Wer sagt denn das es so sein wird? Erfahrung? Man sollte erst Kritik üben, wenn man die Fakten kennt..nicht, wenn es mir an den geldbeutel geht!
Erneut "Frauennachttaxi" für Oldenburg?
- mister mister
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
ich kenne jede menge fakten zu allen möglichen rabatten, - glaub mir!mister mister hat geschrieben:Wer sagt denn das es so sein wird? Erfahrung? Man sollte erst Kritik üben, wenn man die Fakten kennt..nicht, wenn es mir an den geldbeutel geht!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Mietwagenfahrer
wolli hat geschrieben:nicht, wenn es mir an den geldbeutel geht!mister mister hat geschrieben: Traurig kein Bock auf Veränderung?![]()
Über kurz oder lang, wird man das gleiche im geldbeutel am ende des monats haben als sonst auch. meine meinung!
Zuletzt geändert von Mietwagenfahrer am 17.03.2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
macht man!
...mein problem wird es ja nicht werden!

@ Ott: du sagst:
daher kann es hier nur ganz "allgemeine" statements geben, die "eingeweihte" jedoch interpretieren können!
aber auch leute, die nichts mit unserem gewerbe zu tun haben, werden sich nach dem durchlesen dieses threads vorstellen können, auf wessen schultern dieser "rabatt" wohl wiedermal hauptsächlich ausgetragen wird!
unseren lohn kann man ja problemlos nach unten schrauben!
wir sind halt blöd und jederzeit austauschbar!
...und es gibt ja auch jede menge andere, die es machen, wenn wir nicht wollen!

@ mister & mietwagen:
macht es doch "ehrenamtlich"!
dabei verdient man dann zwar gar kein geld, - aber es macht einen unheimlich guten eindruck!

