Sumo-Links

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Bild

Superfantastisch. Juniroku ist auf dem besten Weg, den Shindeshi-Award zu bekommen, den Preis für den besten Neuling. Bild Bild Bild

Ich hab´ nachgesehen: alle Leute in Gruppe 4, die vor Dir stehen oder knapp hinter Dir, sind schon länger dabei. Die Aussichten auf den Preis sind also top.

Bild
wolli

Beitrag von wolli »

danke! :wink: ...gibt es so einen preis wirklich? :roll:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

mal schauen, wie es morgen aussieht! :roll:
Manatsumai.............65
Taxinohana.............65
zur zeit liegst du mit Taxinohana punktgleich. - ein spannendes kopf an kopf rennen! 8)

dieses tippspiel macht wirklich spass, zumal es wirklich jeden tag anders ist! :!:

Takashi hatte gestern ja leider pech! :(
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

wolli hat geschrieben:danke! :wink: ...gibt es so einen preis wirklich? :roll:
Ja, den Preis gibt es wirklich.
Du bekommst eine Urkunde zugeschickt, die Du Dir dann einrahmen kannst, wenn Du möchtest. :D
dieses tippspiel macht wirklich spass, zumal es wirklich jeden tag anders ist!
Ja, das finde ich auch. Es gibt ja unzählige Sumospiele, aber das Tipspiel vom Sumoforum gefällt mir am besten.

Chaingang ist auch nicht schlecht. Da muß man jeden Tag einen beliebigen Tip auf den Sieger abgeben.
Liegt man richtig, darf man am nächsten Tag weitermachen, liegt man falsch, ist man raus.

Da ich meistens schon am 1. Tag rausfliege, ist chaingang ein Spiel, das relativ wenig Mühe macht. :D

Außerdem machen Taxinohana und ich noch bei ISP mit. Ein Tip täglich auf einen ausgewählten Kampf. Auch nur wenig mühsam, aber gegen Ende oft recht spannend. Schafft man ein kachikoshi oder nicht?

Wenn Du uns also beim nächsten Basho noch älter aussehen lassen möchtest, weißt Du jetzt, was Du zu tun hast. :D
wolli

Beitrag von wolli »

Chiyo hat geschrieben: Wenn Du uns also beim nächsten Basho noch älter aussehen lassen möchtest, weißt Du jetzt, was Du zu tun hast.
wir sind ja mit dem Natsu Basho man gerade erst halb durch, Chiyo! :wink:

das kann sich alles noch ganz gewaltig ändern! :shock:

...wir wollen mal lieber den tag nicht vor dem abend loben! :? :oops:

(obwohl es wirklich schön wäre, wenn es so bliebe!)
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

ich mag es kaum sagen :oops: , - aber Juniroku hat schon wieder 15 punkte! :D :D :D

Takashi übrigens auch! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Langsam wirst Du mir unheimlich. :D

89 Punkte, Platz 4 in der Gesamtwertung, Platz 2 in Gruppe 4. Hmmmmmm.

Aber ab morgen hol´ ich auf, wart´s nur ab!! Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Chiyo hat geschrieben: Aber ab morgen hol´ ich auf, wart´s nur ab!! Bild
schaun wir mal! Bild
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wolli , Dein Sumosmilie 8) ist ja mal super , wo haste den denn aufgefunden ... ? !

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

na, so besonders prall war der 9te tag ja für uns alle nicht! :(

...schade! :(
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Du kannst ja kaum klagen. Von den Ergebnissen kann ich nur träumen.
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:Du kannst ja kaum klagen.
tu ich ja auch nicht! :wink:

110 punkte nach dem 10ten tag (trotz des bösen ausrutschers an tag 4 mit nur 4 punkten) sind schon ganz ordentlich! 8)

...wenn das so weitergeht, wird´s vielleicht doch noch was mit dem preis! :D :wink:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Vielleicht sollte ich mein Tip-System ändern, ich liege ja inzwischen am anderen Ende. Gibt es einen Rat vom Fachmann?
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben: Gibt es einen Rat vom Fachmann?
davon gibt es sicherlich so viele, wie es "fachmänner" gibt! :P :wink:

aber wenn dir auch ein rat von mir genügt, dann höre einfach auf dein bauchgefühl und nimm die sache nicht so wichtig! 8) :lol:

es kann auch ganz hilfreich sein, sich in der vorauswahl an den tipps der anderen erfolgreichen tipper zu orientieren! :idea:
nur liegen auch die bisweilen weit auseinander! ...dann ist eben der "bauch" gefragt! :wink:

im übrigen hilft auch ein bischen glück! :lol:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Dann brauche ich wohl einen neuen Bauch.

