Die " besten " Wahlkampfsprüche !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Die besten Wahlkampfsprüche:
"Ich akzeptiere nicht, dass der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen." — Ede
"Ich glaube, dass die von der SED erzwungene Proletarisierung eine der wesentlichen Ursachen ist für Verwahrlosung und Gewaltbereitschaft." — Jörg Schönbohm
Jede Woche eine neue Panne bei der Union, neue Steilvorlagen für die Linkspartei.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

sowas kommt an in der zone:
Zitat:
"Ich akzeptiere nicht, dass der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen." — Ede
Zitat:
"Ich glaube, dass die von der SED erzwungene Proletarisierung eine der wesentlichen Ursachen ist für Verwahrlosung und Gewaltbereitschaft." — Jörg Schönbohm
:shock: ... :lol:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Nach meiner Meinung hat Stoiber der CDU / CSU einen Bärendienst erwiesen !
Stoiber ist der beste -Wahlkampfhelfer- der Linkspartei und der SPD .

Ich glaube nicht mehr daran , das Angela Merkel Bundeskanzlerin wird !

Angela Merkel kannn sich jetzt schon bei Stoiber bedanken für seine Äußerung .

-Nicht , daß die Leute in Ostdeutschland zur Bundestagswahl keine Wahlbenachrichtigung bekommen ? :mrgreen: Erinnert Euch mal an die amerikanische Präsidentenwahl !

Möchte mal meinen , daß Stoiber eine neue >Mauer< bauen wolle , aber keine Sorge >die Frustrierten< werden diese >Mauer< gar nicht erst zulassen ! !
In Düsseldorf würde man sagen : Bah , wat ist dat ne fiese Möpp !

Außerdem empfinde ich es als Beleidigung aller anderen Bürger , das ausserhalb Bayerns nur >Dumme und Frustrierte< leben !

Die nächste Panne wird mit Sicherheit nicht auf sich warten lassen .

nicht egal !
nicht egal !

FDP 2005 :

>Mehr FDP - mehr Arbeitsplätze<

Ob die -Menschen- das glauben ?

Ich nicht !

---

CSU 2005 :

>" Gemeinsam für den Wechsel "<

-Na , ob das so rüberkommt ?

n.e !
nicht egal !

Angela Merkel sagte :

>Ich möchte Kanzlerin aller Deutschen werden ! <

Die Prognosen sehen nicht mehr so rosig aus !

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Schwarz-Gelb wird unser Land nach dem 18.09. mit einer satten Mehrheit von 52!!! Prozent regieren.

Sämtliche Forschungsinstitute werden daneben liegen wie noch nie in unserer Geschichte.

Die Linkspartei ist schon so gut wie weg vom Fenster - von 12 auf 10 Prozent in nur zwei Wochen.
Wer dem Schwachsinn von Lafontaine und Gysi Glauben schenkt, gehört eh in die Klappse.
Zuletzt geändert von Ulli am 13.08.2005, 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
nicht egal !

Moin Ulli ,

na bei Schwarz - Rot bist sogar Du schon angelangt ! :mrgreen:

fette Beute , schwarz " rote " Socke , :shock: :P :lol:

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Schwarz-Rot wird unser Land nach dem 18.09. mit einer satten Mehrheit von 52!!! Prozent regieren.
nicht egal ! hat geschrieben:Moin Ulli ,
na bei Schwarz - Rot bist sogar Du schon angelangt !
fette Beute , schwarz " rote " Socke ,
nicht egal !
Muss ein Schreibfehler sein! Das kann er nicht meinen!

Bild
http://www.progarchives.com/Progressive ... and_id=608

Woher Schwarz–Gelb allerdings die 52% herkriegen will, wenn man die Wähler im Osten dermassen verprellt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Im Augenblick liegen sie bei 49%, weil die Union nach Stoibers und Schönbohms Stunts wieder einen Prozentpunkt verloren hat und im Moment nur noch 41% kriegen würde.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Sämtliche Forschungsinstitute werden daneben liegen wie noch nie in unserer Geschichte.
Das hatte ich ja vor NRW auch gehofft (wie du dir sicherlich vorstellen kannst), aber die Burschen werden halt immer besser, indem sie ihre eigenen Fehler und Fehleinschätzungen bei vergangenen Wahlen intern gnadenlos analysieren.