@ Ott: du sagst:
du weisst ganz genau, dass dir keiner diesen wunsch erfüllen kann, ohne betriebsinterna preiszugeben!Otto hat geschrieben:Zahlen!
Ich will Zahlen sehen!
daher kann es hier nur ganz "allgemeine" statements geben, die "eingeweihte" jedoch interpretieren können!
aber auch leute, die nichts mit unserem gewerbe zu tun haben, werden sich nach dem durchlesen dieses threads vorstellen können, auf wessen schultern dieser "rabatt" wohl wiedermal hauptsächlich ausgetragen wird!
unseren lohn kann man ja problemlos nach unten schrauben!
wir sind halt blöd und jederzeit austauschbar!
@ mister & mietwagen:
macht es doch "ehrenamtlich"!
dabei verdient man dann zwar gar kein geld, - aber es macht einen unheimlich guten eindruck!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Wer sagt denn das deswegen an der Fahrerlohnschraube gedreht wird? Das sind Eigeninterpretationen, keiner hat je das erwähnt..unseren lohn kann man ja problemlos nach unten schrauben!
Wir wissen doch alle wenn man mal davon ausgeht, dass vielleicht auch einige der Stadt Oldenburg hier mitlesen, sich die Entscheidung, an welche Firma man herantritt, durch solche Aussagen wie sie hier getätigt werden, sehr eingrenzt.
Der Zuschlag geht an, na also ich kanns mir denken..
Ja das sagt natürlich alles aus. Sehr geistreich..macht es doch "ehrenamtlich"!
Um einen Zuschlag zu erhalten, müsste man sich bewerben. Es gibt aber noch nicht einmal einen Ratsbeschluss, dass überhaupt Geld da ist, folglich auch noch keine Ausschreibung.mister mister hat geschrieben:Der Zuschlag geht an, na also ich kanns mir denken..![]()
Und eine Firma, die ihre Fahrer mit 6,25€ brutto bei Auswärtstouren abspeist, darf den Zuschlag sowieso nicht erhalten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
du kannst oder willst es offensichtlich nicht begreifen, mister!
und wenn hier entscheidungsträger der stadt mal einen kleinen einblick in die bezahlungsmodalitäten für taxifahrer bekommen können, kann sich das für uns fahrer mit sicherheit nicht negativ auswirken!
und nur weil die mietwagenfirma, von der du annimmst, dass sie den "zuschlag" bekommen wird, dich nicht haben will, brauchst du hier nicht so herumzuschleimen! ...das ist auf jeden fall wenig geistreich!
und wenn hier entscheidungsträger der stadt mal einen kleinen einblick in die bezahlungsmodalitäten für taxifahrer bekommen können, kann sich das für uns fahrer mit sicherheit nicht negativ auswirken!
und nur weil die mietwagenfirma, von der du annimmst, dass sie den "zuschlag" bekommen wird, dich nicht haben will, brauchst du hier nicht so herumzuschleimen! ...das ist auf jeden fall wenig geistreich!
seid nett zu einander!
down under
down under
Du bist dichter an der Realität, als es auf den ersten Blick scheint. Leute ehrenamtlich durch die Gegend fahren, wird offenbar immer mehr zum Job auf dem Land. Das wird organisiert und dient sowohl dem Zusammenhalt der Ortsansässigen als auch dem Mobilitätsbedürfnis.macht es doch "ehrenamtlich"!
In einer Stadt der Größenordnung OLs geht es schlicht um Geschäft für die Anbieter. Und um - da wird es mal wieder streng politisch - das Verteilen von Wohltaten durch Leute, die noch nicht gemerkt haben, daß haushaltspolitisch andere Prioritäten angesagt sind. In diesem Sinn kann ich nur hoffen, daß die Idee eines Frauen"taxis" abgesägt wird.
Das heißt nicht, daß ich grundsätzlich gegen flexible Angebote für bestimmte Kundenkreise bin. Doch die sollten besser ohne staatliches Sponsoring entstehen können. Dafür muß aber vor allem das Taxigewerbe andere Denkweisen entwickeln und nicht in beamtenähnlichen Denkweisen verharren.
Genau, die würden doch ab April glatt das warme Wasser in den Kinderkrippen abstellen, damit die Mütter abends billig auf den Swutsch gehen können.jr hat geschrieben:In einer Stadt der Größenordnung OLs geht es schlicht um Geschäft für die Anbieter. Und um - da wird es mal wieder streng politisch - das Verteilen von Wohltaten durch Leute, die noch nicht gemerkt haben, daß haushaltspolitisch andere Prioritäten angesagt sind. In diesem Sinn kann ich nur hoffen, daß die Idee eines Frauen"taxis" abgesägt wird.
Welchen unserer Chefs wirfst du denn Beamtendenken vor? Und muss man nicht als Unternehmer in einem derartig von oben regulierten Wirtschaftssystem automatisch Beamtendenken annehmen?jr hat geschrieben:Das heißt nicht, daß ich grundsätzlich gegen flexible Angebote für bestimmte Kundenkreise bin. Doch die sollten besser ohne staatliches Sponsoring entstehen können. Dafür muß aber vor allem das Taxigewerbe andere Denkweisen entwickeln und nicht in beamtenähnlichen Denkweisen verharren.
- mister mister
Ähm ich habe hier keinen Namen irgendwelcher Firmen genannt.und nur weil die mietwagenfirma, von der du annimmst, dass sie den "zuschlag" bekommen wird, dich nicht haben will, brauchst du hier nicht so herumzuschleimen! ...das ist auf jeden fall wenig geistreich!
Die Firma die mich nicht haben will, ist glaube ich von die eine Unterstellung, die nicht haltbar ist. Lass dieses bitte in Zukunft, dass ist wenig produktiv, was das eigentliche Thema anbelangt.
Mir gehts darum wie eingefahren Oldenburgs Kutscher sind und nicht welche Firma wen haben will.
wir nennen hier alle keine firmen!mister mister hat geschrieben:Ähm ich habe hier keinen Namen irgendwelcher Firmen genannt.und nur weil die mietwagenfirma, von der du annimmst, dass sie den "zuschlag" bekommen wird, dich nicht haben will, brauchst du hier nicht so herumzuschleimen! ...das ist auf jeden fall wenig geistreich!
Die Firma die mich nicht haben will, ist glaube ich von die eine Unterstellung, die nicht haltbar ist. Lass dieses bitte in Zukunft, dass ist wenig produktiv, was das eigentliche Thema anbelangt.
Mir gehts darum wie eingefahren Oldenburgs Kutscher sind und nicht welche Firma wen haben will.
und was meine unterstellung angeht, hast du recht! ...produktiv für das thema war das nicht!
was die "eingefahrenheit" allerdings angeht, wollen wir jedoch keine lohnkürzungen durch dumpingpreise hinnehmen!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Wie gesagt Lohnkürzungen sind noch garnicht raus. Und überhaupt ist das letzte Wort noch garnicht gesprochen.
Interessant aber wie schnell man sich gegen eine Sache entscheidet, obwohl das richtig gute Werbung für ein Unternehemen im 21. Jahrhundert wäre.
Man sollte etwas mehr mit der Zeit gehen...........
Wenn ich mir die ganze Festpreismacherei am Wochenende am Waffenplatz anschaue, frag ich mich, warum man das Frauentaxi so ablehnt. Schließlich fahren sie auch so schon zum " guten Preis " nach Hause. 5 €uronen Studiwohnheim Groningerstr. erstaunlich wie das geht, trotz Kontakten.. Aber das lass ich mal dahin gestellt..
Interessant aber wie schnell man sich gegen eine Sache entscheidet, obwohl das richtig gute Werbung für ein Unternehemen im 21. Jahrhundert wäre.
Man sollte etwas mehr mit der Zeit gehen...........
Wenn ich mir die ganze Festpreismacherei am Wochenende am Waffenplatz anschaue, frag ich mich, warum man das Frauentaxi so ablehnt. Schließlich fahren sie auch so schon zum " guten Preis " nach Hause. 5 €uronen Studiwohnheim Groningerstr. erstaunlich wie das geht, trotz Kontakten.. Aber das lass ich mal dahin gestellt..
ich mache generell keine festpreise im stadtgebiet!
ausserdem ist das auch garnicht statthaft!

