den Räumlichkeiten eigentlich auch Gastronomie?
Und es gab noch:
Siebziger Jahre: "Uwes Bierstube", Auguststraße, Ecke Marienstraße
Bis neunziger Jahre "Am Stadion", jetzt griechisches Restaurant
Achtziger Jahre: "Cadillac Bar" am Waffenplatz (jetzt Spielhalle?)
Achtziger Jahre" Filz", Billiard-Lokal an der Amalienstraße
Bis achtziger Jahre und wahrscheinlich schon genannt:"Kulisse" in der Gaststraße
Inhaber war Familie Martens.
Siebziger Jahre: In dem Eckhaus Marschweg/Meinardusstraße (jetzt neueres Haus mit Apotheke) war eine Bierkneipe. Weiß jemand noch den Namen?
Bis achtiger Jahre: "Zum Schultheiss"? Bierkneipe gegenüber dem alten Rathaus. Die Inhaberin wurde nach meiner Erinnerung "die wilde Hilde" genannt..
In den achtziger Jahren hatte Thorsten Wiggers neben dem Wiener Cafehaus noch eine rustikale Gaststätte in der Haarenstraße. Die hielt aber nicht lange. Kann sich jemand an den Namen erinnern?
Am Waffenplatz, jetzt "Franziskaner" gabs in den achtziger Jahren das "Capitol". War davor in den Räumlichkeiten eigentlich auch Gastronomie?
Und es gab noch:
Siebziger Jahre: "Uwes Bierstube", Auguststraße, Ecke Marienstraße
Bis neunziger Jahre "Am Stadion", jetzt griechisches Restaurant
Achtziger Jahre: "Cadillac Bar" am Waffenplatz (jetzt Spielhalle?)
Achtziger Jahre" Filz", Billiard-Lokal an der Amalienstraße
Bis achtziger Jahre und wahrscheinlich schon genannt:"Kulisse" in der Gaststraße
mensch Alan, was treibt dich, offensichtlich alten oldenburger, bloss weg von hier?
bist du hier mal taxi gefahren?

bist du hier mal taxi gefahren?
seid nett zu einander!
down under
down under
wenn´s euch recht ist und ihr es nicht selber machen wollt, setze ich einmal täglich die in der "historie" neu hinzugekommenen kneipen mit auf die liste! 
seid nett zu einander!
down under
down under