Wie die Faust aufs Auge paßt da der Thread mit der Klage über die zu leicht zu tippenden Begegnungen, prompt wurden diese versemmelt.
wolli

Beitrag von wolli »

mein bauch ist für heute auch noch unentschlossen! :roll:

mein problem dabei ist, dass ich Kana-san schlagen müsste um in unserer gruppe nach vorne zu kommen! :wink:
andererseits ist es aber gerade der, bei dem ich am liebsten "abschreibe", weil er überdurchschnittlich erfolgreich ist! :idea:

mal schauen, für wen ich mich heute entscheide! :roll:

(ich tippe mangels kenntnis nämlich eher auf tipper, denn auf kämpfer!)
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

Junirokus bauch ist offensichtlich eines echten sumo-kämpfers würdig! 8) :D

(ich nehme sogar schon zu!) :lol:

das heutige ergebnis ist kaum mehr zu toppen! :D

platz 2 in der gesamtwertung mit nur 1 punkt abstand auf den führenden und platz 1 mit 4 punkten vorsprung in der gruppenwertung! 8) :D

...so kann es bleiben! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Wahnsinn, der helle Wahnsinn!!! Nach 11 Tagen auf Platz 2 mit 120 Punkten. Das sind fast 11 Punkte pro Tag. Wenn Du so weiter machst, wären das am Ende über 160 Punkte. Bild Bild Bild Bild Bild

Oje oje, ich glaube, es ist Zeit für Taxinohana und Manatsumai, in den Keller zu gehen und eine Runde zu weinen. Bild

Ja doch, Juniroku, ich gönne Dir Deinen Erfolg von ganzem Herzen :D ,aber mußten es heute 0 Punkte sein??!!??? 6 Tips, 6 falsch??? Bild

Riesiger Lichtblick: Hakuho führt 11 - 0 und braucht nur noch 2 Siege, um zum Yokozuna befördert zu werden. Also heißt es: Daumen drücken, daß er es schafft. Verdient hätte er es allemal. :D

Ein paar gedrückte Daumen könnte auch Kotooshu gebrauchen. Nach 7 -1 steht es jetzt 7 - 4 , und jetzt kommen die schwersten Gegner. 1 Sieg muß noch her, sonst muß er im Juli um seinen Ozeki-Rang bangen.
Falls Ihr also noch einen Daumen übrig habt ... :!:

PS. Zum Vergleich: Ich hatte in meinem besten Basho in grauer Vorzeit mal 156 Punkte erreicht und war (mit Recht) sehr stolz auf mich. :D
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

wolli hat geschrieben: andererseits ist es aber gerade der, bei dem ich am liebsten "abschreibe", weil er überdurchschnittlich erfolgreich ist! :idea:
Gut beobachtet: Kana-san war mal Tipspiel-Ozeki. Er hat vor ein paar Jahren auch schon ein Turnier gewonnen.
Keine Ahnung, wie er in die 4. Gruppe abrutschen konnte, weil ich zwischendurch ja mal 2 Jahre Pause gemacht und das Tipspiel nicht verfolgt habe.

Da hast Du Dir also den Richtigen ausgewählt, keine Frage. :D
wolli

Beitrag von wolli »

Chiyo hat geschrieben: Ich hatte in meinem besten Basho in grauer Vorzeit mal 156 Punkte erreicht und war (mit Recht) sehr stolz auf mich.
das konntest du bei dieser punktzahl auch sein, Chiyo! :!:

aber genau darin liegt der unterschied zwischen uns beiden! :wink:

falls ich so eine tolle punktzahl erreichen sollte, kann ich mich darüber freuen und glücklich sein, aber niemals "stolz", denn es ist ja nicht auf meinem eigenen mist gewachsen, sondern lediglich bei anderen abgekupfert! :shock:

ich bin nunmal kein sportfan, sondern nur ein begeisterter teilnehmer in dieser tipprunde! :wink:
ich kenne die dicken herren ja nicht mal, auf die da getippt wird! :shock: :lol:

mein einziger "erfolg" dabei ist, auf erfolgreiche tipper zu setzten! :wink:

...aber auch das macht spass! :idea:

das ist im übrigen ganz ähnlich, wie in unserer fussballtipprunde!

auch da kenne ich mangels interesse die jeweiligen akteure nicht, sondern freue mich lediglich, wenn die wirklichen "kenner" an meinem tipp verzweifeln! 8) :lol:

mit jedwedem "sport" habe ich nichts am hut, - aber tipprunden liebe ich! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten