Neonazis

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
jr

Beitrag von jr »

Jeder warnt vor dem, was ihn in Gefahr bringen könnte. Wer andere fragt, bekommt andere Antworten. Richtig ist, daß es die Gegenseite zumindest in ihrer krassesten Form nicht in die Parlamente gebracht hat.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Jeder warnt vor dem, was ihn in Gefahr bringen könnte. Wer andere fragt, bekommt andere Antworten. Richtig ist, daß es die Gegenseite zumindest in ihrer krassesten Form nicht in die Parlamente gebracht hat.
Fakt ist, dass Autonome weder Synagogen anstecken noch jüdische Friedhöfe verwüsten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Bei denen müssen eben andere Dinge für Unmutsbekundungen herhalten.
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:Bei denen müssen eben andere Dinge für Unmutsbekundungen herhalten.
...wobei mercedes-sterne die "hitliste" anführen! :!: .. :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Ott, was ist mit deinem gedächtnis los? :roll: :P

guckst du:

Verfasst am: 17.10.2006, 16:39

--------------------------------------------------------------------------------
auch nett:

http://www.youtube.com/watch?v=6EaiavjaSMY
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:

guckst du:

--------------------------------------------------------------------------------
auch nett:

Ach so, gesehen ich ihn schon, das ist klar, aber er ist jetzt auf einer neuen Spiegel-Seite wieder aufgetaucht.

Und er ist nur gut!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:

guckst du:

auch nett:

Ach so, gesehen ich ihn schon, das ist klar, aber er ist jetzt auf einer neuen Spiegel-Seite wieder aufgetaucht.

Und er ist nur gut!
kannst mal sehen! :wink:

manchmal ist "der innenspiegel" schneller als "der spiegel" 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Schändung jüdischer Gedenkstätte schockiert Politiker
(...)
Die Polizei hat Angaben der Staatsanwaltschaft zufolge inzwischen alle 16 Tatverdächtigen vernommen. "Wir prüfen gegenwärtig, ob die Voraussetzungen dafür vorliegen, Anträge auf Haftbefehl zu stellen", sagte ein Sprecher der Anklagebehörde. Das betreffe alle 16 Jugendlichen, die gestern Abend festgenommen worden waren.
Die 16 bis 24 Jahre alten Jugendlichen hatten nach der Gedenkstunde zur Pogromnacht vom 9. November 1938 am Gedenkstein niedergelegte Blumengebinde weggerissen und zertreten. Als die Polizei eingriff, soll aus der Gruppe heraus "Sieg Heil" gerufen worden sein. Die Festgenommenen sind laut Polizei "einschlägig bekannte Personen der rechten Szene".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56,00.html
Man sollte sie in den Irak schaffen und dort in den Knast sperren!

Wegsperren und Schlüssel wegwerfen!

Holgi

Beitrag von Holgi »

Warum sollte man die NPD verbieten?
Ich meine, eine starke Demokratie hält auch eine Partei wie die NPD aus.
Das verbieten einer Partei kann schon als Schwäche der Demokratie gewertet werden.
Hat man Angst?
Ein Verbot (per Gesetz) zeigt auch immer die Ängste des anderen.
Man muß natürlich die Mittel mit denen sie arbeiten bekämpfen (alles was sich außerhalb der Legalität befindet)!
Wenn die sozialen Verhältnisse (z.B.Arbeitslosigkeit) der Bürger verändert werden würden, dann meine ich erledigt sich das Thema von selber.
Das Krebsgeschwür dieser Gesellschaft ist nicht die NPD, sondern die Arbeitslosigkeit der Bürger.
Damit wir uns richtig verstehen:
Ich bin KEIN NPD Anhänger sondern ein Befürworter der Demokratie!
Mache mir aber meine Gedanken, wenn die Demokratie anfängt Parteien zu verbieten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61,00.html
Bild
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Hast du schon recht mit
Und was mir noch mehr Angst macht als so eine Partei sind die "normalen" braven Bügert mit rechtem Gedankengut, die sich dessen aber oft nichtmal selbst bewusst sind!

