Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Rüttgers versucht lediglich im Revier der Roten zu wildern.

JR fragte letztens, wofür das "C" in "CSU" stehen würde und ich hatte darauf geantwortet, dass es dort durchaus eine soziale Komponente gäbe. Die kann sich aber regelmäßig nicht durchsetzen und segnet dann die Grausamkeiten mit ab – man ist ja Demokrat – die von der eigenen Partei den Menschen zugemutet wird. Das ist das wahre Gesicht der Union:
Glos will Kündigungsschutz radikal lockern
Glos wird bei seiner Forderung vom Vorsitzenden des Parlamentskreises Mittelstand, Michael Fuchs (CDU), unterstützt. "Das dänische Modell ist überlegenswert", sagte Fuchs der "Welt am Sonntag". "Es führt zu weniger Arbeitslosigkeit, als wir sie haben." Der jetzige Kündigungsschutz sei zu starr. Es müsse erreicht werden, dass sich weniger Menschen kurz arbeitslos melden, obwohl sie schon eine neue Arbeit in Aussicht haben. "Es wäre vorteilhaft, im ersten Monat der Arbeitslosigkeit kein Geld auszuzahlen", sagte Fuchs.
Herr Fuchs beantwortet nicht die Frage, wovon die Miete in diesem ersten Monat bezahlt werden soll, was die Kinder essen sollen usw.

Liebe Moderatoren, ich halte diesen Politiker, der bewusst Menschen ins Elend, in die Obdachlosigkeit stürzen will, für ein xxx!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:Rüttgers versucht lediglich im Revier der Roten zu wildern.

JR fragte letztens, wofür das "C" in "CSU" stehen würde und ich hatte darauf geantwortet, dass es dort durchaus eine soziale Komponente gäbe. Die kann sich aber regelmäßig nicht durchsetzen und segnet dann die Grausamkeiten mit ab – man ist ja Demokrat – die von der eigenen Partei den Menschen zugemutet wird. Das ist das wahre Gesicht der Union:
Haben wir denn schon Wahlkampf ?

Die CDU war eigentlich noch nie ganz so sozial , ich glaube eher das es einigen Politikern der Union darum geht aus ihrem schlechten Umfragetief zu kommen !

Otto hat geschrieben:Herr Fuchs beantwortet nicht die Frage, wovon die Miete in diesem ersten Monat bezahlt werden soll, was die Kinder essen sollen usw.

Liebe Moderatoren, ich halte diesen Politiker, der bewusst Menschen ins Elend, in die Obdachlosigkeit stürzen will, für ein xxx!

Tja , so kann man das auch sehen !

Dem Herrn Glos wünsche ich auch mal 30 Tage lang kein Geld in der Tasche zu haben , oder sogar Arbeitslosigkeit von mindestens vier Jahren , vielleicht redet er dann anders ! !

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Liebe Moderatoren, ich halte diesen Politiker, der bewusst Menschen ins Elend, in die Obdachlosigkeit stürzen will, für ein xxx!
danke für den hinweis, Ott! :!:

es handelt sich zwar um deine eigene meinung, mit der du sozusagen durch den "aufruf" an die moderatoren auch die alleinige eventuelle haftung ausdrückst, aber solange der admin nicht darüber entschieden hat, habe ich dieses wort, mit dem wir für mein dafürhalten doch besser niemanden "titulieren" sollten, besser "ge-ixt" :!: :idea: !

nimm´s mir nicht krumm! - ...war ja schliesslich auch deine idee! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Ich zitiere mal einen weiteren Satz aus dem oben angeführten Artikel.:
In Dänemark sind die Kündigungsfristen kurz, Abfindungen gibt es nicht in dem Umfang wie in Deutschland. Dafür erhalten Arbeitslose bis zu vier Jahre maximal 90 Prozent ihres zuletzt erhaltenen Lohns.
Das sind etwas andere Bedingungen als hierzulande, und man diskutiert schon ziemlich lange, ob das nicht eine Alternative ist. Denn im Falle eines Falles nicht so tief zu fallen ist durchaus eine interessante Seite des dänischen Modells.
Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

xxx muss man dann in pn erfragen, oder wie?
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
Otto

Beitrag von Otto »

Erkennen Sie die Melodie:

Have you seen the little piggies
Crawling in the dirt
And for all the little piggies
Life is getting worse
Always having dirt to play around in.

Have you seen the bigger piggies
In their starched white shirts
You will find the bigger piggies
stirring up the dirt
Always have clean shirts to play around in.
In their styles with all their backing
They don’t care what goes on around
In their eyes there’s something lacking
What they need’s a damn good whacking.

