Illegale Bereitstellung etwa? Na da müßten aber verdammt viele versorgt werden..Verstoßes gegen die Taxiordnung
Julius Busspur
- mister mister
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto schrieb:
Pustekuchen, kaum willst du abbiegen, siehst du, dass da rechts eine Schnarchnase steht, die immer noch nicht begriffen hat, dass es den Beat-Club nicht mehr gibt.
--------------------------------------------------------------------------------
Weil man auf die Leute vom €uro Club geiert und die sich ne Pita von der Tratoria holen.
Ich kann mich leider nicht davon frei machen, daß ich immer Vorziehe, vor allen wenn es andre nicht tun und man schlechte Laune kriegt weil sie wieder hinter dir eingestiegen sind....
Und man immer wieder an rücksichtslose Kollegen gerät.
Man müßte ein Schiedsgericht für Fahrer hier haben, die Fahrer bei illegalen Aktionen auch abstrafen kann und daß auch Überbetrieblich!
Pustekuchen, kaum willst du abbiegen, siehst du, dass da rechts eine Schnarchnase steht, die immer noch nicht begriffen hat, dass es den Beat-Club nicht mehr gibt.
--------------------------------------------------------------------------------
Weil man auf die Leute vom €uro Club geiert und die sich ne Pita von der Tratoria holen.
Ich kann mich leider nicht davon frei machen, daß ich immer Vorziehe, vor allen wenn es andre nicht tun und man schlechte Laune kriegt weil sie wieder hinter dir eingestiegen sind....
Und man immer wieder an rücksichtslose Kollegen gerät.
Man müßte ein Schiedsgericht für Fahrer hier haben, die Fahrer bei illegalen Aktionen auch abstrafen kann und daß auch Überbetrieblich!
Eben, so klar wie nur was.jr hat geschrieben:Auszug aus der Oldenburger Taxiordnung:
Eigentlich ist das eine klare Sache.§ 4 (1) Die Kraftdroschken sind in der Reihenfolge ihrer Ankunft auf den Droschkenplätzen aufzustellen. Jede Lücke ist durch Nachrücken der nächsten Kraftdroschke auszufüllen. ...
Abgesehen davon: die Sache mit dem rauffahren auf den Julius ist auch nicht so einfach ... habe heute Abend einen Müller-Fahrer kennen gelernt, der noch nie was von der Neuen Str. gehört hatte; aber er war nur der zweite, der sich in dieser Situation unter Zuhilfenahme einer Ordnungswidrigkeit vorgedrängelt hatte, vor ihm stand der Gnom, der mit "N" (wie Nosferatu) anfängt, und der war auf dem Heiligengeistwall auch noch hinter mir gewesen ... so geht's Bizness!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
- mister mister
Hey Ott du stehst auf Männer? Ne neue Seite an dir..habe heute Abend einen Müller-Fahrer kennen gelernt,
Wer ist der dieser N?vor ihm stand der Gnom, der mit "N" (wie Nosferatu) anfängt,
ich hatte vor ein paar monaten mal das vergnügen, sein fahrgast zu sein!Big M hat geschrieben: Ein sehr sympatischer routinierter, sicherer-Fahrer. Das Glanzstück in unseren Gewerbe.
Sehr beliebt.![]()
![]()
mitmal standen wir uns gegenüber!
..ich weiss nicht, wer mehr geschockt war!
dann ging´s los!
nachdem er schon mehrere der kurzen wege verpasst hatte und ich ihn fragte, ob er denn wirklich wisse, wohin ich wolle, einigten wir uns auf einen fairen preis!
( den ich ihm jedoch zuvor gesagt habe! )
...in seinem taxi ist das möglich!
insofern kann ich seine "beliebtheit" vielleicht durchaus berechtigt sein!
...aber "sicher" ist was anderes!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Das impliziert ja das er in seinem Tarifgebiet nicht nach Tarif gefahren ist.. Unglaublich!!!einigten wir uns auf einen fairen preis!
Dachte sowas gibt es nicht..
Das ist ein glatter Verstoß..
nicht unbedingt!mister mister hat geschrieben:Das impliziert ja das er in seinem Tarifgebiet nicht nach Tarif gefahren ist.. Unglaublich!!!einigten wir uns auf einen fairen preis!
Dachte sowas gibt es nicht..![]()
Das ist ein glatter Verstoß..
kommt darauf an, was man unter "tarif" versteht. ist der tarif der preis für den richtigen, kürzesten weg oder ist der tarif das, was die uhr anzeigt, incl. umweg?
wolli wird ja wohl kaum einen kollegen über den tisch ziehen. wenn wolli´s "fairer preis" gleich dem ist , "was da normal rauskommt", und er den bezahlt, hat er nach tarif bezahlt und der kollege ist nach tarif gefahren.
- mister mister
Moment der Kollege ist, so klingt es, ohne Taxameter gefahren. Wäre das nicht eine Unterschreitung des Tarifes? Ich glaube kaum das diese Fahrt genehmigt worden ist, von der Stadt.
Auch wenn Wolli die gleichen Preis laut Tarif bezahlt hat, ich Unterstelle jetzt aber das dieses nicht der Fall gewesen ist, denn da müßte die Strecke genau ausgerechnet worden sein. Diese Mühe wäre sehr umständlich. Der Kollege müßte dann dieses Festpreisgeld auch abgerechnet haben, sonst führt er es am Unternehemer vorbei, dass wäre auch nicht oky..
Auch wenn Wolli die gleichen Preis laut Tarif bezahlt hat, ich Unterstelle jetzt aber das dieses nicht der Fall gewesen ist, denn da müßte die Strecke genau ausgerechnet worden sein. Diese Mühe wäre sehr umständlich. Der Kollege müßte dann dieses Festpreisgeld auch abgerechnet haben, sonst führt er es am Unternehemer vorbei, dass wäre auch nicht oky..
ich lasse eure vermutungen mal lieber unkommentiert, jungs!
ich möchte ja niemanden bewusst in die pfanne hauen!
(...incl. mich selbst!
)
ich möchte ja niemanden bewusst in die pfanne hauen!
(...incl. mich selbst!
seid nett zu einander!
down under
down under
hier mal ein beispiel, wie man ordentlich "vorzieht"!jr hat geschrieben:Auszug aus der Oldenburger Taxiordnung:
Eigentlich ist das eine klare Sache.§ 4 (1) Die Kraftdroschken sind in der Reihenfolge ihrer Ankunft auf den Droschkenplätzen aufzustellen. Jede Lücke ist durch Nachrücken der nächsten Kraftdroschke auszufüllen. ...
seid nett zu einander!
down under
down under
Gestern wurde das Julius-Kapitel um ein weiteres bereichert: Als ich einen Kollegen an der hinteren Bushaltestelle bat, doch endlich vor zu ziehen, guckte er mich völlig entgeistert an und sagte: "Aber.... aber.... das darf ich doch nicht. Vorne darf doch nur einer stehen!"
Tja, so weit ist es nun schon gekommen.
Denn sie wissen nicht, was sie tun!
Tja, so weit ist es nun schon gekommen.
Denn sie wissen nicht, was sie tun!