Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Schneller als die NWZ:
Verfasst am: 04.04.2007, 15:35
TAPPENBECKSTRASSE WIRD AUSGEBAUT
Gleich nach Ostern gehts los
Neue Fahrbahn und Gehwege — Gleich nach Ostern geht‘s los
NWZ-Online, 05.04.2007
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

SPERRUNG DER DOBBENSTRASSE

Die Dobbenstraße wird in Höhe der Hausnummer 23 wegen Betonanlieferungen am Freitag, 13. April, von 7 bis 14 Uhr voll gesperrt. Anlieger können einfahren. Für die Zeit der Sperrung ist die Einbahnregelung aufgehoben.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

SPITTWEG VOLL GESPERRT

Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten ist der Spittweg zwischen den Einmündungen Weißenmoorstraße und Langenweg von Dienstag, 17. April, bis Mittwoch, 16. Mai, zeitweise voll gesperrt. Die Vollsperrung erfolgt jeweils montags bis freitags von 7 Uhr bis 16.30 Uhr. Anlieger können bis zur Baustelle einfahren. Wendemöglichkeiten sind nicht gegeben. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.

Otto

Beitrag von Otto »

ROBERT-VON-MAYER-STRASSE VOLL GESPERRT

Die Robert-von-Mayer-Straße wird in Höhe der Justus-von-Liebig-Straße wegen Kanalanschlussarbeiten von Mittwoch, 18. April, bis Montag, 30. April, voll gesperrt.

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG KURWICKSTRASSE

Am Sonntag, 22. April, wird in der Kurwickstraße von 6 bis 20 Uhr ein Baukran aufgebaut. Die bereits bestehende Vollsperrung der Kurwickstraße zwischen Lange Straße und Mottenstraße wird über die Mottenstraße bis zur Neuen Straße ausgeweitet. Der Kreuzungsbereich Mottenstraße/ Kurwickstraße ist zusätzlich gesperrt. Aus Sicherheitsgründen ist der gesamte Bereich auch für Fußgänger gesperrt.

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG ACHTERDIEK

Die Straße Achterdiek wird am Dienstag, 24. April, von 8 bis 16 Uhr in Höhe der Haus-Nummern 3 bis 5 voll gesperrt. Es werden Gas- und Wasser-Hausanschlüsse umgelegt. Eine Umleitung ist über Hundsmühler Straße, Westfalendamm, Niedersachsendamm und in Gegenrichtung ausgeschildert.

----

SANDKAMP VOLL GESPERRT

Die Straße Sandkamp wird im Einmündungsbereich der Cloppenburger Straße am Dienstag, 24. April, wegen Kabelverlegungsarbeiten für die EWE AG voll gesperrt. Von der Cloppenburger Straße kann aus allen Richtungen nicht in den Sandkamp eingefahren werden. Anlieger können von der Schützenhofstraße bis zur Baustelle einfahren. Eine Wendemöglichkeit besteht nicht.

Otto

Beitrag von Otto »

Autobahn: Ab heute wird am Ostkreuz gebaut
OLDENBURG/KF - Jetzt geht’s los: Wenn heute die Autobahn 29 zwischen Kreuz Ost und Abfahrt Ohmstede teilweise von 12 bis 16 Uhr wegen Fahrbahnarbeiten nur einspurig benutzbar ist, dann ist damit das erste Zeichen gesetzt für den zweiten Bauabschnitt der Sanierung der Autobahn von Haarentor bis Osternburg. Die Arbeiten auf der A 29, die bis 26. April dauern, wirken sich auch auf die A 28 Richtung Bremen aus, hier wird der Verkehr über Hauptfahrstreifen und Parallelfahrbahn an der Baustelle vorbei geführt. Ab 29. April und bis 4. Mai ist dann auch die Abfahrt von der A 29 aus Richtung Osnabrück auf die A 28 in Richtung Bremen nicht mehr möglich. Ganz eng wird’s ab 22. Mai. Dann ist die A 28 Richtung Bremen komplett gesperrt.
NWZ-Artikel

Otto

Beitrag von Otto »

BISMARCKSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Bismarckstraße wird im Bereich zwischen Herbartstraße und der Straße Cäcilienplatz am Mittwoch, 25. April, von 10 bis 11 Uhr voll gesperrt. Grund ist die Aufstellung eines Autokranes in Höhe der Haus-Nummer 13.