Everywhere there’s lots of piggies
Living piggie lives
You can see them out for dinner
With their piggie wifes
Clutching forks and knifes to eat their bacon.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

"Glos wird bei seiner Forderung vom Vorsitzenden des Parlamentskreises Mittelstand, Michael Fuchs (CDU), unterstützt. "Das dänische Modell ist überlegenswert", sagte Fuchs der "Welt am Sonntag". "Es führt zu weniger Arbeitslosigkeit, als wir sie haben." Der jetzige Kündigungsschutz sei zu starr. Es müsse erreicht werden, dass sich weniger Menschen kurz arbeitslos melden, obwohl sie schon eine neue Arbeit in Aussicht haben."

Der Kündigungsschutz, erfunden von der SPD und den mittlerweile machtlosen Gewerkschaften, ist seit Jahrzehnten zu starr !
Leider wird es noch viel zu lange dauern, bis auch der Letzte das begriffen hat.

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Wer will schon der Letzte sein!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Wer will schon der Letzte sein!
Du werter Otto, Du...

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Hab' ich das gesagt?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Hab' ich das gesagt?
Nein,

aber Du bist es, der begriffsstutzig ist.

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Nein, aber Du bist es, der begriffsstutzig ist.
Ich bin vielleicht störrisch, aber begriffsstutzig wirst du kaum belegen können.

Kündigungsschutz ist eine wichtige Errungenschaft der Arbeiterbewegung des 20. Jahrhunderts, und wir wären schön blöd, wenn wir freiwillig ins 19. Jahrhundert zurückgehen würden.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Nein, aber Du bist es, der begriffsstutzig ist.
Ich bin vielleicht störrisch, aber begriffsstutzig wirst du kaum belegen können.

Kündigungsschutz ist eine wichtige Errungenschaft der Arbeiterbewegung des 20. Jahrhunderts, und wir wären schön blöd, wenn wir freiwillig ins 19. Jahrhundert zurückgehen würden.
Das heisst, dass Du >für< hohe Arbeitslosenzahlen bist !
Otto

Beitrag von Otto »

Das ist auch wieder nur ein behaupteter Zusammenhang. Niemand hat bis jetzt auch nur annähernd eine Korrelation zwischen Kündigungsschutz und Arbeitslosigkeit belegen können:
Dänemark wird von so genannten Reformern gerne als Beispiel für einen deregulierten Arbeitsmarkt angeführt, weil das Land über keinen, mit der deutschen Regelung vergleichbaren, Kündigungsschutz verfügt. Tatsächlich ist das Land das genaue Gegenteil einer neoliberal orientierten Volkswirtschaft. Der Staatsanteil an den Beschäftigten liegt mit ca 32 % (2001) etwa doppelt so hoch wie in Deutschland. Weil der Staat das Arbeitskräfteangebot für die Privatwirtschaft künstlich verknappt, fällt der Verzicht auf detaillierte Kündigungsschutzregelungen leicht. Unter dem Motto "flexicurity" werden liberale Beschäftigungsregelungen, hohe soziale Absicherung und eine aktive Arbeitsmarktpolitik miteinander kombiniert. Arbeitslose erhalten eine wesentlich höhere Arbeitslosenhilfe als in Deutschland und werden umfassend für neue Stellen qualifiziert.

Der gewerkschaftliche Organisationsgrad ist extrem hoch (über 80%). Tarifverhandlungen finden zentralisiert zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften statt. Zwar besitzt Dänemark keinen gesetzlich festgelegten Mindestlohn, aber Mindestentgelte werden in der Regel durch Tarifverträge normiert und von den Betrieben eingehalten. Die Gewerkschaften haben das Recht, zum Boykott gegen Arbeitgeber aufzurufen, die sich nicht an die Tarifregelungen halten. Obwohl das dänische System den Arbeitgebern hohe Zugeständnisse abverlangt, wird es im allgemeinen von allen Beteiligten akzeptiert, weil es sich in den vergangenen 100 Jahren als sehr erfolgreich erwiesen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nemark

Ulli

Beitrag von Ulli »

"Obwohl das dänische System den Arbeitgebern hohe Zugeständnisse abverlangt, wird es im allgemeinen von allen Beteiligten akzeptiert, weil es sich in den vergangenen 100 Jahren als sehr erfolgreich erwiesen hat. "

Das System wird akzeptiert !!!

Kapiert ???

:o :o :o
Otto

Beitrag von Otto »

Ja klar, so wie hier das System des Kündigungsschutzes von den Beschäftigten akzeptiert wird.

Was anderes ist viel wichtiger: die Staatsquote bei der Beschäftigung. Mit so einem Anteil hätten wir hier nicht einen Arbeitslosen. Da bräuchte es in der Tat keinen Kündigungsschutz.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Bild

Die große Koalition !

Laut Forsa liegen beide Parteien nur noch bei je 29 % ( 22.11.06 ) , wobei die Arbeit die sie leisten so gut ist .

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

"Dann machts doch mit dem Pocher!"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:"Dann machts doch mit dem Pocher!"
...den find ich Sau-blöd! :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
Antworten