Aber die SPD wäre nicht die SPD, wenn ihr nicht noch etwas einfallen könnte, wie sie Merkel wieder voran bringt.
Keine Angst, da kommen schon noch ähnliche Dumheiten (wie zuletzt aus Bayern) bis zum September.
Ulli hat geschrieben:Die Linkspartei ist schon so gut wie weg vom Fenster - von 12 auf 10 Prozent in nur zwei Wochen.
Wer dem Schwachsinn von Lafontaine und Gysi Glauben schenkt, gehört eh in die Klappse.
Ulli, nur weil jemand aus Frustration (er hat ja in der Sache nicht völlig unrecht, der Ede) populistischen Volkstribunen glaubt, wenn die gesamte politische Klasse seit Jahrzehnten versagt, muß er noch nicht nach Wehnen (= unser hiesiges LKH). Stell' dir mal die Kostenexplosion im Gesundheitswesen vor, wenn alle Wähler der Linkspartei dein großzügiges Angebot annehmen würden. Allerdings gäbe es auch eine erhebliche Nachfrage nach Pflegepersonal, hm ...

Schuld hat, ich kann nicht umhin, das nochmals zu betonen, Ex-Kanzler Kohl, der den Menschen wider besseres Wissen Dinge versprochen hat, die nicht einzuhalten waren. Die großen Parteien haben im Osten aber keine über Jahrzehnte gewachsene Stammwählerschaft. Deswegen ist es für mich überhaupt nicht verwunderlich, daß in den neuen Bundesländern viel leichter und in erheblichem grösserem Ausmaß nach Lust und Laune Protest gewählt wird.

wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben:Schwarz-Rot wird unser Land nach dem 18.09. mit einer satten Mehrheit von 52!!! Prozent regieren.
brauch ich ne neue brille, oder hab ich da "rot" gelesen? :shock:

...und das von DIR und ohne sie zu verteufeln!
ich mache mir echt sorgen um dich, Ulli! :roll: --- :wink:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Keine Angst, da kommen schon noch ähnliche Dumheiten (wie zuletzt aus Bayern) bis zum September.
Ich warte auf die ersten richtig großen Klöpse der anderen. Vielleicht sollte die CDU da auch mal Headhunter auf die Suche schicken, so wie die SPD das laut SPIEGEL gemacht hat. Die dürften dennoch ohne Erfolg bleiben. Denn von der SPD höre ich zur Zeit gar nichts. Und wer nichts sagt, der tritt auch nicht in Fettnäpfchen. Aber kann man auf diese Art eine Wahl gewinnen?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:Moin Ulli ,
na bei Schwarz - Rot bist sogar Du schon angelangt !
fette Beute , schwarz " rote " Socke ,
nicht egal !
Muss ein Schreibfehler sein! Das kann er nicht meinen!

Bild
http://www.progarchives.com/Progressive ... and_id=608

Woher Schwarz–Gelb allerdings die 52% herkriegen will, wenn man die Wähler im Osten dermassen verprellt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Im Augenblick liegen sie bei 49%, weil die Union nach Stoibers und Schönbohms Stunts wieder einen Prozentpunkt verloren hat und im Moment nur noch 41% kriegen würde.
Ja,
ein echter Schreibfehler, den ich soeben editiert habe...

Nichts desto trotz,
Stoiber hat mit seinen Aussagen doch völlig recht. 2002 haben hochwassergeschädigte Ossis, die ihre zum grossen Teil schon vorher maroden Häuser auf Staatskosten >gesundsaniert< haben, aus Dankbarkeit für Schröders Wahlsieg gesorgt.

Stoiber hat sich also tatsächlich im Ton vergriffen. Nicht die Frustrierten, sondern die Dankbaren, die Schröders Grosszügigkeit in Zeiten des Wahlkampfs auch noch auszunutzen wussten, haben die Bundestagswahl 2002 entschieden.

Wiederholen wird sich dieser einmalige Vorgang nicht !
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:
brauch ich ne neue brille, oder hab ich da "rot" gelesen? :shock:

...und das von DIR und ohne sie zu verteufeln!
ich mache mir echt sorgen um dich, Ulli! :roll: --- :wink:
Mir geht es bestens, Wolli.
Trotzdem Danke für dein Mitleid... :roll: :roll: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

"Ich akzeptiere nicht, daß erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, daß die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen." &#151; der Rächer der Enterbten
Ulli hat geschrieben: Nichts desto trotz, Stoiber hat mit seinen Aussagen doch völlig recht.
Völlig recht würde ich nicht sagen. Sicherlich hat er recht damit, daß die Menschen in den neuen deutschen Bundesländern mit ihren Stimmen wahlentscheidend sind. Das war so bei Helmut Kohl, der sie mit seinen "blühenden Landschaften" 1990 geleimt hat und das war so bei Schröder, der 2002 als Regierungschef während der Hochwasserkrise Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit gezeigt hat.

