Nordkreuz

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Nordkreuz

Beitrag von Otto »

Geisterfahrt im Nord-Kreuz endet glimpflich
OLDENBURG/RD - Eine 68-jährige Autofahrerin aus Wittmund hat an Silvester die Orientierung im umgebauten Nord-Kreuz verloren und ist etwa sieben Kilometer weit als Geisterfahrerin auf der A 29 Richtung Wilhelmshaven gefahren. Laut Polizei war die Frau mit ihrem Ehemann gegen 20.20 Uhr von der A 293 (aus Richtung Etzhorn) ins Nord-Kreuz gefahren. Dabei geriet sie auf die falsche Fahrbahn. Nachdem sie ihren Fehler bemerkt hatte, hielt sie an. Andere Autofahrer wichen aus. Die Polizei lotste die Frau dann von der Autobahn.

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1174738
Ich finde die Abfahrt dort auch extrem missverständlich angelegt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Ich stimme Dir zu, was die Ausschilderung angeht. Die ist bei schlechtem Wetter ein schlechter Witz. Eine, den wir in dieser Form übrigens auch an der neuen Abfahrt in Wechloy finden. Aber das ändert nichts daran, daß die Frau entweder oben in spitzem Winkel nach rechts oder unten in spitzem Winkel nach links abgebogen ist. Daß das auf einer Autobahn in die Hose geht, sollte jedem Führerscheininhaber geläufig sein.
Antworten