Kneipen - Historie!
"Gaststätte Bodemann", jetzt "Aspendos" - das war ein Super-Wirt.
"Haltepunkt", "Central-Treff", "Cindarella" -- oh Mann!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Haltepunkt unter RonniOtto hat geschrieben:"Gaststätte Bodemann", jetzt "Aspendos" - das war ein Super-Wirt.
Central-Treff mit Hans Sch. und später Engin der heutige Taxifahrer
Cindarella unter Hansi Ka. und später unter Rico F.
Da war noch etwas los in Oldenburg!
Kennt noch jemand die "Maske" mit "Erna" und "Wicki"?
Alexander Ecke Weskampstr.Holgi hat geschrieben:Haltepunkt unter RonniOtto hat geschrieben:"Gaststätte Bodemann", jetzt "Aspendos" - das war ein Super-Wirt.
Central-Treff mit Hans Sch. und später Engin der heutige Taxifahrer
Da war noch etwas los in Oldenburg!
Kennt noch jemand die "Maske" mit "Erna" und "Wicki"?
Ronni fährt jetzt Taxi in CLP
das Cindarella hatte sogar seinen eigenen "stand" am bahnhof!

...weil niemand vorziehen wollte!
...weil niemand vorziehen wollte!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
jepp, das war er auch. Und der hatte auch noch ganz andere Lädern und wollte in der freien Wohnung neben mir eine "Filiale" errichtenHolgi hat geschrieben:
Ich kannte den ja nicht und hatte beim Namen Rico einen jungen Südländer mit Goldkettchen erwartet. Naja, das Goldkettchen stimmte.
Hach, der Laden in der Nordstraße war auch seiner (zumindest um 1074 herum)
Weiß denn jemand, wie die Kneipe am Waldmannsweg hieß? (so etw 1975-1982)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Kennt noch jemand noch das "BK" mit eigenem Taxistand?
Ich glaube 2 Taxen passten darauf. Immer was los in dem Laden.
Der Wirt hieß glaube ich "Eddi"
Was ist denn aus dem geworden?
Ach so, in der "Maske" hat man immer den "Klempner" gefunden wenn man
ihn gesucht hatte.
P.S.: Insider wissen wer der "Klempner" ist.
Ich glaube 2 Taxen passten darauf. Immer was los in dem Laden.
Der Wirt hieß glaube ich "Eddi"
Was ist denn aus dem geworden?
Ach so, in der "Maske" hat man immer den "Klempner" gefunden wenn man
ihn gesucht hatte.
P.S.: Insider wissen wer der "Klempner" ist.
war "Bei Fritz" nicht Bloherfelder ecke Uhlhornsweg und "Bei Didi" in der Hultschiner Str.?Gerald hat geschrieben:Meine Ex-Lieblingskneipen:
"Bei Fritz"
"Bei Didi"
seid nett zu einander!
down under
down under
"Bei Fritz" war nicht Ecke Uhlhornsweg, etwas weiter raus auf der Bloherfelder.wolli hat geschrieben:war "Bei Fritz" nicht Bloherfelder ecke Uhlhornsweg und "Bei Didi" in der Hultschiner Str.?Gerald hat geschrieben:Meine Ex-Lieblingskneipen:
"Bei Fritz"
"Bei Didi"
"Bei Didi" war, glaube ich auch, in der Hultschiner.
Ich glaube das Ding hieß "Moraviastübchen"klaus hat geschrieben:ja, "helmut´s kleine klause".
im waldmannsweg war "bümmersteder bier- und schlemmerstuben".
da fehlen aber noch zig andere, u.a. perlen wie "billunger eck", "monrovia-stübchen", "leuchtturm" und "alte schmiede".
War das nicht in der Bahnhofstr.?
Kennt denn noch jemand das "Alte Fass" unter der Wirtin "Erika" oder die Gaststätte "Am Fliegerhorst"?
Es gab dort die besten halben Hähnchen. So wie diese habe ich in Oldenburg nie wieder gegessen.
Die halben Gockel gab es im "Waldhaus" und nicht wie geschrieben im "Fliegerhorst"
Mit der Zeit läßt auch das Gedächnis nach.
Zuletzt geändert von Holgi am 13.06.2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
die alte schmiede an der bremer heer gegenüber hotel bavaria?
im ex leuchtturm in der feldstrasse ist jetzt ne fusspflege und nagelpraxis!
und das billunger eck hiess zum schluss "ausserhalb", um taxifahrer zu ärgern!
im ex leuchtturm in der feldstrasse ist jetzt ne fusspflege und nagelpraxis!
und das billunger eck hiess zum schluss "ausserhalb", um taxifahrer zu ärgern!
seid nett zu einander!
down under
down under
eine der ersten kneipen, die ich mit dem taxi angefahren bin, war "To´n Spieker"! 
seid nett zu einander!
down under
down under
genau!taxer hat geschrieben:wolli hat geschrieben:eine der ersten kneipen, die ich mit dem taxi angefahren bin, war "To´n Spieker"!
bei arno .............
seid nett zu einander!
down under
down under
noch nicht ganz so lange her ist es, dass Inge auf der anderen strassenseite als jetzt im "briefkasten" war! 
seid nett zu einander!
down under
down under
Zwischen "Billunger Eck" und "Außerhalb" war es dann noch kurzfristig die "Bierkanne".
Zu der Zeit wurde da auch mal ein ehemaliger Taxi- und Mietwagenunternehmer mit dem Radkreuz aus dem eigenen Fahrzeug bedroht. Er wollte es gerade zu seiner eigenen Verteidigung aus dem Kofferraum holen. Heute kann man drüber schmunzeln ... aber damals nicht!
War ein ganz leckerer Laden!
Zu der Zeit wurde da auch mal ein ehemaliger Taxi- und Mietwagenunternehmer mit dem Radkreuz aus dem eigenen Fahrzeug bedroht. Er wollte es gerade zu seiner eigenen Verteidigung aus dem Kofferraum holen. Heute kann man drüber schmunzeln ... aber damals nicht!
War ein ganz leckerer Laden!
na, wer kann das schon gewesen sein ...Gerald hat geschrieben:ein ehemaliger Taxi- und Mietwagenunternehmer
Der Laden hatte wohl auch noch andere Namen.
Und er war vor vielen Jahren eine der Stützen der Heiermann-Touren-Kultur in dieser Gegend. Kneipen in Billungerweg, Kaspersweg, Bloherfelder Straße, Hauptstraße, Tannenkampstraße, Hundsmühler Straße luden zu vielfachem Hin- und Herfahren ein, weil ein beträchtlicher Teil der Kundschaft in allen Kneipen eine Heimat fand.
Und er war vor vielen Jahren eine der Stützen der Heiermann-Touren-Kultur in dieser Gegend. Kneipen in Billungerweg, Kaspersweg, Bloherfelder Straße, Hauptstraße, Tannenkampstraße, Hundsmühler Straße luden zu vielfachem Hin- und Herfahren ein, weil ein beträchtlicher Teil der Kundschaft in allen Kneipen eine Heimat fand.