Gesellschaft

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Gesellschaft

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

das ist ja mal ein geiler artikel! 8)

er fängt schon völlig richtig an:
Die Lebensweltanalysen des Heidelberger Sinus-Sociovisions-Instituts machen die soziokulturellen Ungleichzeitigkeiten von gleichzeitig auftretenden Milieus deutlich. Die Ungleichzeitigkeiten rühren zunächst aus den verschiedenartigen historischen Orten ihrer Entstehung und Prägung. Die fünfziger Jahre haben einen ganz anderen Lebensstil hervorgebracht als die siebziger Jahre, deren Zeitgeist wiederum in den neunziger Jahren nachgerade anachronistisch auf die hier nachwachsenden Kohorten wirkte.
daran mag es wohl liegen, dass ich mit den ansichten mancher jungen leute gelegentlich hadere! :shock: ... :wink: :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

wolli hat geschrieben:das ist ja mal ein geiler artikel! 8)

er fängt schon völlig richtig an:
Die Lebensweltanalysen des Heidelberger Sinus-Sociovisions-Instituts machen die soziokulturellen Ungleichzeitigkeiten von gleichzeitig auftretenden Milieus deutlich. Die Ungleichzeitigkeiten rühren zunächst aus den verschiedenartigen historischen Orten ihrer Entstehung und Prägung. Die fünfziger Jahre haben einen ganz anderen Lebensstil hervorgebracht als die siebziger Jahre, deren Zeitgeist wiederum in den neunziger Jahren nachgerade anachronistisch auf die hier nachwachsenden Kohorten wirkte.
daran mag es wohl liegen, dass ich mit den ansichten mancher jungen leute gelegentlich hadere! :shock: ... :wink: :lol: :lol: :lol:
also, mir fehlt da ja irgendwie die Einbeziehung des gesellschftlichen Perpetuierungszirkels. Und die Diskussion über den neuen Sozialisationstyp..ach nee, das war in dem blöden Buch, das ich für meine Prüfung in Soziologie lesen musse
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Antworten