Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

37. STRASSENLAUF DES VFL OLDENBURG

Wegen eines Straßenlauf des VfL Oldenburg am Sonntag, 11. März, ist der Westfalendamm im Bereich zwischen Hundsmühler Straße und Niedersachsendamm von 10.30 bis 13 Uhr für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Wegen eines Straßenlauf des VfL Oldenburg am Sonntag, 11. März, ist der Westfalendamm im Bereich zwischen Hundsmühler Straße und Niedersachsendamm von 10.30 bis 13 Uhr für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt.
in der zeit würde ja sogar ich diese strecke bewältigen! 8) :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

SCHELLSTEDER WEG GESPERRT

Wegen Baumsanierungsarbeiten ist der Schellsteder Weg am Montag, 12. März und Dienstag, 13. März von 8 Uhr bis 16.30 Uhr zwischen Rennplatzstraße und Triftweg gesperrt. Nur Radfahrer und Fußgänger können passieren.

-----

FAHRSPUR IN DER MÜHLENSTRASSE GESPERRT

Wegen Sanierungsarbeiten im Parkhaus wird eine Fahrspur in der Mühlenstraße gesperrt. Betroffen ist die Fahrspur von der Ritterstraße bis zum Philipp-Reis-Gang von Montag, 12. März, bis Freitag, 30. März sowie von Montag, 21. Mai, bis Freitag, 15. Juni (ausgenommen 8. / 9. Juni) und von Montag, 30. Juli, bis Freitag, 17. August.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Heute in der NWZ:
Größere Unterhaltungsarbeiten sind in diesem Jahr noch vorgesehen am Grenadierweg (April), Eupener Straße (Mai), Spittweg, Rebenstraße und Zuschlag (Mai/Juni), Butjadinger Straße und Tweelbäker Tredde (Juni), Cloppenburger und Sandkruger Straße (Juni/August), Sagersweg und Schlagbaumweg (Juli), Alexanderstraße, Wilhelmshavener- und Ammerländer Heerstraße (Juli/August), Osterkampsweg von Edewechter Landstraße bis Kavallerieweg (August), Bauordenstraße, Westerholts- und Ziegelweg (September) sowie Kavallerieweg (Oktober).
Nur kleines Geld für große Löcher — Stadt steckt lediglich 700 000 Euro in Straßenunterhaltung – Ausbau provisorischer Straßen

Otto

Beitrag von Otto »

B 211 wird für drei Wochen voll gesperrt
RASTEDE/LIETHE/WM/KAB - Erhebliche Umwege müssen die Verkehrsteilnehmer in Kauf nehmen, die zwischen Freitag, 16. März (23 Uhr), und dem 23. März (5 Uhr) zwischen Hahn und Rastede unterwegs sind: Wegen der Gleisbauarbeiten wird der Bahnübergang in Liethe voll gesperrt. Auch der Stellmoorweg wird in dieser Zeit gesperrt sein, so dass die Verbindung Rastede – Hahn nur über die A 29 oder über Wiefelstede möglich sein wird.

Otto

Beitrag von Otto »

QUELLENWEG GESPERRT

Kein Durchkommen am Quellenweg von Donnerstag, 15. März, bis Montag, 19. März. Wegen Kanalarbeiten ist die Einfahrt von der Bloherfelder Straße in den Quellenweg gesperrt. Eine Umleitung geht über Haarenfeld. Außerdem behindert die Baustelle das Abbiegen vom Uhlhornsweg in den Quellenweg.

-----

VORÜBERGEHENDES AMPEL-AUS

Weil die Ampelanlage Bloherfelder Straße – Uhlhornsweg – Eichenstraße technisch für Sehbehinderte auf Vordermann gebracht werden muss, wird sie kurzzeitig abgeschaltet: Am Mittwoch, 14. März von 8.30 Uhr bis 12 Uhr.

Otto

Beitrag von Otto »

BAHNÜBERGANG BÜRGERBUSCHWEG VOLL GESPERRT

Wegen Gleisbauarbeiten ist der Bahnübergang Bürgerbuschweg von Mittwoch, 21. März, 21 Uhr, bis Donnerstag, 22. März, 6 Uhr, voll gesperrt. Radfahrern und Fußgängern wird das Passieren der Baustelle ermöglicht. Anlieger können von der Alexanderstraße und vom Scheideweg her jeweils bis zur Baustelle Bahnübergang einfahren. Die einmündenden Seitenstraßen sind erreichbar. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Otto

Beitrag von Otto »

HENKENWEG VOLL GESPERRT

Der Henkenweg wird in Höhe der Haus-Nummer 20 am Montag, 19. März, wegen Kanalverlegungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung ist nicht ausgeschildert.

------

KANAL- UND STRASSENAUSBAU IN DER BURGSTRASSE

Die Burgstraße wird wegen des Kanal- und Straßenausbaus von Montag, 19. März, bis Freitag, 29.Juni, voll gesperrt.

Mit den Arbeiten muss kurzfristig begonnen werden, um für die neu erstellten Gebäude der GSG die Oberflächenentwässerung zu gewährleisten.

