AM MONTAG TAGT DER AUSSCHUSS FÜR STADTPLANUNG UND BAUEN UM 16 UHR IM KULTURZENTRUM PFL
TAGESORDNUNG INS AUZÜGEN:
Haushalt 2007; Bauleitplanung Holler Landstraße: Änderung Nr. 35 des Flächennutzungsplanes, Bebauungsplan O-765 (Holler Landstraße), Änderung Nr. 1 des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 18a (Schlossplatz/Berliner Platz - ECE).
ANTRÄGE DER FRAKTIONEN:
Informationen über besondere Bauvorhaben; Beantwortung von Anfragen.
VERSCHIEDENES
Wahlbetrug
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Otto hat geschrieben:AM MONTAG TAGT DER AUSSCHUSS FÜR STADTPLANUNG UND BAUEN UM 16 UHR IM KULTURZENTRUM PFL
TAGESORDNUNG INS AUZÜGEN:
Haushalt 2007; Bauleitplanung Holler Landstraße: Änderung Nr. 35 des Flächennutzungsplanes, Bebauungsplan O-765 (Holler Landstraße), Änderung Nr. 1 des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 18a (Schlossplatz/Berliner Platz - ECE).
ANTRÄGE DER FRAKTIONEN:
Informationen über besondere Bauvorhaben; Beantwortung von Anfragen.
VERSCHIEDENES
interessant!Beantwortung von Anfragen.
seid nett zu einander!
down under
down under
Oberbürgermeister Schwandner war doch wohl in Hannover zu einem Gespräch mit dem für das Zielabweichungsverfahren „Ikea" zuständigen und federführenden Ministerium. Wo war eigentlich die Pressemitteilung über das Ergebnis dieser Reise zu lesen? Als Stadt- und Regionalplaner kenne ich jedenfalls kein Planungsverfahren, bei dem ein Träger öffentlicher Belange, hier die IHK, mit seiner Stellungnahme eine Abwägung mit den anderen Stellungnahmen erübrigt. Das wäre einfach rechtswidrig, und der Kniefall in der Ratssitzung am 18.12. lässt nichts Gutes vermuten. Oberbürgermeister Schwandner hat den Hahnenkampf gegen IHK, ECE und den Rat auf ganzer Linie verloren. Dabei hat er so viele schmucke Wahlkampffedern lassen müssen, dass er mit diesem reduzierten Erscheinungsbild zukünftig wohl Schwierigkeiten haben wird, in und für Oldenburg noch zu überzeugen.
(...) Es wird sich anhand der zur Zeit angestrebten und zukünftigen Bürgerbemühungen zeigen, ob Herr Schwandner sich wie seinerzeit Herr Schütz über Begehren und Entscheide der Oldenburger Bürgerinnen und Bürger (...) hinwegsetzen wird. Wenn sich dies bestätigen sollte, ist eine Neuwahl des Oldenburger Oberbürgermeisters unumgänglich.
Dieser Beitrag wurde geschrieben von Manfred Murdfield.
Er ist erschienen in der NWZ v.05.01.2007
(...) Es wird sich anhand der zur Zeit angestrebten und zukünftigen Bürgerbemühungen zeigen, ob Herr Schwandner sich wie seinerzeit Herr Schütz über Begehren und Entscheide der Oldenburger Bürgerinnen und Bürger (...) hinwegsetzen wird. Wenn sich dies bestätigen sollte, ist eine Neuwahl des Oldenburger Oberbürgermeisters unumgänglich.
Dieser Beitrag wurde geschrieben von Manfred Murdfield.
Er ist erschienen in der NWZ v.05.01.2007
tut mir leid, ich habe Montag schon einen Termin, du musst wohl für mich hingehen!wolli hat geschrieben:interessant!...halt uns auf dem laufenden!
..
