Düsseldorf

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Antworten
Ulli

Düsseldorf

Beitrag von Ulli »

Hallo Admin,

lässt sich hier vielleicht eine Düsseldorfer Ecke einrichten, in der ich mich mit nicht egal und eventuell weiteren Kollegen austauschen kann ?

Es gibt bei uns seit Einführung des Datenfunks etliche Probleme, über die man diskutieren muss.

Ich könnte ja ein Gnadengesuch an den Bundesjakob richten, aber habe ich sowas nötig ?

Nööö !!!

Also gib mal bitte ein Zeichen, werde dann meine Kollegen auf dieses Forum aufmerksam machen.

Die zwei lebhaftesten Foren zusammen, das wär der Knaller...
admin
Administrator
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2004, 05:04

Beitrag von admin »

Hmmmm ....

Eigentlich wollte ich es mit der Lokalisierung nicht übertreiben. Dafür wurde das Unterforum "Umzu" geschaffen. Nachdem die politischen Themen in ihr eigenes Forum umgezogen sind, passiert da zur Zeit leider nicht mehr viel. Aber ich bin für Vorschläge offen und werde es mir überlegen.

Was sagen denn die anderen Forennutzer dazu?
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 21:44

Beitrag von Adler Auge »

"Düsseldorfer Ecke"

Weltstadt im "Innenspiegel - FORUM" ist doch eine prima Idee !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10268
Registriert: 19.09.2004, 22:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

ich halte es da mit jr!

"umzu" ist doch bestens dafür geeignet! :D
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich werde die Entscheidung des Admin, gleich welcher Art, selbstverständlich respektieren.

Im Düsseldorfer Taxiforum (Teil des Bundesforums) bin ich auf Betreiben des mittlerweile verstorbenen Kollegen Mike Veltel zwar gesperrt worden. Eine Aufhebung meiner Verbannung zu >beantragen<, ist aber nun wirklich nicht mein Ding (meine Eltern haben mich gelehrt, mit aufrechtem Gang durchs Leben zu gehen).

jr kennt die ganze Vorgeschichte...

In wieweit Oldenburg mehr und mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit durch den von mir angedachten Schritt geraten könnte, möchte ich jetzt hier nicht prognostizieren - aber ein Versuch wäre es doch meiner Meinung nach mal wert... :wink: :o :o
admin
Administrator
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2004, 05:04

Beitrag von admin »

In wieweit Oldenburg mehr und mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit durch den von mir angedachten Schritt geraten könnte, möchte ich jetzt hier nicht prognostizieren
Genau vor dem Hintergrund fallen meine Überlegungen etwas intensiver aus als üblich. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, von der alle was haben. Abwarten ...
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10268
Registriert: 19.09.2004, 22:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

na, die liegt doch auf der hand:

wozu haben wir die immer mehr verwaisende rubrik umzu ? :?:

notfalls könnte man es ja "stückeln", wie in rätsel in teil 1, 2,3 etc. :idea:

allerdings bin ich nach reiflicher überlegung zu dem punkt gekommen, dass wir doch besser das OLDENBURGER forum bleiben sollten! :roll:
"weltoffen" zwar, aber für "alle" umzu! :wink:

nichts gegen unsere düsseldorfer, aber die hamburger, berliner, londoner oder pariser sollten die gleiche chance haben! :)

mir graut vor dem gedanken , ein forums-vorort von düsseldorf zu werden! :shock:
"besser" wird es dadurch sicherlich nicht! :x
überlegt das mal!
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
taxer
Beiträge: 358
Registriert: 08.04.2004, 02:28
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Nord Rein Wandalen

Beitrag von taxer »

Schaffen die nicht mal ein eigenes forum ????????

die Nord Rein Wandalen
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9212
Registriert: 05.04.2004, 07:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

mir graut vor dem gedanken , ein forums-vorort von düsseldorf zu werden!
Oder Düsseldorf von uns ;-)

Die "Wandalen" haben ja durchaus Probleme, die von Interesse sind. Wer einen Blick ins Bundesforum wirft, weiß, daß das Thema Datenfunk ein absoluter Dauerbrenner ist. Da schaut die halbe Welt hin.

Und wenn schon Wandalen, dann könnten sie uns genauso titulieren: Datenfunk ist in OL nach wie vor weitestgehend ein Fremdwort. Da stehen wir ganz am Ende der Innovationsliste.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10268
Registriert: 19.09.2004, 22:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

ich habe auch schon mal einen blick in andere foren getan! :?

...deshalb bin ich für eine "öffnung" nur über "umzu"! :roll: ... :!:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Re: Nord Rein Wandalen

Beitrag von Ulli »

taxer hat geschrieben:Schaffen die nicht mal ein eigenes forum ????????

die Nord Rein Wandalen
Es sieht ganz so aus.

Letzter Beitrag in Düsseldorf: 09.08.2005 !

Oldenburg lebt und das werde ich mir ansehen - ich freu mich drauf...
:D :D :D
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9212
Registriert: 05.04.2004, 07:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Komm per Hubschrauber - an und vor den hiesigen Ampeln kommen einem Zweifel, ob wirklich alle leben.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10268
Registriert: 19.09.2004, 22:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

das stimmt allerdings! ...leider! :shock: :shock: :shock:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 17838
Registriert: 05.05.2004, 14:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Andererseits haben wir mit der Strecke nach Wilhelmshaven ein schönes Stück Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Wo gibt es das noch?

Ich stelle immer wieder fest, daß Fahrzeuge mit Kennzeichen aus dem Süden oder der Mitte Deutschlands diese Tatsache anscheinend sehr zu schätzen wissen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10268
Registriert: 19.09.2004, 22:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

...alles CDU -wähler, mit wirklich schnellen autos! :P

insofern wäre "schwarz- gelb" garnicht so schlecht! :roll:

die werden wenigstens versuchen, solche "freiräume" für ihre porsche´s etc. zu erhalten! :wink:

...dann können wir auch weiterhin mit der 126 mit 190 km/h nach WHV "blasen"! :D
seid nett zu einander!
down under
Ralf
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2005, 18:51
Wohnort: Norden

Beitrag von Ralf »

Dann fahre ich lieber 10 Minuten länger mit 120 bis 130 über die Bahn, habe am Ende aber mehr Geld im Geldbeutel !
Antworten