------

VOLLSPERRUNG DER KATHARINENSTRASSE

Die Katharinenstraße wird zwischen Mittwoch, 21. März, und Freitag, 23. März, für drei Stunden im Bereich zwischen Peterstraße und Wilhelmstraße voll gesperrt. Der genaue Zeitpunkt der Sperrung kann nicht angegeben werden. Er hängt vom Verlauf einer Horizontalbohrung von der Peterstraße zum Heiligengeistwall ab.

------

BEHINDERUNGEN IN DER STAULINIE

In der Staulinie in Höhe der Haus-Nummer 13 steht am Sonntag, 18. März, wegen Aufbau eines Baukranes nur eine Fahrspur zur Verfügung. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Otto

Beitrag von Otto »

Ich gebe zu, dieser Meldung hätte es an dieser Stelle nicht unbedingt bedurft, aber der Vollständigkeit halber:
VOLLSPERRUNG DER KURWICKSTRASSE

Die Kurwickstraße wird im Bereich zwischen Mottenstraße und Neue Straße in Höhe der Haus-Nummer 27 am Freitag, 23. März, von 11 bis 13 Uhr wegen Autokranarbeiten voll gesperrt.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Ich gebe zu, dieser Meldung hätte es an dieser Stelle nicht unbedingt bedurft, aber der Vollständigkeit halber:
VOLLSPERRUNG DER KURWICKSTRASSE

Die Kurwickstraße wird im Bereich zwischen Mottenstraße und Neue Straße in Höhe der Haus-Nummer 27 am Freitag, 23. März, von 11 bis 13 Uhr wegen Autokranarbeiten voll gesperrt.
na gut! :wink:

dann werde ich morgen vormittag mal nicht, wie sonst, durch die fussgängerzone cruisen! :( :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG DER BUCHTSTRASSE

Wegen Gebäudebetonierungsarbeiten und Materialanlieferungen ist die Buchtstraße am Freitag, 30. März, voll gesperrt. Anliegern wird die Zufahrt bis zur Arbeitsstelle über die Baumeisterstraße ermöglicht. Es besteht keine Wendemöglichkeit.

----------------------

UHLENWEG VOLL GESPERRT

Der Uhlenweg wird wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten von Montag, 2. April, bis Dienstag, 31. Juli, voll gesperrt.

---------------------

VOLLSPERRUNG DES RUMMELWEGES

Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten ist der Rummelweg am Freitag, 30. März, zwischen Tirpitzstraße und Lasiusstraße voll gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können passieren.

---------------------

VOLLSPERRUNG STEUBENSTRASSE

Wegen eines Kraneinsatzes in Höhe der Haus-Nummer 44 ist die Steubenstraße am Dienstag, 3. April, von 8 bis 15 Uhr voll gesperrt. Anlieger können bis zur Arbeitsstelle einfahren; eine Wendemöglichkeit ist nicht gegeben. Fahrradfahrer und Fußgänger können passieren.

wolli

Beitrag von wolli »

schon gestern, aber speziell heute hätte ich eine "sperrungs-meldung" wirklich gebrauchen können! - aber die war natürlich nicht da! :shock:

der Bürgerbuschweg ist auf höhe Banater Weg / Pariser Strasse vermutlich noch bis montag gesperrt!

von der Alexanderstrasse kommt man nur bis zum Banater Weg, in den man auch abbiegen kann.

aus der Pariser Str. kommt man nicht auf den Bürgerbuschweg und vom Scheideweg kommend ist auch schon vor Pariser Str. und Banater Weg schluss!

da man dort wirklich oft durchkommt, wäre das echt ne meldung wert gewesen! :idea:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:schon gestern, aber speziell heute hätte ich eine "sperrungs-meldung" wirklich gebrauchen können! - aber die war natürlich nicht da! :shock:

der Bürgerbuschweg ist auf höhe Banater Weg / Pariser Strasse vermutlich noch bis montag gesperrt!

von der Alexanderstrasse kommt man nur bis zum Banater Weg, in den man auch abbiegen kann.

aus der Pariser Str. kommt man nicht auf den Bürgerbuschweg und vom Scheideweg kommend ist auch schon vor Pariser Str. und Banater Weg schluss!

da man dort wirklich oft durchkommt, wäre das echt ne meldung wert gewesen! :idea:
verfasst am: 15.03.2007, 16:55
BAHNÜBERGANG BÜRGERBUSCHWEG VOLL GESPERRT

Wegen Gleisbauarbeiten ist der Bahnübergang Bürgerbuschweg von Mittwoch, 21. März, 21 Uhr, bis Donnerstag, 22. März, 6 Uhr, voll gesperrt. Radfahrern und Fußgängern wird das Passieren der Baustelle ermöglicht. Anlieger können von der Alexanderstraße und vom Scheideweg her jeweils bis zur Baustelle Bahnübergang einfahren. Die einmündenden Seitenstraßen sind erreichbar. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Diese Meldung war rechtzeitig da, aber die Bauarbeiter halten sich anscheinend nicht an die Vorgaben. Von der jetzigen Sperrung steht nichts auf den Seiten der Stadt:
http://www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=307

wolli

Beitrag von wolli »

das stimmt nicht so ganz, Ott! :(

der bahnübergang war am 15. 03. tatsächlich gesperrt!

