das wäre der idealzustand, pingu!driving pingu hat geschrieben: Es würde wirklich helfen, wenn sich jeder in die Situation des anderen hineinversetzen könnte.
ich wäre schon froh, wenn manche es wenigstens versuchen würden!
das wäre der idealzustand, pingu!driving pingu hat geschrieben: Es würde wirklich helfen, wenn sich jeder in die Situation des anderen hineinversetzen könnte.
Seine Optionen sind der Größe seines Vehikels wegen dennoch recht begrenzt. Daher ist es eben auch möglich, sich darauf einzustellen.Autofahrer fährt in Nebenstraße und rückwärts wieder raus, in einem Affentempo.
Und was ist davon geworden?driving pingu hat geschrieben:Den Spinner hab ich dann angezeigt.
so ist es, pingu!driving pingu hat geschrieben: So nervig es ist, der stärkste Verkehrsteilnehmer muss eben am meisten Rücksicht nehmen.
Schlimme Serie bei Radler-Unfällen
BILANZ 33 Zusammenstöße mit Verletzten innerhalb von sechs Wochen – Polizei plant mehr Kontrollen
Gestern krachte es schon wieder. Ein Radler war, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn gefahren.
Quelle: NWZ
NWZ hat geschrieben:Teilweise, so hat die Polizei festgestellt, waren die bei Unfällen verletzten Menschen auch ohne Licht am Rad gefahren. „Hier werden wir reagieren“, deutet Polizeisprecher Sascha Weiß weiteren Kontrollen an. Einen Beleg für diese Notwendigkeit bekamen die Beamten erst am Montagabend. Bei einer einstündigen Kontrolle im Bereich Uhlhornsweg/Quellenweg wurden 22 Radfahrer ohne Licht angehalten
Otto hat geschrieben:Sorry, aber aus meiner Perspektive gefährden Radfahrer ohne Licht in erster Linie meine Fahrgäste und mich.
Und wenn 3/4 der Radfahrer nicht Schuld an den Unfällen waren, die sie erlitten haben, heißt das nicht, dass hier automatisch ein Autofahrer Schuld war. In einer gewissen Anzahl dieser Fälle waren sicherlich auch andere Radfahrer, Fußgänger, Tiere, die Bereifung, der schlechte Radweg oder das Wetter Schuld.
Den verstehe ich jetzt nicht.n.e ! hat geschrieben:... man kann nicht immer alles pauschalisieren !
n.e !
deine Perspektive ist egal. Es ging doch um die aktuellen Unfälle. Und die bestätigen unter anderem, dass Radfahrer ohne Licht sich gefährden.Otto hat geschrieben:Sorry, aber aus meiner Perspektive gefährden Radfahrer ohne Licht in erster Linie meine Fahrgäste und mich.
In vielen Fällen ist aber bekannt, dass es unbeteiligte Radfahrer erwischt hat. (Ich glaube, letzte Woche z.B.)Und wenn 3/4 der Radfahrer nicht Schuld an den Unfällen waren, die sie erlitten haben, heißt das nicht, dass hier automatisch ein Autofahrer Schuld war.
In diesen Fällen wäöre aber der Radfahrer schuld . Nur bei den Tieren bin ich mir nicht sicher, dürfte aber auch wenig ausmachen, meinst du nicht?In einer gewissen Anzahl dieser Fälle waren sicherlich auch andere Radfahrer, Fußgänger, Tiere, die Bereifung, der schlechte Radweg oder das Wetter Schuld.
so ist es, pingu!driving pingu hat geschrieben: Es ging doch um die aktuellen Unfälle. Und die bestätigen unter anderem, dass Radfahrer ohne Licht sich gefährden.
das darf ja wohl nicht wahr sein!driving pingu hat geschrieben:wolli, die Lampen sind gut- aber offiziell nicht zugelassen.
Werde ich mit dn Stecklichtern erwischt, zahle ich soviel, als wenn ich ohne Beleuchtung fahre. (Stimmt nicht ganz, Ausnahmeregelung für Sporträder unter xy kg)
Dabei sind die Dinger wesentlich zuverlässiger.
beide verbote sind ja gott-sei-dank völlig illusorisch und entspringen lediglich dem wunschdenken der jeweiligen "gegner", wenn sie wiedermal probleme mit dem jeweils anderen hatten!driving pingu hat geschrieben: Ich glaube nicht, wenn Radfahren verboten würde, dass es dann auffällig geringere Zahlen an verletzten/ toten Autofahrren gäbe.
Aber ich bin mir sicher, würde man das Atofahren verbieten, gäbe es deutlich weniger verletzte und tote Radfahrer!
(Beide Verbote möchte ich mir nichtmal vorstellen
)