Darunter sind dann übrigens alle Gruppen und Schichten. UNd ich meine, es waren um die 25% (Und es waren im Westen mehr als im Osten!)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Die NPD gehört verboten, weil sie eine zutiefst menschenverachtende, rassistische Organisation ist.

Bei der KPD hatte man nicht so viele Bedenken.

Otto

Beitrag von Otto »

Wenn das Verfahren nicht eingestellt worden wäre, müsste man glatt was spenden:
Wie ein Pfarrer die NPD aus seiner Stadt vertrieb
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,452823,00.html

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Wenn das Verfahren nicht eingestellt worden wäre, müsste man glatt was spenden:
Wie ein Pfarrer die NPD aus seiner Stadt vertrieb
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,452823,00.html
alle achtung! :!:

hut ab vor diesem mann! :!: 8) :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

In Vilshofen, Bayern, gut bekannt vom Politischen Aschermittwoch (dort, wo Strauss immer gepöbelt hat):
Jeden Morgen Hitlergruß im Schulbus
Die Schüler stiegen ein - und der Busfahrer erhob die Hand zum Nazi-Zeichen. Wochenlang empfing der 39-Jährige seine jungen Fahrgäste mit dem Hitlergruß. Nun prüft die Polizei, ob er den Schülern auch rechtsextreme Musik vorspielte und CDs verteilte.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 67,00.html

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:In Vilshofen, Bayern, gut bekannt vom Politischen Aschermittwoch (dort, wo Strauss immer gepöbelt hat):
Jeden Morgen Hitlergruß im Schulbus
Die Schüler stiegen ein - und der Busfahrer erhob die Hand zum Nazi-Zeichen. Wochenlang empfing der 39-Jährige seine jungen Fahrgäste mit dem Hitlergruß. Nun prüft die Polizei, ob er den Schülern auch rechtsextreme Musik vorspielte und CDs verteilte.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 67,00.html
Und was kann die CSU dafür, dass dieser Mensch krank ist ??

@Otto,
Du schiebst die Union in die >Führer<ecke.

Es ist an der Zeit, dass die Moderatoren hier mal einschreiten.
wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben: Und was kann die CSU dafür, dass dieser Mensch krank ist ??
vermutlich nichts!

aber das hat Otto ja auch mit keinem wort behauptet, noch steht es in dem artikel! :!:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

jetzt sieht ulli schon Dinge, die gar nicht da sind :roll:

Aber: ich glaube schon, dass die Gegend in der das passieren konnte, eine Rolle spielt. Wieso konnte das überhaupt wochenlang so gehen?
Ich glaube nicht, dass man das in Oldenburg so hinnehmen würde!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
jr

Beitrag von jr »

Hier vermutlich nicht. Aber es dürfte wohl einige Stellen geben, wo das nicht so schnell auffällt. Auch in meiner Schulzeit hat es solche Dinge gegeben. Die Grüßenden wurden dann für ein wenig verschroben gehalten und das wars. Heute sieht man sowas etwas ernsthafter, auch weil eben nicht immer nur Verschrobenheit dahinter steckt.
Otto

Beitrag von Otto »

Delmenhorst im "Christian Science Monitor":
"Bratwursts Against Nazis"
Until recently, Delmenhorst was one of Germany's many decaying, postindustrial factory towns, blighted by unemployment and poverty and without a sense of pride or common purpose. But when a right-wing organization threatened to turn an abandoned downtown hotel into a neo-Nazi conference center five months ago, Delmenhorst's residents joined together and found some very creative ways to buy the building.

The city's butchers launched a "Bratwursts Against Nazis" campaign. Taxi drivers urged donations in lieu of tips. A professional soccer team from nearby Bremen donated signed jerseys, which were auctioned on eBay.

Meanwhile, countless protests sprang up in front of the building. Muslims and Jews banded together for one event. Children marched from schools across the city to stage a demonstration. Labor unions and politicians jumped into the fray, sometimes rallying crews of more than 4,000, according to organizers.

Delmenhorst's near daily protests and $1.2 million fundraising blitz, which made headlines across Europe, echo the anti-Nazi battles that have erupted in many towns as Germany's right-wing parties have surged.

http://www.csmonitor.com/2007/0108/p01s04-woeu.html

Antworten