![]()
cool, Holgi!Holgi hat geschrieben:+++++ Programmhinweis ! +++++
OEINS 08.01.2007 18:00 Uhr : Übertragung der Ratssitzung der Stadt Oldenburg.
das werde ich auf DVD aufnehmen und bei bedarf unseren düsseldorfern, oder anderen, die dieses programm nicht empfangen können, zukommen lassen!
seid nett zu einander!
down under
down under
den habe ich mir mal aus düsseldorf mitbringen lassen!
ist gut und war günstig!

ist gut und war günstig!
seid nett zu einander!
down under
down under
Aber gerne !wolli hat geschrieben:cool, Holgi!Holgi hat geschrieben:+++++ Programmhinweis ! +++++
OEINS 08.01.2007 18:00 Uhr : Übertragung der Ratssitzung der Stadt Oldenburg.![]()
![]()
das werde ich auf DVD aufnehmen und bei bedarf unseren düsseldorfern, oder anderen, die dieses programm nicht empfangen können, zukommen lassen!![]()
n.e !
- 761-167
wolli hat geschrieben:CDU = Clique Der Unglaubwürdigen !Otto hat geschrieben:Nein, wir mussten so handeln — aber jetzt wissen wir es!wolli hat geschrieben:da wählt einer wie ich zum ersten mal im leben CDU und wird postwendend dafür abgestraft!![]()
ich hätte es wissen müssen!
Fragt sich halt bei näherer Betrachtung ob`s denn da wirklich so grosse Unterschiede überhaupt gibt.
Gerade in der Kommunalpolitik geht es doch für die Etablierten jenseits aller Coleur
im Grunde in erster Linie um Fleischtöpfe, Versorgung und Machterhalt.
Im Bedarfsfalle wird da dann auch schon mal ratzfatz das Parteibuch getauscht, das tut denen doch nicht weh.
Ein besonders schöner Wendehals dieser Sorte ist etwa unser Hamburger Ex-Spitzenpolitiker Mettbach :
Was wollis Stimmabgabe angeht - okay, ich sach da lieber nix weiter dazu
PS: Gibt`s in Oldenburg keine APPD ?
Da bleibt die Stimmabgabe zwar auch herzlich sinnlos, immerhin macht`s aber doch wenigstens Spass
Manchmal - etwa bei Bürgermeisterwahlen wie jetzt in Wiesbaden - sind solche Gruppierungen
bzw. die von ihnen aufgestellten Kandidaten sogar im Ergebnis gar nicht so schlecht und keineswegs chancenlos.
In Elmshorn beispielsweise fehlte da vor ein paar Jahren nicht so furchtbar viel zu einem echten Überraschungsergebnis :
Die notwendige Wahlunterstützung war überhaupt kein Problem (formal gefordert waren 195 Unterschriften
von wahlberechtigten Bürgern Elmshorns als Unterstützer, aufgeboten wurde fast die zehnfache Zahl !) -
behindert wurde der Punk-Kandidat zunächst durch eine höchst fragwürdige formaljuristischen Entscheidung des örtlichen Wahlausschusses.
Später wurde diese Entscheidung durch den Wahlausschuss des Kreises Pinneberg wieder gekippt und die
Teilnahme an der Wahl zugelassen, allerdings erst sehr spät.
Auch dieses bürokratische Gezänk erklärt zum Teil das gegenüber der breiten öffentlichen Unterstützung
mit nur wenig mehr als 8% der Stimmen deutlich zu magere Endergebnis
Eddy
------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
doch klar gibt´s sowas hier, Eddy!761-167 hat geschrieben: Was wollis Stimmabgabe angeht - okay, ich sach da lieber nix weiter dazu![]()
PS: Gibt`s in Oldenburg keine APPD ?
Da bleibt die Stimmabgabe zwar auch herzlich sinnlos, immerhin macht`s aber doch wenigstens Spass![]()
die rede hier ist allerdings von einer stichwahl um den OB-posten!
es gab nur entweder,- oder!
wobei der eine sich eindeutig pro
und der andere eindeutig kontra ECE ausgesprochen hat!
glaubst du allen ernstes, ich wäre sonst auf die idee gekommen, der CDU meine stimme zu geben?
so gut solltest du mich mittlerweile kennen!
p.s.: um Ulli vorzugreifen: ich bin doch bekannterweise eine "rote socke"!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
>ROTE SOCKEN< haben die Angewohnheit, weder nach vorne noch nach hinten zu schauen.