Dann wird das wohl auch 2005 so sein.

Vielleicht sollte sich Stoiber sich aber einmal überlegen, wie lange wir Nordlichter uns schon das unerträglich überhebliche Gebahren der bayrischen CSU gefallen lassen müssen, die durch die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU schon seit Jahrzehnten weitaus mehr Macht im Bund ausübt als es der Regierung eines einzelnen Bundeslandes (zudem des Landes, das 1949 gegen das Grundgesetz gestimmt hat) zukommt. Seit Jahrzehnten bestimmen radikale Minderheiten wie CSU, FDP und Grüne (oh wären sie doch noch radikal!), welche der großen Parteien an der Macht ist. Aber jetzt, wo diese Rolle zum ersten Mal einer vorrangig ostdeutschen Partei zukommen wird, "akzeptiert" der Herr Stoiber das nicht mehr. Feines Demokratieverständnis da unten in Bayern.
Ulli hat geschrieben: 2002 haben hochwassergeschädigte Ossis, die ihre zum grossen Teil schon vorher maroden Häuser auf Staatskosten >gesundsaniert< haben, aus Dankbarkeit für Schröders Wahlsieg gesorgt.
Du operierst genau wie dein Freund Ede mit billigen Vorurteilen. Aber das kann ich auch: die, die sich "drüben" saniert haben, waren wohl eher die Heuschrecken aus dem Westen. Während Schröder, und sei es aus Eigennutz wegen der anstehenden Wahl, tatsächlich etwas dafür getan hat, daß Osten und Westen zusammenwachsen, treibt Stoiber aus Rachsucht über seine verlorene Kanzlerwahl neue Keile zwischen Ost und West. Und Öttinger und die anderen Rechtsausleger in der CDU machen kräftig mit. Ob das Deutschland wirklich voranbringt? Dürfen wir solchen Leuten unsere Zukunft anvertrauen?
Ulli hat geschrieben:Stoiber hat sich also tatsächlich im Ton vergriffen. Nicht die Frustrierten, sondern die Dankbaren, die Schröders Grosszügigkeit in Zeiten des Wahlkampfs auch noch auszunutzen wussten, haben die Bundestagswahl 2002 entschieden.
Dann hat er sich also nicht im Ton vergriffen, sondern in der Formulierung! Welcher Gehirnamputierte schreibt dem Ede denn dann die Wahlkampfreden?

Der Ton war, wie jetzt auch beschwichtigend aus der Union zu hören ist, schon ganz angemessen, denn es handelte sich ja um eine bayrische Wahlkampfveranstaltung.

Ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, die alte Konstantin Wecker-Schallplatte abzuspielen und sich zu erinnern, daß bayrisch auch eine schöne Sprache sein kann und daß es dort nicht nur die CSU gibt:
"(...) bis der Depp an unsern Tisch kumma is mit seim Dreikantschlüsselkopf, kloa, schwammig und braun. Und dann hat a uns gfragt, ob ma beim Bund gwesen san, na ja, des habn ma ja noch ganz lustig gfunden, und daß a so froh wär, daß jetzt wieder Ordnung kummt in die rote Staatssauce, und die Jugend werd ja aa wieder ganz vernünftig, und die Bayern wissens as eh scho lang, wos lang geht politisch, Willy, i hab gnau gwußt, des haltst du ned lang aus, und dann hat a plötzlich as Singa ogfanga, so was vom Horst Wessel. Hinten an de andern Tisch habns scho leise mitgsummt, und dei Birn is ogschwolln, und plötzlich springst auf und plärrst:
Halts Mei, Faschist!"
http://www.wecker.de/lieder.html
"die Bayern wissens as eh scho lang, wos lang geht politisch": München war halt schon immer die Hauptstadt der Bewegung, schon 1923.
Ulli hat geschrieben:Wiederholen wird sich dieser einmalige Vorgang nicht !
Einmalig ist schon wieder falsch, denn Kohl wäre schon 1990 ohne die Wiedervereinigung wahrscheinlich weg vom Fenster gewesen. Daß er 1994 noch einmal gewinnen konnte, lag wohl eher an seinem schwachen Gegenkandidaten Scharping (von Kabarettisten damals auch "Freund Teppichfliese" genannt).

