Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ich bin ebenfalls der ansicht, dass man die CDU nicht "braun" nennen sollte! :!:

es gibt schliesslich auch jede menge vernünftige und besonnene "sympahiesanten" wie jr, die eben auch einen ganz beträchtlichen prozentsatz unserer bevölkerung ausmachen! :!: :idea:
Aber was ist mit den "braunen" Aspekten in der Union, wie sie durch Leute wie Hohmann und Nitzsche immer wieder ans Licht kommen? Muss man nicht "braun" nennen, was inhaltlich "braun" ist?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:ich bin ebenfalls der ansicht, dass man die CDU nicht "braun" nennen sollte! :!:

es gibt schliesslich auch jede menge vernünftige und besonnene "sympahiesanten" wie jr, die eben auch einen ganz beträchtlichen prozentsatz unserer bevölkerung ausmachen! :!: :idea:
Aber was ist mit den "braunen" Aspekten in der Union, wie sie durch Leute wie Hohmann und Nitzsche immer wieder ans Licht kommen? Muss man nicht "braun" nennen, was inhaltlich "braun" ist?
definiere "braun"!
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:definiere "braun"!
21.12.2006, 18:38

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
enttäuschend! :(

ich hatte eigene worte von dir erwartet! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
enttäuschend! :(
ich hatte eigene worte von dir erwartet! :!:
Da stehen genügend eigene Worte von mir. Eine einfache Google-Suche wird dir die Geschichten von Globke, Filbinger, Kiesinger, Hohmann und Nitzsche liefern.

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

mag sicher nicht jeder hören, aber ich gehe davon aus, dass in jeder Partei auch "braune" vertreten sind. (und ich meine wirkölich jede!)
Innerhalb der Bevölkerung sind braune Tendenzen auch überall vertreten. In jeder Schicht und unabhängig von dem, was die Leute wählen. Warum sollte das innerhalb der Parteien anders sein?
(Aber nicht immer sind sich die Leute darüber bewusst)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Zumal das Menschenbild der Stalinisten, die noch immer die Mauer rechtfertigen, auch nicht besser ist!

Ulli

Beitrag von Ulli »

jr hat geschrieben:Auch vor 51 Jahren lag der Schuldenstand schon bei 11 Milliarden.

Man kann in der Grafik http://www.staatsverschuldung.de/index.html schön sehen, daß in den ersten drei Jahren der Regierung Schröder die Staatsverschuldung kaum noch gesteigert worden ist. Danach gings dann in gewohntem Tempo abwärts. Die Kontinuität der Schuldenmacherei und ihre Beeinflussung durch die DDR-Eingemeindung bzw. konjunkturelle Einflüsse über die jeweiligen Regierungszeiträume hinaus wird ebenfalls sichtbar.

Die Werte der Jahre 1990 bis 1996 mögen den Einheitsproblemen geschuldet sein. Die massive Steigerung ab 2002 kann aber wohl nur zum Teil auf eine Konjunkturdelle (bzw. Platzen der Aktienblase) zurückgeführt werden. Da ist den Regierenden nach meiner Ansicht einfach das richtige Maß abhanden gekommen. An dem dauerhaft krassen (und wohl auch rechtswidrigen) Verhältnis von Schuldenmacherei zu Investitionen läßt sich ablesen, daß die Regierung da auf Dinge setzte, die nicht haltbar waren.
Einheitsbereinigt haben Eichel und Steinbrück mit Abstand die meisten Schulden gemacht.
Das ist durch Link von jr klar belegt !
Otto

Beitrag von Otto »

Nein, ist es nicht. Wenn du nicht lesen kannst, geh' wieder zur Grundschule.

Und wenn ihr die Einheit mit in die Berechnung einbezieht, den 11. September aber außen vor lasst, seid ihr einfach unredlich, aber das erwarte ich so und nicht anders von CDU-Anhängern.

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ulli hat geschrieben:
Einheitsbereinigt haben Eichel und Steinbrück mit Abstand die meisten Schulden gemacht.
warum nur fällt mir bei ullis Geschreibsel so oft dieser Satz ein:
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die XXX halten
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:warum nur fällt mir bei ullis Geschreibsel so oft dieser Satz ein: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die XXX halten
Tja, dies ist ein Forum, und ein Forum lebt auch von der nicht-Qualifiziertheit mancher Beiträge.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

... genau Pingu , sehr guter Beitrag ! :wink:

Das Land ist seid dem 1. Weltkrieg nicht mehr schuldenfrei ! !