Sie haben ein BRETT VOR DEM KOPF !!!
...und sie sind korrupt, wie die VW-Affäre gerade zeigt.
Union bundesweit 36 % - Tendenz steigend
FDP 14 % - Tendenz steigend
SCHWARZ-GELB = absolute Mehrheit !
CSU in Bayern 54 % - Tendenz steigend
Beck saugt schon an seinem letzten Strohhalm - keine Sozialabgaben für Geringbeschäftigte.
Wovon er das bezahlen will, hat er nicht verraten.
Die Wähler werden schon dafür sorgen, dass kein weiterer Rekordschuldenminister sein Unwesen treiben wird. Abgewählte bzw. gescheiterte Ministerpräsidenten (Eichel, Klimmt, Gabriel, Steinbrück) haben im Bundeskabinett nichts zu suchen - nicht jetzt und auch nicht in hundert Jahren.
Gescheitert ist gescheitert - abgewählt ist abgewählt !
Sie haben ein BRETT VOR DEM KOPF !!!
...und sie sind korrupt, wie die VW-Affäre gerade zeigt.
Union bundesweit 36 % - Tendenz steigend
FDP 14 % - Tendenz steigend
SCHWARZ-GELB = absolute Mehrheit !
CSU in Bayern 54 % - Tendenz steigend
Beck saugt schon an seinem letzten Strohhalm - keine Sozialabgaben für Geringbeschäftigte.
Wovon er das bezahlen will, hat er nicht verraten.
Die Wähler werden schon dafür sorgen, dass kein weiterer Rekordschuldenminister sein Unwesen treiben wird. Abgewählte bzw. gescheiterte Ministerpräsidenten (Eichel, Klimmt, Gabriel, Steinbrück) haben im Bundeskabinett nichts zu suchen - nicht jetzt und auch nicht in hundert Jahren.
Gescheitert ist gescheitert - abgewählt ist abgewählt !
und mir ist ein rätsel, mit welchem beitrag ich ( und mich meinst du ja auch, wenn du es so verallgemeinerst ) auf die "bundesebene" abgerutscht sein soll?jr hat geschrieben:Es ist mir ein Rätsel, wie ihr in diesem Thread immer wieder von OL auf die Bundesebene kommt. Das hat zumindest im Fall ECE rein gar nicht miteinander zu tun.
seid nett zu einander!
down under
down under
Oder JR redet Ulli mittlerweile im pluralis majestix an und hat nur vergessen, das "ihr" groß zu schreibenwolli hat geschrieben:und mir ist ein rätsel, mit welchem beitrag ich ( und mich meinst du ja auch, wenn du es so verallgemeinerst ) auf die "bundesebene" abgerutscht sein soll?
Das kommt wohl davon, wenn man sonst immer versucht, präzise zu sein. Dann wird was hineingelesen, was gar nicht so gemeint war. Also 2. Versuch:
Es ist mir ein Rätsel, wie leicht dieser Thread immer wieder von OL auf die Bundesebene abdreht. Das hat zumindest im Fall ECE rein gar nichts miteinander zu tun.
Besser?
Es ist mir ein Rätsel, wie leicht dieser Thread immer wieder von OL auf die Bundesebene abdreht. Das hat zumindest im Fall ECE rein gar nichts miteinander zu tun.
Besser?
-
Ulli
Das kommt halt in der Hitze des Gefechts immer mal wieder vor. Unter >Gesellschaft und Politik< passt doch schon längst nicht mehr eins zum anderen.jr hat geschrieben:Es ist mir ein Rätsel, wie ihr in diesem Thread immer wieder von OL auf die Bundesebene kommt. Das hat zumindest im Fall ECE rein gar nicht miteinander zu tun.