Politik, Reformen, dies und das…

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Schon, aber der Zusammenhang des "Wertewandels" mit "Ruhe" hat sich mir nicht erschlossen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Schon, aber der Zusammenhang des "Wertewandels" mit "Ruhe" hat sich mir nicht erschlossen.
sagte robin costner nicht eingangs, "diese wehrerei ginge ihm auf den sack"? :roll:

ergo: - er sehnt sich nach einem "ruhigeren" job! :idea: ... :P

die CDU nimmt´s doch auch lieber von den armen, die sich halt nicht so gut "wehren" können! :evil:

p.s.: gekommen war ich eigentlich nur wegen deines postings unmittelbar davor, Ott! :wink:
Die Union wird inhaltlich auch immer grüner:
ich hatte sofort die assoziation "union in grün" im kopf! :idea:

p.p.s: dieser beitrag könnte satire enthalten! :shock: ... :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wolli hat geschrieben:die CDU nimmt´s doch auch lieber von den armen, die sich halt nicht so gut "wehren" können! :evil:

.. und nicht nur die CDU , mittlerweile kann das leider auch die SPD !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Verdammt, die CSU liest Nicht Egals Postings:
CSU wirft SPD Neoliberalismus vor
Verkehrte Welt im Streit um das Arbeitslosengeld I: Die Union profiliert sich als Hüterin des Sozialstaats. Jetzt schlägt sich die CSU an die Seite des nordrhein-westfälischen Ministerpräsident Jürgen Rüttgers - und wirft der SPD vor, soziale Gerechtigkeit interessiere sie wohl nicht mehr.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56,00.html

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto , wer weiß , wer weiß , wer von der großen Politik hier so alles mitliest ! ?

Hartz ist ungerecht denen gegenüber die viele Jahre in den Topf eingezahlt haben , da muss unbedingt eine Änderung her , egal von welcher Partei . Also egal , wer das in die Wege leitet , ansonsten sehe ich es so , daß der Wähler Konsquenzen zieht , die keinem gefallen werden .

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

n.e ! hat geschrieben: Hartz ist ungerecht denen gegenüber die viele Jahre in den Topf eingezahlt haben , da muss unbedingt eine Änderung her , egal von welcher Partei .

n.e !
...aber auch NUR denen gegenüber, die viele Jahre in den Topf eingezahlt haben !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Hartz ist ungerecht denen gegenüber die viele Jahre in den Topf eingezahlt haben , da muss unbedingt eine Änderung her , egal von welcher Partei .
n.e !
...aber auch NUR denen gegenüber, die viele Jahre in den Topf eingezahlt haben !
Wer für seine Wähler mehr fordert, muss die Frage beantworten, wem er etwas wegnehmen will! Davor drückt sich Rüttgers und deshalb ist er ein Populist und auch nicht besser als Lafontaine. Soll er sagen: >>wir finanzieren es aus den Steuermitteln, die wir einsparen, wenn wir die Bundeswehr wieder nur zur Landesverteidigung einsetzen<< dann bin ich sein Mann!
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) schlug einen Kompromiss vor. "Wer 40 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, könnte etwas länger Arbeitslosengeld I bekommen - etwa 22 statt wie bisher 18 Monate", sagte Wulff der "Bild am Sonntag".
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93,00.html
Glatte vier Monate mehr &#151; toll!

Noch so ein Anfänger, der nichts in der Politik zu suchen hat; das derzeitige Personal der Union ist zu einem größeren Prozentsatz unter alle Sau als bei der SPD. Ich glaube, das ist Merkels größtes Problem!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Merkel hat nur ein Problem namens SPD, Du wohl sehr viele...

:roll:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Merkel hat nur ein Problem namens SPD, Du wohl sehr viele...
Deine Art, immer wieder persönlich zu werden, ist als Diskussionsstil unangebracht.

Ohne SPD gäbe es eine Kanzlerin Merkel nicht &#8212; schon vergessen?

Du kannst ja gerne einiges aus den politischen Realitäten wegdiskutieren, aber das Wahlergebnis nicht, und da ergibt sich deine Wunschkombination Schwarz&#150;Gelb dieses Mal einfach nicht. Da die Grünen nicht nach Jamaica wollten und die SPD ein Problem mit der Linkspartei hat, blieb nur die Große Koalition, in der die Union als größte Fraktion im Bundestag die Kanzlerin stellt. Ergo: ohne SPD keine Kanzlerin Merkel.

Ulli

Beitrag von Ulli »

@Otto,

Du scheinst vergessen zu haben, dass die Union die Bundestagswahl gewonnen hat. :roll:

Nur Sieger schreiben Geschichte...
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Du scheinst vergessen zu haben, dass die Union die Bundestagswahl gewonnen hat.
Ja, und wir haben eine Schwarz-Gelbe Koalition in Berlin. Schröder sitzt in einem sibirischen Gulag, FJS schaut huldvoll lächelnd von Wolke Nummer Sieben herab und der Papst gibt seinen Segen. Amen.

wolli

Beitrag von wolli »

na endlich hast du´s begriffen, Ott! :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Spontan kommt mir da Eddie the Eagle in den Sinn. Wer Geschichte schreibt, legt die Geschichte fest. Gelegentlich auch umgekehrt ;-)
n.e !

Beitrag von n.e ! »

jr hat geschrieben:

Spontan kommt mir da Eddie the Eagle in den Sinn. Wer Geschichte schreibt, legt die Geschichte fest. Gelegentlich auch umgekehrt ;-)

Man vergesse nicht , das auch große Verlierer Geschichte geschrieben haben !

n.e ! :!:
Otto

Beitrag von Otto »

Aktionen gegen längere Ladenöffnung
Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft ist gegen eine Ausweitung der Öffnungszeiten. Am Sonnabend solle bis maximal 20 Uhr geöffnet werden dürfen.

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1171364
Aufschwungverhinderer, alles Aufschwungverhinderer!

[Vorsicht, dieser Beitrag könnte Satire enthalten]

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Aktionen gegen längere Ladenöffnung
Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft ist gegen eine Ausweitung der Öffnungszeiten. Am Sonnabend solle bis maximal 20 Uhr geöffnet werden dürfen.

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1171364
Aufschwungverhinderer, alles Aufschwungverhinderer!

[Vorsicht, dieser Beitrag könnte Satire enthalten]
religiöse fundamentalisten eben! :P ...was erwartest du? :roll: :lol:

die wählen ja auch, was ihnen der pfarrer von der kanzel befiehlt! :shock: ... :P :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Vor allem ist lustig daran, dass in anderen Bundesländern die Öffnungszeiten schon freigegeben worden sind. Ulli kann dazu ja was aus Düsseldorf erzählen. Die CDU ist sich da offensichtlich nicht einig, aber ich schätze, die SPD auch nicht. Wie in der Umweltpolitik bekommen wir da durch die Föderalismusreform einen schönen Flickenteppich an unterschiedlichen Regelungen und bei einem Wechsel der Landesregierung eventuell alle vier Jahre neue Vorschriften. Na klasse!

wolli

Beitrag von wolli »

um mal etwas "kultur" in das thema politik zu bringen:
Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:auch mal durchaus lesenswert:
:arrow: http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/schopenh.htm
vor allem für unsere "polit- zankhähne"! 8) :P :lol:
Schopenhauer hat geschrieben:"Woher kommt das? - Von der natürlichen Schlechtigkeit des menschlichen Geschlechts."
tja!? :roll: ...wer weiss? 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten