Bayern

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wo wäre Deutschland ohne Jobmotor Bayern wohl jetzt ??

Stoiber ist der zweitbeste Ministerpräsident unserer Nachkriegsgeschichte, nach FJS !!!
Otto

Beitrag von Otto »

"Wo" ist die falsche Frage, denn geographisch bleibt Deutschland auch ohne Bayern genau dort, wo es jetzt auch ist.

"Was" wäre die bessere Frage und die Antwort würde lauten:
besser dran!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

"Die deutsche Einheit, die viel zitierte Globalisierung, aber auch der gerade von Bayern propagierte "Wettbewerbsföderalismus" - sie alle machen es der traditionellen bajuwarischen Extrawurst-Braterei immer mühsamer. Je weniger es zu verteilen gibt, umso mehr sticht der Egoismus dessen heraus, der mehr oder Besseres will als die anderen. So wird die bayrische Sonderrolle Zug um Zug moralisch delegitimiert. Gleichzeitig wird es immer komplizierter, bei hohem Lebensstandard die industriellen Standortvorteile aufrechtzuerhalten. Bayern wird normaler. Und eben weil sie dies merken, spielen die Protagonisten der bayrischen Staatspartei verrückt."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1046160

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

http://www.stern.de/tv/sterntv/579922.html?nv=cp_L2_
"Soll Stoiber abtreten?", fragte Günther Jauch die Zuschauer in der Sendung. Mehr als 50.000 Anrufer beteiligten sich. Das Ergebnis:
Nur in Bayern:
ja: 75,3%
nein: 24,7%
Deutschland ohne Bayern:
ja: 88,2%
nein: 11,8%
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
7eleven

Beitrag von 7eleven »

stoiber wohl ohne chance

7
Ulli

Beitrag von Ulli »

7eleven hat geschrieben:stoiber wohl ohne chance

7
Die Bayern wählen wie immer CSU.
Wer als Spitzenkandidat antritt, ist wurscht !
jr

Beitrag von jr »

Die Bayern haben in der Vergangenheit nicht immer CSU gewählt, solche Zeiten können auch wieder kommen. Ich halte es allerdings wie Du für eher unwahrscheinlich.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Die Bayern haben in der Vergangenheit nicht immer CSU gewählt, solche Zeiten können auch wieder kommen. Ich halte es allerdings wie Du für eher unwahrscheinlich.
Wenn die Bayern immer wieder diese Politgangster wählen, spricht das nicht unbedingt für ihren Charakter.

Ich denke mal, es ist mehr die Schwäche des politischen Gegners als die eigene Stärke, von der die CSU lebt. Stoiber ist ein abgehalfterter Provinzfürst, der im Bund zweimal gescheitert ist. Wenn der Ude sich beim nächsten Mal zusammen reisst und gegen Stoiber antritt, hat die SPD die Chance, die CSU in Bayern in eine Große Koalition zu zwingen.

Wenn ich mir die "zehn Minuten" Rede anhöre, kann ich jedes Mal wieder herzlich lachen. Demenz pur!

Otto

Beitrag von Otto »

http://www.spiegel.de/img/0,1020,776758,00.jpg
"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich wohl wahrscheinlich sicherlich eher nicht vielleicht, oder jedenfalls nicht gleich oder vor womöglich morgen."

Edmund Stoiber, Bayer

http://www.spiegel.de/spam/

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:http://www.spiegel.de/img/0,1020,776758,00.jpg
"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich wohl wahrscheinlich sicherlich eher nicht vielleicht, oder jedenfalls nicht gleich oder vor womöglich morgen."

Edmund Stoiber, Bayer

http://www.spiegel.de/spam/
...und niemand hier, der den armen kerl verteidigt! :( :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Wolli , das stände Dir ja frei ! Vielleicht hast Du ja heute ein paar schwarze Socken an ... :oops:

Aber mal ehrlich , ein begnadeter Redner ist er nicht , vom Inhalt mal ganz abgesehen , d.h. allerdings nicht , daß man nicht doch noch was werden kann , z.B. amerikanischer Präsident .
Versucht da mal einer Rede zu folgen und trotzdem hat er sich mit einigen Tricks eine weitere Amtszeit verschafft .

Otto , wie schafft man eigentlich so eine Aussprache , mir gelingt das nur mit einem ganzen Paket Kaugummi im Mund halbwegs so unverständlich zu klingen !
jr

Beitrag von jr »

Dieses Gegenstück fehlte noch: Die schwarze Socke.
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:Dieses Gegenstück fehlte noch: Die schwarze Socke.
die "sockenfrage" hat sich erübrigt! :!:

sie findet, wenn geduldet, nur noch im "Exil" statt! :wink:

( ich setze bewusst keinen link dazu! )
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Dennoch die Frage: Ist es denn ehrenrührig, als Schwarze Socke tituliert zu werden? Und hat es schon mal jemand getroffen?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Dennoch die Frage: Ist es denn ehrenrührig, als Schwarze Socke tituliert zu werden? Und hat es schon mal jemand getroffen?
Glaube nicht!
Rote Socken war vor allem in den 1990ern eine Bezeichnung für die Mitglieder der PDS. Verbreitet wurde er vor allem im Wahlkampf zur Bundestagswahl 1994 durch Großflächenplakate der CDU, die damit gegen eine von der CDU unterstellte mögliche Koalition oder Tolerierung aus SPD und PDS protestierte. Besonders der damalige Generalsekretär der CDU, Peter Hintze, versuchte sich über diesen Slogan zu profilieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Socken

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Dennoch die Frage: Ist es denn ehrenrührig, als Schwarze Socke tituliert zu werden? Und hat es schon mal jemand getroffen?
Glaube nicht!
Rote Socken war vor allem in den 1990ern eine Bezeichnung für die Mitglieder der PDS. Verbreitet wurde er vor allem im Wahlkampf zur Bundestagswahl 1994 durch Großflächenplakate der CDU, die damit gegen eine von der CDU unterstellte mögliche Koalition oder Tolerierung aus SPD und PDS protestierte. Besonders der damalige Generalsekretär der CDU, Peter Hintze, versuchte sich über diesen Slogan zu profilieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Socken
ich denke, es kommt wie immer, auf den zusammenhang an! :!: :idea:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ich denke, es kommt wie immer, auf den zusammenhang an! :!: :idea:
Dann zeig' mir mal ein Beispiel für einen anderen Zusammenhang.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:ich denke, es kommt wie immer, auf den zusammenhang an! :!: :idea:
Dann zeig' mir mal ein Beispiel für einen anderen Zusammenhang.
aus dem bereich der tatsächlichen politik ist mir kein beispiel bekannt!

aus forumsbeiträgen, in denen es um politik geht, jedoch durchaus! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Es gibt eigentlich sprachlich keinen Begriff, der kein Gegenteil hat. Der Gegenbegriff zu "rote Socke" ist aber nicht "Schwarze Socke", sondern "braune Soße"! Wenn unser Admin "rote Socke" nicht für ehrenrührig hält: dann ist es "braune Soße" als Meinungsäußerung zu gewissen "rechten" Aussagen auch nicht.

Antworten