Eilmeldung
"Zur Beilegung der Spannungen, die zwischen den beiden Ländern durch die Festnahme von fünfzehn britischen Soldaten entstanden sind, haben sich der britische Premierminister Blair und der iranische Staatschef Ahmadinedschad bei einem Geheimtreffen in Tora Bora, Afghanistan dazu entschlossen, dass Blair zum Islam konvertiert und sich einen Bart wachsen lässt, während sich Ahmadinedschad rasiert und zur Anglikanischen Hochkirche übertritt." http://www.spiegel.de/1234513465.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ahmadinedschad kündigt Freilassung britischer Soldaten an
Er habe die im Persischen Golf gefangengenommenen britischen Soldaten begnadigt, sagte Ahmadinedschad. Im Namen des "großen iranischen Volkes" werde ihnen vergeben, sagte er. Die Soldaten sollten umgehend freikommen und unmittelbar nach der Pressekonferenz zum Flughafen gebracht werden. Die Freilassung sei ein Geschenk an Großbritannien, so der Staatschef. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 16,00.html
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ahmadinedschads Niederlage
Die Armen und Bedürftigen, die ihm vor anderthalb Jahren zugejubelt haben, haben längst gemerkt, dass dieser Präsident nichts zu bieten hat als hohle Parolen. Die Preise steigen ins Unerträgliche, Unternehmer haben ihr Kapital in Milliardenhöhe ins Ausland gebracht, ausländische Unternehmen wagen aufgrund der unsicheren politischen Situation schon seit einem Jahr nicht mehr zu investieren. Die Arbeitslosigkeit, insbesondere unter jugendlichen Erwachsenen und der Mangel an Zukunftsperspektive vermehren die Zahl der Unzufriedenen. Auch politisch wird die Situation für die Bewohner des Landes immer unerträglicher.
(...)
Für Ahmadinedschad und seine radikal-islamistischen Anhänger gibt es eigentlich nur eine Rettung: die Eskalation der Konflikte mit dem Ausland. Wächst der Druck von außen, kommt es gar zu einem militärischen Schlag gegen Iran, kann er wieder von den inneren Problemen ablenken, die Massen mobilisieren und seine Märtyrerideologie verbreiten. Für Radikalislamisten sind Ruhe und Frieden tödlich.
Von Bahman Nirumand http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 85,00.html
Hattest du nicht gesagt, dass Waffe gleich Waffe sei?
Ich sehe da aber eher andere Unterschiede: die erste Walther PKK wurde unseren heimischen Terroristen vom Verfassungsschutz geliefert und die Pershings, Tridents oder SS-20s haben die Kapazität, alles Leben auf diesem Planeten auszulöschen.