diese neue sperrung, die eigentlich viel nerviger ist, hat was mit wasserleitungen zu tun! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:das stimmt nicht so ganz, Ott! :(

der bahnübergang war am 15. 03. tatsächlich gesperrt!

diese neue sperrung, die eigentlich viel nerviger ist, hat was mit wasserleitungen zu tun! :!:
Ich hab' die Bürgerbriefe von Montag bis Freitag noch mal durch geguckt, nix Bürgerbuschweg und auf der Webseite steht auch nichts.

wolli

Beitrag von wolli »

merkwürdig! :roll: ...denn nach einer "spontan-reparatur" sieht das nicht aus! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

TAPPENBECKSTRASSE WIRD AUSGEBAUT
Gleich nach Ostern gehts los

Gleich nach Ostern beginnen die Bauarbeiten zum Ausbau der Tappenbeckstraße. Enden sollen diese Arbeiten Mitte August. Ausgebaut wird sowohl der Abschnitt der Tappenbeckstraße von Unter den Eichen bis Hindenburgstraße als auch der Abschnitt vor dem ehemaligen Landtagsgebäude von Hindenburgstraße bis in Höhe der Brücke Dobbenteiche. Außerdem werden Wasser-Kanäle neu verlegt.

Die Bauarbeiten beginnen im Kreuzungsbereich Tappenbeckstraße/ Hindenburgstraße/Tirpitzstraße mit dem Austausch der Mischwasserkanäle. Zur Durchführung dieser Arbeiten muss der Kreuzungsbereich für den Verkehr bis zum 27. April voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Bus-Linie 309 wird während der Sperrung umgeleitet.

Für die Bauarbeiten muss der Durchgangsverkehr in der Tappenbeckstraße während der gesamten Bauzeit gesperrt werden. Der Anliegerverkehr bleibt aufrechterhalten, soweit dies bauablaufbedingt möglich ist.

Das wird gemacht:
Im Abschnitt von Unter den Eichen bis zur Hindenburgstraße erhält die Tappenbeckstraße eine neue Fahrbahn und gepflasterte Gehwege. Zusätzlich entstehen auf der Ostseite der Straße ein gepflasterter Parkstreifen sowie Pflanzbeete. In dem Teilabschnitt vor dem ehemaligen Landtagsgebäude wird die Fahrbahn entsprechend den Vorgaben des Denkmalschutzes mit Natursteinpflaster befestigt.

Die Bordsteinanlage und die Befestigung der beidseitigen Gehwege werden in diesem Abschnitt mit den vorhandenen Granitborden und dem vorhandenen Klinkerpflaster hergestellt. Zum Schutz des Baumbestandes sind umfangreiche Baumsicherungsmaßnahmen sowie Bodenverbesserungen im Wurzelbereich der Bäume vorgesehen.

--------------

KREUZUNG HINDENBURGSTRASSE GESPERRT

Wegen Kanalarbeiten wird die Kreuzung Hindenburgstraße / Tirpitzstraße / Tappenbeckstraße von Dienstag, 10. April, bis Freitag, 27. April, voll gesperrt. Eine Umleitung über Lindenallee, Meinardusstraße, Hauptstraße, Prinzessinweg und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.

-----

KURWICKSTRASSE WEGEN KRANARBEITEN GESPERRT

Wegen Kranarbeiten zum Umbau eines Geschäftshauses wird die Kurwickstraße im Abschnitt zwischen der Mottenstraße und der Langen Straße ab Dienstag, 10. April, bis voraussichtlich Ende September 07 voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren.

klaus

Beitrag von klaus »

Das wird gemacht:
Im Abschnitt von Unter den Eichen bis zur Hindenburgstraße erhält die Tappenbeckstraße eine neue Fahrbahn und gepflasterte Gehwege.

hmm.

also ich mag mich täuschen, aber: dort gehwege? ist das nötig?

ich könnte fünfzig andere straßen nennen, in die zu investieren sinnvoller wäre.
wolli

Beitrag von wolli »

klaus hat geschrieben: ich könnte fünfzig andere straßen nennen, in die zu investieren sinnvoller wäre.
wie wär´s z.b. mal mit dem Prinzessinweg? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

LANGE STRASSE FÜR LIEFERVERKEHR VOLL GESPERRT

Mit dem Beginn der Ausbauarbeiten wird in der Fußgängerzone die Lange Straße zwischen der Kurwickstraße und dem Rathausmarkt ab Dienstag, 10. April, voraussichtlich bis Ende August für den Lieferverkehr und Taxen voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die jeweiligen Baustellenabschnitte passieren.

-----

KANALINSPEKTION IN DER ALEXANDERSTRASSE

In der Alexanderstraße zwischen Pferdemarkt und von-Finckh-Straße werden von Mittwoch, 11. April, bis Freitag, 13. April, jeweils in den Nachtstunden von 22 Uhr bis 6 Uhr Kanalinspektionsarbeiten ausgeführt. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Antworten