Otto

Beitrag von Otto »

SPERRUNG DES ARTILLERIEWEGES

Wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten ist der Artillerieweg zwischen den Einmündungen Ammerländer Heerstraße und Pophankenweg/ Infanterieweg von Montag, 30. April, an bis voraussichtlich Ende November voll gesperrt. Anlieger können im Zuge des Baufortschritts bis zur Arbeitsstelle einfahren. Fußgängern und Radfahrern wird das Passieren der Baustelle ermöglicht. Eine Umleitungsstrecke über Ammerländer Heerstraße/ Pophankenweg (gegenüber Küpkersweg) ist ausgeschildert.

Die Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, da in der Fahrbahnmitte des Pophankenweges vor der Einmündung des Artillerieweges vorbereitende Kanalbauarbeiten durchgeführt werden.

----

VOLLSPERRUNG DER KREUZUNG HINDENBURGSTRASSE/ TIRPITZSTRASSE/ TAPPENBECKSTRASSE VERLÄNGERT

Die Vollsperrung der Kreuzung Hindenburgstraße/ Tirpitzstraße/ Tappenbeckstraße wird bis Freitag, 4. Mai, verlängert. Eine Umleitung über Lindenallee, Meinardusstraße, Hauptstraße, Prinzessinweg und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.

Otto

Beitrag von Otto »

KAISERSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Kaiserstraße wird am Mittwoch, 2. Mai, von 6 bis 9 Uhr wegen dringender Fahrbahnsanierungsarbeiten voll gesperrt. Anlieger können in dieser Zeit die Straße nicht befahren.

--------

KURWICKSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Kurwickstraße wird am Donnerstag, 3. Mai, von 11 bis 15 Uhr im Bereich zwischen Mottenstraße und Neue Straße voll gesperrt. Grund sind Autokranarbeiten in Höhe der Haus-Nummer 27.

Otto

Beitrag von Otto »

HASENWEG VOLL GESPERRT

Der Hasenweg wird am Freitag, 4. Mai, von 16 bis 17 Uhr im Bereich zwischen Sieben Bösen und Sandweg wegen Autokranarbeiten voll gesperrt.

Otto

Beitrag von Otto »

STRASSE WESTERESCH VOLL GESPERRT

Der Westeresch wird zwischen Clausewitzstraße und Wiemkenhofsweg wegen Verlegung eines Regen- und Schmutzwasserkanales von Montag, 7. Mai, bis Freitag, 1. Juni, voll gesperrt. Eine Umleitung über den Wiemkenhofsweg ist ausgeschildert. Anlieger müssen mit Behinderungen rechnen, können aber ihre Grundstücke erreichen.

Otto

Beitrag von Otto »

TAPPENBECKSTRASSE VOLL GESPERRT

Wegen Ausbauarbeiten in den Bereichen Unter den Eichen bis Hindenburgstraße und Hindenburgstraße bis Lasiusstraße ist die Tappenbeckstraße von Montag, 7. Mai, bis Freitag, 29. Juni, voll gesperrt.

jr

Beitrag von jr »

Und danach gehts dann ja wohl auf Kopfsteinpflaster weiter. Schön laut.
Otto

Beitrag von Otto »

WARTUNGSARBEITEN AN DER CÄCILIENBRÜCKE

Die Cäcilienbrücke wird am Donnerstag, 10. Mai, von 9 bis 15 Uhr für den Auto-Verkehr wegen dringender Wartungsarbeiten voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke passieren. Eine Umleitung über die Cloppenburger Straße, Niedersachsen- und Westfalendamm ist ausgeschildert.

Otto

Beitrag von Otto »

KRANBERGSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Kranbergstraße ist wegen Reparaturarbeiten am Fahrbahnpflaster von Montag, 14. Mai, bis Mittwoch, 16. Mai, zwischen den Einmündungen Adelheidstraße und Schlieffenstraße jeweils von 8 bis 17 Uhr voll gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle einfahren; es besteht jedoch keine Wendemöglichkeit. Radfahrer und Fußgänger können passieren.

---------

VOLLSPERRUNG WESTERESCH

Wegen zusätzlicher Fußwegbauarbeiten wird die seit dem 7. Mai, bereits bestehende Vollsperrung der Straße Westeresch voraussichtlich bis Ende Juni 2007 andauern. Die Umleitung über Wiemkenhofsweg bleibt bestehen.

