Genfood

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Ich gehe zu Penny (REWE).
Scheiße, ich auch!
Bleib locker,
dein Laden ist knapp 300 Kilometer von meinem entfernt.
Da bin ich beruhigt!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

"Genhofer"
Seehofer verärgert Bauern und Gentech-Kritiker
Auf einer Sitzung des Agrarministerrats am 18. September wurde über die Zulassung der Einfuhr von Samen aus GV-Raps der Linien Ms8, Rf3 und den daraus abgeleiteten Hybriden Ms8xRf3 von Bayer CropScience beraten. Sie sind herbizidtolerant und sollen männliche Sterilität besitzen. Die EU-Mitgliedsstaaten wurden sich allerdings wieder einmal nicht einig. Dreizehn Länder stimmten dagegen. Das ist allerdings keine qualifizierte Mehrheit, womit der Ball nun wieder bei der EU-Kommission liegt, die in ähnlichen Fällen dann so gut wie immer für eine Zulassung gestimmt hatte.

Empört reagieren Gentech-Kritiker, zumal sich Deutschland für eine Zulassung ausgesprochen hat. Denn bisher sind in der EU nur Futtermittel und raffinierte Öle aus Gentech-Raps zugelassen. Mit dem jetzt verhandelten Bayer-Antrag könnte man sich aber Verunreinigungen einschleppen, befürchten Kritiker. Die Grünen wettern, dass Minister Seehofer wieder einmal seinem Ruf als "Genhofer" gerecht geworden sei, der Bund ökologische Lebensmittelwirtschaft wirft ihm vor, sich mit dem Abstimmungsverhalten in Widersprüche verwickelt zu haben. Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft skizziert mögliche praktische Probleme und ökonomische Konsequenzen
Drittes Bundesland meldet Genreis-Fund
Nach Baden-Württemberg und Niedersachsen meldet nun auch Rheinland-Pfalz: Genreis entdeckt. Bei Lebensmittelkontrollen fanden sich Spuren des verbotenen Genreis-Typs LL 601, hat das Umweltministerium in Mainz heute mitgeteilt.
Rücktritt des zuständigen und unfähigen Ministers jetzt
Wieviele Skandale wollen wir Seehofer noch durchgehen lassen!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Wikipedia hat geschrieben: Mon 810 Eines der bekannteste Konstrukte ist Mon 810, entwickelt vom Saatgutkonzerne Monsanto. Mittlerweile (Stand 2006) sind 5 Maishybride zum Anbau in Deutschland zugelassen. Außerdem ist seit 1998 Mon 810 als Futter- und Lebensmittel in der EU und der Schweiz erlaubt. Für den Anbau gilt dies nur teilweise. In einigen EU-Ländern (Polen, Ungarn und Österreich) ist die Kultivierung verboten, findet aber u.a. in Deutschland, Spanien und Tschechien aufgrund der ökonomischen Vorteile zunehmende Verbreitung. In Spanien, Deutschland und der Tschechien Republik werden in diesem Jahr zusammen über 20.000 ha Bt-Mais angepflanzt. Weltweit findet der Anbau von gentechnisch verändertem Saatgut (darunter auch Bt-Mais) auf mehr als 90 Millionen Hektar statt. Das entspricht einem Vielfachen der gesamten deutschen Ackerfläche (ca. 16 Millionen Hektar).
http://de.wikipedia.org/wiki/Gen-Mais#Mon_810

90 Millionen Hektar ,
keiner wird es mehr aufhalten , arme Schmetterlinge ! :cry:

:idea: Man sollte von diesen Schmetterlingsarten Gendaten sammeln ...

Hier ein paar Links :

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Genreis
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Genfood
:arrow: http://www.genfood.at/Aktuell/Berichte/1031/index.html

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

http://de.biz.yahoo.com/12062007/286/wi ... puren.html

yahoo hat geschrieben:Kritiker bemängeln, damit werde erstmals auch bei Öko-Produkten eine Verunreinigung mit Gentechnikspuren bis zu einem Schwellenwert von 0,9 Prozent ausdrücklich akzeptiert.

echt lecker !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Ist doch klar: ist das Biosiegel erst einmal entwertet, dauert es nicht mehr lange, und der Dreck aus den USA ist überall drin.

Danke, Seehofer, danke Merkel, danke deutsche Politiker aller Fraktionen für die Vergiftung.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ja alles Bio , oder doch nicht ! ?

Wer kauft denn dann noch solch ein verunreinigtes Produkt , " Bio " ist es wohl damit dann nicht mehr , von daher können die sich das Biosiegel sonst irgendwo hinkleben , denn es ist nichts anderes als Irreführung des Kunden , weiter so !

nicht egal !
Antworten