jr hat geschrieben:Ich habe die von Holgi begonnene Kneipensammlung hier herausgenommen und dafür einen eigenen Thread aufgemacht. Es sollte genügend Interessenten geben, um ihn fortzuführen. Grob kalkuliert müßte dabei eigentlich fast eine vierstellige Zahl erreicht werden.
denn anders, als bei der norwegischen geschichte, müsste man das alles ganz genau durchlesen, bevor man eine neue kneipe hinzufügt!
Das wäre zum umgehen, wenn man neue Einträge nicht am Ende sondern immer an der passenden Stelle einfügt. Allerdings wäre so schlecht zu kontrollieren, ob die Spielregeln eingehalten werden und immer nur ein Eintrag dazu kommt.
An der Rechtschreibung erkennt man seine Schulbildung.
Können die Leute nicht vernünftig schreiben?
Schaffen wir doch auch.
Aber dieses Thema hatten wir schon mal.
Zurück zu den Kneipen:
@jr
Ist ok was du da gemacht hast aber ich meinte eigentlich die "norwegische" Geschichte entlang der Lindenstr.
Es könnte sonst zuviel werden. Ich gebe Wolli seinem Argument recht.
Wird zuviel und man muss es sich immer wieder durchlesen.
Wir können es aber gerne mal versuchen.
Ich habe hier mindestens inzwischen 60 Verflossene auf Lager und es werden noch mehr, je länger man sucht. Schade eigentlich, daß man die ganzen Adressen nirgendwo unterbringen kann. Schließlich weiß ja nicht jeder, was wo war.
Die Lindenstraße allein wäre ja nicht lang geworden. Aber die Intention hatte ich auch nicht herausgelesen, sorry.
Wir können ja Doppelungen, sofern sie uns auffallen, wieder rausnehmen. Aber einen Versuch ist es sicher wert. Da könnte ein ganz schöne Sammlung draus werden, wenn die Altgedienten mal richtig zuschlagen.
Diese Thema sollte eigentlich so verstanden werden als das man eine Kneipe eingibt (anfragt) und das dann darüber diskutiert wird.
Nicht als eine Aneinanderreihung von Kneipennamen.
Man kann natürlich für jede Kneipe ein eigenes Thema aufmachen, könnte aber dann zuviel werden.
Diese Thema sollte eigentlich so verstanden werden als das man eine Kneipe eingibt (anfragt) und das dann darüber diskutiert wird.
Ich denke, das wird in diesem Thread auch so weiterlaufen.
Ich kann auch gleich mit einer Frage anschließen: Ich bin beim Suchen auf SLATTERYS IRISH PUB, Baumgartenstraße 3, gestoßen - aber erinnern kann ich nicht an den Laden. Gab es den lange?