wolli

Beitrag von wolli »

Ott, jetzt bin ich aber echt schockiert! :shock:

schreibst du etwa für Ede die wahlkampf- reden, oder hat er einfach nur bei dir abgeschaut?
...wenn ich nicht irre , hattest du noch vor kurzem den spruch als signatur, mit dem Ede sich erneut in die nesseln gesetzt hat:
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber."
...vermutlich liegen da zwar 180° dazwischen, aber es soll ja leute geben, die damit schwierigkeiten haben! :oops: ... :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:Ott, jetzt bin ich aber echt schockiert!
schreibst du etwa für Ede die wahlkampf- reden, oder hat er einfach nur bei dir abgeschaut?
...wenn ich nicht irre , hattest du noch vor kurzem den spruch als signatur, mit dem Ede sich erneut in die nesseln gesetzt hat:
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber."
...vermutlich liegen da zwar 180° dazwischen, aber es soll ja leute geben, die damit schwierigkeiten haben! :oops: ... :lol:
Wenn ich Edes Reden schreiben würde, hätte er schon 2002 gewonnen und wir würden hier & heute nicht über dumme Politiker reden, sondern wahrscheinlich den Vormarsch der ruhmreichen deutschen Truppen auf Tikrit oder Nadschaf diskutieren.

jr

Beitrag von jr »

Wo bleibt der Smiley?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>das war so bei Schröder, der 2002 als Regierungschef während der Hochwasserkrise Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit gezeigt hat.<

Nun ja,
so kann man das auch formulieren.

Fest steht:
Schröder hat mit seiner "Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit" den meisten hochwassergeschädigten Ossis neue Häuser finanziert, ganz nach dem Motto "aus alt und kaputt mach neu auf Kosten der Staatskasse, um dann die entscheidenden Wählerstimmen für sich zu gewinnen."

Übrigens:
Schwarz-Gelb hat nach neuesten Umfragen wieder die Mehrheit, und zwar exakt 50 Prozent.

Man kann das Stoiber-Effekt nennen - rund 80 Prozent der Wahlberechtigten sind Wessis...

...und die entscheiden diesmal die Wahl !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Fest steht:
Schröder hat mit seiner "Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit" den meisten hochwassergeschädigten Ossis neue Häuser finanziert, ganz nach dem Motto "aus alt und kaputt mach neu auf Kosten der Staatskasse, um dann die entscheidenden Wählerstimmen für sich zu gewinnen."
Ich weiss zwar nicht, wo das "fest steht", für mich steht aber fest, daß Stoiber bei den Zahlenangaben, was der Westen für den Osten bezahlt, bewußt gelogen hat. Er ist ein ganz schlimmer Demagoge und kein bisschen besser als die, die er angeblich bei seinem Demenzanfall gemeint hatte (Gysi & Lafontaine).
Ulli hat geschrieben:Übrigens:
Schwarz-Gelb hat nach neuesten Umfragen wieder die Mehrheit, und zwar exakt 50 Prozent.
Ich weiß zwar nicht, wo du das schon wieder her hast, aber selbst wenn es ein Zwischenhoch geben sollte, wird es bis zum voraussichtlichen Wahltermin noch genügend Fettnäpfchen für Angie, Ede und den Rest der Steuerhinterzieherpartei geben, in die sie bereitwillig treten werden.
Ulli hat geschrieben:Man kann das Stoiber-Effekt nennen - rund 80 Prozent der Wahlberechtigten sind Wessis...
...und die entscheiden diesmal die Wahl !!!
Der Stoiber&#150;Effekt wird hoffentlich sein, daß die Menschen im Osten sich nun gänzlich von der CDU abwenden und Grüne, SPD oder Linkspartei wählen.

Falls Angie die Wahl aus irgendeinem Grund doch verliert und es zu einer Großen Koalition kommt, kann sie wenigstens Ede die Schuld dafür geben.

Ist Ede eigentlich der einzige in der CSU&#150;Spitze, der nicht vorbestraft ist?

Antworten