Otto

Beitrag von Otto »

PARKPLATZ BERLINER PLATZ VOLL GESPERRT

Vollsperrung des Parkplatzes Berliner Platz ab Dienstag, 29. Mai, wegen Abbrucharbeiten des Hallenbades.

----

VOLLSPERRUNG DER ÖFFENTLICHEN PARKPLÄTZE AM PFERDEMARKT

Wegen einer Veranstaltung werden die Parkplätze am Pferdemarkt einschließlich der Wochenmarktfläche am Mittwoch, 30. Juni, 13.30 Uhr bis 24 Uhr voll gesperrt. Die Durchfahrt zwischen Johannisstraße und Möbelhaus ist nicht möglich.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Was für eine Veranstaltung findet denn am Pferdemarkt statt?
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Sorry, keine Ahnung!
A 1: Ab Mittwoch, 30. Mai, Erneuerung von Betonplatten zwischen dem Dreieck Stuhr und Bremen-Brinkum; der Verkehr in Fahrtrichtung Bremen wird zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt

A 28: Wegen Markierungsarbeiten abschnittsweise einspurige Verkehrsführung zwischen Apen/Remels und Leer-Ost in beiden Fahrtrichtungen

A 28: Sperrung der Fahrbahn ab Anschluss-Stelle OL-Kreyenbrück in Fahrtrichtung Bremen; an der Anschluss-Stelle OL-Osternburg ist die Auffahrt in Richtung Bremen/Osnabrück möglich; zwischen den Anschluss-Stellen OL-Haarentor und OL-Kreyenbrück nur eine Fahrspur; Umleitung über Kreuz OL-Nord (A 293/A 29)

A 28: Wegen Grünarbeiten ab kommendem Dienstag jeweils von 8 bis 15 Uhr abschnittsweise halbseitige Sperrung zwischen Westerstede-West und OL-Wechloy

A 29: Am Dienstag und Mittwoch, 29./30. Mai, Bauarbeiten am Mittelstreifen zwischen Rastede und Kreuz OL-Nord; die Überholspur wird in beiden Fahrtrichtungen als Tagesbaustelle gesperrt

A 29: Brückensanierungsarbeiten zwischen den Anschluss-Stellen Sande und Fedderwarden; wechselweise Sperrung von Fahrstreifen
Wo kann es für Autofahrer zu Problemen kommen?

Während der ersten Bauphase ist mit zusätzlichem Verkehr im Bereich der Cloppenburger Straße und Schützenhofstraße stadteinwärts sowie in der Bremer Heerstraße, Stedinger Straße und Holler Landstraße stadtauswärts zu rechnen.
Von der zweiten Bauphase wird der gesamte Stadtwesten betroffen sein, da auch die Verkehre zwischen den Oldenburger Stadtteilen die Autobahn in Richtung Bremen nicht nutzen können. Betroffen sein werden unter anderem das Westkreuz, Ofener Straße, Wallring, Damm, Cloppenburger Straße und Hauptstraße.

Welche Alternativen bestehen?

• Überregionale Verkehre sollten für den Zeitraum die Stadt Oldenburg nach Möglichkeit großräumig umfahren.

• Für kurze Fahrten in der Fahrradstadt Oldenburg bietet sich in der »schönen Jahreszeit« das Fahrrad als schnelle und günstige Alternative an. Jede Fahrradfahrt entlastet unsere Straßen!

http://www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=2196&L=0

Holgi

Beitrag von Holgi »

Otto hat geschrieben:
PARKPLATZ BERLINER PLATZ VOLL GESPERRT

Vollsperrung des Parkplatzes Berliner Platz ab Dienstag, 29. Mai, wegen Abbrucharbeiten des Hallenbades.

----

VOLLSPERRUNG DER ÖFFENTLICHEN PARKPLÄTZE AM PFERDEMARKT

Wegen einer Veranstaltung werden die Parkplätze am Pferdemarkt einschließlich der Wochenmarktfläche am Mittwoch, 30. Juni, 13.30 Uhr bis 24 Uhr voll gesperrt. Die Durchfahrt zwischen Johannisstraße und Möbelhaus ist nicht möglich.
Ich weiss es:

Torfkahnrennen
Pferdemarkt
30.06.2007, 18:00 Uhr

Mit Revolverheld
Durch die Veranstaltung führen FFN Morgenmän Franky und Susan.

P.S.: Die Veranstaltung findet am SAMSTAG d.30.06.2007 statt!!
Bild
Antworten