Ulli , das was Recht ist , muss auch Recht bleiben , die Größe sollte man haben ! :wink:

Ausserdem , wer Geld hat , sollte sein Geld möglichst nicht in Form von " Papier " anlegen !

n.e ! :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

20.12.2006

Allensbach:

CDU/CSU 33,6 %
SPD 30,4 %
FDP 12,4 %
Grüne 9,9 %
Linkspartei 9,7 %
sonstige 4,0 %

Emnid:

CDU/CSU 33 %
SPD 29 %
FDP 12 %
Grüne 11 %
Linkspartei 10 %
sonstige 5,0 %

Forsa:

CDU/CSU 31 %
SPD 29 %
FDP 14 %
Grüne 10 %
Linkspartei 10 %
sonstige 6,0 %

Egal, wie man es dreht und wendet und wer auch immer fragt: es gibt keine Mehrheit für Schwarz-Gelb und deswegen wird die Große Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode und bei einem solchen oder ähnlichen Wahlergebnis auch darüber hinaus halten.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Man muss sich allein mal vor Augen halten , das diese Zahlen , man hat es ja bei der Bundestagswahl 05 gesehen nur ein " gewisser " Trend sind , der wohl " richtige " Trend , wo es hingehen soll , liegt allein beim Wähler und der entscheidet meist erst zum Schluss !

Alle Institute sahen die CDU ganz vorne , aber am Wahlabend 05 sah das Ergbebnis ganz anders aus , es war weniger als " alle " dachten !
Nicht das es bei den Umfragen die zur Zeit stattfinden auch wieder weniger ist , als das was man an Zahlen jetzt hier in den Umfragen der Institute präsentiert bekommt !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wolli hat geschrieben:da hätten wir doch mal was neues, Ulli! :lol:

..."belegbare" daten! :shock: ... :roll: :wink:

mal zur Erinnerung ...

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:da hätten wir doch mal was neues, Ulli! :lol:

..."belegbare" daten! :shock: ... :roll: :wink:

mal zur Erinnerung ...

n.e !
...und vielleicht mal ne idee! :idea:

schaut mal hier:

:arrow: http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... php?t=1421 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Fest steht, dass sich die Umfragewerte für die beiden Lager auf einem Niveau eingependelt haben, das vorzeitige Neuwahlen unwahrscheinlich macht, trotz der versuchten Sabotage und der Blockaden durch die Landesfürsten der Union.

Weder reicht es für Schwarz-Gelb noch für Rot-Grün.

jr

Beitrag von jr »

Mag sein, daß die beiden großen Parteien vor gewagten Unternehmungen in Richtung Neuwahl zurückzucken. Aber sie sind offenkundig gleichzeitig bestrebt, die Machtverhältnisse der Regierenden gegenüber den Regierten in ihrem Sinn neu zu definieren. Das gefällt mir immer weniger.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Mag sein, daß die beiden großen Parteien vor gewagten Unternehmungen in Richtung Neuwahl zurückzucken. Aber sie sind offenkundig gleichzeitig bestrebt, die Machtverhältnisse der Regierenden gegenüber den Regierten in ihrem Sinn neu zu definieren. Das gefällt mir immer weniger.
Welches von der GK beschlossene Gesetz sollte diesen Inhalts sein?

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ulli hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Auch vor 51 Jahren lag der Schuldenstand schon bei 11 Milliarden.

Man kann in der Grafik http://www.staatsverschuldung.de/index.html schön sehen, daß in den ersten drei Jahren der Regierung Schröder die Staatsverschuldung kaum noch gesteigert worden ist. Danach gings dann in gewohntem Tempo abwärts. Die Kontinuität der Schuldenmacherei und ihre Beeinflussung durch die DDR-Eingemeindung bzw. konjunkturelle Einflüsse über die jeweiligen Regierungszeiträume hinaus wird ebenfalls sichtbar.

Die Werte der Jahre 1990 bis 1996 mögen den Einheitsproblemen geschuldet sein. Die massive Steigerung ab 2002 kann aber wohl nur zum Teil auf eine Konjunkturdelle (bzw. Platzen der Aktienblase) zurückgeführt werden. Da ist den Regierenden nach meiner Ansicht einfach das richtige Maß abhanden gekommen. An dem dauerhaft krassen (und wohl auch rechtswidrigen) Verhältnis von Schuldenmacherei zu Investitionen läßt sich ablesen, daß die Regierung da auf Dinge setzte, die nicht haltbar waren.

http://www.staatsverschuldung.de/szenara.htm

Lies mal , auf welchem Weg wir uns befinden könnten ... da gibt es schon eine gewisse Ähnlichkeit ...

Klar belegt ist , das CDU und FDP die meisten Schulden gemacht haben in all ihren Jahren des regieren 1983 - 1998 !

nicht egal !
Antworten