Bürger gegen Burger
Es geht um die Fritte - und irgendwie um's große Ganze: Im Berliner Stadtteil Kreuzberg ist ein Glaubenskrieg um die erste McDonald's-Filiale ausgebrochen, die im August eröffnen soll. Die Bürger rufen zum McWiderstand, die FDP kämpft für das freie Recht auf Cheeseburger.
(...)
FDP-Fraktionschef Martin Lindner kämpft höchstpersönlich für die Interessen von McDonald's und verteilte mit eifrigen Jungliberalen schon Gratis-Burger auf den Kreuzberger Straßen.
(...)
Der Gründer einer Bürgerinitiative konterte mit dem Urteil: "Dass McDonald's mitten in einem Wohngebiet mit drei Schulen baut, ist so, als ob man Drogen frei verkaufen würde." http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,488880,00.html
Irgendwie überrascht mich der peinliche Auftritt der FDP kein bisschen.
Und das Argument der BI ist stark!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Big M hat geschrieben:Otto, du bist doch Burger King fan, wenn ich mich recht entsinne.
Was bezeichnest du als Fan?
Bin ich Fan von Edeka, weil ich da gelegentlich einkaufe? Auf keinen Fall bin ich Fan von Imbißketten, die ansässige Imbisse und Dönerläden kaputtmachen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ich entsinne mich dass du mir mal die Vorzüge von Burger King erläutert hast. Oder warens die Mädels an der Theke. Aber so sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr...
Big M hat geschrieben:Ich entsinne mich dass du mir mal die Vorzüge von Burger King erläutert hast. Oder warens die Mädels an der Theke. Aber so sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr...
Es wird wohl Letzteres gewesen sein.
Aber otto , dann geht es Dir irgendwann so , wie dem Typen in der Werbung für MC D , der immer die Preise abfragt und dann das Mädel nach der Telefonnummer !
Scheint allerdings keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben !
n.e ! hat geschrieben:Aber otto , dann geht es Dir irgendwann so , wie dem Typen in der Werbung für MC D , der immer die Preise abfragt und dann das Mädel nach der Telefonnummer !