andernfalls ist das verboten und betrug an deinem chef und dir selbst!
( blöd!* )
wenn dein chef diesen preis macht, ist es betrug an dir!
wozu haben wir einen tarif, wenn sich keiner dran halten will?

*( für weniger lohn auch noch seinen arbeitsplatz zu riskieren! )
ausserdem ist das auch garnicht statthaft!
wenn du 3 studis im auto hast und pro nase 5 € kassierst, geht das klar!5 €uronen Studiwohnheim Groningerstr. erstaunlich wie das geht, trotz Kontakten..
wenn dein chef diesen preis macht, ist es betrug an dir!
wozu haben wir einen tarif, wenn sich keiner dran halten will?
*( für weniger lohn auch noch seinen arbeitsplatz zu riskieren! )
seid nett zu einander!
down under
down under
Es ist doch ganz einfach:
Dieses "Frauentaxi" ist ein ganz klarer Verstoß gegen das "Gleichstellungsgesetz":
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichstel ... chlecht%29
Nach diesem Gesetz muß es auch ein "Männertaxi" geben!!
Da es dieses NICHT ausschließlich gibt ist es ein Verstoß und somit gesetzeswidrig, Basta
Dieses "Frauentaxi" ist ein ganz klarer Verstoß gegen das "Gleichstellungsgesetz":
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichstel ... chlecht%29
Nach diesem Gesetz muß es auch ein "Männertaxi" geben!!
Da es dieses NICHT ausschließlich gibt ist es ein Verstoß und somit gesetzeswidrig, Basta
wenn man weiss, wie man die "kontakte" umgehen kann, wird ja ein schuh für den fahrer daraus, aber ein kündigungsgrund ist es allemal, falls das rauskommt!wolli hat geschrieben: wenn du 3 studis im auto hast und pro nase 5 € kassierst, geht das klar!![]()
![]()
hab ich was verpasst?
es gibt ja auch fahrer, die für 50 € mehr in einer 1/2 std. vom bahnhof in OL zum flughafen in HB fahren!Else hat geschrieben: ...und das für ein paar zusätzliche € netto zu riskieren, ist halt blöd!
( wie lange man mit den 50 € ohne führerschein und job klarkommt, wird dabei nicht bedacht! )
seid nett zu einander!
down under
down under
"(...) wird das "neue" Frauenmobil als Gutscheinmodell realisiert, bei dem die Nutzerinnen einen vorher bei der Stadt Oldenburg für 50 Cent erworbenen Gutschein bei einer Einzelfahrt in einem Taxi oder Mietwagen einlösen können. Der Gutschein hat einen Wert über 3,50 EUR, um den sich der angezeigte Fahrpreis somit vermindert.
(...)
Grundsätzlich können alle Taxi- und Mietwagenunternehmen bei der Durchführung des Frauenmobils mitmachen, wobei die Stadtverwaltung betonte, dass auf die beteiligten Unternehmen natürlich im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit hingewiesen wird.
http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... httaxi.php
Keine Ergebnisse zum Suchwort "frauennachttaxi" gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchwort noch einmal.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... nnachttaxi
Keine Ergebnisse zum Suchwort "frauenmobil" gefunden.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... rauenmobil
Keine Ergebnisse zum Suchwort "frauentaxi" gefunden.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... frauentaxi
-
driving pingu