Monitor: Niedriglöhne

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
driving pingu
Monitor: Niedriglöhne

Beitrag von driving pingu »

läuft gerade. Man erzählt entsetzt über Leute, die 4,x € pro Stunde verdienen---ähm nee, bekommen.
(4€? Da bin ich ja gestern nichtmal in die Nähe gekommen)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Re: Monitor: Niedriglöhne

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:läuft gerade. Man erzählt entsetzt über Leute, die 4,x € pro Stunde verdienen---ähm nee, bekommen.
(4€? Da bin ich ja gestern nichtmal in die Nähe gekommen)
Genau das ist der Punkt!

Man darf es echt keinem erzählen ... gemäss unserem "Arbeitsminister" zahlt das Taxigewerbe sittenwidrige Löhne.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

wieso? sittenwidrige Löhne sind zwar verboten. Es ist aber nicht festgelegt, was sittenwidrig ist

Gerade beim Taxi kann ich mir auch schlecht vorstellen, wie es sonst laufen sollte. Wenn ich an die geforderten 7,50€ pro Stunde denke: wovon sollen die bezahlt werden?? Da zahlt der Unternehmer doch fast immer drauf. Allein auf den Lohn wohlgemerkt.

Oder soll man die Tarife so weit anheben, dass es dann reichen würde? Dann fährt aber kaum noch jemand Taxi. Taxen bräuchte man dann nur noch ein paar an z.B. an Flughäfen.

Was mir bloß aufviel: in dem Bericht gestern wurde darüber gekagt, wie schrecklich der Job der Frau ist (Essen ausfahren). So hekisch...und nun ist sie immer so kaputt und völlig fertig. Aber das wäre doch auch bei besserer Bezahlung nicht anders.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Gerade beim Taxi kann ich mir auch schlecht vorstellen, wie es sonst laufen sollte. Wenn ich an die geforderten 7,50€ pro Stunde denke: wovon sollen die bezahlt werden??
das ist in der tat der knackpunkt an der geschichte! :(
seid nett zu einander!
down under
Antworten