Die " besten " Wahlkampfsprüche !
-
nicht egal !
Die " besten " Wahlkampfsprüche !
Wollte hier mal festhalten für die nächsten Wahlen .
Die Parteien , ihre Slogans ihre " Versprechen " , oder was am -Ende- davon übriggeblieben ist .
CDU 2005 :
>Deutschlands Chancen nutzen<
Auch alte Wahlkampfsprüche ( Plakate ) , die Euch noch einfallen sind bestimmt genauso interessant .
n.e !
Die Parteien , ihre Slogans ihre " Versprechen " , oder was am -Ende- davon übriggeblieben ist .
CDU 2005 :
Auch alte Wahlkampfsprüche ( Plakate ) , die Euch noch einfallen sind bestimmt genauso interessant .
n.e !
cool!
..sollten wir sammeln!
mal sehen, was davon in 5 jahren übrigbleibt!
--- 
..sollten wir sammeln!
mal sehen, was davon in 5 jahren übrigbleibt!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Re: Die " besten " Wahlkampfsprüche !
Das ist mal wieder typisch für eine rote Socke - nur ein Slogan der CDU.nicht egal ! hat geschrieben:Wollte hier mal festhalten für die nächsten Wahlen .
CDU 2005 :
n.e !
Geht es noch etwas einseitiger ?
Schröders Spruch nach seiner Wahl 1998: "17 Jahre Stillstand..." klingt mir noch in den Ohren.
Wie hat er das - nach 16!!! Jahren Opposition - wohl gemeint ?
Hat er das letzte Jahr unter Schmidt etwa mitgerechnet ?
Egal,
mir sind 16/17 Jahre Stillstand (was so zwar nicht stimmt - jeder Rote weiss es, gibt es aber nicht zu) lieber als 7 Jahre Schröder.
Denn eines ist klar:
Der Sozialabbau begann erst nach der Wahl der sozialdemokratischen Partei Deutschlands !!!
Die Grünen haben uns mit der Einführung der Ökosteuer den Rest gegeben.
Da ist mir die FDP als Mehrheitsbeschaffer wesentlich sympatischer als Grüne, die schon lange keine Grünen mehr sind !
-
nicht egal !
-
Ulli
Tja, das mit dem Sozialabbau, der erst unter Schröder begonnen habe, offenbart ja nur Ullis einseitige Sicht der Dinge.
Die Sache mit dem Schäferhund stimmt zwar so nicht ganz, aber Taxers Gedächtnis ist nicht schlecht. Denn es steht doch fest, daß die Belastung der Sozialsysteme durch die deutsche Einheit sowie den Zuzug von Auslandsdeutschen nach dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums ganz erheblich war und ist. Das aber hat weder Schröder noch irgendjemand anderes von Rot–Grün zu verantworten.
Die Fehler der Einheit, die wir noch über Jahre bezahlen dürfen, gehen voll auf Kohl. Er hatte damals keine Bundesratsmehrheit gegen sich, sondern konnte machen, was er will.
Die Sache mit dem Schäferhund stimmt zwar so nicht ganz, aber Taxers Gedächtnis ist nicht schlecht. Denn es steht doch fest, daß die Belastung der Sozialsysteme durch die deutsche Einheit sowie den Zuzug von Auslandsdeutschen nach dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums ganz erheblich war und ist. Das aber hat weder Schröder noch irgendjemand anderes von Rot–Grün zu verantworten.
Die Fehler der Einheit, die wir noch über Jahre bezahlen dürfen, gehen voll auf Kohl. Er hatte damals keine Bundesratsmehrheit gegen sich, sondern konnte machen, was er will.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Otto Ich sagte CDUOtto hat geschrieben:Tja, das mit dem Sozialabbau, der erst unter Schröder begonnen habe, offenbart ja nur Ullis einseitige Sicht der Dinge.
Ich hatte dir ja im Prinzip auch zugestimmt!taxer hat geschrieben:Otto Ich sagte CDU
Re: Die " besten " Wahlkampfsprüche !
1. Deswegen wird Angie die Ökosteuer auch am 19. nach der Wahl abschaffen, nicht wahr?Ulli hat geschrieben:Die Grünen haben uns mit der Einführung der Ökosteuer den Rest gegeben.
Da ist mir die FDP als Mehrheitsbeschaffer wesentlich sympatischer als Grüne, die schon lange keine Grünen mehr sind !
2. Mir sind unechte Grüne lieber als Christen, die schon lange keine solchen mehr sind, sondern waschechte Neoliberale.
3. Was weisst du davon, wer oder was die Grünen sind oder waren. Im Gegensatz zur FDP haben die Grünen das absolute Hauptziel ihrer "Ideologie" (die der ausserparlamentarischen Opposition gegen das Atomklo Deutschland entstammt), immerhin in der ersten Legislaturperiode erreicht. Merkel kann zwar als gekaufte Handlangerin der Atomindustrie die Laufzeiten der AKWs verlängern, in Deutschland wird aber niemals wieder ein neues KKW mehr ans Netz gehen.
4. Was ist an der FDP sympathisch? Die FDP war nie etwas anderes als dummer, blöder Mehrheitsbeschaffer. Westerwelle ist ein Clown.
mir sind "religiös"gesteuerte parteien sowieso "suspekt"!Mir sind unechte Grüne lieber als Christen, die schon lange keine solchen mehr sind,
christen sind die islamisten von früher!
seid nett zu einander!
down under
down under
wolli hat geschrieben:mir sind "religiös"gesteuerte parteien sowieso "suspekt"!Mir sind unechte Grüne lieber als Christen, die schon lange keine solchen mehr sind,...
![]()
christen sind die islamisten von früher!
Wer war dann der größte Kriegsteiber ??
KREUTZZÜGE bis NORDIRLAND ????? kam glaube ich alles wegen glauben
oder so
-
nicht egal !
-
nicht egal !
Merkel Steuer:
Hallo Otto ,
ich sag ja , die CDU ist nicht glaubwürdig genug und hat es allein deshalb nicht verdient gewählt zu werden !
Das was gesagt wurde von der CDU , z.B im Landtagswahlkampf NRW , ist faktisch verlautbart worden und ist eine Täuschung gewesen , wenn man drei Tage später aus den gleichen Mündern genau das Gegenteil hört !
Mit Parolen sind Landtagswahlen gewonnen worden , aber jetzt stellt sich heraus , daß es eben nur Parolen waren , die jeglicher Grundlage entbehren , wo es jetzt darum geht , ein realistisches Konzept auf den Tisch zu legen .
Wer seine Meinung so schnell ändert , kann nicht langfristig ein Garant für beständige Politik sein ! !
Hat das noch etwas mit Ehrlichkeit zu tuen ? Da hätte man während der Landtagswahl ( NRW ) auch ehrlich sein müssen ? !
Aber erstmal die -NRW Wahl- gewinnen und dann das wahre Gesicht zeigen !
Der Grund für vorgezogen Wahlen , liegt darin , daß die CDU sich offenbahren muß , was sie denn besser machen möchte / kann , statt nur die Unzufriedenheit der Wähler zu nutzen .
Aber , es ist ja insgesammt >besser für die Menschen< ! ? (hm)
allen noch einen schönen Feierabend und fette Beute ,
nicht egal !
Hallo Otto ,
ich sag ja , die CDU ist nicht glaubwürdig genug und hat es allein deshalb nicht verdient gewählt zu werden !
Das was gesagt wurde von der CDU , z.B im Landtagswahlkampf NRW , ist faktisch verlautbart worden und ist eine Täuschung gewesen , wenn man drei Tage später aus den gleichen Mündern genau das Gegenteil hört !
Mit Parolen sind Landtagswahlen gewonnen worden , aber jetzt stellt sich heraus , daß es eben nur Parolen waren , die jeglicher Grundlage entbehren , wo es jetzt darum geht , ein realistisches Konzept auf den Tisch zu legen .
Wer seine Meinung so schnell ändert , kann nicht langfristig ein Garant für beständige Politik sein ! !
Hat das noch etwas mit Ehrlichkeit zu tuen ? Da hätte man während der Landtagswahl ( NRW ) auch ehrlich sein müssen ? !
Aber erstmal die -NRW Wahl- gewinnen und dann das wahre Gesicht zeigen !
Der Grund für vorgezogen Wahlen , liegt darin , daß die CDU sich offenbahren muß , was sie denn besser machen möchte / kann , statt nur die Unzufriedenheit der Wähler zu nutzen .
Aber , es ist ja insgesammt >besser für die Menschen< ! ? (hm)
allen noch einen schönen Feierabend und fette Beute ,
nicht egal !
-
nicht egal !
FDP 2005 :
>Mehr FDP - mehr Mut<
Zu was ?
-Das hätten die doch gleich auf ihrem Wahlplakat erklären können , daß wäre dann wirklich Mut gewesen .
Mehr Mut , den Leuten noch mehr Geld abzunehmen ?
Wissen die von der FDP überhaupt was sie wollen ?
Ich glaub , die können es sich selber nicht erklären , was sie wollen , außer mitregieren !
n.e !
>Mehr FDP - mehr Mut<
Zu was ?
-Das hätten die doch gleich auf ihrem Wahlplakat erklären können , daß wäre dann wirklich Mut gewesen .
Mehr Mut , den Leuten noch mehr Geld abzunehmen ?
Wissen die von der FDP überhaupt was sie wollen ?
Ich glaub , die können es sich selber nicht erklären , was sie wollen , außer mitregieren !
n.e !
-
Ulli
Einseitige Sicht kann man einzig und allein dir, werter Otto, unterstellen.Otto hat geschrieben:Tja, das mit dem Sozialabbau, der erst unter Schröder begonnen habe, offenbart ja nur Ullis einseitige Sicht der Dinge.
Kohl war halt der Kanzler, als die Mauer fiel. In der Folgezeit fielen Kosten von mehr als einer Billion Euro bis heute für die alten Bundesländer an.
Das sollte ein amtierender Kanzler überschauen ?
Werd mal lieber wach und schau in deine Geldbörse.
Dieser Blick war vor zehn Jahren doch wohl etwas angenehmer, oder ?
Und da war Kohl schon seit 13 Jahren an der Macht !!!
Nein, nicht wirklich, und wenn, dann hatte das andere Gründe, über die wir hier leider nicht reden können . . .Ulli hat geschrieben:Werd mal lieber wach und schau in deine Geldbörse. Dieser Blick war vor zehn Jahren doch wohl etwas angenehmer, oder?