RASEN IM STADTGEBIET KANN JETZT TEUER WERDEN

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Otto

Beitrag von Otto »

Punkt 1: Wolli fährt halt keine Nachtschicht, so bleibt es ihm erspart, das ihn Fahrer aus dem eigenen Verein ins Visier nehmen.

Punkt 2: der männliche Fahrer aus dem merkwürdig colorierten Taxi soll aufhören, mich zu bedrohen (unter Zeugen). Das ist zwar alles sehr lustig und ich hab' auch schon ganz doll Angst, aber es könnte ja auch mal ein Aussenstehender hören . . .
Zuletzt geändert von Otto am 06.11.2006, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

pah, merkwürdig...neulich am Marktplatz "oh, das ist aber schön"
So :D

otto, soll ich dich beschützen? :D

ich weiß ja, wie die gemeinten Kollegen sind. Aber das weiß ich bei anderen eben auch.

Wenn 1 Mietwagen am Bhf steht (weil der Fahrer mit einem Kollegen quatchen will, morgens gegen 6) dann ist es schon peinlich, wenn ein 2.Mietwagenfahrer (der aus gleichem Grund kommt wie Fahrer aus Mietwagen 1) angberüllt wird, er solle verschwinden, Mitewagen haben hier nix zu suchen, dann ist das schon mehr als peinlich. Und auch nicht gerade dem guten Ruf des entsprechnden Taxifahrers dienlich. (Und wenn es umstehende mitbekommen: letztendlich auch schlecht für den Ruf der Taxen allgemein!)

Mal wieder mehr zum Thema: Ich bin ja auch nicht gerade dafür bekannt, besonders langsam zu fahren 8) (Aber ich würde niemals absichtlich bei rot fahren!) Als ich aber neulich (von einem Mietwagen) überholt wurde, hab ich schon doof geguckt :roll: (mich überholen...das ist dann schneller als zu schnell)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:
Mal wieder mehr zum Thema: Ich bin ja auch nicht gerade dafür bekannt, besonders langsam zu fahren 8) (Aber ich würde niemals absichtlich bei rot fahren!) Als ich aber neulich (von einem Mietwagen) überholt wurde, hab ich schon doof geguckt :roll: (mich überholen...das ist dann schneller als zu schnell)
vielleicht hat der gute fahrer gedacht da sitzt ein grauhaariger am steuer
der bremst nämlich unvermittel ohne grund von 70 runter auf 10 und fährt munter 2 oder 300 meter mit 15 kmh weiter anschließend wieder rauf auf 70 und das gleiche spiel von vorn
driving pingu

Adler Auge hat geschrieben: vielleicht hat der gute fahrer gedacht da sitzt ein grauhaariger am steuer
der bremst nämlich unvermittel ohne grund von 70...
sooo schnell fährt der? :D Hab ich noch nie gesehen
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:
Adler Auge hat geschrieben:vielleicht hat der gute fahrer gedacht da sitzt ein grauhaariger am steuer
der bremst nämlich unvermittel ohne grund von 70...
sooo schnell fährt der? :D Hab ich noch nie gesehen
So?

Liegt vielleicht daran, dass du frei hast, wenn er fährt!

Mich hat er fast mal abgeschossen, als ich aus der Liegnitzer Str. in Richtung Stadt am Abbiegen war und er mit ca. 100km/h die Alexanderstr. stadtauswärts angeschossen und in der Höhe des abgebrannten Hauses auf die Idee kam, trotz der Kreuzung das vor ihm fahrende KFZ zu überholen. Da fuhr er aber noch MB.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu

Also, wenn ihr den meint, den ich meine, der hat nie frei. Und fährt folglich auch dann, wenn ich fahre. Und fährt gern mal mit 40 vor mir her. Was ja nicht verboten ist- mich aber in de Wahnsinn treibt

Und wie schon geschrieben: was speziell die Fahrer aus einer Firma tun ist schnuppe, solange es genau solche Fahrer in allen Firmen gibt.
Und solange ich fast jeden Tag immer denselben Wagen im kreuzungsbereich parken sehe weiß ich: jeder sollte sich auch mal in der eigenen Firma umsehen

Mal abgesehen davon, dass jeder Fahrer auch mal Fehler macht. Ein Fahrre mit dem gern ich gern rede, den hab ich kennengelernt als ich mit ihm geschimpft habe, weil er mir die Vorfahrt genommen hat :)
wolli

Beitrag von wolli »

du musst deine "kollegen" nicht verteidigen, pingu! :!:

es geht darum, denen ( und auch anderen ) klarzumachen, dass es gewisse "spielregeln" gibt, an die sich jede/r zu halten hat! :!: :idea:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

ich wollte sie gar nicht verteidigen. mir ist nur nicht klar ob das
wolli hat geschrieben:

es geht darum, denen ( und auch anderen ) klarzumachen, dass es gewisse "spielregeln" gibt, an die sich jede/r zu halten hat! :!: :idea:
wolli

Beitrag von wolli »

möglicherweise haben die hier angesprochenen ( und zwar alle ) gar keinen internet-zugang! :(

aber ihre jeweiligen geschäftsleitungen haben auf jeden fall einen, und ich bin mir sicher, dass sie hier auch lesen! :!: :idea:

es sollte im sinne einer jeden firma sein, dass sich ihre mitarbeiter gesetzeskonform verhalten und sich zumindest an basale spielregeln halten! :!: :idea: ... :evil:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

eindeutig nicht alle, mindestens einer hat hier schon geschrieben
Otto

Beitrag von Otto »

Verfolgungsjagd: Mit Tempo 100 durch die Stadt
OLDENBURG/RD - Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich gestern ein 29-jähriger Autofahrer mit der Polizei geliefert. Von Bürgerfelde ging es über eine Strecke von acht Kilometern bis nach Borbeck. Dort gab der Mann, der keinen Führerschein besitzt, auf.

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1166604

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:
Verfolgungsjagd: Mit Tempo 100 durch die Stadt
OLDENBURG/RD - Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich gestern ein 29-jähriger Autofahrer mit der Polizei geliefert. Von Bürgerfelde ging es über eine Strecke von acht Kilometern bis nach Borbeck. Dort gab der Mann, der keinen Führerschein besitzt, auf.

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1166604
zum glück diesmal nicht mit todesfolge
Antworten