Hartz IV und das Leiden der Menschen

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
761-167

Beitrag von 761-167 »

Ulli hat geschrieben:Otto sieht endlich ein, dass Schröders Reformen rechtlich bedenklich und nicht mehr länger haltbar sind.
Bild
Auch wenn Du, lieber Kollege Spochtmoderator, sonstige politische Alternativen oder gar den "Souverän", nämlich das Wahlvolk selbst, nicht so sonderlich gern zur Kenntnis nimmst :
Es gibt selbstverständlich politische Alternativen zu Rotgrün // Schwarzgelb (die ja obendrein einander so feindlich eben gar nicht sind wie Du uns oft und gerne glauben machen möchtest). Vor allem gibt es da dann auch noch weit jenseits der sowieso in den letzten Jahrzehnten nach amerikanischem Muster weichgespülten Parteiprogramme noch die ganz simple Auseinandersetzung zu einzelnen Sachfragen.
Und wenn man sich denen intensiv zuwendet kommen da oft genug eher unerwartete Ergebnisse zum Vorschein die so auch sicher nicht gerade in der berüchtigten Vier-Buchstaben-Zeitung Niederschlag finden aus der ein grosser Teil Deiner Slogans leider entnommen scheint.
Ich werde mich hüten für Otto, n.e. oder andere zu sprechen (das können die schliesslich selbst viel besser :) ),
ich habe aber auch absolut kein Problem damit wenn ich mich bei einzelnen Sachfragen (trotz aller sonstigen Gegensätze) plötzlich auf Positionen wiederfinde die etwa von Köhler, dem europäischen Gerichtshof, Klaus Töpfer, R. v. Weizsäcker, Karol Wojtyla, der UNO oder wem auch immer stammen :wink:

Speziell bei den "Hartz-Reformen" ist es mir obendrein vollkommen schnuppe wer von den mehr oder weniger herrschenden Politkriminellen nun ein paar Prozentpünktchen mehr Schuld daran trägt :
In der Hauptrichtung des konsequenten Sozialabbaus und der Umverteilung von unten nach oben sind sich die amtierenden Politiker aller Coleur bis auf viel zu wenige Ausnahmen ohnehin einig, das ist das eigentliche Problem...

Wie unendlich weit diese Herrschaften ausserdem an den eigentlichen dringenden Problemen der Menschheit fröhlich vorbeiregieren werden in den meisten Punkten ohnehin erst kommende Generationen am eigenen Leibe erleben und auszubaden haben :roll:
Eddy

------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

Bild

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
wolli

Beitrag von wolli »

761-167 hat geschrieben:Auch wenn Du, lieber Kollege Spochtmoderator...
...das kommt davon, wenn man nicht auf dem laufenden ist, Eddy! :P :lol:

du schreibst in der vergangenheit! :shock:

die gegenwart sieht mittlerweile anders aus! :!:
seid nett zu einander!
down under
761-167

Beitrag von 761-167 »

wolli hat geschrieben:die gegenwart sieht mittlerweile anders aus! :!:
Mir ist durchaus geläufig dass sich die Dinge oft verändern, manchmal sogar sehr schnell und unerwartet.
Aber dass etwa die Linken/PDS in Düsseldorf ein gewisses neues Mitglied gewonnen haben kann ich schwerlich glauben :lol:
Eddy

------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

Bild

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
wolli

Beitrag von wolli »

761-167 hat geschrieben: Mir ist durchaus geläufig dass sich die Dinge oft verändern, manchmal sogar sehr schnell
das stimmt! :!:

wenn der "schwarze peter" allerdings komplett aus dem spiel genommen wird, wird es irgendwie öde! :(

gewisse "restriktive massnahmen" müssen zwar sein, aber der "unterhaltungswert" leidet doch sehr! :(
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

ich habe aber auch absolut kein Problem damit wenn ich mich bei einzelnen Sachfragen (trotz aller sonstigen Gegensätze) plötzlich auf Positionen wiederfinde die etwa von Köhler, dem europäischen Gerichtshof, Klaus Töpfer, R. v. Weizsäcker, Karol Wojtyla, der UNO oder wem auch immer stammen
So sollte es sein, alles andere ist zumeist blindes Hinterherlaufen.
Otto

Beitrag von Otto »

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass mir Herrn Bush jr's Positionen denn doch eher fremd sind.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

zurück zum Thema:
Hartz IV soll nicht mehr nach Hartz heißen
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 64,00.html
:wink: :wink: :wink:

Ich bitte um Vorschläge . . .

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Warum ein anderer Name? Dann muß der arme Mann hier ja um die Aktualität seiner Musik-Compilation fürchten (letzter Song):

http://www.alphamusic.de/8834919.html
Otto

Beitrag von Otto »

Ein BMW, ein Jaguar - und Hartz IV

..."Wofür habe ich eigentlich mein Leben lang gearbeitet?"...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474762,00.html

Antworten